Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Patientenzufriedenheit mit der postoperativen Kommunikationsmodalität

8. April 2020 aktualisiert von: NYU Langone Health
Es wird angenommen, dass die Kommunikation zwischen einem Chirurgen und einem Patienten in der unmittelbaren postoperativen Phase die Patientenzufriedenheit beeinflusst. Es gibt derzeit keinen Behandlungsstandard bezüglich der optimalen Form der postoperativen Kommunikation und es besteht in unserer Abteilung auch kein Konsens darüber, welche Modalität von den Patienten bevorzugt wird. Ziel dieser Studie ist es, festzustellen, welche Form der Kommunikation, wenn überhaupt, bevorzugt wird von Patienten. Darüber hinaus zielt diese Studie darauf ab, den Einfluss zu bewerten, den verschiedene Formen der Kommunikation während der unmittelbaren postoperativen Phase auf die Zufriedenheit der Patienten (Probanden) haben. Die Studie geht davon aus, dass die Zufriedenheit der Patienten (Probanden) mit ihrem Chirurgen am höchsten bei denjenigen ist, die mit ihren Chirurgen per Videotelefonie (d. h. Videokonferenz) kommunizieren, und dass die Zufriedenheit bei Patienten (Probanden) am geringsten ist, die erst mit ihrem Chirurgen kommuniziert haben regelmäßig geplanter postoperativer Bürobesuch. Die Ergebnisse dieser Studie können dabei helfen, kostengünstige Methoden zur Steigerung der Patientenzufriedenheit zu identifizieren.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine prospektive, randomisierte Studie zur Bewertung der Auswirkungen verschiedener Kommunikationsmodalitäten zwischen Chirurgen und Patienten (Probanden) in der unmittelbaren postoperativen Phase. Aufgrund der Art der Studie ist es nicht möglich, dass weder die Chirurgen noch die Probanden verblindet werden. Um Verzerrungen zu reduzieren, die aufgrund der persönlichen Präferenz jedes Chirurgen für die postoperative Kommunikationsmodalität auftreten können, werden die Chirurgen (anstelle einzelner Probanden) einer der drei Kommunikationsmodalitätsgruppen randomisiert (keine Kommunikation am Tag der Operation, Sprachanruf oder Videokonferenz). ).

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

295

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
        • NYU Langone Health

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • am NYU Langone Orthopaedic Center operiert

Ausschlusskriterien:

  • Unter 18 Jahren

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: ANDERE
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
KEIN_EINGRIFF: Keine Kommunikationsgruppe
Die Teilnehmer kommunizieren nicht mit ihren Chirurgen bis zum Besuch der postoperativen Praxis.
ACTIVE_COMPARATOR: Sprachanrufgruppe
Die Teilnehmer erhalten nach der Entlassung und vor ihrem Besuch in der postoperativen Praxis einen Anruf vom Chirurgen.
Die behandelnden Chirurgen kontaktieren ihre Patienten am Tag der Operation nach der Entlassung per Telefonanruf.
ACTIVE_COMPARATOR: Videoanrufgruppe
Die Teilnehmer erhalten nach der Entlassung und vor ihrem postoperativen Besuch in der Praxis einen Videoanruf vom Chirurgen
Behandelnde Chirurgen kontaktieren ihre Patienten am Tag der Operation nach der Entlassung per Videoanruf (Videokonferenzanwendung wie FaceTime oder Skype)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Zufriedenheit der Teilnehmer mit dem Chirurgen
Zeitfenster: Postoperativer Besuch im Büro (1 Woche nach der Operation)
Die erste selbstberichtete Umfrage wurde speziell für diese Studie entwickelt, um die Zufriedenheit der Teilnehmer mit ihrer Erfahrung und postoperativen Kommunikation zu bewerten.
Postoperativer Besuch im Büro (1 Woche nach der Operation)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Zufriedenheit der Teilnehmer mit der Krankenhauserfahrung
Zeitfenster: Postoperativer Besuch im Büro (1 Woche nach der Operation)
Die zweite selbstberichtete Umfrage enthält Fragen aus der Standardumfrage HCAHPS (Hospital Consumer Assessment of Healthcare Providers and Systems), die validiert und ausgiebig verwendet wurde, um die Zufriedenheit der Probanden mit der Krankenhauserfahrung zu bewerten.
Postoperativer Besuch im Büro (1 Woche nach der Operation)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. Dezember 2018

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

30. Juni 2019

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

20. Juli 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. April 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. April 2020

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

8. April 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

10. April 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. April 2020

Zuletzt verifiziert

1. April 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 18-01489

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Individuelle Teilnehmerdaten, die den in diesem Artikel berichteten Ergebnissen zugrunde liegen, nach Anonymisierung (Text, Tabellen, Abbildungen und Anhänge).

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Beginnend 9 Monate und endend 36 Monate nach der Veröffentlichung des Artikels oder wie von einer Bedingung für Auszeichnungen und Vereinbarungen zur Unterstützung der Forschung gefordert.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Der Ermittler, der vorgeschlagen hat, die Daten zu verwenden, und auf begründeten Antrag. Anfragen sind an matthew.kingery@nyulangone.org zu richten. Um Zugriff zu erhalten, müssen Datenanforderer eine Datenzugriffsvereinbarung unterzeichnen.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Chirurgie

Klinische Studien zur Sprachanruf

Abonnieren