- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04294394
Rhomboid Block, erectör Spiane Block, Thorakotomie
31. Januar 2021 aktualisiert von: Tahsin Şimşek, Kocaeli Derince Education and Research Hospital
Rhomboidblock versus Erector-Spinae-Block bei der Thorakotomie
Eine wirksame Analgesie ist sehr wichtig, um respiratorische und thromboembolische Komplikationen zu verhindern und eine frühe Mobilisierung nach offener Thorakotomie zu ermöglichen.
Obwohl die thorakale Epiduralanästhesie die Goldstandardmethode für dieses Ziel ist, verursacht sie häufige Nebenwirkungen wie Hypotonie, Duralpunktion, motorische Blockade
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Insgesamt 75 Patienten werden in drei Gruppen in die Studie aufgenommen: Gruppe ESPB, Gruppe RIB und Kontrollgruppe (Gruppe K).
Unter Vollnarkose werden Patienten, die sowohl ESPB als auch RIB unterzogen werden, mit einer 22 G und 100 mm Blocknadel, begleitet von einer Ultraschalluntersuchung, und 20 ml 0,25% Bupivacain blockiert.
Abgesehen von dem standardmäßigen Protokoll zur peroperativen Analgesie, das für alle drei Gruppen gilt, wird kein zusätzliches Verfahren in der Gruppenkontrolle durchgeführt.
Postoperative Analgetikaverbrauchsmenge, Zeit des ersten Analgetikabedarfs und Werte der visuellen Analogskala (VAS) der Patienten werden erfasst.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
75
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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-
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İ̇stanbul, Truthahn, 34000
- Tahsin Şimşek
-
-
Derince
-
Kocaeli, Derince, Truthahn, 41000
- Derince Eğitim Ve Araştırma Hastanesi
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
N/A
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
18 bis 75 Jahre alte Patienten werden in diese Studie eingeschlossen.
Die ASA-Scores der Patienten sollten ASA1,2,3 sein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten zwischen 18 und 75 Jahren
- Patienten der ASA1,2,3-Gruppe
- Patienten, die sich einer Thorakotomie unter Vollnarkose unterziehen
Ausschlusskriterien:
- Die Weigerung des Patienten, an der Studie teilzunehmen
- Allergie gegen Lokalanästhetika
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
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Rhombischer Block
Mit einer 6-13 MHz linearen USG-Sonde auf thorakaler Ebene von 6-7 Wirbeln in sagittaler Position, in kranio-kaudaler Richtung mit einer 22 G und 100 mm Blocknadel in der Medial des Schulterblatts, nach Eintritt in das Gesicht Ebene zwischen Rhomboidmuskel und Interkostalmuskel, 0,25 % Bupivacain 20 ml der Lokalanästhesielösung werden verabreicht.
|
Der rhombische Block hingegen ist eine Methode, die eine Analgesie durch Bereitstellung einer lokalanästhetischen Injektion zwischen Interkostalmuskeln und rhombischen Muskeln und Blockaden zwischen t3-t9-Ebenen bewirkt
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Erector Spinae-Gruppe
Nachdem der Patient in die Seitenlage gebracht wurde, befindet sich die Sonde T5 3 cm lateral des Dornfortsatzes, 22 G und 100 mm Blocknadel mit 6-13 MHz linearem Ultraschall und der Gesichtsebene zwischen dem Querfortsatz und dem Musculus erector spina eingegeben und es werden 20 ml einer Lokalanästhesielösung bestehend aus 0,25 % Bupivacain verabreicht.
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Der Erector Spinae-Planblock ist eine kürzlich entwickelte regionale Blockierungsmethode. Die Verabreichung eines Lokalanästhetikums zwischen den Transversalproces und den Erector Spinae-Muskeln sorgt für die dorsalen und ventralen Astblockaden des regionalen Spinalnervs und bildet die Analgesie. Er hat ein breites Anwendungsspektrum wie z Chirurgie des Brust- und Bauchbereichs
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Kontrollgruppe
Zur postoperativen Analgesie werden allen Patienten (einschließlich Rhomboidblock und Erector-spinae-Block) 100 mg Tramadol und 1 g Paracetamol verabreicht.
In der Kontrollgruppe wird außer diesem medizinischen Ansatz keine zusätzliche Intervention angewendet.
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Zur postoperativen Analgesie werden allen Patienten (einschließlich Rhomboidblock und Erector-spinae-Block) 100 mg Tramadol und 1 g Paracetamol verabreicht.
In der Kontrollgruppe wird außer diesem medizinischen Ansatz keine zusätzliche Intervention angewendet.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Rhomboidblock vs. Erector-Spinae-Block bei der Thorachotomie
Zeitfenster: Die Studie wird in drei Monaten abgeschlossen sein
|
In dieser Studie wollten wir die Auswirkungen der Rhomboidblockade und der Erector-Spinae-Blockade auf die Schmerzkontrolle nach Thorakotomie vergleichen
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Die Studie wird in drei Monaten abgeschlossen sein
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
1. Februar 2020
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
5. Januar 2021
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
15. Januar 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. März 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
1. März 2020
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
4. März 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
3. Februar 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
31. Januar 2021
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 2019/514/150/22
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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