- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04349202
Beaumont Health groß angelegte automatisierte serologische Tests auf COVID-19 (BLAST COVID-19)
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Beaumont Health ist ein regionales Gesundheitssystem mit acht Krankenhäusern, insgesamt 3.337 Betten, 38.000 Mitarbeitern und 5.000 Ärzten im Südosten von Michigan. In den ersten drei Wochen der COVID-19-Pandemie wurden in Michigan über 3.300 Patienten über unser System positiv getestet und über 1.000 wurden zur stationären Behandlung aufgenommen. COVID-19 hat ein breites Spektrum an Erscheinungsformen, von asymptomatisch bis hin zu Multisystem-Organversagen und Tod. In der Literatur wurde eine Übertragung durch asymptomatische Personen beschrieben, das Ausmaß dieser Übertragung ist jedoch unklar. Serologische Tests in großem Maßstab können bei der Beantwortung dieser Frage helfen, indem sie Antikörper nachweisen, die nach einer Infektion einer Person mit COVID-19 entstehen. Mitarbeiter im Gesundheitswesen sind an COVID-19 erkrankt, aber die tatsächliche Infektionsrate unter denjenigen, die COVID-19-Patienten betreuen, und ob die Infektion am Arbeitsplatz auftritt, ist unbekannt.
Jeden Tag arbeiten Tausende von Ärzten, Krankenschwestern, Technikern und anderen Pflegekräften in Beaumont unter außerordentlichem Stress und geben ihr Bestes, um Patienten mit diesem hochansteckenden und potenziell tödlichen Virus zu versorgen. Sie versuchen, sich vor Infektionen zu schützen, müssen sich aber gleichzeitig mit den Anforderungen an die persönliche Schutzausrüstung und dem begrenzten Wissen darüber auseinandersetzen, wer im Krankenhausumfeld möglicherweise die Infektion in sich trägt und sie möglicherweise unter dem Personal verbreitet. Pflegekräfte sind einem höheren Infektionsrisiko ausgesetzt als die Öffentlichkeit, und wenn sie krank werden, verringert sich die Zahl der geschulten Mitarbeiter, die für die Betreuung von Krankenhauspatienten zur Verfügung stehen. Serologische Tests würden dem Personal an vorderster Front, den Familienmitgliedern und den Patienten von Beaumont Sicherheit geben, indem sie die Infektionsraten in unseren Pflegestationen bestimmen. Die Kenntnis der Infektionsraten wird zeigen, wie effektiv der Einsatz persönlicher Schutzausrüstung für das Personal war, ob es irgendwelche Mängel im System gibt und wie viele klinische Mitarbeiter derzeit über potenziell schützende Antikörper verfügen.
Beaumont Health verfügt über zwei EURO-Laborarbeitsplätze, an denen der serologische SARS-CoV-2-IgG- und IgA-EUROIMMUN-Test (im Folgenden als EUROIMMUN-Test bezeichnet) durchgeführt werden kann. Jeder EUROIMMUN-Assay besteht aus 2 separaten Tests; Einer davon misst IgG (den Gedächtnisantikörper, der Menschen, die eine Immunantwort entwickeln, eine lang anhaltende Resistenz verleihen sollte), und der zweite misst IgA (den sekretorischen Antikörper, der vor Infektionen durch Schleimhäute schützen soll). Forscher können 5.000 Proben pro Tag untersuchen, wobei jede Probe auf IgA und IgG getestet wird.
Potenzielle Teilnehmer (Mitarbeiter und angeschlossene nicht angestellte Ärzte und Anbieter fortgeschrittener Praxen) geben eine Einverständniserklärung ab. Die Forscher werden alle Teilnehmer über 2 Blutabnahmen im Abstand von 2 bis 4 Wochen analysieren, um festzustellen, ob sie Antikörper gegen COVID-19 entwickelt haben. Teilnehmer mit mittlerem Expositionsrisiko in ihrer beruflichen Funktion bei Beaumont erhalten drei Tests im Abstand von 2 bis 4 Wochen. Personen mit dem höchsten Risiko, also Personen, die die direkte Patientenversorgung für COVID-19-Patienten übernehmen, werden im Abstand von 2 bis 4 Wochen getestet Die Pandemie in Michigan ist unter Kontrolle (schätzungsweise 8 Blutabnahmen). Wenn die Teilnehmer zustimmen, werden die Forscher 0,5 ml Serum für zukünftige Tests im Zusammenhang mit COVID-19 aufbewahren. Ein erster Fragebogen und nachfolgende Fragebögen werden bei jeder Blutentnahme von den Teilnehmern ausgefüllt. Biostatistik wird die Daten aus den Fragebögen und dem serologischen Test analysieren, um etwaige Zusammenhänge zwischen dem mit dem Job des Teilnehmers verbundenen Risikoniveau, der Krankengeschichte und der Vorgeschichte der Exposition gegenüber der Entwicklung von COVID-19-Antikörpern zu ermitteln. Die Krankenakten der Teilnehmer werden ein Jahr lang überwacht, um festzustellen, ob bei ihnen COVID-19 diagnostiziert wurde und ob sie einen positiven PCR-Test auf COVID-19 haben, da sie auf das Vorhandensein von Antikörpern getestet wurden. Alle Mitarbeiter, bei denen nach dem Test ihrer Antikörperspiegel festgestellt wurde, dass sie an COVID-19 erkrankt sind, werden analysiert und eine Korrelation zwischen dem Antikörperspiegel und der Entwicklung von COVID-19 erstellt. Dies ermöglicht eine Abschätzung der Schutzwirkung von Antikörpern im Vergleich zu Personen, die keine nachweisbaren Antikörper haben. Die Forscher werden eine epidemiologische Analyse durchführen, um Kontakte zwischen Personal und Patienten anhand der Aufzeichnungen in der EMR zu identifizieren und anhand von Querverweisen festzustellen, ob eine nosokomiale Übertragung wahrscheinlich vom Personal auf die Patienten und umgekehrt erfolgt. Die Forscher werden auch feststellen, ob es wahrscheinlich zu einer Exposition gegenüber Patienten mit COVID-19 auf derselben Etage kam oder ob frühere Patienten im Raum COVID-19 hatten. Dadurch können Forscher auch die Ausbreitungsrate des Virus aus unbekannten Quellen im Krankenhaus modellieren.
In weiteren Studien an Teilpopulationen von Teilnehmern wird getestet, ob Antikörpertests an getrockneten Blutflecken (kleine Blutstropfen, die auf Filterpapier aufgetragen werden und nicht gekühlt werden müssen) mit den Ergebnissen korrelieren, die bei der Entnahme einer vollen Blutampulle erzielt werden. Reproduzierbarkeit, Stabilität, Auswirkungen des Versands, Übereinstimmung zwischen Laboren und etwaige Unterschiede zwischen den von Teilnehmern und Phlebotomisten entnommenen Blutproben werden getestet.
In einer zusätzlichen Subpopulationsstudie werden unmittelbare Familienangehörige von Teilnehmern getestet, die positiv auf SARS-CoV-2-Antikörper getestet wurden, um die Ausbreitung der Krankheit innerhalb der Familie zu bewerten. Eine weitere Subpopulationsstudie wird nach Ermessen der Forscher Teilnehmer aus anderen Hochrisikopopulationen rekrutieren.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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-
Michigan
-
Royal Oak, Michigan, Vereinigte Staaten, 48073
- Beaumont Health System
-
Royal Oak, Michigan, Vereinigte Staaten, 48073
- Beaumont Health
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beaumont Health-Mitarbeiter und angeschlossene nicht angestellte Ärzte und Anbieter fortgeschrittener Praxen
Unmittelbare Familienangehörige von Beaumont Health-Mitarbeitern, angeschlossenen nicht angestellten Ärzten und vorgezogenen Praxisanbietern, die positiv auf SARS-CoV-2-Antikörper getestet wurden
Mitglieder anderer Hochrisikopopulationen, wie von den Ermittlern bestimmt, die ausdrücklich von Dr. Sims, Dr. Kennedy oder Dr. Maine eingeladen werden
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Mitarbeiter von Beaumont Health und angeschlossene nicht angestellte Ärzte und Anbieter fortgeschrittener Praxen
- Unmittelbare Familienangehörige von Beaumont Health-Mitarbeitern, angeschlossenen nicht angestellten Ärzten und vorgezogenen Praxisanbietern, die positiv auf SARS-CoV-2-Antikörper getestet wurden
- Nicht-Beaumont-Mitarbeiter, die von Dr. Sims, Dr. Kennedy oder Dr. Maine ausdrücklich zur Teilnahme an der Studie eingeladen wurden
- Jedes Alter
Ausschlusskriterien:
- Entscheidungsbehindert
- Personen, die <72 Stunden vor dem Testtermin Symptome für COVID-19 aufweisen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Beaumont-Mitarbeiter
Beaumont-Mitarbeiter (Angestellte und angeschlossene nicht angestellte Ärzte und Anbieter fortgeschrittener Praxen), die sich serologischen Tests auf SARS-CoV-2-Antikörper unterziehen, ihre unmittelbaren Familienangehörigen und Mitglieder anderer Hochrisikogruppen.
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Serologische Tests zum Nachweis von SARS-CoV-2-Antikörpern
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prävalenz von COVID-Antikörpern bei Mitarbeitern von Beaumont Health
Zeitfenster: 1 Jahr
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Anzahl der Teilnehmer, die mithilfe der Serologie-Testplattform von EUROIMMUN positiv auf das Vorhandensein von IgG- oder IgA-Antikörpern gegen SARS-CoV-2 getestet wurden.
Serologische Tests bei Mitarbeitern von Beaumont Health ermöglichen eine Einschätzung der asymptomatischen Übertragung und helfen dabei, den Grad der nosokomialen Verbreitung von COVID-19 innerhalb unserer Einrichtung unter ihren Mitarbeitern zu bestimmen.
Alle Teilnehmer nehmen im Abstand von 2 bis 4 Wochen mindestens 2 Blutabnahmen vor, um das Vorhandensein von Antikörpern gegen COVID-19 festzustellen.
Teilnehmer mit mittlerem Expositionsrisiko in ihrer beruflichen Funktion bei Beaumont erhalten drei Tests im Abstand von 2 bis 4 Wochen. Personen mit dem höchsten Risiko, also Personen, die die direkte Patientenversorgung für COVID-19-Patienten übernehmen, werden im Abstand von 2 bis 4 Wochen getestet Die Pandemie in Michigan ist unter Kontrolle (schätzungsweise 8 Blutabnahmen).
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1 Jahr
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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COVID-19-Reinfektion bei Teilnehmern, die positiv auf Antikörper gegen SARS-CoV-2 getestet wurden
Zeitfenster: 1 Jahr
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Anzahl der Teilnehmer mit positivem Nachweis von Anti-SARS-CoV-2-Antikörpern mithilfe der EUROIMMUN-Serologie-Testplattform, die später eine COVID-19-Infektion entwickeln, wie in den elektronischen Krankenakten von Beaumont Health dokumentiert
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1 Jahr
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Korrelation zwischen Trockenblutfleck und Standardblutprobe, die positiv auf COVID-19-IgG-Antikörper ist
Zeitfenster: 1 Jahr
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Anzahl der Teilnehmer mit positiven SARS-CoV-2-Serum-IgG-Antikörpern mithilfe der EUROIMMUN-Serologie-Testplattform aus der Standardsammlung von 1 Fläschchen (ca. 5 ml) Blut, die auch anhand getrockneter Blutflecken positiv auf Anti-SARS-CoV-2-IgG-Antikörper getestet wurden
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1 Jahr
|
|
Korrelation zwischen getrocknetem Blutfleck und Standardblutprobe, negativ für COVID-19-IgG-Antikörper
Zeitfenster: 1 Jahr
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Anzahl der Teilnehmer mit negativen SARS-CoV-2-Serum-IgG-Antikörpern unter Verwendung der EUROIMMUN-Serologie-Testplattform aus der Standardentnahme von 1 Fläschchen (ca. 5 ml) Blut, die auch anhand getrockneter Blutproben negativ auf Anti-SARS-CoV-2-IgG-Antikörper getestet wurden
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1 Jahr
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|
Korrelation zwischen Trockenblutfleck und Standardblutprobe, die positiv auf COVID-19-IgA-Antikörper ist
Zeitfenster: 1 Jahr
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Anzahl der Teilnehmer mit positiven SARS-CoV-2-Serum-IgA-Antikörpern mithilfe der EUROIMMUN-Serologie-Testplattform aus der Standardsammlung von 1 Fläschchen (ca. 5 ml) Blut, die auch anhand getrockneter Blutflecken positiv auf Anti-SARS-CoV-2-IgA-Antikörper getestet wurden
|
1 Jahr
|
|
Korrelation zwischen Trockenblutfleck und Standardblutprobe, negativ für COVID-19-IgA-Antikörper
Zeitfenster: 1 Jahr
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Anzahl der Teilnehmer mit negativen SARS-CoV-2-Serum-IgA-Antikörpern unter Verwendung der EUROIMMUN-Serologie-Testplattform aus der Standardentnahme von 1 Fläschchen (ca. 5 ml) Blut, die auch anhand getrockneter Blutproben negativ auf Anti-SARS-CoV-2-IgA-Antikörper getestet wurden
|
1 Jahr
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|
Reproduzierbarkeit des Nachweises von SARS-CoV-2-IgG-Antikörpern aus getrockneten Blutflecken
Zeitfenster: 1 Jahr
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Anzahl der Teilnehmer mit identischen SARS-CoV-2-IgG-Antikörperergebnissen mithilfe der EUROIMMUN-Serologie-Testplattform anhand separater Blutproben, die am selben Tag entnommen wurden
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1 Jahr
|
|
Stabilität getrockneter Blutflecken zum Nachweis von SARS-CoV-2-IgG-Antikörpern
Zeitfenster: 1 Jahr
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Anzahl der Teilnehmer mit identischen SARS-CoV-2-IgG-Antikörperergebnissen unter Verwendung der EUROIMMUN-Serologie-Testplattform aus Blutproben, die am selben Tag gesammelt, aber nach 7 bis 28 Tagen Lagerung getestet wurden
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1 Jahr
|
|
Auswirkung des Versands auf getrocknete Blutproben zum Nachweis von SARS-CoV-2-IgG-Antikörpern
Zeitfenster: 1 Jahr
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Anzahl der Teilnehmer mit identischen SARS-CoV-2-IgG-Antikörperergebnissen unter Verwendung der EUROIMMUN-Serologie-Testplattform aus getrockneten Blutfleckproben, die bei Beaumont Health verarbeitet und zum Testen an EUROIMMUN (Lübeck, Deutschland) versandt wurden
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1 Jahr
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|
Genauigkeit der vom Teilnehmer durchgeführten Blutentnahme zum Nachweis von SARS-CoV-2-IgG-Antikörpern
Zeitfenster: 1 Jahr
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Anzahl der Teilnehmer mit identischen SARS-CoV-2-IgG-Antikörperergebnissen unter Verwendung der EUROIMMUN-Serologie-Testplattform aus getrockneten Blutfleckproben, die von einem Phlebotomiker gesammelt wurden, und solchen, die der Teilnehmer anhand eines Informationsblatts selbst entnommen hat
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1 Jahr
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Einfache Blutentnahme durch Teilnehmer
Zeitfenster: 1 Jahr
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Die Leichtigkeit, einem Informationsblatt zur Selbstentnahme von Blutflecken zu folgen, wird vom Teilnehmer auf einer 10-Punkte-Skala bewertet, wobei 1 vollständige Bequemlichkeit und Verständnis des Entnahmeverfahrens angibt und 10 = extreme Schwierigkeiten beim Verstehen des Informationsblatts und Entnahme von Blutflecken
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1 Jahr
|
|
Korrelation von SARS-CoV-2-Antikörpern zwischen unmittelbaren Familienmitgliedern
Zeitfenster: 1 Jahr
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Anzahl der unmittelbaren Familienangehörigen, die mithilfe der EUROIMMUN-Serologie-Testplattform nach einem SARS-CoV-2-IgG-Antikörper-positiven Test bei einem Mitarbeiter von Beaumont Health positiv auf SARS-CoV-2-IgG-Antikörper getestet wurden
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Matthew Sims, MD, PhD, William Beaumont Hospitals
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Andere Studien-ID-Nummern
- 2020-134
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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