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Surufatinib allein oder in Kombination mit Anti-PD-1-mAb bei der Behandlung des fortgeschrittenen hepatozellulären Karzinoms

8. März 2022 aktualisiert von: Zhou Fuxiang, Zhongnan Hospital

Surufatinib allein oder in Kombination mit Anti-PD-1-mAb in der Behandlung des fortgeschrittenen hepatozellulären Karzinoms: HCCSC-C01-Studie

Dies ist eine offene, prospektive, einarmige klinische Multi-Kohorten-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Surufatinib allein oder in Kombination mit Anti-PD-1-mAb bei der Behandlung von fortgeschrittenem hepatozellulärem Karzinom

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine offene, prospektive, einarmige klinische Multi-Kohorten-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Surufatinib allein oder in Kombination mit Anti-PD-1-mAb bei der Behandlung von fortgeschrittenem hepatozellulärem Karzinom.

Kohorte A: Patienten mit fortgeschrittenem hepatozellulärem Karzinom, bei denen die vorherige Standard-Erstlinientherapie fehlgeschlagen war und bestehende Therapien nicht vertragen oder abgelehnt werden konnten Zweitlinientherapie, konnte bestehende Therapien nicht tolerieren oder ablehnen. Behandlung: Surufatinib allein.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

45

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Hubei
      • Wuhan, Hubei, China, 430070
        • Rekrutierung
        • Zhongnan Hopital of Wuhan University
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 1. 18 Jahre bis 75 Jahre. 2. Hatte einen Krankheitsstatus, der messbar oder auswertbar war, wie in den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST, Version 1.1) definiert: Kohorte A: Patienten mit fortgeschrittenem hepatozellulärem Karzinom, bei denen eine frühere Standard-Erstlinientherapie fehlgeschlagen war und bestehende Therapien nicht vertragen oder abgelehnt werden konnten.

Kohorte B: Patienten mit fortgeschrittenem hepatozellulärem Karzinom, bei denen zuvor eine Standard-Second-Line-Therapie versagt hatte, bestehende Therapien nicht tolerieren oder ablehnen konnten.

3. Angemessene Leber-, Nieren-, Herz- und hämatologische Funktionen (Hämoglobin ≥ 80 g/l, Blutplättchen ≥ 80 × 10 ^ 9/l, Neutrophile ≥ 1,5 × 10 ^ 9/l, Gesamtbilirubin innerhalb von 1,5 × der Obergrenze des Normalwerts ( ULN), ALT und AST ≤ 2,5 × die ULN (bei Lebermetastasen, Serumtransaminase ≤ 5 x ULN), Serumkreatin ≤ 1,5 x ULN, Kreatinin-Clearance-Rate > 50 ml/min).

4. Mindestens 4 Wochen nach der letzten Antitumorbehandlung (Operation, Chemotherapie, Strahlentherapie, Biotherapie oder endokrine Therapie) vor der Einschreibung.

5. hatte eine Lebenserwartung von mindestens 3 Monaten. 6. Hatte einen Leistungsstatus (PS) der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0, 1 oder 2.

7.Unterschriebene Einverständniserklärung.

Ausschlusskriterien:

  • 1.In der Vergangenheit oder gleichzeitig mit anderen bösartigen Tumoren (bereits Heilungsphase von IB oder Gebärmutterhalskrebs, niedrigere Niveaus von nichtinvasivem Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom, Erreichen einer vollständigen Remission (CR) > 10 Jahre Brustkrebs, Erreichen einer vollständigen Remission (CR) > 10 Jahre malignes Melanom, vollständige Remission erreichen (CR) > 5 Jahre außer bei anderen bösartigen Tumoren).

    2. Schwangere oder stillende Patientinnen. 3. hatte eine Vorgeschichte von klinisch signifikanten oder unkontrollierten Herzerkrankungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: (1) Myokardinfarkt. (2)Angina.(3)Stauung Herzinsuffizienz über Grad 2 der New York Heart Association (NYHA).(4)Ventrikulär Arrhythmien, die eine kontinuierliche Behandlung erfordern.(5)Supraventrikulär Arrhythmien, einschließlich unkontrolliertem Vorhofflimmern.

    4. Die Patienten hatten psychische Störungen, und die Forscher glaubten, dass die Patienten die möglichen Komplikationen in dieser Studie nicht vollständig oder vollständig verstehen konnten.

    5. Haben Sie eine Vorgeschichte von Immunschwäche, einschließlich: HIV-positiv oder andere erworbene oder angeborene Immunschwächekrankheiten oder eine Vorgeschichte von Organtransplantationen.

    6. Diejenigen, die die in dieser Studie verwendeten Medikamente nicht vertragen oder allergisch darauf reagieren. 7.Teilnahme an klinischen Studien mit anderen Arzneimitteln innerhalb des letzten Monats. 8. Andere Faktoren, die für die Studie als ungeeignet erachtet werden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Forschungsgruppe
Patienten mit fortgeschrittenem hepatozellulärem Karzinom, bei denen eine frühere 1/2-Linien-Standardtherapie versagt hatte und bestehende Therapien nicht tolerieren oder ablehnen konnten.
Surufatinib allein oder in Kombination mit Anti-PD-1-mAb bei der Behandlung des fortgeschrittenen hepatozellulären Karzinoms
Andere Namen:
  • Anti-PD-1-mAb

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: bis zu 12 Wochen
Progressionsfreies Überleben
bis zu 12 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Fuxiang Zhou, MD,PhD, Wuhan University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

16. April 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. März 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. März 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. März 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. März 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. März 2022

Zuletzt verifiziert

1. März 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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