- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04322942
Sepsisvorhersage durch Monozytenverteilungsbreite und Procalcitonin
25. März 2020 aktualisiert von: Chang Gung Memorial Hospital
Vergleich der diagnostischen Genauigkeit von Monozytenverteilungsbreite und Procalcitonin bei Sepsis in der Notaufnahme
Die Sterblichkeitsrate der Sepsis bleibt so hoch wie 30 bis 40 %.
Eine frühzeitige Diagnose und Behandlung von Patienten mit Sepsis reduziert die Sterblichkeit erheblich.
Die in der klinischen Praxis am häufigsten verwendeten Biomarker sind C-reaktives Protein (CRP) und Procalcitonin (PCT).
In Bezug auf die Erforschung neuer diagnostischer Werkzeuge für Sepsis wurde erstmals 2017 über die Monozytenverteilungsbreite (MDW) berichtet.
Es wurde als Teil der Differenzialzählung der weißen Blutkörperchen (WBC) berichtet.
Es wurde berichtet, dass eine MDW von mehr als 20 und eine anormale Leukozytenzahl zusammen eine zufriedenstellende Genauigkeit liefern.
Die Fläche unter der Kurve (AUC) bei der Vorhersage von Sepsis-2 beträgt 0,852.
Es wurde als neuartiges diagnostisches Instrument für Sepsis im Notfallumfeld vorgeschlagen.
Dennoch blieb die Leistung von MDW im Vergleich zu den herkömmlichen Biomarkern unbekannt.
Das Ziel dieser Studie war es, die diagnostische Genauigkeit von MDW und PCT bei Sepsis in der Notaufnahme zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
600
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
新北市
-
Taoyuan, 新北市, Taiwan, 333
- Rekrutierung
- Chang Gung Memorial Hospital, Linkou Medical Center
-
Kontakt:
- Chih-huang Li
- Telefonnummer: 0975360718
- E-Mail: chhli2002@gmail.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Basierend auf einem Ziel von 75 % Sensitivität und einer Untergrenze von 65 % wären mindestens 63 (wird 100 angestrebt) septische Patienten erforderlich.
Es können höhere Zahlen in die Studie aufgenommen werden, um eine angemessene Repräsentation von Sepsis-Fällen sicherzustellen.
Angesichts der geschätzten Prävalenz der Krankheit in der Bevölkerung der Notaufnahme (5–10 %) wird die Zahl der nicht-septischen Patienten voraussichtlich signifikant höher sein als die der septischen.
Basierend auf der geschätzten Prävalenz von Probanden, die sich vorstellen und Blut abnehmen lassen, werden mindestens 100 nicht-septische Fälle erfasst.
Beschreibung
Betreff Einschlusskriterien
- Erwachsene ≥ 20 Jahre) Probanden, die sich mit den Hauptbeschwerden Fieber, Bewusstseinsstörungen, Hypotonie und Dyspnoe in der Notaufnahme vorstellten. CBC mit durchgeführtem Differenzialtest bei Vorstellung als Teil ihrer medizinischen Standardversorgung.
- Probanden, die eine Einverständniserklärung unterzeichnet haben.
Subjekt-Ausschlusskriterien
- Zuvor in diese Studie eingeschrieben (d. h. Probanden dürfen nicht mehr als einmal in diese Studie aufgenommen werden)
- Aus der Notaufnahme entlassene Probanden
- Schwangere Frau
- Die Probanden sind nicht in der Lage, die Einverständniserklärung zu verstehen oder zu unterschreiben
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Querschnitt
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Nicht-Infektion
|
Monozytenverteilungsbreite als Teil des CBC-Ergebnisses.
|
|
Infektion ohne Sepsis
|
Monozytenverteilungsbreite als Teil des CBC-Ergebnisses.
|
|
Sepsis-2
|
Monozytenverteilungsbreite als Teil des CBC-Ergebnisses.
|
|
Sepsis-3
|
Monozytenverteilungsbreite als Teil des CBC-Ergebnisses.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Sensitivität und Spezifität der Vorhersage von Sepsis- und Sepsis-3-Patienten
Zeitfenster: innerhalb von 2 Stunden nach Ankunft des Patienten in der Notaufnahme.
|
MDW, PCT und andere Labortests wurden alle gleichzeitig innerhalb von 2 Stunden nach Aufnahme des Patienten in die Notaufnahme (ED) durchgeführt.
Sensitivität und Spezifität verschiedener Cutoff-Werte wurden berechnet.
Der beste Cutoff-Wert wird durch die Leistung bestimmt.
|
innerhalb von 2 Stunden nach Ankunft des Patienten in der Notaufnahme.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Chih-huang Li, MD, Chang Gung Memorial Hospital, Linkou Medical Center
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
16. April 2019
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
30. September 2020
Studienabschluss (Voraussichtlich)
30. September 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. März 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
25. März 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
26. März 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
26. März 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. März 2020
Zuletzt verifiziert
1. März 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- XPRPG3J0051
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Unentschieden
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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