- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04331093
Neoadjuvantes SHR-1210 Plus Apatinib bei resektablem akralem Melanom im Stadium III-IV
Eine Single-Cencer-Phase-II-Studie mit neoadjuvantem SHR-1210 plus Apatinib bei resektablem akralem Melanom im Stadium III-IV
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Di Wu, MD
- Telefonnummer: 13944888991 13944888991
- E-Mail: Wudi991202@163.com
Studienorte
-
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Jilin
-
Changchun, Jilin, China, 130021
- Rekrutierung
- The First Hospital of Jilin University
-
Kontakt:
- Di Wu, MD
- Telefonnummer: 13944888991 13944888991
- E-Mail: Wudi991202@163.com
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
1,18 bis 75 Jahre. 2. Klinisch diagnostiziertes oder pathologisch diagnostiziertes, resezierbares Akralmelanom im Stadium III-IV mit mindestens einer messbaren Läsion, die nicht lokal behandelt wurde (gemäß RECISTv1.1 ist diese messbare Läsion ein Spiral-CT (oder MRT-Scan mit einem langen Durchmesser von ≥ 10 mm oder ein vergrößerter Lymphknoten mit einem kurzen Durchmesser von ≥ 15 mm), können auch Patienten mit Metastasen aufgenommen werden 3. die zuvor keine Antitumor-Medikamente erhalten haben. 4. ECOG-Score ist 0 oder 1. 5. Tumorgewebeproben müssen für Gentests bereitgestellt werden (präoperative Biopsie / intraoperative Gewebeentnahme).
6. Erwartete Überlebenszeit ≥ 12 Wochen. 7. Das Niveau der Organfunktion muss die folgenden Anforderungen erfüllen (7 Tage vor der Randomisierung):
Peripheres Blut: absolute Neutrophilenzahl (≥) 1,5 × 109 / L, Thrombozytenzahl (≥) 100 × 109 // L, Hämoglobin (Hb) ≥ 9 g / dL (keine Bluttransfusion innerhalb von 14 Tagen vor Erkennung);
Leber: Gesamtbilirubin im Serum (≤) 1,5 × ULN, Aspartataminotransferase (AST) und Alaninaminotransferase (ALT) ≤ 3 × ULN (oder AST, ALT ≤ 5 × ULN);
Serumkreatinin ≤ 1,5 × ULN oder endogene Kreatinin-Clearance ≥ 50 ml / min (unter Verwendung der Cockcroft-Gault-Formel); ④. International Normalized Ratio (INR) und aktivierte partielle Thromboplastinzeit (APTT) ≤ 1,5 × ULN (gilt nur für Patienten, die keine Antikoagulanzientherapie erhalten haben und eine Antikoagulanzientherapie erhalten haben, und Antikoagulanzien sollten die Behandlungsanforderungen erfüllen);
⑤. Die Herzfunktion ist normal, das heißt, das EKG-Ergebnis ist normal oder hat keine klinische Bedeutung. Die linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) der Herzultraschalluntersuchung beträgt > 50 %.
8. Frauen im gebärfähigen Alter müssen innerhalb von 7 Tagen vor der Behandlung einen negativen Schwangerschaftstest haben; gebärfähige Männer oder Frauen, bei denen das Risiko einer Schwangerschaft besteht, müssen während des gesamten Studienzeitraums eine wirksame Verhütungsmethode anwenden und die Empfängnisverhütung für 3 Monate nach Beendigung der Behandlung fortsetzen.
9. Kann Pillen normal schlucken. 10. Nehmen Sie freiwillig an der Forschung teil und unterschreiben Sie die Einwilligungserklärung bei guter Compliance und Bereitschaft zur Zusammenarbeit bei der Nachsorge.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die mit Anti-PD-1, Anti-PD-L1, VEGFRTKI behandelt wurden;
- Patienten, die innerhalb von 4 Wochen vor der Einschreibung (vor der Randomisierung) an klinischen Studien mit anderen Arzneimitteln oder Behandlungen teilnehmen oder teilnehmen;
- Patienten, die innerhalb von 4 Wochen vor Beginn der Studie eine größere Operation, Impfungen und eine systemische Hormontherapie erhalten haben; und Patienten, die innerhalb von 2 Wochen eine Strahlentherapie erhielten;
- In den letzten 3 Jahren andere bösartige Erkrankungen außer Akrum- oder Schleimhautmelanom, außer geheiltem Basalzellkarzinom der Haut, Plattenepithelkarzinom der Haut, Prostatakrebs im Frühstadium und Gebärmutterhalskrebs;
- Erhalten Sie blutbildende stimulierende Faktoren (wie Granulozyten-Kolonie-stimulierender Faktor (G-CSF) und Erythropoietin) innerhalb von 1 Woche vor Beginn der Studie.
- HIV-positiver Test;
Patienten mit aktiver Hepatitis B oder C:
①. Bei HBsAg- oder HBcAb-positiv zusätzliche HBVDNA-Testung (Ergebnisse oberhalb der vom Studienzentrum festgelegten unteren Nachweisgrenze).
②. Führen Sie im Falle eines positiven HCV-Antikörpers einen zusätzlichen HCVRNA-Nachweis durch.
- Die Urinroutine zeigt Urinprotein ≥ ++ an und es wurde bestätigt, dass die Menge an Urinprotein in 24 Stunden > 1,0 g beträgt;
- Bluthochdruck, der durch blutdrucksenkende Medikamente nicht gut kontrolliert werden kann (systolischer Blutdruck ≥ 140 mmHg oder diastolischer Blutdruck ≥ 90 mmHg);
- Pleuraerguss oder Aszites mit klinischen Symptomen und symptomatischer Behandlung;
- Menschen mit Augenform und Metastasen im Zentralnervensystem (ZNS);
- Haben Sie eine Vorgeschichte von aktiver Tuberkulose;
Unkontrollierbare klinische Probleme haben, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:
①. Haben Sie eine Autoimmunerkrankung oder eine Vorgeschichte einer Autoimmunerkrankung oder eines Syndroms, das eine systemische Behandlung mit Steroiden / Immunsuppressiva erfordert, wie z. B. Hypophysenentzündung, Lungenentzündung, Colitis, Hepatitis, Nephritis, Hyperthyreose und Schilddrüsenunterfunktion
②. Folgendes trat innerhalb der ersten 6 Monate nach der Randomisierung auf: 1) tiefe Venenthrombose oder Lungenembolie; 2) perkutane Koronarintervention, akutes Koronarsyndrom, Koronararterien-Bypasstransplantation; 3) zerebrovaskulärer Unfall, transiente ischämische Attacke.
③. Andere schwerwiegende und unkontrollierte Begleiterkrankungen, die die Einhaltung der Vereinbarung oder die Interpretation der Ergebnisse beeinträchtigen können, einschließlich aktiver opportunistischer oder fortschreitender (schwerer) Infektion, unkontrollierter Diabetes, Herz-Kreislauf-Erkrankungen (eingestuft von der New York Heart Association) Systemdefinierter Grad III oder IV Herzinsuffizienz, Herzblock Grad II, Myokardinfarkt in den letzten 6 Monaten, instabile Arrhythmie oder instabile Angina pectoris, Hirninfarkt in den letzten drei Monaten usw.). Oder Lungenerkrankung (Vorgeschichte von interstitieller Pneumonie, obstruktiver Lungenerkrankung und symptomatischem Bronchospasmus);
- Patienten mit einer Erkrankung, die das Schlucken des Arzneimittels beeinträchtigt, und einer Erkrankung, die die Resorption des Forschungsprodukts in vivo beeinträchtigt, einschließlich jeglicher Art von gastrointestinaler Resektion oder Operation;
- Vorherige Stammzelltransplantation oder Organtransplantation;
- Frauen im gebärfähigen Alter oder schwangere oder stillende Frauen mit einem positiven Serum- oder Urin-Schwangerschaftstest innerhalb von 7 Tagen vor Beginn der Behandlung;
- Früher abhängig von Antipsychotika, kann nicht aufgegeben werden oder hat eine Vorgeschichte von psychischen Erkrankungen;
- Andere schwerwiegende, akute oder chronische Erkrankungen oder Laboranomalien können die mit der Teilnahme an der Forschung verbundenen Risiken erhöhen oder die Interpretation der Forschungsergebnisse durch die Prüfärzte beeinträchtigen;
- Sonstige Bedingungen, die die Forschenden als nicht konform oder für die Teilnahme nicht anwendbar erachten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Resektables Stadium III-IV Akrales Melanom
|
Medikament: SHR-1210 SHR-1210 wird als 30-minütige IV-Infusion Q2W in einer Dosis von 200 mg verabreicht Medikament: Apatinib Eine Apatinib-Tablette wird einmal täglich bis zum Fortschreiten oral verabreicht |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
pCR
Zeitfenster: 3 Monate
|
Pathologische vollständige Ansprechrate
|
3 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
npCR
Zeitfenster: 3 Monate
|
Fast pathologisch vollständige Ansprechrate
|
3 Monate
|
ORR
Zeitfenster: 3 Monate
|
Objektive Rücklaufquote
|
3 Monate
|
3 Jahre RFS
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Rezidivfreies Überleben in 3 Jahren
|
3 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Neuroektodermale Tumoren
- Neoplasmen, Keimzelle und Embryonal
- Neubildungen, Nervengewebe
- Neuroendokrine Tumoren
- Nävi und Melanome
- Melanom
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Proteinkinase-Inhibitoren
- Apatinib
Andere Studien-ID-Nummern
- k2020033
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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