Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Eine Studie zur EXP039-Behandlung bei Patienten mit R/R-NHL-Patienten

Eine Phase-1-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der EXP039-Behandlung bei Patienten mit rezidiviertem und/oder refraktärem NHL

Dies ist eine monozentrische, rezidivierende/refraktäre B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von EXP039 bei rezidiviertem und/refraktärem B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine einarmige, offene Phase-I-Studie zur Bewertung der Sicherheit und vorläufigen Wirksamkeit von EXP039 bei Erwachsenen mit rezidiviertem/refraktärem B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom. Es ist geplant, 10 Patienten aufzunehmen. Nach der Einwilligung werden die eingeschriebenen Probanden einem Leukaphereseverfahren unterzogen, um autologe mononukleäre Zellen für die Herstellung von EXP039 zu sammeln. Nach der Herstellung des Arzneimittels erhalten die Probanden vor der EXP039-Infusion eine lymphodepletierende Therapie mit Fludarabin und Cyclophosphamid. Alle Probanden, die eine EXP039-Infusion erhalten haben, werden bis zu 12 Monate lang beobachtet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

7

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Tianjin
      • Tianjin, Tianjin, China, 300060
        • Tianjin Medical University Cancer Institute & Hosipital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter 18–70 Jahre, männlich oder weiblich
  2. Erwartetes Überleben ≥ 12 Wochen
  3. ECOG-Score 0-2
  4. CD19- oder CD20-positives B-NHL, bestätigt durch Zytologie oder Histologie gemäß WHO2016-Kriterien;
  5. Patienten mit einer eindeutigen Diagnose eines rezidivierten und/oder refraktären B-NHL, einschließlich DLBCL, FL und MCL
  6. CD20-positive Probanden sollten mindestens eine Behandlung mit einer gezielten Anti-CD20-Therapie (z. B. Rituximab) erhalten haben. Wenn sie die Kur aufgrund einer Unverträglichkeit nicht abschließen, sollte die Ursache der Unverträglichkeit erfasst werden
  7. Keine Kontraindikationen für die Apherese
  8. Mindestens eine messbare Läsion gemäß den Kriterien von Lugano 2014
  9. Ausreichende Organfunktion
  10. Der Patient meldete sich freiwillig zur Teilnahme an der Studie und unterzeichnete die Einverständniserklärung.

Ausschlusskriterien:

  1. Andere bösartige Tumoren als B-NHL innerhalb von 5 Jahren vor dem Screening, außer Zervixkarzinom in situ, Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom der Haut, lokaler Prostatakrebs nach radikaler Operation und duktales Brustkarzinom in situ nach radikaler Operation
  2. Aktive HIV-, HBV-, HCV- oder Treponema-pallidum-Infektion
  3. Jede Instabilität einer systemischen Erkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf aktive Infektionen (außer lokale Infektionen), schwere Herz-, Leber-, Nieren- oder Stoffwechselerkrankungen, erfordert eine Therapie
  4. Jede andere unkontrollierte, aktive Krankheit, die die Teilnahme an der Studie beeinträchtigt
  5. Weibliche Probanden, die schwanger waren oder stillten, oder die planen, während oder innerhalb eines Jahres nach der Behandlung schwanger zu werden, oder der Partner männlicher Probanden plant, innerhalb eines Jahres nach ihrer Zelltransfusion schwanger zu werden
  6. Aktive oder unkontrollierte Infektionen, die innerhalb von 14 Tagen vor der Einschreibung eine systemische Behandlung erfordern
  7. Patienten, die zuvor mit Tuberkulose infiziert waren
  8. Verabreichte Kortikosteroide und/oder andere Immunsuppressiva innerhalb von 7 Tagen vor der Apherese. und 5 Tage vor der Infusion von EXP039
  9. Patienten mit Beteiligung des Zentralnervensystems
  10. Jede systemische Antitumortherapie, die innerhalb von 2 Wochen vor der Einschreibung durchgeführt wurde
  11. Vorherige Verwendung eines CAR-T-Zellprodukts oder einer anderen genetisch veränderten T-Zelltherapie
  12. Die Forscher betrachteten andere Bedingungen als ungeeignet für die Aufnahme.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Prizloncabtagene autoleucel
Prizlon-cel wird nach Lymphodepletion als Einzelinfusion intravenös verabreicht.
Autologe CD19/CD20-gerichtete CAR-T-Zellen der 2. Generation, einmalige intravenöse Infusion
Andere Namen:
  • C-CAR039

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Häufigkeit und Schwere unerwünschter Ereignisse (UE)
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate nach der C-CAR039-Infusion
Inzidenz und Schwere unerwünschter Ereignisse, einschließlich UE, schwerwiegende UE, UE von besonderer Bedeutung (AESI)
Bis zu 24 Monate nach der C-CAR039-Infusion

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Reaktionsdauer (DOR)
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate nach der C-CAR039-Infusion
Die Zeit vom Datum der ersten Reaktion (PR oder besser) bis zum Datum des Fortschreitens der Krankheit oder des Todes nach der C-CAR039-Infusion
Bis zu 24 Monate nach der C-CAR039-Infusion
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate nach der C-CAR039-Infusion
Die Zeit von der C-CAR039-Infusion bis zum Datum der Progression gemäß Lugano 2014-Kriterien oder Tod
Bis zu 24 Monate nach der C-CAR039-Infusion
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate nach der C-CAR039-Infusion
Die Zeit von der C-CAR039-Infusion bis zum Todesdatum
Bis zu 24 Monate nach der C-CAR039-Infusion
Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate nach der C-CAR039-Infusion
Rate des vollständigen Ansprechens (CR) plus Rate des teilweisen Ansprechens (PR) gemäß Lugano 2014-Kriterien
Bis zu 24 Monate nach der C-CAR039-Infusion
Maximale Konzentration von C-CAR039 im peripheren Blut (Cmax)
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate nach der C-CAR039-Infusion
Ermitteln Sie die Anzahl der CAR-T-Kopien durch qPCR
Bis zu 24 Monate nach der C-CAR039-Infusion
Der Rest von C-CAR039 im peripheren Blut nach der Infusion (Tlast)
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate nach der C-CAR039-Infusion
Ermitteln Sie die Anzahl der CAR-T-Kopien durch qPCR
Bis zu 24 Monate nach der C-CAR039-Infusion
AUC0-28d von C-CAR039 im peripheren Blut (AUC0-28d)
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage nach der C-CAR039-Infusion
Ermitteln Sie die Anzahl der CAR-T-Kopien durch qPCR
Bis zu 28 Tage nach der C-CAR039-Infusion
Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration (Tmax)
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate nach der C-CAR039-Infusion
Ermitteln Sie die Anzahl der CAR-T-Kopien durch qPCR
Bis zu 24 Monate nach der C-CAR039-Infusion

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Lanfang Li, PhD&MD, Tianjin Medical University Cancer Institute & Hosipital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

27. November 2020

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Juli 2023

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Dezember 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. November 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Januar 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. Januar 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

31. Mai 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. Mai 2023

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Non-Hodgkin-B-Zell-Lymphom

Klinische Studien zur Prizloncabtagene autoleucel

3
Abonnieren