- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05282433
Surufatinib allein oder in Kombination mit Anti-PD-1-mAb bei der Behandlung des fortgeschrittenen hepatozellulären Karzinoms
Surufatinib allein oder in Kombination mit Anti-PD-1-mAb in der Behandlung des fortgeschrittenen hepatozellulären Karzinoms: HCCSC-C01-Studie
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine offene, prospektive, einarmige klinische Multi-Kohorten-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Surufatinib allein oder in Kombination mit Anti-PD-1-mAb bei der Behandlung von fortgeschrittenem hepatozellulärem Karzinom.
Kohorte A: Patienten mit fortgeschrittenem hepatozellulärem Karzinom, bei denen die vorherige Standard-Erstlinientherapie fehlgeschlagen war und bestehende Therapien nicht vertragen oder abgelehnt werden konnten Zweitlinientherapie, konnte bestehende Therapien nicht tolerieren oder ablehnen. Behandlung: Surufatinib allein.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Fuxiang Zhou, MD,PhD
- Telefonnummer: +86-027-67813155
- E-Mail: fuxiang.zhou@whu.edu.cn
Studienorte
-
-
Hubei
-
Wuhan, Hubei, China, 430070
- Rekrutierung
- Zhongnan Hopital of Wuhan University
-
Kontakt:
- Fuxiang Zhou, MD
- Telefonnummer: +86-027-67813155
- E-Mail: fuxiang.zhou@whu.edu.cn
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 1. 18 Jahre bis 75 Jahre. 2. Hatte einen Krankheitsstatus, der messbar oder auswertbar war, wie in den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST, Version 1.1) definiert: Kohorte A: Patienten mit fortgeschrittenem hepatozellulärem Karzinom, bei denen eine frühere Standard-Erstlinientherapie fehlgeschlagen war und bestehende Therapien nicht vertragen oder abgelehnt werden konnten.
Kohorte B: Patienten mit fortgeschrittenem hepatozellulärem Karzinom, bei denen zuvor eine Standard-Second-Line-Therapie versagt hatte, bestehende Therapien nicht tolerieren oder ablehnen konnten.
3. Angemessene Leber-, Nieren-, Herz- und hämatologische Funktionen (Hämoglobin ≥ 80 g/l, Blutplättchen ≥ 80 × 10 ^ 9/l, Neutrophile ≥ 1,5 × 10 ^ 9/l, Gesamtbilirubin innerhalb von 1,5 × der Obergrenze des Normalwerts ( ULN), ALT und AST ≤ 2,5 × die ULN (bei Lebermetastasen, Serumtransaminase ≤ 5 x ULN), Serumkreatin ≤ 1,5 x ULN, Kreatinin-Clearance-Rate > 50 ml/min).
4. Mindestens 4 Wochen nach der letzten Antitumorbehandlung (Operation, Chemotherapie, Strahlentherapie, Biotherapie oder endokrine Therapie) vor der Einschreibung.
5. hatte eine Lebenserwartung von mindestens 3 Monaten. 6. Hatte einen Leistungsstatus (PS) der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0, 1 oder 2.
7.Unterschriebene Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
1.In der Vergangenheit oder gleichzeitig mit anderen bösartigen Tumoren (bereits Heilungsphase von IB oder Gebärmutterhalskrebs, niedrigere Niveaus von nichtinvasivem Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom, Erreichen einer vollständigen Remission (CR) > 10 Jahre Brustkrebs, Erreichen einer vollständigen Remission (CR) > 10 Jahre malignes Melanom, vollständige Remission erreichen (CR) > 5 Jahre außer bei anderen bösartigen Tumoren).
2. Schwangere oder stillende Patientinnen. 3. hatte eine Vorgeschichte von klinisch signifikanten oder unkontrollierten Herzerkrankungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: (1) Myokardinfarkt. (2)Angina.(3)Stauung Herzinsuffizienz über Grad 2 der New York Heart Association (NYHA).(4)Ventrikulär Arrhythmien, die eine kontinuierliche Behandlung erfordern.(5)Supraventrikulär Arrhythmien, einschließlich unkontrolliertem Vorhofflimmern.
4. Die Patienten hatten psychische Störungen, und die Forscher glaubten, dass die Patienten die möglichen Komplikationen in dieser Studie nicht vollständig oder vollständig verstehen konnten.
5. Haben Sie eine Vorgeschichte von Immunschwäche, einschließlich: HIV-positiv oder andere erworbene oder angeborene Immunschwächekrankheiten oder eine Vorgeschichte von Organtransplantationen.
6. Diejenigen, die die in dieser Studie verwendeten Medikamente nicht vertragen oder allergisch darauf reagieren. 7.Teilnahme an klinischen Studien mit anderen Arzneimitteln innerhalb des letzten Monats. 8. Andere Faktoren, die für die Studie als ungeeignet erachtet werden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Forschungsgruppe
Patienten mit fortgeschrittenem hepatozellulärem Karzinom, bei denen eine frühere 1/2-Linien-Standardtherapie versagt hatte und bestehende Therapien nicht tolerieren oder ablehnen konnten.
|
Surufatinib allein oder in Kombination mit Anti-PD-1-mAb bei der Behandlung des fortgeschrittenen hepatozellulären Karzinoms
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: bis zu 12 Wochen
|
Progressionsfreies Überleben
|
bis zu 12 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Fuxiang Zhou, MD,PhD, Wuhan University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HCCSC H01
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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