- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04237922
Replikation der TRITON-TIMI-Studie zur Thrombozytenaggregationshemmung in Daten zu Gesundheitsansprüchen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02120
- Brigham and Women's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Bitte sehen Sie: https://drive.google.com/drive/folders/1WD618wrywYjEaXzfLTcuK-VCcnb6b-gV für vollständige Code- und Algorithmusdefinitionen.
Die Marktverfügbarkeit von Prasugrel in den USA begann am 10.07.2009.
- Für Marketscan: 10.07.2009 bis 31.12.2017 (Ende der Datenverfügbarkeit).
- Für Optum: 10.07.2009 bis 31.03.2019 (Ende der Datenverfügbarkeit).
Einschlusskriterien:
1. Akutes Koronarsyndrom basierend auf den krankheitsdiagnostischen Kriterien mit geplanter PCI (ACS-Definition; eine der folgenden):
- 1a. Mittleres bis hohes Risiko: Instabile Angina pectoris: Eine Vorgeschichte von Brustbeschwerden oder ischämischen Symptomen von 10 Minuten oder länger in Ruhe, 72 Stunden oder weniger vor der Randomisierung, mit anhaltender oder vorübergehender ST-Segmentabweichung von 1 mm oder mehr in einem oder mehreren Elektrokardiogrammen (EKG). führt ohne Erhöhung von Kreatinkinase-MB (CK-MB) oder Troponin T oder I, aber mit einem TIMI-Risiko-Score von 321 oder höher
- 1b. II. NSTEMI mit mittlerem bis hohem Risiko. Eine Vorgeschichte von Brustbeschwerden oder ischämischen Symptomen von 10 Minuten oder länger in Ruhe, 72 Stunden oder weniger vor der Randomisierung, ohne Anzeichen einer anhaltenden ST-Strecken-Hebung. Die Probanden müssen außerdem einen CK-MB- oder Troponin-T- oder I-Wert aufweisen, der über der Obergrenze des Normalwerts (ULN) liegt, und einen TIMI-Risikowert von 3 oder höher. Wenn CK-MB oder Troponin nicht verfügbar sind, ist ein Gesamt-CK-Wert von mindestens dem Zweifachen des ULN akzeptabel
1c. III. STEMI. Eine Vorgeschichte von Brustbeschwerden oder ischämischen Symptomen von mehr als 20 Minuten Dauer in Ruhe, innerhalb von 14 Tagen oder weniger, Randomisierung mit einem der folgenden EKG-Merkmale:
- ST-Strecken-Hebung 1 mm oder mehr in 2 oder mehr zusammenhängenden EKG-Ableitungen
- Neuer oder vermutlich neuer Linksschenkelblock
- ST-Segment-Depression von 1 mm oder mehr in 2 vorderen präkordialen Ableitungen (V1 bis V4) mit klinischer Vorgeschichte und Hinweisen auf einen echten hinteren Infarkt.
- 2. Volljährigkeit (und > 18 Jahre) und kompetenter geistiger Zustand, um eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben
- 3. Nur für Frauen im gebärfähigen Alter: Testen Sie zwischen der ACS-Präsentation und der Einschreibung negativ auf eine Schwangerschaft (basierend auf einem Urin- oder Serumschwangerschaftstest) und stimmen Sie zu, während der Studie eine zuverlässige Methode zur Empfängnisverhütung anzuwenden
Ausschlusskriterien:
Kardiovaskuläre Ausschlusskriterien
- 1. Kardiogener Schock zum Zeitpunkt der Randomisierung
- 2. Refraktäre ventrikuläre Arrhythmien
- 3. Herzinsuffizienz der Klasse IV der New York Heart Association
Ausschlusskriterien für das Blutungsrisiko
- 4. Fibrinspezifische fibrinolytische Therapie weniger als 24 Stunden vor der Randomisierung
- 5. Nicht-fibrinspezifische fibrinolytische Therapie weniger als 48 Stunden vor der Randomisierung
- 6. Aktive innere Blutungen oder Blutungsdiathese in der Vorgeschichte
- 7. Klinische Befunde, die nach Einschätzung des Prüfarztes mit einem erhöhten Blutungsrisiko verbunden sind
8. Eines der folgenden Dinge:
- Vorgeschichte eines hämorrhagischen Schlaganfalls
- Intrakranielles Neoplasma, arteriovenöse Fehlbildung oder Aneurysma
- Ischämischer Schlaganfall innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening
- 9. International normalisiertes Verhältnis, von dem bekannt ist, dass es zum Zeitpunkt des Screenings größer als 1,5 ist
- 10. Thrombozytenzahl von weniger als 100.000/mm3 zum Zeitpunkt des Screenings
- 11. Anämie (Hämoglobin b10 g/dl) zum Zeitpunkt des Screenings
Ausschlusskriterien für eine vorherige/begleitende Therapie
- 12. Eine oder mehrere Dosen eines Thienopyridins 5 Tage oder weniger vor der PCI
- 13. Orale Antikoagulation oder andere Thrombozytenaggregationshemmer, die nicht sicher für die Dauer der Studie abgesetzt werden können
- 14. Tägliche Behandlung mit nichtsteroidalen Antirheumatika (NSAIDs) oder Cyclooxygenase-2-Hemmern (COX-2-Hemmern)
Allgemeine Ausschlusskriterien
- 15. Personal der Untersuchungsstelle, das direkt mit der Studie oder der unmittelbaren Familie verbunden ist
- 16. Angestellt bei Eli Lilly and Company; Ube Industries Limited, Daiichi Sankyo Co.; Die TIMI-Studiengruppe; Quintile
- 17. Behandlung innerhalb der letzten 30 Tage mit einem Prüfpräparat oder Teilnahme an einer anderen Arzneimittel- oder Gerätestudie
- 18. Zuvor abgeschlossen oder von dieser Studie oder einer anderen Studie zur Untersuchung von Prasugrel zurückgezogen
- 19. Frauen, von denen bekannt ist, dass sie schwanger sind, innerhalb der letzten 90 Tage entbunden haben oder stillen
- 20. Begleitende medizinische Erkrankung, die nach Ansicht des Prüfers mit einer verringerten Überlebensrate verbunden ist
- 21. Bekannte schwere Leberfunktionsstörung
- 22. Jeder Zustand, der mit einer schlechten Therapietreue verbunden ist, einschließlich Alkoholismus, psychische Erkrankungen oder Drogenabhängigkeit
- 23. Unverträglichkeit oder Allergie gegen Aspirin, Tilopidin oder Clopidogrel
- 24. Möglicherweise nicht in der Lage, mit Protokollanforderungen und Folgeverfahren zusammenzuarbeiten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Clopidogrel 75 mg
Referenzgruppe
|
Als Referenzgruppe dient Clopidogrel 75 mg Dispensation Claim
|
Prasugrel 10 mg
Expositionsgruppe
|
Als Expositionsgruppe wird die Angabe zur Abgabe von Prasugrel 10 mg verwendet
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Relatives Risiko von 3-P-MACE (zusammengesetztes Ergebnis aus Schlaganfall, Myokardinfarkt und Mortalität)
Zeitfenster: Bis zum Abschluss der Studie (durchschnittlich 276–312 Tage)
|
Relatives Risiko von 3-Punkte-schweren unerwünschten kardiovaskulären Ereignissen (MACE), d. h. nicht-tödlicher Myokardinfarkt, nicht-tödlicher Schlaganfall oder Gesamtmortalität/CV-Mortalität. Die vollständige Definition finden Sie aufgrund von Größenbeschränkungen im hochgeladenen Protokoll.
|
Bis zum Abschluss der Studie (durchschnittlich 276–312 Tage)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Relatives Risiko einer Krankenhauseinweisung wegen MI
Zeitfenster: Bis zum Abschluss der Studie (durchschnittlich 276–312 Tage)
|
Relatives Risiko einer Krankenhauseinweisung wegen Herzinfarkt – Die vollständige Definition finden Sie aufgrund von Größenbeschränkungen im hochgeladenen Protokoll.
|
Bis zum Abschluss der Studie (durchschnittlich 276–312 Tage)
|
Relatives Risiko einer Krankenhauseinweisung wegen Schlaganfall
Zeitfenster: Bis zum Abschluss der Studie (durchschnittlich 276–312 Tage)
|
Relatives Risiko einer Krankenhauseinweisung wegen Schlaganfall – Eine vollständige Definition finden Sie aufgrund von Größenbeschränkungen im hochgeladenen Protokoll.
|
Bis zum Abschluss der Studie (durchschnittlich 276–312 Tage)
|
Relatives Risiko der Gesamtmortalität/CV-Mortalität
Zeitfenster: Bis zum Abschluss der Studie (durchschnittlich 276–312 Tage)
|
Relative Gefahr der Gesamtmortalität/CV-Mortalität. Die vollständige Definition finden Sie aufgrund von Größenbeschränkungen im hochgeladenen Protokoll.
|
Bis zum Abschluss der Studie (durchschnittlich 276–312 Tage)
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Relatives Risiko schwerer Blutungen (Kontrollergebnis)
Zeitfenster: Bis zum Abschluss der Studie (durchschnittlich 276–312 Tage)
|
Relatives Risiko schwerer Blutungen (Kontrollergebnis) – Aufgrund von Größenbeschränkungen finden Sie eine vollständige Definition im hochgeladenen Protokoll.
|
Bis zum Abschluss der Studie (durchschnittlich 276–312 Tage)
|
Relatives Risiko einer Lungenentzündung (Kontrollergebnis)
Zeitfenster: Bis zum Abschluss der Studie (durchschnittlich 276–312 Tage)
|
Relative Gefahr einer Lungenentzündung (Kontrollergebnis) – Die vollständige Definition finden Sie aufgrund von Größenbeschränkungen im hochgeladenen Protokoll.
|
Bis zum Abschluss der Studie (durchschnittlich 276–312 Tage)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Shirley Wang, PhD, ScM, Brigham and Women's Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2018P002966-DUP-TRITON-TIMI
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Thrombozytenaggregationshemmer
-
OCEAN-SHD Study GroupRekrutierungAortenstenose | Aspirin | TAVI (Transkatheter-Aortenklappenimplantation) | DAPT (Duale Thrombozytenaggregationshemmer-Therapie) | SAPT (Single Antiplatelet Therapy)Japan
Klinische Studien zur Clopidogrel 75 mg
-
Ascletis Pharmaceuticals Co., Ltd.Abgeschlossen
-
Hepion Pharmaceuticals, Inc.AbgeschlossenFibrose, Leber | NASH – Nichtalkoholische Steatohepatitis | NAFLD - Nichtalkoholische FettlebererkrankungVereinigte Staaten, Puerto Rico
-
Samsung Medical CenterDong-A ST Co., Ltd.UnbekanntProstatakrebs mit radikaler Prostatektomie
-
Indiana UniversityEli Lilly and CompanyBeendet
-
Warner ChilcottAbgeschlossenPostmenopausale OsteoporoseVereinigte Staaten
-
SK Chemicals Co., Ltd.RekrutierungIschämischer SchlaganfallKorea, Republik von
-
University of AlbertaZurückgezogenTransiente ischämische Attacken | Leichten SchlaganfallKanada
-
Novartis PharmaceuticalsAbgeschlossenAnklyosierende SpondylitisDeutschland, Österreich, Spanien, Schweiz, Vereinigtes Königreich, Vereinigte Staaten, Singapur, Russische Föderation, Niederlande, Italien, Finnland, Tschechien, Kanada
-
Daiichi Sankyo Co., Ltd.Mediscience Planning, Inc.AbgeschlossenTyp 2 Diabetes mellitusJapan
-
Korea University Anam HospitalAbgeschlossen