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Eine einarmige prospektive Studie zur sekundären Infusion von Relmacabtagene Autoleucel-Injektion bei rezidiviertem oder refraktärem B-Zell-Lymphom

21. Oktober 2024 aktualisiert von: Zhao Weili, Ruijin Hospital
Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit einer Sekundärinfusion von Regiorense nach Markteinführung bei der Behandlung von erwachsenen Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem B-Zell-Lymphom.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die auf CD19 gerichtete chimäre Antigenrezeptor-T-Zelltherapie hat eine bemerkenswerte Wirksamkeit bei rezidivierten oder refraktären B-Zell-Malignomen gezeigt. Allerdings können CD19-CAR-T-Zellen bei einigen Patienten noch keine dauerhaften Remissionen induzieren. Für Patienten, die keine vollständige Remission (CR) erreichen oder nach einer CAR-T-Behandlung einen Rückfall erleiden, müssen weitere therapeutische Strategien erforscht werden. Die Mechanismen, die dem Versagen der CAR-T-Zelltherapie zugrunde liegen, können vielfältig und noch nicht vollständig verstanden sein. Dies kann auf die eigene schlechte T-Zell-Funktion des Patienten, die immunsuppressive Tumormikroumgebung, den Verlust der auf den Tumor gerichteten Antigenexpression bei einer Antitumortherapie und eine beeinträchtigte CAR-T-Erneuerung in vivo oder eine T-Zell-Verarmung aufgrund der Tumormikroumgebung zurückzuführen sein. Kürzlich wurde gezeigt, dass CAR-T-Zellen funktionell erschöpft sind oder CAR verloren geht, wenn sie einer anhaltenden Tumorantigenstimulation ausgesetzt sind (Good, C, 2021). Umfangreiche klinische Erfahrungen deuten darauf hin, dass CAR-T-Zellexpansion und Persistenz erforderlich sind, um eine dauerhafte Reaktion zu erzielen. Bei Patienten, die nach Versagen der ersten CAR-T-Zell-Infusion (CART1) eine Folgetherapie benötigen, ist eine zweite Infusion mit CD19-CAR-T-Zellen (CART2) zur erneuten Behandlung und eine zweite Infusion mit CD19-CAR-T-Zellen eine Option ( CART2) gilt als möglicher Ansatz zur Verbesserung der Prognose.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

8

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Weili Zhao, professor
  • Telefonnummer: +86 021-64370045
  • E-Mail: zwl_trial@163.com

Studienorte

    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China, 200025
        • Rekrutierung
        • NO.197, Ruijin Er Road
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Eine informierte Einwilligungserklärung (ICF) wurde von den Patienten eingeholt.
  2. Etablierte rezidivierende oder refraktäre B-Zell-Lymphome (einschließlich diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom – nicht anders angegeben, diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom transformiert aus follikulärem Lymphom, follikuläres Lymphom Grad 3b, primäres mediastinales großzelliges B-Zell-Lymphom, hochgradiges B-Zell-Lymphom Zell-Lymphom mit MYC- und BCL-2- und/oder BCL-6-Umlagerungen (Double-/Triple-Hit-Lymphom) und follikuläres Lymphom bei Erwachsenen, das gegenüber einer Zweitlinien- oder einer späteren systemischen Therapie refraktär ist oder innerhalb von 24 Monaten einen Rückfall erlitten hat. Erwachsene Patienten, die die erste Behandlung mit Remifentanil-Injektion abgeschlossen hatten;
  3. Der Patient hatte sich mindestens einer Krankheitsbewertung nach der Behandlung mit Remifolencil-Injektion unterzogen, und der Prüfarzt entschied, den Patienten (einschließlich PR\ PD\ SD) auf der Grundlage der klinischen Praxis mit einer im Handel erhältlichen Remifolencil-Injektion erneut zu behandeln;
  4. Vor der zweiten Infusion sollte eine angemessene Dosis des hergestellten Produkts (empfohlen 80-150 x 106 CAR-T-Zellen) nach Ermessen des Prüfarztes basierend auf dem Zustand des Patienten und dem Dosisvorrat bestätigt werden.
  5. Nachweis von Resttumorgewebe CD19+ bei Patienten, sofern klinisch zulässig.

6 Fehlen von Antidrug-Antikörpern (ADA) gegen Ricciolenz im Plasma vor der erneuten Behandlung. 7. Toxizität im Zusammenhang mit Chemotherapie zur Lymphozytenreinigung (Fludarabin und Cyclophosphamid), mit Ausnahme von Alopezie, die auf ≤ Grad 1 abgeklungen ist oder vor einer erneuten Behandlung auf das Niveau vor der ersten Behandlung zurückgekehrt ist.

8. Die Patienten hatten während der ersten Behandlung keine schwerwiegenden Nebenwirkungen oder die Nebenwirkungen während der ersten Behandlung waren auf das Ausgangsniveau der ersten Behandlung abgeklungen.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff oder einen der sonstigen Bestandteile (Dimethylsulfoxid, zusammengesetzte Elektrolytinjektion, Humanserumalbumin);
  2. Die Patienten hatten unkontrollierte systemische Pilz-, Bakterien-, Virus- oder andere Infektionen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Relma-cel-Sekundärinfusion
Patienten, die sich nach der Erstbehandlung mit Relma-cel mindestens einer Krankheitsbeurteilung unterzogen haben und keine vollständige Remission erreicht haben, können eine zweite Behandlung basierend auf der klinischen Praxis erhalten. Die spezifische Dosierung wird vom Prüfarzt entsprechend dem Zustand des Patienten und den verfügbaren Dosisreserven festgelegt.
Andere Namen:
  • JWCAR029

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Rücklaufquote
Zeitfenster: 3 Monate nach der CAR-T-Infusion
ORR ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer, die entweder CR oder Partial Response (PR) gemäß der Lugano-Klassifikation erreichen, wie von den Studienforschern bestimmt
3 Monate nach der CAR-T-Infusion

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Mai 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Mai 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. März 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. März 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

10. April 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. Oktober 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. Oktober 2024

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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