- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04286035
Zwei verschiedene Blockaden für die postoperative Analgesie bei Patienten, die sich einer einseitigen Knieendoprothetik unterziehen
11. März 2020 aktualisiert von: Kerim Şahin, Sisli Hamidiye Etfal Training and Research Hospital
Vergleich der Auswirkungen einer femoralen Nervenblockade und einer Adduktorkanalblockade auf die postoperative Analgesie bei Patienten, die sich einer einseitigen Knieendoprothetik unterziehen
Die Häufigkeit femoraler Nervenblockaden und Adduktorenkanalblockaden zur Analgesie nach TKA (Knietotalendoprothetik) nimmt mit der Verwendung von Ultraschall in der Regionalanästhesie zu.
In dieser Studie wollten wir die Auswirkungen einer femoralen Nervenblockade und einer Adduktorkanalblockade auf die postoperative Analgesie bei Patienten vergleichen, die sich einer einseitigen Knieendoprothetik unterziehen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
70
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Istanbul, Truthahn
- SBÜ Şişli Hamidiye Etfal Eğitim ve Araştırma Hastanesi
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
55 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ASA (American Society of Anaesthesiologists) Klassifikation I-II
- Alter: <55 Jahre
- Einseitige totale Knieendoprothetik
Ausschlusskriterien:
- Genehmigt die Studie nicht
- Schwanger
- Notfall
- ASA III-IV
- Vorgeschichte einer Allergie gegen Lokalanästhetika
- Infektion im Blockbereich
- Gerinnungsstörung
- Krankhaftes Übergewicht (Body-Mass-Index > 40 kg/m²)
- Schweres Organversagen
- Vorheriges neurologisches Defizit
- Psychiatrische Erkrankung
- Vorgeschichte chronischer Schmerzen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Femurgruppe
|
Femorale Nervenblockade mit 20 ml %0,375 Bupivacain
Adduktorkanalblockade mit 20 ml %0,375 Bupivacain
|
Aktiver Komparator: Adduktorengruppe
|
Femorale Nervenblockade mit 20 ml %0,375 Bupivacain
Adduktorkanalblockade mit 20 ml %0,375 Bupivacain
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Tramadol-Konsum
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation
|
Postoperativer Tramadolkonsum mit patientenkontrollierter Analgesie
|
24 Stunden nach der Operation
|
VAS-Score (visuelle Analogskala) (0–10, 0 ist kein Schmerz, 10 ist der stärkste Schmerz)
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation
|
Der VAS-Wert (visuelle Analogskala) (0–10, 0 bedeutet kein Schmerz, 10 bedeutet stärkster Schmerz) liegt unter vier, was eine ausreichende Analgesie bedeutet
|
24 Stunden nach der Operation
|
Bedarf an Rettungsanalgetika
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation
|
Wenn der VAS-Score (visuelle Analogskala) (0–10, 0 bedeutet kein Schmerz, 10 der stärkste Schmerz) vier oder mehr beträgt, werden 1000 mg Paracetamol verabreicht
|
24 Stunden nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Postoperative Übelkeit und Erbrechen
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation
|
Häufigkeit von postoperativer Übelkeit und Erbrechen
|
24 Stunden nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
2. April 2019
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
29. September 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. Februar 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
24. Februar 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
26. Februar 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
13. März 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. März 2020
Zuletzt verifiziert
1. März 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Postoperative Komplikationen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Schmerzen, postoperativ
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Anästhetika, lokal
- Bupivacain
Andere Studien-ID-Nummern
- SK01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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