- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04261036
Vitamin C zur Vorbeugung von HWI bei Frauen, die sich einer elektiven gynäkologischen Operation unterziehen
26. Mai 2023 aktualisiert von: Tony Bazi, American University of Beirut Medical Center
Vitamin C zur Prävention von katheterassoziierten Harnwegsinfektionen bei Frauen, die sich elektiven gynäkologischen Operationen unterziehen: ein Studienprotokoll für eine randomisierte, doppelblinde, kontrollierte Studie.
Diese randomisierte Open-Label-Studie zielt darauf ab, die Rolle von Vitamin-C-Pillen bei der Prävention von katheterassoziierten Harnwegsinfektionen bei Frauen zu bewerten, die sich elektiven gynäkologischen Operationen unterziehen.
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Phase
- Frühphase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Tony Bazi, MD
- Telefonnummer: 9611350000
- E-Mail: tb04@aub.edu.lb
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Omar Z Baba, MD
- Telefonnummer: 9613596474
- E-Mail: ob07@aub.edu.lb
Studienorte
-
-
-
Beirut, Libanon
- American University of Beirut Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 90 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Nicht schwangere Frauen im Alter von mindestens 18 Jahren, die die Voraufnahmeabteilung (PAU) oder die OBGYN-Etage (7N) besuchen und sich für eine elektive GYN-Operation am American University of Beirut Medical Center (AUBMC) vorstellen.
Ausschlusskriterien:
Alle Frauen mit den folgenden:
- Nephrolithiasis
- Angeborene Anomalie oder neurogene Blase
- Allergie gegen Ascorbinsäure
- die in den 6 Wochen nach der Operation therapeutische gerinnungshemmende Medikamente benötigen
- Die Operation beinhaltete eine Fistelreparatur oder eine Vaginalnetzentfernung
- Positive Urinanalyse in der PAU
- Wiederkehrende Harnwegsinfektionen
- Diabetes
- G6PD
- Hämochromatose
- Nierenerkrankungen
Patienten, die bereits eine Vitamin-C-Ergänzung einnehmen, werden ebenfalls von der Studie ausgeschlossen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Frauen auf einer Vitamin-C-Kur
Frauen, die sich einer elektiven gynäkologischen Operation unterziehen und randomisiert 14 Tage lang 1 g Vitamin C einnehmen.
|
1000 mg Ascorbinsäure (Vitamin C) für 14 Tage postoperativ nach einer elektiven gynäkologischen Operation.
|
Placebo-Komparator: Frauen auf einem Placebo-Regime
Frauen, die sich elektiven gynäkologischen Operationen unterziehen und randomisiert 14 Tage lang Placebo erhalten
|
Placebo-Pillen für 14 Tage nach der Operation nach einer elektiven gynäkologischen Operation.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anteil der Teilnehmer, bei denen eine klinisch diagnostizierte und behandelte Harnwegsinfektion aufgetreten ist.
Zeitfenster: 14 Tage
|
Eine Harnwegsinfektion wird durch eine positive Urinkultur diagnostiziert.
|
14 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anteil der Teilnehmer mit asymptomatischer Bakteriurie
Zeitfenster: 14 Tage
|
Teilnehmer mit positiver Urinkultur, aber ohne Symptome
|
14 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Foxman B, Cronenwett AE, Spino C, Berger MB, Morgan DM. Cranberry juice capsules and urinary tract infection after surgery: results of a randomized trial. Am J Obstet Gynecol. 2015 Aug;213(2):194.e1-8. doi: 10.1016/j.ajog.2015.04.003. Epub 2015 Apr 13.
- Ochoa-Brust GJ, Fernandez AR, Villanueva-Ruiz GJ, Velasco R, Trujillo-Hernandez B, Vasquez C. Daily intake of 100 mg ascorbic acid as urinary tract infection prophylactic agent during pregnancy. Acta Obstet Gynecol Scand. 2007;86(7):783-7. doi: 10.1080/00016340701273189.
- Carlsson S, Wiklund NP, Engstrand L, Weitzberg E, Lundberg JO. Effects of pH, nitrite, and ascorbic acid on nonenzymatic nitric oxide generation and bacterial growth in urine. Nitric Oxide. 2001 Dec;5(6):580-6. doi: 10.1006/niox.2001.0371.
- Trautner BW, Darouiche RO. Catheter-associated infections: pathogenesis affects prevention. Arch Intern Med. 2004 Apr 26;164(8):842-50. doi: 10.1001/archinte.164.8.842.
- Barbosa-Cesnik C, Brown MB, Buxton M, Zhang L, DeBusscher J, Foxman B. Cranberry juice fails to prevent recurrent urinary tract infection: results from a randomized placebo-controlled trial. Clin Infect Dis. 2011 Jan 1;52(1):23-30. doi: 10.1093/cid/ciq073.
- Hickling DR, Nitti VW. Management of recurrent urinary tract infections in healthy adult women. Rev Urol. 2013;15(2):41-8.
- Wald HL, Ma A, Bratzler DW, Kramer AM. Indwelling urinary catheter use in the postoperative period: analysis of the national surgical infection prevention project data. Arch Surg. 2008 Jun;143(6):551-7. doi: 10.1001/archsurg.143.6.551.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
20. Juli 2019
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Juli 2021
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Oktober 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. Februar 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
6. Februar 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
7. Februar 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
30. Mai 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. Mai 2023
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urologische Erkrankungen
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Andere Studien-ID-Nummern
- OGY.TB.09/BIO-2017-0609
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
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