Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der EXP039-Behandlung bei NHL-Patienten

24. Mai 2023 aktualisiert von: Aibin Liang,MD,Ph.D., Shanghai Tongji Hospital, Tongji University School of Medicine

Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der EXP039-Behandlung bei rezidivierten oder refraktären NHL-Patienten

Bei der Studie handelt es sich um eine einarmige, monozentrische, nicht randomisierte klinische Phase-I-Studie, die darauf abzielt, die Sicherheit und Wirksamkeit von EXP039 bei der Behandlung von rezidivierten oder refraktären NHL-Patienten zu bewerten

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Detaillierte Beschreibung

In diese Studie sollen 25 Patienten aufgenommen werden, um die Sicherheit und Wirksamkeit von EXP039 zu bewerten. Probanden, die die Zulassungskriterien erfüllen, erhalten eine Einzeldosis EXP039-Injektion.

Die Studie umfasst die folgenden aufeinanderfolgenden Phasen: Screening, Vorbehandlung (Vorbereitung des Zellprodukts; Lymphodepleting-Chemotherapie), Behandlung und Nachsorge.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

25

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China, 200065
        • Shanghai Tongji Hospital, Tongji University School of Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 1. Hat sich freiwillig zur Teilnahme an dieser Studie gemeldet und eine Einverständniserklärung unterzeichnet
  • 2. Alter 18–75 Jahre, männlich oder weiblich
  • 3. Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem B-NHL;
  • 4. Mindestens eine messbare Läsion (LDi ≥ 1,5 cm);
  • 5. Mindestens zwei Wochen vom Ende des Behandlungsschemas (Bestrahlung, Chemotherapie, mAb usw.) bis zur Apherese;
  • 6. LVEF ≥ 50 % (UCG)
  • 7. Keine aktiven Lungeninfektionen, normale Lungenfunktion und SpO2≥92 %
  • 8. Laborkriterien: ANC≥1,0×109/L; Blutplättchen ≥50×109/L; Gesamtbilirubin im Serum ≤ 1,5x ULN; Kreatinin ≤ ULN; AST und ALT≤3x ULN
  • 9. Keine Kontraindikationen für die Apherese;
  • 10. Erwartetes Überleben ≥ 3 Monate
  • 11. ECOG-Score 0 oder 1
  • 12. Die Apherese wurde vom Labor erhalten und erfüllte die Anforderungen für die Herstellung von CAR-T-Zellen.

Ausschlusskriterien:

  • 1. Sie haben in der Vergangenheit eine Allergie gegen Zellprodukte;
  • 2. Gemäß den NYHA-Standards zur Einstufung der Herzfunktion: Patienten mit Herzfunktionsstörung Grad III oder IV;
  • 3. Eine Vorgeschichte von Schädel-Hirn-Trauma, Bewusstseinsstörungen, Epilepsie, zerebrovaskulärer Ischämie, zerebrovaskulärer hämorrhagischer Erkrankung usw.;
  • 4. Patienten mit Beteiligung des Zentralnervensystems;
  • 5. Patienten mit Autoimmunerkrankungen, Immunschwäche oder anderen Erkrankungen, die eine immunsuppressive Therapie erfordern;
  • 6. Vorher eine allogene hämatopoetische Stammzelltransplantation erhalten;
  • 7. Vorherige Verwendung eines CAR-T-Zellprodukts oder einer anderen genetisch veränderten T-Zelltherapie;
  • 8. Autologe Stammzelltransplantation innerhalb von 6 Wochen vor der Infusion;
  • 9. Schwere aktive Infektionen (außer einfache Harnwegsinfektionen, bakterielle Pharyngitis) oder aktuelle intravenöse Infusion von Antibiotika oder intravenöse Infusion von Antibiotika innerhalb einer Woche vor der Zellinfusion. Prophylaktische antibiotische, antivirale und antimykotische Infektionsbehandlungen sind jedoch zulässig;
  • 10. Lebendimpfung innerhalb von 4 Wochen vor der Apherese;
  • 11. Menschen, die mit HIV, HBV, HCV und TPPA/RPR infiziert sind, und Träger von HBV;
  • 12. Eine Vorgeschichte von Alkoholmissbrauch, Drogenkonsum oder psychischen Erkrankungen;
  • 13. Nicht sterilisierte Probanden haben eine der folgenden Bedingungen:

    1. sind schwanger/stillend; oder
    2. geplante Schwangerschaft während des Prozesses; oder
    3. fruchtbar sein und keine wirksame Empfängnisverhütung anwenden können;
  • 14. Schwere Überempfindlichkeit gegen Fludarabin oder Cyclophosphamid;
  • 15. Eine Vorgeschichte anderer primärer Krebserkrankungen als die folgenden:

    1. Nicht-melanozytäre Tumoren wie das Basalzellkarzinom der Haut, die durch Exzision geheilt werden
    2. In-situ-Krebserkrankungen wie Gebärmutterhals-, Blasen- oder Brustkrebs geheilt
  • 16. Die Ermittler gehen davon aus, dass bei der Versuchsperson andere Erkrankungen vorliegen, die für diesen Versuch nicht geeignet sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Prizloncabtagene Autoleucel
Prizlon-cel wird nach Lymphodepletion als Einzelinfusion intravenös verabreicht
Autologe CD19/CD20-gerichtete CAR-T-Zellen der 2. Generation, einmalige intravenöse Infusion
Andere Namen:
  • C-CAR039

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Häufigkeit und Schwere unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Bis zu 12 Wochen nach der C-CAR039-Infusion
Häufigkeit und Schwere unerwünschter Ereignisse nach CAR-T-Infusion
Bis zu 12 Wochen nach der C-CAR039-Infusion

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate nach der C-CAR039-Infusion
Die Zeit von der C-CAR039-Infusion bis zum Datum der Progression gemäß Lugano 2014-Kriterien oder Tod
Bis zu 24 Monate nach der C-CAR039-Infusion
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate nach der C-CAR039-Infusion
Die Zeit von der C-CAR039-Infusion bis zum Todesdatum
Bis zu 24 Monate nach der C-CAR039-Infusion
Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate nach der C-CAR039-Infusion
Rate des vollständigen Ansprechens (CR) plus Rate des teilweisen Ansprechens (PR) gemäß Lugano 2014-Kriterien
Bis zu 24 Monate nach der C-CAR039-Infusion
Reaktionsdauer (DOR)
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate nach der C-CAR039-Infusion
Die Zeit vom Datum der ersten Reaktion (PR oder CR) bis zum Datum des Fortschreitens der Krankheit oder des Todes nach der C-CAR039-Infusion
Bis zu 24 Monate nach der C-CAR039-Infusion

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Aibin Liang, MD, Ph.D, Shanghai Tongji Hospital, Tongji University School of Medicine

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

5. November 2019

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. Juni 2023

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Dezember 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. März 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. März 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. März 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. Mai 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Mai 2023

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Non-Hodgkin-B-Zell-Lymphom

Klinische Studien zur Prizloncabtagene Autoleucel

3
Abonnieren