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Die klinische Studie von ADR-001 für IgA-Nephropathie

27. April 2023 aktualisiert von: Shoichi Maruyama MD PhD, Nagoya University

Offene, multizentrische Dosiseskalationsstudie zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von ADR-001 zur Behandlung von Immunglobulin A (IgA)-Nephropathie

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von ADR-001 bei Patienten mit Immunglobulin A (IgA)-Nephropathie. Darüber hinaus werden die Prüfärzte die Wirksamkeit von ADR-001 bei Patienten mit IgA-Nephropathie bewerten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

9

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Aichi
      • Kasugai, Aichi, Japan, 486-8510
        • Kasugai Municipal Hospital
      • Nagoya, Aichi, Japan, 566-8560
        • Nagoya University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. IgA-Nephropathie, diagnostiziert durch Nierenbiopsie.
  2. Erfüllen Sie eines der folgenden Kriterien.

    ich. Das Protein im Urin beim Screening beträgt 0,5 g / gCr oder mehr und die eGFR 60 ml / min / 1,73 m^2 oder mehr, selbst wenn Kortikosteroide vor dem Screening 6 Monate oder länger verwendet werden.

    ii. Urinprotein von 1,0 g / gCr oder mehr und eGFR von 30 ml / min / 1,73 m^2 oder mehr und weniger als 60 ml / min / 1,73 m^2 beim Screening, selbst wenn Kortikosteroide für 6 Monate oder länger vor dem Screening verwendet werden.

    iii. Urinprotein von 0,5 g/gCr oder mehr und weniger als 1,0 g/gCr beim Screening und eGFR von 20 ml/min/1,73m^2 oder mehr und 60 ml/min/1,73m^2 oder Urinprotein von 1,0 g/gCr oder mehr beim Screening Und die eGFR beträgt 20 ml/min/1,73 m^2 oder mehr und weniger als 30 ml/min/1,73 m^2.

  3. Über 20 Jahre alt.
  4. In der Lage, eine informierte Einwilligung zu erteilen.

In der ersten Kohorte wird jedoch nur 2) -i in den Auswahlkriterien 2) angewendet und in der zweiten Kohorte werden 2) -i, ii und iii angewendet.

Ausschlusskriterien:

  1. Andere Nephropathie als IgA-Nephropathie und primäres und sekundäres nephrotisches Syndrom.
  2. Beginnen oder steigern Sie die medikamentöse Therapie bei IgA-Nephropathie mit Kortikosteroiden, Immunsuppressiva, Hemmern des Renin-Angiotensin-Systems (RAS), Thrombozytenaggregationshemmern, Antikoagulantien (Warfarin) und n-3-Fettsäuren (Fischöl) innerhalb von 3 Monaten. Palatale Tonsillektomie innerhalb von 6 Monaten.
  3. Behandlung mit anderen Zellen.
  4. Teilnahme innerhalb von 3 Monaten oder Teilnahme an anderen klinischen Studien.
  5. Straftransplantation innerhalb von 3 Jahren oder geplant.
  6. Diabetiker nicht gut eingestellt.
  7. Bösartige Neubildung oder bösartige Neubildung in der Vorgeschichte innerhalb von 5 Jahren oder beurteilte Möglichkeit eines bösartigen Tumors.
  8. Verdacht auf aktive Infektion.
  9. Positiv für Hepatitis B (HB), Hepatitis C-Virus (HCV), humanes Immunschwächevirus (HIV), humanes T-Zell-Leukämievirus 1 (HTLV-1) oder Syphilis.
  10. Vorgeschichte schwerer Überempfindlichkeit oder anaphylaktischer Reaktion.
  11. Allergisch gegen Penicillin-Antibiotika, Aminoglykosid-Antibiotika oder Dimethylsulfoxid (DMSO).
  12. Schwerwiegende Komplikationen, die nicht mit einer IgA-Nephropathie zusammenhängen.
  13. Blutungen oder Blutungen, seichte Tage nach einer Operation oder einem Trauma des Zentralnervensystems, Vorgeschichte von Überempfindlichkeit gegen Bestandteile von Heparinpräparaten, Vorgeschichte von Heparin-induzierter Thrombozytopenie.
  14. Während der Schwangerschaft, Stillzeit, können schwangere oder sowohl Männer als auch Frauen sein, die nicht damit einverstanden sind, Empfängnisverhütung unter Anleitung des Prüfarztes oder Prüfarztes während des Studienzeitraums zu verabreichen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: ADR-001
Intravenöse Infusion von ADR-001 (Mesenchymale Stammzelle)
Ein- oder zweimal im Abstand von zwei Wochen in einer Dosis von 100 x 10 ^ 6 Zellen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: bis 6 Wochen nach der ersten Verabreichung
Alle unerwünschten Ereignisse werden zusammengefasst.
bis 6 Wochen nach der ersten Verabreichung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Klinische Remission (Proteinurie, Hämaturie)
Zeitfenster: 2, 4, 6, 12, 26, 38 und 52 Wochen nach der ersten Verabreichung
Verhältnis und Zeitrahmen zum Erreichen einer Remission werden zusammengefasst.
2, 4, 6, 12, 26, 38 und 52 Wochen nach der ersten Verabreichung
Proteinurie
Zeitfenster: 2, 4, 6, 12, 26, 38 und 52 Wochen nach der ersten Verabreichung
Die Veränderung vom Ausgangswert und das Verhältnis zum Erreichen des Schwellenwerts werden zusammengefasst.
2, 4, 6, 12, 26, 38 und 52 Wochen nach der ersten Verabreichung
Hämaturie
Zeitfenster: 2, 4, 6, 12, 26, 38 und 52 Wochen nach der ersten Verabreichung
Die Veränderung vom Ausgangswert und das Verhältnis zum Erreichen des Schwellenwerts werden zusammengefasst.
2, 4, 6, 12, 26, 38 und 52 Wochen nach der ersten Verabreichung
Geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR)
Zeitfenster: 2, 4, 6, 12, 26, 38 und 52 Wochen nach der ersten Verabreichung
Änderungen gegenüber dem Ausgangswert werden zusammengefasst.
2, 4, 6, 12, 26, 38 und 52 Wochen nach der ersten Verabreichung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Shoichi Maruyama, MD, PhD, Nagoya University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. Juni 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. November 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. März 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. April 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. April 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. April 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. Mai 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. April 2023

Zuletzt verifiziert

1. April 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • CAMCR013
  • jRCT2043200002 (Andere Kennung: Japan Registry of Clinical Trials)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Glomerulonephritis, IGA

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