- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04342325
Die klinische Studie von ADR-001 für IgA-Nephropathie
Offene, multizentrische Dosiseskalationsstudie zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von ADR-001 zur Behandlung von Immunglobulin A (IgA)-Nephropathie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Aichi
-
Kasugai, Aichi, Japan, 486-8510
- Kasugai Municipal Hospital
-
Nagoya, Aichi, Japan, 566-8560
- Nagoya University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- IgA-Nephropathie, diagnostiziert durch Nierenbiopsie.
Erfüllen Sie eines der folgenden Kriterien.
ich. Das Protein im Urin beim Screening beträgt 0,5 g / gCr oder mehr und die eGFR 60 ml / min / 1,73 m^2 oder mehr, selbst wenn Kortikosteroide vor dem Screening 6 Monate oder länger verwendet werden.
ii. Urinprotein von 1,0 g / gCr oder mehr und eGFR von 30 ml / min / 1,73 m^2 oder mehr und weniger als 60 ml / min / 1,73 m^2 beim Screening, selbst wenn Kortikosteroide für 6 Monate oder länger vor dem Screening verwendet werden.
iii. Urinprotein von 0,5 g/gCr oder mehr und weniger als 1,0 g/gCr beim Screening und eGFR von 20 ml/min/1,73m^2 oder mehr und 60 ml/min/1,73m^2 oder Urinprotein von 1,0 g/gCr oder mehr beim Screening Und die eGFR beträgt 20 ml/min/1,73 m^2 oder mehr und weniger als 30 ml/min/1,73 m^2.
- Über 20 Jahre alt.
- In der Lage, eine informierte Einwilligung zu erteilen.
In der ersten Kohorte wird jedoch nur 2) -i in den Auswahlkriterien 2) angewendet und in der zweiten Kohorte werden 2) -i, ii und iii angewendet.
Ausschlusskriterien:
- Andere Nephropathie als IgA-Nephropathie und primäres und sekundäres nephrotisches Syndrom.
- Beginnen oder steigern Sie die medikamentöse Therapie bei IgA-Nephropathie mit Kortikosteroiden, Immunsuppressiva, Hemmern des Renin-Angiotensin-Systems (RAS), Thrombozytenaggregationshemmern, Antikoagulantien (Warfarin) und n-3-Fettsäuren (Fischöl) innerhalb von 3 Monaten. Palatale Tonsillektomie innerhalb von 6 Monaten.
- Behandlung mit anderen Zellen.
- Teilnahme innerhalb von 3 Monaten oder Teilnahme an anderen klinischen Studien.
- Straftransplantation innerhalb von 3 Jahren oder geplant.
- Diabetiker nicht gut eingestellt.
- Bösartige Neubildung oder bösartige Neubildung in der Vorgeschichte innerhalb von 5 Jahren oder beurteilte Möglichkeit eines bösartigen Tumors.
- Verdacht auf aktive Infektion.
- Positiv für Hepatitis B (HB), Hepatitis C-Virus (HCV), humanes Immunschwächevirus (HIV), humanes T-Zell-Leukämievirus 1 (HTLV-1) oder Syphilis.
- Vorgeschichte schwerer Überempfindlichkeit oder anaphylaktischer Reaktion.
- Allergisch gegen Penicillin-Antibiotika, Aminoglykosid-Antibiotika oder Dimethylsulfoxid (DMSO).
- Schwerwiegende Komplikationen, die nicht mit einer IgA-Nephropathie zusammenhängen.
- Blutungen oder Blutungen, seichte Tage nach einer Operation oder einem Trauma des Zentralnervensystems, Vorgeschichte von Überempfindlichkeit gegen Bestandteile von Heparinpräparaten, Vorgeschichte von Heparin-induzierter Thrombozytopenie.
- Während der Schwangerschaft, Stillzeit, können schwangere oder sowohl Männer als auch Frauen sein, die nicht damit einverstanden sind, Empfängnisverhütung unter Anleitung des Prüfarztes oder Prüfarztes während des Studienzeitraums zu verabreichen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: ADR-001
Intravenöse Infusion von ADR-001 (Mesenchymale Stammzelle)
|
Ein- oder zweimal im Abstand von zwei Wochen in einer Dosis von 100 x 10 ^ 6 Zellen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: bis 6 Wochen nach der ersten Verabreichung
|
Alle unerwünschten Ereignisse werden zusammengefasst.
|
bis 6 Wochen nach der ersten Verabreichung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Klinische Remission (Proteinurie, Hämaturie)
Zeitfenster: 2, 4, 6, 12, 26, 38 und 52 Wochen nach der ersten Verabreichung
|
Verhältnis und Zeitrahmen zum Erreichen einer Remission werden zusammengefasst.
|
2, 4, 6, 12, 26, 38 und 52 Wochen nach der ersten Verabreichung
|
Proteinurie
Zeitfenster: 2, 4, 6, 12, 26, 38 und 52 Wochen nach der ersten Verabreichung
|
Die Veränderung vom Ausgangswert und das Verhältnis zum Erreichen des Schwellenwerts werden zusammengefasst.
|
2, 4, 6, 12, 26, 38 und 52 Wochen nach der ersten Verabreichung
|
Hämaturie
Zeitfenster: 2, 4, 6, 12, 26, 38 und 52 Wochen nach der ersten Verabreichung
|
Die Veränderung vom Ausgangswert und das Verhältnis zum Erreichen des Schwellenwerts werden zusammengefasst.
|
2, 4, 6, 12, 26, 38 und 52 Wochen nach der ersten Verabreichung
|
Geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR)
Zeitfenster: 2, 4, 6, 12, 26, 38 und 52 Wochen nach der ersten Verabreichung
|
Änderungen gegenüber dem Ausgangswert werden zusammengefasst.
|
2, 4, 6, 12, 26, 38 und 52 Wochen nach der ersten Verabreichung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienstuhl: Shoichi Maruyama, MD, PhD, Nagoya University
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CAMCR013
- jRCT2043200002 (Andere Kennung: Japan Registry of Clinical Trials)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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