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Zwei verschiedene Blockaden für die postoperative Analgesie bei Patienten, die sich einer einseitigen Knieendoprothetik unterziehen

11. März 2020 aktualisiert von: Kerim Şahin, Sisli Hamidiye Etfal Training and Research Hospital

Vergleich der Auswirkungen einer femoralen Nervenblockade und einer Adduktorkanalblockade auf die postoperative Analgesie bei Patienten, die sich einer einseitigen Knieendoprothetik unterziehen

Die Häufigkeit femoraler Nervenblockaden und Adduktorenkanalblockaden zur Analgesie nach TKA (Knietotalendoprothetik) nimmt mit der Verwendung von Ultraschall in der Regionalanästhesie zu. In dieser Studie wollten wir die Auswirkungen einer femoralen Nervenblockade und einer Adduktorkanalblockade auf die postoperative Analgesie bei Patienten vergleichen, die sich einer einseitigen Knieendoprothetik unterziehen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

70

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Istanbul, Truthahn
        • SBÜ Şişli Hamidiye Etfal Eğitim ve Araştırma Hastanesi

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

55 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • ASA (American Society of Anaesthesiologists) Klassifikation I-II
  • Alter: <55 Jahre
  • Einseitige totale Knieendoprothetik

Ausschlusskriterien:

  • Genehmigt die Studie nicht
  • Schwanger
  • Notfall
  • ASA III-IV
  • Vorgeschichte einer Allergie gegen Lokalanästhetika
  • Infektion im Blockbereich
  • Gerinnungsstörung
  • Krankhaftes Übergewicht (Body-Mass-Index > 40 kg/m²)
  • Schweres Organversagen
  • Vorheriges neurologisches Defizit
  • Psychiatrische Erkrankung
  • Vorgeschichte chronischer Schmerzen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Femurgruppe
Femorale Nervenblockade mit 20 ml %0,375 Bupivacain
Adduktorkanalblockade mit 20 ml %0,375 Bupivacain
Aktiver Komparator: Adduktorengruppe
Femorale Nervenblockade mit 20 ml %0,375 Bupivacain
Adduktorkanalblockade mit 20 ml %0,375 Bupivacain

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Tramadol-Konsum
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation
Postoperativer Tramadolkonsum mit patientenkontrollierter Analgesie
24 Stunden nach der Operation
VAS-Score (visuelle Analogskala) (0–10, 0 ist kein Schmerz, 10 ist der stärkste Schmerz)
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation
Der VAS-Wert (visuelle Analogskala) (0–10, 0 bedeutet kein Schmerz, 10 bedeutet stärkster Schmerz) liegt unter vier, was eine ausreichende Analgesie bedeutet
24 Stunden nach der Operation
Bedarf an Rettungsanalgetika
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation
Wenn der VAS-Score (visuelle Analogskala) (0–10, 0 bedeutet kein Schmerz, 10 der stärkste Schmerz) vier oder mehr beträgt, werden 1000 mg Paracetamol verabreicht
24 Stunden nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Postoperative Übelkeit und Erbrechen
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation
Häufigkeit von postoperativer Übelkeit und Erbrechen
24 Stunden nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

2. April 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

29. September 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Februar 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. Februar 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. Februar 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. März 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. März 2020

Zuletzt verifiziert

1. März 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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