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Studie von Anti-PD-1 in Kombination mit Albumin-gebundenem Paclitaxel bei Patienten mit rezidivierendem Gebärmutterhalskrebs

26. Mai 2022 aktualisiert von: Xin Huang, Sun Yat-sen University

Eine offene, einarmige, multizentrische Phase-II-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Anti-PD-1 in Kombination mit albumingebundenem Paclitaxel bei Patienten mit rezidivierendem Gebärmutterhalskrebs

Dies ist eine offene, einarmige, multizentrische klinische Phase-II-Studie. Probanden können nur an dieser Studie teilnehmen, wenn sie die Einschluss- und Ausschlusskriterien erfüllen. Alle eingeschriebenen Patienten erhalten die Behandlung mit Anti-PD-1 in Kombination mit albumingebundenem Paclitaxel alle 3 Wochen bis zum Fortschreiten der Erkrankung, Beginn einer neuen Antitumortherapie, Tod, unerträglicher Toxizität. Albumingebundenes Paclitaxel kann für bis zu 6 Zyklen und Anti-PD-1 für bis zu 2 Jahre verwendet werden.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

27

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Guangdong
      • Guangzhou, Guangdong, China, 510060
        • Sun Yat-sen University Cancer Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. freiwillig teilnehmen und die Einverständniserklärung (ICF) unterschrieben haben;
  2. Patienten mit histologisch diagnostiziertem Gebärmutterhalskrebs;
  3. Patienten mit fortgeschrittenem Gebärmutterhalskrebs, bei denen es nach Erhalt einer Standardbehandlung (eine Erstlinien-Chemotherapie muss eingeschlossen sein) zu einer fortschreitenden Erkrankung oder einem Rückfall gekommen ist oder die eine Erstlinien-Chemotherapie nicht vertragen.
  4. Die radiologische Untersuchung während des Screenings bestätigt das Vorhandensein mindestens einer messbaren Läsion, die gemäß RECIST v1.1 bewertet wurde;
  5. Ein ECOG-Score (Eastern Cooperative Oncology Group) von 0 oder 1;
  6. Lebenserwartung ≥ 3 Monate;
  7. Angemessene Leber-, Nieren-, Herz- und hämatologische Funktionen. Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5 × 109/l, Thrombozyten (PLT) ≥ 70 × 109/l, Hämoglobin (HGB) ≥ 80 g/l, Gesamtbilirubin innerhalb von 1,5 × der Obergrenze des Normalwerts (ULN) und Serum Transaminase ≤ 2,5 × oberer Wert Limit Of Normal (ULN), Serum-Kreatin ≤ 1,5 x Upper Limit Of Normal (ULN), Kreatinin-Clearance-Rate ≥ 50 ml/min, International Normalized Ratio < 1,5 x Upper Limit Of Normal (ULN), Protein im Urin ≤ (+) und Schilddrüse stimulierendes Hormon ≤ 1,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN).

Ausschlusskriterien:

  1. Pathologie bestätigt mit Sarkomkomponenten (einschließlich bösartiger gemischter Müller-Tumoren, endometrialem Leiomyosarkom und endometrialem Stromasarkom);
  2. Patienten, die zuvor albumingebundenes Paclitaxel erhalten haben oder Kontakt mit Anti-PD-1-Antikörpermedikamenten hatten;
  3. Exposition gegenüber Anti-Tumor-Medikamenten innerhalb von 4 Wochen;
  4. Aktuelle oder frühere Anwendung von immunsuppressiven Medikamenten oder systemischer Hormontherapie (die 10 mg/Tag Prednison oder ein äquivalentes Kortikosteroid Prednison > 10 mg/Tag nicht überschreiten dürfen) innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis des Anti-PD-1-Antikörpers;
  5. Jede primäre bösartige Erkrankung innerhalb von 5 Jahren (mit Ausnahme von vollständig behandelten in situ bösartigen Erkrankungen wie Brustkrebs, Blasenkrebs, zervikalem Karzinom in situ, kutanem Basalzellkarzinom oder Plattenepithelkarzinom);
  6. Geschichte des Missbrauchs von Psychopharmaka und keine Abstinenz oder Dysphrenie;
  7. Erkrankungen des zentralen Nervensystems, einschließlich unkontrollierbarer Epilepsie und symptomatischer Hirnmetastasen;
  8. Schwere kardiovaskuläre Erkrankung: instabile Angina pectoris, Myokardinfarkt, Herzinsuffizienz Grad III-IV (NYHA-Standard) und periphere Gefäßerkrankung über 2 Grad innerhalb von 6 Monaten vor der Einschreibung;
  9. Schwere Arrhythmie, die eine medikamentöse Kontrolle erfordert, QT-Intervall >470 ms;
  10. Aktive Infektionen wie HIV/AIDS oder andere schwere Infektionskrankheiten;
  11. Jede aktive Autoimmunerkrankung oder Vorgeschichte einer Autoimmunerkrankung (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Autoimmunhepatitis, interstitielle Pneumonie, Hepatitis, Enteritis, Nephritis, Hyperthyreose, Hypophysenentzündung, Vaskulitis, Uveitis). Patienten benötigen eine systemische Hormontherapie und/oder eine immunsuppressive Therapie (z. B. Asthma, das Bronchodilatatoren erfordert);
  12. Erhalt einer attenuierten Lebendimpfung innerhalb von 30 Tagen vor Studieneintritt;
  13. Andere Bedingungen nach Ermessen der Ermittler.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Anti-PD-1
PD-1+albumingebundenes Paclitaxel

Anti-PD-1: 200 mg/3 Wochen + Albumin-gebundenes Paclitaxel: 260 mg/m2/3 Wochen. Albumin-gebundenes Paclitaxel kann für bis zu 6 Zyklen und Anti-PD-1 für bis zu 2 Jahre verwendet werden.

Anderer Name: Programmierter Zelltod 1 Antikörper

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
Das objektive Ansprechen des Tumors wurde als der Anteil der Patienten definiert, deren Tumorvolumen auf einen vorbestimmten Wert reduziert wurde und länger als 4 Wochen aufrechterhalten werden kann, dh ORR = CR + PR.
bis zu 2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
Das progressionsfreie Überleben wurde definiert als die Zeitspanne vom Eintritt in die Studie bis zum Zeitpunkt der Progression, des Todes oder des Datums des letzten Kontakts, je nachdem, was zuerst eintritt.
bis zu 2 Jahre
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
Das Gesamtüberleben ist definiert als die Zeitspanne vom Eintritt in die Studie bis zum Zeitpunkt des Todes oder dem Datum des letzten Kontakts.
bis zu 2 Jahre
Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
Die Krankheitskontrollrate wurde definiert als der Anteil der Patienten mit vollständigem Ansprechen (CR) oder partiellem Ansprechen (PR) oder Krankheitsstabilisierung (SD) in der analysierten Population gemäß den RECIST 1.1-Kriterien.
bis zu 2 Jahre
Reaktionsdauer (DoR)
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
Die Dauer des Ansprechens wurde als die Zeit definiert, zu der der Tumor zum ersten Mal als CR oder PR nach der ersten Beurteilung auf fortschreitende Erkrankung (PD) oder auf eine beliebige Todesursache bewertet wurde.
bis zu 2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

13. November 2019

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Juni 2022

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Dezember 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. April 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. April 2020

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

10. April 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

27. Mai 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Mai 2022

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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