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Bewertung und Behandlung von Schmerz, Unruhe, Delirium und Schlafentzug (PADS) auf der Intensivstation nach dem PADS-Protokoll, Thailand

30. August 2021 aktualisiert von: Pitchaya Dilokpattanamongkol, Mahidol University

Bewertung und Management von Schmerzen, Unruhe, Delirium und Schlafentzug auf Intensivstationen, Thailand: eine Vorher-Nachher-Studie

Die Forscher schlugen vor, dass das Schmerz-, Unruhe-, Delirium- und Schlafentzugsprotokoll (PADS) dazu beitragen wird, die Ergebnisse der Patienten bei kritisch kranken Patienten in einem Universitätskrankenhaus in Thailand zu verbessern (Verkürzung der Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation, Verbesserung der beatmungsfreien Tage, Erhöhung der deliriumfreien Tage). .

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Bei Patienten, die auf einer Intensivstation aufgenommen werden, wird häufig über Schmerzen berichtet, mit einer Inzidenz von bis zu 50 % bei medizinischen Patienten während der Aufnahme und einer Zunahme von bis zu 80 % während Standardbehandlungsverfahren. Agitiertheit wurde auch bei 52 % der Patienten berichtet, typischerweise innerhalb von 4–9 Tagen nach der Aufnahme. Es gab jedoch Studien, die über eine unzureichende Beurteilung und Behandlung von Schmerzen, Unruhe und Delir in der klinischen Praxis in der realen Welt berichteten. Die klinische Praxisleitlinie für die Behandlung von Schmerzen, Unruhe/Sedierung, Delirium, Immobilität und Schlafstörungen bei erwachsenen Patienten auf der Intensivstation wurde kürzlich im Jahr 2018 veröffentlicht und betont die routinemäßige Überwachung von Schmerzen, Unruhe und Delirium während der Aufnahme auf der Intensivstation. Außerdem führte eine angemessene Behandlung von Schmerzen und Unruhe bei kritisch kranken Patienten zu einer Verringerung der Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation, der Krankenhausaufenthaltsdauer, des Delirs und der Sterblichkeit. Daher können strukturelle Schmerzen, Agitation/Sedierung, Delirbewertung und Behandlung auf den Intensivstationen in Thailand erforderlich sein.

Da das Schmerz-, Agitations-/Sedierungs- und Deliriumsprotokoll auf Intensivstationen in Thailand noch nicht eingeführt wurde, ist diese Studie als Vorher-Nachher-Studie konzipiert, um die Ergebnisse durch Vergleich zwischen vor und nach Beginn des Protokolls zu bewerten. Die Ziele der Studie waren die Dokumentation der Auswirkung von Schmerz, Agitiertheit/Sedierung, Deliriumsprotokoll auf die klinischen Ergebnisse von Intensivpatienten, die auf Intensivstationen des Ramathibodi Hospital, einem Universitätskrankenhaus, Thailand, aufgenommen wurden

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

509

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Bangkok, Thailand, 10400
        • Ramathibodi Hospital, Mahidol University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsene (18 Jahre und älter)
  • Patienten, die auf medizinischen oder chirurgischen Intensivstationen aufgenommen wurden

Ausschlusskriterien:

  • Unheilbar kranke Patienten oder Patienten, die voraussichtlich > 24 Stunden überleben

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Eine Vorher-Gruppe
Kein Protokoll zugewiesen
Experimental: Eine After-Gruppe
PADS-Protokoll (Schmerz, Unruhe, Delirium, Schlafentzugsbewertung und -management) zugewiesen
Bewertung und Management gemäß PADS-Protokoll

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Intensivfreie Tage
Zeitfenster: Während des Aufenthaltes auf der Intensivstation oder im Todesfall oder maximal 28 Tage
Tage am Leben und nicht auf der Intensivstation bleiben
Während des Aufenthaltes auf der Intensivstation oder im Todesfall oder maximal 28 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Beatmungsfreie Tage
Zeitfenster: Während des Aufenthaltes auf der Intensivstation oder im Todesfall oder maximal 28 Tage
Tag am Leben und frei von mechanischem Beatmungsgerät
Während des Aufenthaltes auf der Intensivstation oder im Todesfall oder maximal 28 Tage
Delirfreie Tage
Zeitfenster: Während des Aufenthaltes auf der Intensivstation oder im Todesfall oder maximal 28 Tage
Tag am Leben und frei von Delirium
Während des Aufenthaltes auf der Intensivstation oder im Todesfall oder maximal 28 Tage
Häufigkeit von Schmerzen, Agitiertheit/Sedierung, Delirium, Beurteilung von Schlafentzug
Zeitfenster: Während des Aufenthaltes auf der Intensivstation oder im Todesfall oder maximal 28 Tage
Anzahl der Auswertungen pro Patiententag während des Aufenthalts auf der Intensivstation
Während des Aufenthaltes auf der Intensivstation oder im Todesfall oder maximal 28 Tage
Auftreten von zielgerichteten Schmerzen, Agitiertheit/Sedierung, Delirium
Zeitfenster: Während des Aufenthaltes auf der Intensivstation oder im Todesfall oder maximal 28 Tage
Zeiten pro Patiententage mit zielgerichteten Schmerzen, Agitiertheit/Sedierung, Delirium während des Aufenthalts auf der Intensivstation
Während des Aufenthaltes auf der Intensivstation oder im Todesfall oder maximal 28 Tage
Einhaltung des PADS-Protokolls
Zeitfenster: Während des Aufenthaltes auf der Intensivstation oder im Todesfall oder maximal 28 Tage
Zeiten pro Patiententag der Verwendung des PADS-Protokolls durch Gesundheitsdienstleister während des Aufenthalts auf der Intensivstation
Während des Aufenthaltes auf der Intensivstation oder im Todesfall oder maximal 28 Tage
Gesamtsterblichkeit im Krankenhaus
Zeitfenster: Bei Krankenhausaufenthalt oder Todesfall oder maximal 90 Tage
Raten der Gesamtmortalität während des Krankenhausaufenthalts
Bei Krankenhausaufenthalt oder Todesfall oder maximal 90 Tage
Verwendung von Antipsychotika
Zeitfenster: Während des Aufenthaltes auf der Intensivstation oder im Todesfall oder maximal 28 Tage
Art und Dosis von Antipsychotika während des Aufenthalts auf der Intensivstation
Während des Aufenthaltes auf der Intensivstation oder im Todesfall oder maximal 28 Tage
Verwendung von Nicht-Benzodiazepinen
Zeitfenster: Während des Aufenthaltes auf der Intensivstation oder im Todesfall oder maximal 28 Tage
Art und Dosis von Nicht-Benzodiazepinen während des Aufenthalts auf der Intensivstation
Während des Aufenthaltes auf der Intensivstation oder im Todesfall oder maximal 28 Tage
Verwendung von Benzodiazepinen
Zeitfenster: Während des Aufenthaltes auf der Intensivstation oder im Todesfall oder maximal 28 Tage
Art und Dosis von Nicht-Benzodiazepinen während des Aufenthalts auf der Intensivstation
Während des Aufenthaltes auf der Intensivstation oder im Todesfall oder maximal 28 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Punchika Luetrakool, MD, Ramathibodi Hospital, Mahidol University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. April 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. Mai 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. Juni 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Februar 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Februar 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

17. Februar 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. September 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. August 2021

Zuletzt verifiziert

1. August 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Ja

Beschreibung des IPD-Plans

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten auf Anfrage und nach 2 Jahren nach Veröffentlichungen zu teilen

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Zwei Jahre nach Veröffentlichung

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Auf Anfrage an Forscher per E-Mail

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • Studienprotokoll
  • Statistischer Analyseplan (SAP)
  • Einwilligungserklärung (ICF)
  • Klinischer Studienbericht (CSR)

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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