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Eine Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Verträglichkeit einer zweiten Erhaltungsbehandlung bei Teilnehmern mit Eierstockkrebs, die zuvor eine Behandlung mit Polyadenosin-5'-Diphosphoribose [Poly (ADP Ribose)] Polymerase-Inhibitor (PARPi) erhalten haben. (DUETTE)

9. März 2021 aktualisiert von: AstraZeneca

Eine randomisierte, multizentrische Phase-2-Studie zur Untersuchung der Wirksamkeit und Verträglichkeit einer zweiten Erhaltungstherapie bei Patientinnen mit platinsensitivem rezidiviertem epithelialem Ovarialkarzinom, die zuvor eine PARP-Inhibitor-Erhaltungstherapie erhalten haben

Untersuchung der Wirksamkeit und Verträglichkeit einer zweiten Erhaltungstherapie bei Teilnehmerinnen mit Platinsensitivitäts-rezidiviertem (PSR) epithelialem Ovarialkarzinom, die zuvor eine PARPi-Erhaltungstherapie erhalten haben und davon profitiert haben (vollständiges Ansprechen [CR] oder partielles Ansprechen [PR]) oder stabile Krankheit (SD) durch eine weitere platinbasierte Chemotherapie.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine randomisierte, multizentrische Phase-II-Studie zur Untersuchung der Wirksamkeit und Verträglichkeit einer zweiten Erhaltungstherapie bei Teilnehmerinnen mit PSR-epithelialem Ovarialkarzinom, die zuvor eine PARPi-Erhaltungstherapie erhalten haben und von weiterem Platin profitieren (CR oder PR) oder SD basierte Chemotherapie.

Die Teilnehmer werden weltweit von etwa 120 Studienzentren in den USA, Kanada, dem Nahen Osten und Europa rekrutiert.

Ungefähr 192 Teilnehmer, die alle Einschlusskriterien und keines der Ausschlusskriterien erfüllen, werden im Verhältnis 1:1:1 auf die folgenden 3 Behandlungsarme randomisiert (64 Teilnehmer pro Arm):

  • Arm 1 (Ceralasertib+Olaparib): Ceralasertib 160 mg einmal täglich (QD) oral oder per os (PO) an den Tagen 1 bis 7 plus Olaparib 300 mg zweimal täglich (BD) PO kontinuierlich (28-Tage-Zyklus)
  • Arm 2 (Olaparib-Monotherapie): Olaparib 300 mg BD PO täglich kontinuierlich
  • Arm 3 (Placebo): Placebo passend zu Olaparib BD PO täglich kontinuierlich

Die Olaparib- und Placebo-Arme werden doppelt verblindet, während der Ceralasertib+Olaparib-Arm offen sein wird. Es wird erwartet, dass etwa 320 Teilnehmer gescreent werden.

Die Studie erreichte das Datum „First Subject In“, aber die Einschreibung ist gleich 0, da 7 Teilnehmer die Einverständniserklärung (ICF) unterzeichnet haben und später beim Screening fehlgeschlagen sind.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Napoli, Italien, 80131
        • Research Site
    • Ontario
      • Toronto, Ontario, Kanada, M5G 2M9
        • Research Site
    • Quebec
      • Montreal, Quebec, Kanada, H3A 1A1
        • Research Site
      • Barcelona, Spanien, 8035
        • Research Site
    • Alaska
      • Anchorage, Alaska, Vereinigte Staaten, 99508
        • Research Site
    • California
      • La Jolla, California, Vereinigte Staaten, 92093-0021
        • Research Site
      • Long Beach, California, Vereinigte Staaten, 90806
        • Research Site
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90048
        • Research Site
      • West Hollywood, California, Vereinigte Staaten, 97210
        • Research Site
    • Connecticut
      • Hartford, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06106
        • Research Site
    • Florida
      • Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33612
        • Research Site
    • Georgia
      • Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30342
        • Research Site
    • Kentucky
      • Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40202
        • Research Site
    • Louisiana
      • Covington, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70433
        • Research Site
    • New Jersey
      • Florham Park, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07932
        • Research Site
      • Teaneck, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07666
        • Research Site
    • Ohio
      • Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44106
        • Research Site
    • Oklahoma
      • Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73104
        • Research Site
      • Tulsa, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 74146
        • Research Site
    • Oregon
      • Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97210
        • Research Site
    • Pennsylvania
      • Abington, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19001
        • Research Site
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
        • Research Site
    • South Dakota
      • Sioux Falls, South Dakota, Vereinigte Staaten, 57105
        • Research Site
      • Sioux Falls, South Dakota, Vereinigte Staaten, 57105-1599
        • Research Site
    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • Research Site
    • Washington
      • Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98104
        • Research Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 130 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • In der Lage, eine unterzeichnete Einverständniserklärung abzugeben, die die Einhaltung der Anforderungen und Einschränkungen umfasst, die in der ICF und im Protokoll für klinische Studien (CSP) aufgeführt sind.
  • Bereitstellung eines unterschriebenen und datierten, schriftlichen ICF vor allen obligatorischen studienspezifischen Verfahren, Probenahmen und Analysen.
  • Weiblich ≥ 18 Jahre zum Zeitpunkt der Unterzeichnung des ICF.
  • Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group 0 bis 1 innerhalb von 28 Tagen nach Randomisierung.
  • Teilnehmer mit rezidivierter, histologisch bestätigter Diagnose eines hochgradigen epithelialen Ovarialkarzinoms (einschließlich primärem Peritoneal- und/oder Eileiterkrebs), mit einem Rezidiv der Erkrankung bei oder nach Abschluss der PARPi-Erhaltungstherapie und die seit dem Absetzen von PARPi keine intervenierende systemische Behandlung erhalten haben (dies schließt die platinbasierte Chemotherapie aus, die während des Screenings Teil 1 dieser Studie erhalten wurde).
  • Mindestens 6 Monate vorherige PARPi-Behandlung in der Erhaltungseinstellung für PSR-Eierstockkrebs (mindestens 12 Monate sind erforderlich, wenn der Teilnehmer nach einer Erstlinien-Chemotherapie eine PARPi-Erhaltung erhielt). Wenn das zuvor verwendete PARPi Olaparib war, müssen die Teilnehmer eine Behandlung ohne signifikante Toxizität oder die Notwendigkeit einer dauerhaften Dosisreduktion erhalten haben.
  • Krankheitsrückfall in der zweiten Linie (erster Rückfall) oder dritter Linie (zweiter Rückfall).
  • Kann die Entnahme einer gleichzeitigen Tumorgewebebiopsie und einer Blutprobe bereitstellen und der Entnahme zustimmen.
  • Kann ab dem Zeitpunkt der Primärtumordiagnose (idealerweise vor einer systemischen Behandlung und definitiv vor der ersten PARPi-Behandlung) einen formalinfixierten, in Paraffin eingebetteten archivierten Tumorgewebeblock für prospektive BRCA-Statustests (Brustkrebsanfälligkeitsgen) bereitstellen. Wenn keine Tumorblöcke verfügbar sind, sind Gewebeschnitte mit einer Mindestanforderung von mindestens 20 ungefärbten Schnitten auf ungeladenen Objektträgern ohne Deckgläschen akzeptabel. Feinnadelaspirate sind nicht akzeptabel.
  • Wenn der Patient zuvor mit einem verifizierten und gut validierten Test gemäß den örtlichen Vorschriften auf Keimbahnveränderungen oder somatische BRCA-Veränderungen getestet wurde, durchgeführt in einem örtlich akkreditierten Labor (z. B. College of American Pathologists/Clinical Laboratory Improvement Amendments Laboratory, sofern verfügbar) , und unterschriebene Zustimmung zur Bereitstellung einer Kopie des BRCA-Berichts.
  • Platinsensitive Erkrankung zum Zeitpunkt des Krankheitsrückfalls, d. h. platinbehandlungsfreies Überleben von mehr als 6 Monaten, wie von der Gynecological Cancer Intergroup (Wilson et al 2017) definiert.
  • Für den platinbasierten Chemotherapiekurs, der nach dem Vorscreening (Teil 1) und vor dem Eintritt in das Hauptscreening (Teil 2) erhalten wurde.
  • Jede vorherige palliative Bestrahlung muss mindestens 7 Tage vor Beginn der Studienmedikamente abgeschlossen sein, und die Teilnehmer müssen sich vor Beginn der Studienbehandlung von allen akuten Nebenwirkungen erholt haben.
  • Normale Organ- und Knochenmarkfunktion, gemessen innerhalb von 28 Tagen vor der Randomisierung.
  • Der Teilnehmer ist bereit und in der Lage, den CSP für die Dauer der Studie einzuhalten, einschließlich der Behandlung und der geplanten Besuche und Untersuchungen.
  • Die Teilnehmer müssen eine Lebenserwartung von ≥ 16 Wochen haben.
  • Die Teilnehmer müssen Tabletten im Ganzen schlucken können.
  • Für die Aufnahme in die fakultative (Desoxyribonukleinsäure-)Genforschung müssen Studienteilnehmer folgende Kriterien erfüllen:

Geben Sie eine Einverständniserklärung für die genetische Probenahme und Analyse ab. Wenn ein Teilnehmer die Teilnahme an der genetischen Forschung ablehnt, entstehen dem Teilnehmer keine Strafen oder entgangenen Vorteile. Ein Teilnehmer, der die Teilnahme an der genetischen Forschung ablehnt, wird von keinem anderen Aspekt der Hauptstudie ausgeschlossen.

  • Das Körpergewicht des Teilnehmers muss >30 kg sein.
  • Postmenopausal oder Nachweis eines nicht gebärfähigen Status für Frauen im gebärfähigen Alter.
  • Frauen im gebärfähigen Alter und ihre Partner, die sexuell aktiv sind, müssen der Anwendung von 2 hochwirksamen Formen der Empfängnisverhütung in Kombination ab Unterzeichnung der Einwilligungserklärung (Screening Teil 1) während der gesamten Dauer der Einnahme des Studienmedikaments zustimmen mindestens 6 Monate nach der letzten Dosis der Studienmedikation(en).

Ausschlusskriterien:

  • Teilnehmer, die während der letzten 2 Zyklen ihres letzten Chemotherapieschemas oder während des Zeitraums zwischen Abschluss der Chemotherapie und der ersten Dosis der Studienbehandlung eine Aszitesdrainage hatten.
  • Teilnehmer mit aktuellen Anzeichen oder Symptomen eines Darmverschlusses, einschließlich subokklusiver Erkrankung, im Zusammenhang mit der zugrunde liegenden Erkrankung.
  • Geschichte der leptomeningealen Karzinomatose.
  • Teilnehmer mit symptomatischen unkontrollierten Hirnmetastasen.

    1. Ein Scan zur Bestätigung des Fehlens von Hirnmetastasen ist nicht erforderlich.
    2. Teilnehmer, deren Hirnmetastasen behandelt wurden, können teilnehmen, sofern sie röntgenologische Stabilität zeigen. Darüber hinaus müssen alle neurologischen Symptome, die sich entweder als Folge der Hirnmetastasen oder ihrer Behandlung entwickelt haben, abgeklungen oder stabil sein (Common Terminology Criteria for Adverse Events [CTCAE] Grad <2), entweder ohne die Verwendung von Steroiden, oder stabil sein auf eine Steroiddosis von ≤ 10 mg/Tag Prednison oder dessen Äquivalent und stabil auf Antikonvulsiva, falls erforderlich für mindestens 14 Tage vor Beginn der Behandlung.
    3. Teilnehmer mit Rückenmarkskompression sind nicht teilnahmeberechtigt, es sei denn, es wird davon ausgegangen, dass sie eine definitive Behandlung dafür erhalten haben und einen Nachweis für eine klinische SD für > 28 Tage haben und mindestens 14 Tage vor Beginn der Studienbehandlung keine Steroidbehandlung erhalten haben.
  • Anamnese eines anderen primären Malignoms außer:

    1. Malignität, die mit kurativer Absicht und ohne bekannte aktive Erkrankung ≥ 5 Jahre vor der ersten IP-Dosis behandelt wurde und ein geringes potenzielles Rezidivrisiko aufweist;
    2. Angemessen behandelter nicht-melanozytärer Hautkrebs oder Lentigo maligna ohne Anzeichen einer Erkrankung;
    3. Angemessen behandeltes Karzinom in situ ohne Anzeichen einer Erkrankung.
  • Größere chirurgische Eingriffe (wie vom Prüfarzt definiert) ≤ 28 Tage vor Beginn der Studienbehandlung oder kleinere chirurgische Eingriffe ≤ 7 Tage. Keine Wartezeit nach Portierung eines Katheters oder anderer zentralvenöser Zugangsplatzierung erforderlich.
  • Anhaltende Toxizitäten (≥ CTCAE-Grad 2), die durch eine frühere Krebstherapie verursacht wurden, ausgenommen Alopezie und periphere Neuropathie CTCAE-Grad 2. Hinweis: Teilnehmer mit Anzeichen anhaltender Komplikationen durch die Strahlentherapie sind für diese Studie nicht geeignet.
  • Teilnehmer mit myelodysplastischem Syndrom (MDS)/akuter myeloischer Leukämie (AML) oder mit Merkmalen, die auf MDS/AML hindeuten.
  • Ruhe-Elektrokardiogramm, das unkontrollierte, potenziell reversible Herzerkrankungen anzeigt, wie vom Prüfarzt beurteilt, oder Teilnehmer mit angeborenem Long-QT-Syndrom.
  • Bekannte Allergie oder Überempfindlichkeit gegen eines der Studienmedikamente oder einen der Hilfsstoffe des Studienmedikaments.
  • Vorgeschichte einer allogenen Organtransplantation, einschließlich früherer allogener Knochenmarktransplantation oder doppelter Nabelschnurbluttransplantation.
  • Vorgeschichte einer aktiven primären Immunschwäche.
  • Aktive Infektion einschließlich Tuberkulose (TB), Hepatitis B (bekanntes positives Hepatitis-B-Virus [HBV]-Oberflächenantigen [HBsAg]-Ergebnis), Hepatitis C (HCV) oder humanes Immundefizienzvirus (HIV) (positive HIV-1/2-Antikörper). Teilnehmende mit einer vergangenen oder abgeheilten HBV-Infektion sind teilnahmeberechtigt. Teilnehmer, die positiv für HCV-Antikörper sind, sind nur teilnahmeberechtigt, wenn die Polymerase-Kettenreaktion für HCV-Ribonukleinsäure negativ ist.
  • Unkontrollierte interkurrente Erkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, andauernde oder aktive Infektion, symptomatische kongestive Herzinsuffizienz, unkontrollierter Bluthochdruck, instabile Angina pectoris, unkontrollierte Herzrhythmusstörungen, aktive interstitielle Lungenerkrankung, schwere chronische Magen-Darm-Erkrankungen in Verbindung mit Durchfall oder psychiatrische Erkrankungen/soziale Situationen .
  • Aktuelle Abhängigkeit von vollständiger parenteraler Ernährung oder intravenöser (iv) Flüssigkeitszufuhr.
  • Vollbluttransfusionen in den letzten 120 Tagen vor Aufnahme in die Studie.
  • Eine zytotoxische Chemotherapie, hormonelle oder nicht-hormonelle zielgerichtete Therapie innerhalb von 21 Tagen nach Zyklus 1, Tag 1, ist nicht zulässig. Der Teilnehmer kann vor und während der Studie eine stabile Dosis von Bisphosphonaten oder Denosumab gegen Knochenmetastasen erhalten, sofern diese mindestens 5 Tage vor der Studienbehandlung begonnen wurden.
  • Teilnahme an einer anderen klinischen Studie mit einem IP während des Chemotherapiekurses unmittelbar vor der Randomisierung oder während des Studienverlaufs.
  • Vorherige Behandlung mit Ceralasertib oder anderen Ataxia Teleangiektasien und Rad3-verwandtem Protein, Checkpoint-Kinase 1 oder Desoxyribonukleinsäure-Schadensreaktionshemmer (ausgenommen PARPi).
  • Exposition gegenüber einem niedermolekularen IP innerhalb von 30 Tagen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, was länger ist) vor der Randomisierung. Die minimale Auswaschphase für Immuntherapie und Bevacizumab beträgt 42 Tage.
  • Erhalt eines attenuierten Lebendimpfstoffs innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung.
  • Gleichzeitige Anwendung bekannter starker Cytochrom P450 (CYP) 3A-Hemmer oder mäßiger CYP3A-Hemmer. Die erforderliche Auswaschphase vor Beginn der Studienbehandlung beträgt 2 Wochen.
  • Gleichzeitige Anwendung bekannter starker CYP3A-Induktoren oder mäßiger CYP3A-Induktoren. Die erforderliche Auswaschphase vor Beginn der Studienbehandlung beträgt 5 Wochen für Enzalutamid oder Phenobarbital und 3 Wochen für andere Wirkstoffe.
  • Beteiligung an der Planung und/oder Durchführung der Studie (gilt für Mitarbeiter des Sponsors und/oder Mitarbeiter am Studienzentrum).
  • Vorherige Randomisierung in der vorliegenden Studie.
  • Beurteilung des Prüfarztes, dass der Teilnehmer nicht an der Studie teilnehmen sollte, wenn es unwahrscheinlich ist, dass der Teilnehmer die Studienverfahren, Einschränkungen und Anforderungen einhält.
  • Schwangere oder stillende Frauen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Arm 1 (Ceralasertib+Olaparib)
Die Teilnehmer erhielten Ceralasertib 160 mg QD PO an den Tagen 1 bis 7 plus Olaparib 300 mg BD PO kontinuierlich (28-Tage-Zyklus).
Olaparib 300 mg BD (2 × 150 mg Tabletten) kontinuierlich in den Behandlungsarmen mit Olaparib-Monotherapie und Ceralasertib+Olaparib.
Andere Namen:
  • AZD2281
Ceralasertib 160 mg QD (2 × 80-mg-Tabletten) von Tag 1 bis 7 (einschließlich) jedes 28-Tage-Zyklus.
Andere Namen:
  • AZD6738
Experimental: Arm 2 (Olaparib-Monotherapie)
Olaparib 300 mg BD PO täglich kontinuierlich.
Olaparib 300 mg BD (2 × 150 mg Tabletten) kontinuierlich in den Behandlungsarmen mit Olaparib-Monotherapie und Ceralasertib+Olaparib.
Andere Namen:
  • AZD2281
Experimental: Arm 3 (Placebo)
Placebo passend zu Olaparib BD PO täglich kontinuierlich.
Pro Olaparib

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Zur Beurteilung vom Zeitpunkt der Randomisierung bis zum Datum der objektiven Krankheitsprogression oder des Todes (durch jegliche Ursache bei fehlender Progression) oder ungefähr bis zu 2,5 Jahren.
Bewertung der Wirksamkeit einer Olaparib-Erhaltungsmonotherapie und einer Ceralasertib+Olaparib-Kombinationstherapie im Vergleich zu Placebo.
Zur Beurteilung vom Zeitpunkt der Randomisierung bis zum Datum der objektiven Krankheitsprogression oder des Todes (durch jegliche Ursache bei fehlender Progression) oder ungefähr bis zu 2,5 Jahren.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Beurteilung alle 8 Wochen (±7 Tage) für die ersten 72 Wochen nach objektiver Krankheitsprogression oder Behandlungsabbruch und dann alle 12 Wochen bis zu etwa 2,5 Jahren.
Um die Wirksamkeit der Olaparib-Erhaltungsmonotherapie und der Ceralasertib+Olaparib-Kombinationstherapie im Vergleich zu Placebo weiter zu bewerten; und um die Wirksamkeit einer Ceralasertib+Olaparib-Erhaltungskombinationstherapie im Vergleich zu einer Olaparib-Monotherapie zu beurteilen.
Beurteilung alle 8 Wochen (±7 Tage) für die ersten 72 Wochen nach objektiver Krankheitsprogression oder Behandlungsabbruch und dann alle 12 Wochen bis zu etwa 2,5 Jahren.
Zeit bis zur zweiten Progression
Zeitfenster: Beurteilung alle 8 Wochen (±7 Tage) für die ersten 72 Wochen nach objektiver Krankheitsprogression oder Behandlungsabbruch und dann alle 12 Wochen bis zu etwa 2,5 Jahren.
Um die Wirksamkeit der Olaparib-Erhaltungsmonotherapie und der Ceralasertib+Olaparib-Kombinationstherapie im Vergleich zu Placebo weiter zu bewerten; und um die Wirksamkeit einer Ceralasertib+Olaparib-Erhaltungskombinationstherapie im Vergleich zu einer Olaparib-Monotherapie zu beurteilen. Der zweite Progressionsstatus eines Teilnehmers wird gemäß der lokalen klinischen Standardpraxis definiert und kann Folgendes umfassen: Beurteilung des radiologischen Fortschreitens durch den Prüfarzt, Fortschreiten des Krebsantigens 125 (CA 125), symptomatisches Fortschreiten oder Tod.
Beurteilung alle 8 Wochen (±7 Tage) für die ersten 72 Wochen nach objektiver Krankheitsprogression oder Behandlungsabbruch und dann alle 12 Wochen bis zu etwa 2,5 Jahren.
Objektive Rücklaufquote
Zeitfenster: Zu Studienbeginn alle 8 Wochen für die ersten 72 Wochen, dann alle 12 Wochen nach Randomisierung bis zur objektiven Krankheitsprogression oder ungefähr bis zu 2,5 Jahren.
Um die Wirksamkeit der Olaparib-Erhaltungsmonotherapie und der Ceralasertib+Olaparib-Kombinationstherapie im Vergleich zu Placebo weiter zu bewerten; und um die Wirksamkeit einer Ceralasertib+Olaparib-Erhaltungskombinationstherapie im Vergleich zu einer Olaparib-Monotherapie zu beurteilen.
Zu Studienbeginn alle 8 Wochen für die ersten 72 Wochen, dann alle 12 Wochen nach Randomisierung bis zur objektiven Krankheitsprogression oder ungefähr bis zu 2,5 Jahren.
Reaktionsdauer
Zeitfenster: Zu Studienbeginn alle 8 Wochen für die ersten 72 Wochen, dann alle 12 Wochen nach Randomisierung bis zur objektiven Krankheitsprogression oder ungefähr bis zu 2,5 Jahren.
Um die Wirksamkeit der Olaparib-Erhaltungsmonotherapie und der Ceralasertib+Olaparib-Kombinationstherapie im Vergleich zu Placebo weiter zu bewerten; und um die Wirksamkeit einer Ceralasertib+Olaparib-Erhaltungskombinationstherapie im Vergleich zu einer Olaparib-Monotherapie zu beurteilen.
Zu Studienbeginn alle 8 Wochen für die ersten 72 Wochen, dann alle 12 Wochen nach Randomisierung bis zur objektiven Krankheitsprogression oder ungefähr bis zu 2,5 Jahren.
Prozentuale Veränderung der Tumorgröße
Zeitfenster: Zu Studienbeginn alle 8 Wochen für die ersten 72 Wochen, dann alle 12 Wochen nach Randomisierung bis zur objektiven Krankheitsprogression oder ungefähr bis zu 2,5 Jahren.
Um die Wirksamkeit der Olaparib-Erhaltungsmonotherapie und der Ceralasertib+Olaparib-Kombinationstherapie im Vergleich zu Placebo weiter zu bewerten.
Zu Studienbeginn alle 8 Wochen für die ersten 72 Wochen, dann alle 12 Wochen nach Randomisierung bis zur objektiven Krankheitsprogression oder ungefähr bis zu 2,5 Jahren.
Plasmakonzentrationsdaten für Olaparib und Ceralasertib
Zeitfenster: Bei Zyklus 1 Tag 1 und Tag 7
Bewertung der pharmakokinetischen (PK) Exposition einer Ceralasertib+Olaparib-Kombinationstherapie.
Bei Zyklus 1 Tag 1 und Tag 7
Änderung gegenüber dem Ausgangswert im Fragebogen C30 der European Organization for Research and Treatment of Cancer Core Quality of Life (EORTC-QLQ).
Zeitfenster: An Zyklus 1, Tag 1, alle 4 Wochen ab Zyklus 1, Tag 1, bis zum Absetzen der Behandlung und Nachbeobachtung 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation.
Bewertung der Auswirkungen der Olaparib-Erhaltungsmonotherapie und der Ceralasertib+Olaparib-Kombinationstherapie im Vergleich zu Placebo auf die Symptome, die Funktionsfähigkeit und die gesundheitsbezogene Lebensqualität (HRQoL) der Teilnehmer. Die Fragen sind in Funktionsskalen, Symptomskalen, eine Skala für den globalen Gesundheitszustand / die Lebensqualität (QoL) gruppiert, die zusätzliche Symptome bewertet, die häufig von Krebspatienten berichtet werden, und die finanziellen Auswirkungen der Krankheit. Alle bis auf 2 Fragen werden auf einer 4-Punkte-Skala zur verbalen Bewertung bewertet: „Überhaupt nicht“, „Ein wenig“, „Ziemlich“ und „Sehr viel“. Die 2 Fragen zum globalen Gesundheitszustand und zur Lebensqualität haben 7-Punkte-Skalen mit Bewertungen, die von „sehr schlecht“ bis „ausgezeichnet“ reichen. Für jeden der 15 Bereiche werden die Endwerte so transformiert, dass sie von 0 bis 100 reichen, wobei höhere Werte eine bessere Funktion, eine bessere QoL oder schlechtere Symptome anzeigen.
An Zyklus 1, Tag 1, alle 4 Wochen ab Zyklus 1, Tag 1, bis zum Absetzen der Behandlung und Nachbeobachtung 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation.
Änderung gegenüber dem Ausgangswert in EORTC-QLQ-OV28
Zeitfenster: An Zyklus 1, Tag 1, alle 4 Wochen ab Zyklus 1, Tag 1, bis zum Absetzen der Behandlung und Nachbeobachtung 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation.
Bewertung der Auswirkungen einer Olaparib-Erhaltungsmonotherapie und einer Ceralasertib+Olaparib-Kombinationstherapie im Vergleich zu Placebo auf die Symptome, die Funktionsfähigkeit und die HRQoL der Teilnehmer. Sie besteht aus 28 Items, die abdominale/gastrointestinale Symptome (6 Items), periphere Neuropathie (2 Items), andere Chemotherapien bewerten Nebenwirkungen (5 Items), hormonelle Symptome (2 Items), Körperbild (2 Items), Einstellung zu Krankheit/Behandlung (3 Items), Sexualität (4 Items) und 4 weitere Einzelitems. Alle Fragen werden auf einer vierstufigen verbalen Bewertungsskala bewertet: „überhaupt nicht“, „ein wenig“, „ziemlich“ und „sehr stark“. Die Endwerte werden so transformiert, dass sie von 0 bis 100 reichen, wobei höhere Werte eine bessere Funktionsfähigkeit, eine höhere QoL oder ein höheres Maß an Symptomen anzeigen.
An Zyklus 1, Tag 1, alle 4 Wochen ab Zyklus 1, Tag 1, bis zum Absetzen der Behandlung und Nachbeobachtung 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation.
Zeit bis zum frühesten Fortschreiten nach RECIST 1.1 oder CA-125 oder Tod
Zeitfenster: Zu Studienbeginn alle 8 Wochen für die ersten 72 Wochen, dann alle 12 Wochen nach Randomisierung bis zur objektiven Krankheitsprogression oder ungefähr bis zu 2,5 Jahren.
Die Zeit bis zur Progression nach RECIST 1.1 oder CA-125-Progression oder Tod ist definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zum früheren Datum der RECIST 1.1- oder CA-125-Progression oder des Todes jeglicher Ursache.
Zu Studienbeginn alle 8 Wochen für die ersten 72 Wochen, dann alle 12 Wochen nach Randomisierung bis zur objektiven Krankheitsprogression oder ungefähr bis zu 2,5 Jahren.

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AEs)
Zeitfenster: Von Zyklus 1 Tag 1 bis zur Nachuntersuchung 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation.
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit einer Olaparib-Erhaltungsmonotherapie und einer Ceralasertib+Olaparib-Kombinationstherapie im Vergleich zu Placebo.
Von Zyklus 1 Tag 1 bis zur Nachuntersuchung 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation.
Anzahl der Teilnehmer mit auffälliger körperlicher Untersuchung
Zeitfenster: Von Zyklus 1 Tag 1 bis zur Nachuntersuchung 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation.
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit einer Olaparib-Erhaltungsmonotherapie und einer Ceralasertib+Olaparib-Kombinationstherapie im Vergleich zu Placebo.
Von Zyklus 1 Tag 1 bis zur Nachuntersuchung 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation.
Anzahl der Teilnehmer mit abnormalem Leistungsstatus (PS) der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG)
Zeitfenster: Von Zyklus 1 Tag 1 bis zur Nachuntersuchung 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation.
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit einer Olaparib-Erhaltungsmonotherapie und einer Ceralasertib+Olaparib-Kombinationstherapie im Vergleich zu Placebo.
Von Zyklus 1 Tag 1 bis zur Nachuntersuchung 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation.
Zahl der Teilnehmer mit anormalem systolischem und diastolischem Blutdruck
Zeitfenster: Von Zyklus 1 Tag 1 bis zur Nachuntersuchung 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation.
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit einer Olaparib-Erhaltungsmonotherapie und einer Ceralasertib+Olaparib-Kombinationstherapie im Vergleich zu Placebo.
Von Zyklus 1 Tag 1 bis zur Nachuntersuchung 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation.
Anzahl der Teilnehmer mit anormalem Puls
Zeitfenster: Von Zyklus 1 Tag 1 bis zur Nachuntersuchung 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation.
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit einer Olaparib-Erhaltungsmonotherapie und einer Ceralasertib+Olaparib-Kombinationstherapie im Vergleich zu Placebo.
Von Zyklus 1 Tag 1 bis zur Nachuntersuchung 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation.
Anzahl der Teilnehmer mit abnormaler Körpertemperatur
Zeitfenster: Von Zyklus 1 Tag 1 bis zur Nachuntersuchung 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation.
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit einer Olaparib-Erhaltungsmonotherapie und einer Ceralasertib+Olaparib-Kombinationstherapie im Vergleich zu Placebo.
Von Zyklus 1 Tag 1 bis zur Nachuntersuchung 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation.
Anzahl der Teilnehmer mit abnormalem Elektrokardiogramm
Zeitfenster: Von Zyklus 1 Tag 1 bis zur Nachuntersuchung 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation.
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit einer Olaparib-Erhaltungsmonotherapie und einer Ceralasertib+Olaparib-Kombinationstherapie im Vergleich zu Placebo.
Von Zyklus 1 Tag 1 bis zur Nachuntersuchung 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation.
Anzahl der Teilnehmer mit abnormalem Hämoglobin (Hb)
Zeitfenster: Von Zyklus 1 Tag 1 bis zur Nachuntersuchung 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation.
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit einer Olaparib-Erhaltungsmonotherapie und einer Ceralasertib+Olaparib-Kombinationstherapie im Vergleich zu Placebo.
Von Zyklus 1 Tag 1 bis zur Nachuntersuchung 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation.
Anzahl der Teilnehmer mit abnormaler Leukozytenzahl
Zeitfenster: Von Zyklus 1 Tag 1 bis zur Nachuntersuchung 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation.
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit einer Olaparib-Erhaltungsmonotherapie und einer Ceralasertib+Olaparib-Kombinationstherapie im Vergleich zu Placebo.
Von Zyklus 1 Tag 1 bis zur Nachuntersuchung 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation.
Anzahl der Teilnehmer mit abnormaler absoluter Neutrophilenzahl (ANC)
Zeitfenster: Von Zyklus 1 Tag 1 bis zur Nachuntersuchung 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation.
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit einer Olaparib-Erhaltungsmonotherapie und einer Ceralasertib+Olaparib-Kombinationstherapie im Vergleich zu Placebo.
Von Zyklus 1 Tag 1 bis zur Nachuntersuchung 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation.
Anzahl der Teilnehmer mit abnormaler absoluter Lymphozytenzahl
Zeitfenster: Von Zyklus 1 Tag 1 bis zur Nachuntersuchung 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation.
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit einer Olaparib-Erhaltungsmonotherapie und einer Ceralasertib+Olaparib-Kombinationstherapie im Vergleich zu Placebo.
Von Zyklus 1 Tag 1 bis zur Nachuntersuchung 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation.
Anzahl der Teilnehmer mit anormaler Thrombozytenzahl
Zeitfenster: Von Zyklus 1 Tag 1 bis zur Nachuntersuchung 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation.
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit einer Olaparib-Erhaltungsmonotherapie und einer Ceralasertib+Olaparib-Kombinationstherapie im Vergleich zu Placebo.
Von Zyklus 1 Tag 1 bis zur Nachuntersuchung 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation.
Anzahl der Teilnehmer mit anormalem mittlerem Zellvolumen
Zeitfenster: Von Zyklus 1 Tag 1 bis zur Nachuntersuchung 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation.
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit einer Olaparib-Erhaltungsmonotherapie und einer Ceralasertib+Olaparib-Kombinationstherapie im Vergleich zu Placebo.
Von Zyklus 1 Tag 1 bis zur Nachuntersuchung 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation.
Anzahl der Teilnehmer mit abnormalem Serum-Kreatinin
Zeitfenster: Von Zyklus 1 Tag 1 bis zur Nachuntersuchung 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation.
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit einer Olaparib-Erhaltungsmonotherapie und einer Ceralasertib+Olaparib-Kombinationstherapie im Vergleich zu Placebo.
Von Zyklus 1 Tag 1 bis zur Nachuntersuchung 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation.
Anzahl der Teilnehmer mit anormalem Gesamt-Bilirubin im Serum
Zeitfenster: Von Zyklus 1 Tag 1 bis zur Nachuntersuchung 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation.
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit einer Olaparib-Erhaltungsmonotherapie und einer Ceralasertib+Olaparib-Kombinationstherapie im Vergleich zu Placebo.
Von Zyklus 1 Tag 1 bis zur Nachuntersuchung 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation.
Anzahl der Teilnehmer mit anormaler Serum-Alanin-Aminotransferase (ALT), Aspartat-Aminotransferase (AST) und alkalischer Phosphatase
Zeitfenster: Von Zyklus 1 Tag 1 bis zur Nachuntersuchung 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation.
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit einer Olaparib-Erhaltungsmonotherapie und einer Ceralasertib+Olaparib-Kombinationstherapie im Vergleich zu Placebo.
Von Zyklus 1 Tag 1 bis zur Nachuntersuchung 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation.
Anzahl der Teilnehmer mit anormalem Serumkalium, -kalzium und -natrium
Zeitfenster: Von Zyklus 1 Tag 1 bis zur Nachuntersuchung 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation.
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit einer Olaparib-Erhaltungsmonotherapie und einer Ceralasertib+Olaparib-Kombinationstherapie im Vergleich zu Placebo.
Von Zyklus 1 Tag 1 bis zur Nachuntersuchung 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation.
Anzahl der Teilnehmer mit anormaler Plasmaglukose
Zeitfenster: Von Zyklus 1 Tag 1 bis zur Nachuntersuchung 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation.
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit einer Olaparib-Erhaltungsmonotherapie und einer Ceralasertib+Olaparib-Kombinationstherapie im Vergleich zu Placebo.
Von Zyklus 1 Tag 1 bis zur Nachuntersuchung 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation.
Anzahl der Teilnehmer mit abnormaler Serumlaktatdehydrogenase
Zeitfenster: Von Zyklus 1 Tag 1 bis zur Nachuntersuchung 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation.
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit einer Olaparib-Erhaltungsmonotherapie und einer Ceralasertib+Olaparib-Kombinationstherapie im Vergleich zu Placebo.
Von Zyklus 1 Tag 1 bis zur Nachuntersuchung 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation.
Anzahl der Teilnehmer mit abnormaler Kreatinin-Clearance
Zeitfenster: Von Zyklus 1 Tag 1 bis zur Nachuntersuchung 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation.
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit einer Olaparib-Erhaltungsmonotherapie und einer Ceralasertib+Olaparib-Kombinationstherapie im Vergleich zu Placebo.
Von Zyklus 1 Tag 1 bis zur Nachuntersuchung 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation.
Anzahl der Teilnehmer mit anormalem Serum-Harnstoff oder Blut-Harnstoff-Stickstoff
Zeitfenster: Von Zyklus 1 Tag 1 bis zur Nachuntersuchung 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation.
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit einer Olaparib-Erhaltungsmonotherapie und einer Ceralasertib+Olaparib-Kombinationstherapie im Vergleich zu Placebo.
Von Zyklus 1 Tag 1 bis zur Nachuntersuchung 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation.
Anzahl der Teilnehmer mit anormalem Plasma-Gesamtprotein
Zeitfenster: Von Zyklus 1 Tag 1 bis zur Nachuntersuchung 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation.
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit einer Olaparib-Erhaltungsmonotherapie und einer Ceralasertib+Olaparib-Kombinationstherapie im Vergleich zu Placebo.
Von Zyklus 1 Tag 1 bis zur Nachuntersuchung 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation.
Anzahl der Teilnehmer mit anormalem Urin-Hb/Erythrozyten/Blut
Zeitfenster: Von Zyklus 1 Tag 1 bis zur Nachuntersuchung 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation.
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit einer Olaparib-Erhaltungsmonotherapie und einer Ceralasertib+Olaparib-Kombinationstherapie im Vergleich zu Placebo.
Von Zyklus 1 Tag 1 bis zur Nachuntersuchung 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation.
Anzahl der Teilnehmer mit anormalem Protein/Albumin im Urin
Zeitfenster: Von Zyklus 1 Tag 1 bis zur Nachuntersuchung 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation.
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit einer Olaparib-Erhaltungsmonotherapie und einer Ceralasertib+Olaparib-Kombinationstherapie im Vergleich zu Placebo.
Von Zyklus 1 Tag 1 bis zur Nachuntersuchung 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation.
Anzahl der Teilnehmer mit anormaler Uringlukose
Zeitfenster: Von Zyklus 1 Tag 1 bis zur Nachuntersuchung 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation.
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit einer Olaparib-Erhaltungsmonotherapie und einer Ceralasertib+Olaparib-Kombinationstherapie im Vergleich zu Placebo.
Von Zyklus 1 Tag 1 bis zur Nachuntersuchung 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation.
Anzahl der Teilnehmer mit anormalen Urinketonen
Zeitfenster: Von Zyklus 1 Tag 1 bis zur Nachuntersuchung 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation.
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit einer Olaparib-Erhaltungsmonotherapie und einer Ceralasertib+Olaparib-Kombinationstherapie im Vergleich zu Placebo.
Von Zyklus 1 Tag 1 bis zur Nachuntersuchung 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation.
Anzahl der Teilnehmer mit anormalem pH-Wert im Urin
Zeitfenster: Von Zyklus 1 Tag 1 bis zur Nachuntersuchung 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation.
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit einer Olaparib-Erhaltungsmonotherapie und einer Ceralasertib+Olaparib-Kombinationstherapie im Vergleich zu Placebo.
Von Zyklus 1 Tag 1 bis zur Nachuntersuchung 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation.
Anzahl der Teilnehmer mit anormalem spezifischem Gewicht
Zeitfenster: Von Zyklus 1 Tag 1 bis zur Nachuntersuchung 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation.
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit einer Olaparib-Erhaltungsmonotherapie und einer Ceralasertib+Olaparib-Kombinationstherapie im Vergleich zu Placebo.
Von Zyklus 1 Tag 1 bis zur Nachuntersuchung 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation.
Anzahl der Teilnehmer mit anormalem Bilirubin im Urin
Zeitfenster: Von Zyklus 1 Tag 1 bis zur Nachuntersuchung 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation.
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit einer Olaparib-Erhaltungsmonotherapie und einer Ceralasertib+Olaparib-Kombinationstherapie im Vergleich zu Placebo.
Von Zyklus 1 Tag 1 bis zur Nachuntersuchung 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation.
Europäische Lebensqualität 5 Dimensionen, 5 Ebenen
Zeitfenster: Von Zyklus 1 Tag 1 bis zur Nachuntersuchung 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation.

Bewertung sowohl des europäischen Systems zur Beschreibung der Lebensqualität als auch der visuellen Analogskala der europäischen Lebensqualität (EQ VAS).

Das Beschreibungssystem umfasst fünf Dimensionen: Mobilität, Selbstversorgung, gewöhnliche Aktivitäten, Schmerzen/Beschwerden und Angst/Depression. Jede Dimension hat 5 Stufen: keine Probleme, leichte Probleme, mittlere Probleme, schwere Probleme und extreme Probleme. Der Teilnehmer wird gebeten, seinen Gesundheitszustand anzugeben, indem er das Kästchen neben der zutreffendsten Aussage in jeder der fünf Dimensionen ankreuzt. Diese Entscheidung führt zu einer einstelligen Zahl, die die für diese Dimension ausgewählte Ebene ausdrückt. Die Ziffern für die fünf Dimensionen können zu einer 5-stelligen Zahl kombiniert werden, die den Gesundheitszustand des Teilnehmers beschreibt.

Das EQ VAS zeichnet die selbst eingeschätzte Gesundheit des Teilnehmers auf einer vertikalen visuellen Analogskala auf, wobei die Endpunkte mit „die beste Gesundheit, die Sie sich vorstellen können“ und „die schlechteste Gesundheit, die Sie sich vorstellen können“ gekennzeichnet sind.

Von Zyklus 1 Tag 1 bis zur Nachuntersuchung 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation.
Patient Reported Outcomes-Version der Common Terminology Criteria for Adverse Events (PRO-CTCAE)
Zeitfenster: Von Zyklus 1 Tag 1 bis zur Nachuntersuchung 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation.
Um die Verträglichkeit aus Sicht der Teilnehmer zu beurteilen. PRO-CTCAE ist eine Elementbibliothek symptomatischer UEs, die bei Patienten während der Behandlung ihres Krebses aufgetreten sind. PRO-Fragebögen, die bei Besuchen vor Ort ausgefüllt werden, müssen vor der Verabreichung der Behandlung ausgefüllt werden
Von Zyklus 1 Tag 1 bis zur Nachuntersuchung 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation.
Globaler Eindruck des Patienten vom Schweregrad
Zeitfenster: Von Zyklus 1 Tag 1 bis zur Nachuntersuchung 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation.
Bewertung der Gesamtschwere der Krebssymptome des Teilnehmers in der vergangenen Woche. Das Item wird anhand einer verbalen 6-Punkte-Skala von „keine Symptome“ bis „sehr schwer“ bewertet.
Von Zyklus 1 Tag 1 bis zur Nachuntersuchung 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation.
Geduldiger globaler Eindruck der Veränderung
Zeitfenster: Von Zyklus 1 Tag 1 bis zur Nachuntersuchung 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation.
Um die allgemeine Veränderung des Gesundheitszustands seit Beginn der Studienbehandlung(en) zu beurteilen. Der Artikel wird anhand einer 7-Punkte-Likert-Skala von „viel besser“ bis „viel schlechter“ bewertet.
Von Zyklus 1 Tag 1 bis zur Nachuntersuchung 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation.
Verträglichkeit der globalen Abdruckbehandlung durch den Patienten
Zeitfenster: Von Zyklus 1 Tag 1 bis zur Nachuntersuchung 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation.
Bewertung der Gesamtbelastung im Zusammenhang mit symptomatischen UE. Das Item wird anhand einer 6-Punkte-Skala von „überhaupt nicht“ bis „sehr stark“ bewertet.
Von Zyklus 1 Tag 1 bis zur Nachuntersuchung 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation.
Globales Abdruck-Nutzen-Risiko des Patienten
Zeitfenster: Von Zyklus 1 Tag 1 bis 12 Wochen und 16 Wochen Studienmedikation.
Bewertung der Wahrnehmung des Teilnehmers von den allgemeinen Vorteilen und Risiken der Behandlung. Die 5 zu bewertenden Punkte umfassten die allgemeine Studienerfahrung, Wirksamkeit, Nebenwirkungen, Zweckmäßigkeit und die Gesamtbewertung des Nutzens und Schadens der Behandlung. Die Items werden auf einer verbalen Bewertung mit 5 oder 6 Punkten oder Likert-Skalen bewertet.
Von Zyklus 1 Tag 1 bis 12 Wochen und 16 Wochen Studienmedikation.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Dr Amit Oza, MD (Lon) FRCP FRCPC, Princess Margaret Cancer Centre, UHN and Mt. Sinai Health System

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

7. August 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

25. Januar 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

25. Januar 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Januar 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. Januar 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. Januar 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. März 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. März 2021

Zuletzt verifiziert

1. März 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Ja

Beschreibung des IPD-Plans

Qualifizierte Forscher können über das Anfrageportal Zugang zu anonymisierten individuellen Patientendaten aus von der AstraZeneca-Unternehmensgruppe gesponserten klinischen Studien anfordern. Alle Anfragen werden gemäß der Offenlegungsverpflichtung von AZ bewertet: https://astrazenecagrouptrials.pharmacm.com/ST/Submission/Disclosure.

Ja, zeigt an, dass AZ Anfragen für IPD akzeptiert, aber das bedeutet nicht, dass alle Anfragen geteilt werden.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

AstraZeneca erfüllt oder übertrifft die Datenverfügbarkeit gemäß den Verpflichtungen der EFPIA Pharma Data Sharing Principles. Einzelheiten zu unseren Fristen finden Sie in unserer Offenlegungsverpflichtung unter https://astrazenecagrouptrials.pharmacm.com/ST/Submission/Disclosure.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Wenn eine Anfrage genehmigt wurde, gewährt AstraZeneca Zugriff auf die deidentifizierten Daten auf Patientenebene in einem genehmigten gesponserten Tool. Eine unterzeichnete Datenfreigabevereinbarung (nicht verhandelbarer Vertrag für Datenzugriffsberechtigte) muss vorhanden sein, bevor auf angeforderte Informationen zugegriffen werden kann. Darüber hinaus müssen alle Benutzer die Geschäftsbedingungen der SAS MSE akzeptieren, um Zugriff zu erhalten. Weitere Einzelheiten finden Sie in den Offenlegungserklärungen unter https://astrazenecagrouptrials.pharmacm.com/ST/Submission/Disclosure.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • Studienprotokoll
  • Statistischer Analyseplan (SAP)

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Olaparib

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