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Beaumont Health groß angelegte automatisierte serologische Tests auf COVID-19 (BLAST COVID-19)

2. September 2021 aktualisiert von: Matthew Sims, MD, PhD, William Beaumont Hospitals
Der Zweck dieser Studie besteht darin, festzustellen, wie der Körper von Menschen auf die Exposition gegenüber COVID-19 reagiert. Zur Teilnahme berechtigt sind möglicherweise Mitarbeiter von Beaumont Health in Michigan, die älter als 18 Jahre sind. Teilnehmer aus anderen Hochrisikogruppen, die keine Mitarbeiter von Beaumont sind, können ebenfalls rekrutiert werden, ebenso wie Familienangehörige von Mitarbeitern von Beaumont, die positiv auf COVID-19 getestet wurden. Den Teilnehmern wird zwei- oder mehrmals Blut für serologische Tests entnommen. Mit diesem serologischen Test wird festgestellt, ob die Teilnehmer nachweisbare Mengen an Antikörpern haben, die unser Körper zur Bekämpfung einer COVID-19-Infektion entwickelt. Die Teilnehmer füllen jedes Mal einen Fragebogen aus, wenn sie eine Blutprobe abgeben. Die Fragebögen umfassen Fragen zu den persönlichen Merkmalen der Teilnehmer; ihre Gesundheit; allgemeine Fragen zu ihrem Expositionsrisiko; Beruf und Expositionsrisiko; Symptome, Diagnose, Behandlung von COVID-19 seit der letzten Blutentnahme. Die Forscher werden die Krankenakten der Teilnehmer ein Jahr lang nach der letzten Blutabnahme vertraulich überwachen, um festzustellen, ob Personen, die Antikörper gegen COVID-19 entwickeln, vor der Entwicklung einer COVID-19-Infektion in der Zukunft geschützt sind. Möglicherweise ergeben sich keine direkten Vorteile für Teilnehmer; Die Informationen aus dieser Studie können jedoch anderen Menschen zugute kommen, indem sie unser Verständnis von COVID-19, seiner Ausbreitung von Mensch zu Mensch und der Art und Weise, wie Menschen auf die Abwehr der Infektion reagieren, verbessern Sie haben keinen Einfluss auf klinische Entscheidungen bezüglich der Behandlung oder Quarantäne der Teilnehmer

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Beaumont Health ist ein regionales Gesundheitssystem mit acht Krankenhäusern, insgesamt 3.337 Betten, 38.000 Mitarbeitern und 5.000 Ärzten im Südosten von Michigan. In den ersten drei Wochen der COVID-19-Pandemie wurden in Michigan über 3.300 Patienten über unser System positiv getestet und über 1.000 wurden zur stationären Behandlung aufgenommen. COVID-19 hat ein breites Spektrum an Erscheinungsformen, von asymptomatisch bis hin zu Multisystem-Organversagen und Tod. In der Literatur wurde eine Übertragung durch asymptomatische Personen beschrieben, das Ausmaß dieser Übertragung ist jedoch unklar. Serologische Tests in großem Maßstab können bei der Beantwortung dieser Frage helfen, indem sie Antikörper nachweisen, die nach einer Infektion einer Person mit COVID-19 entstehen. Mitarbeiter im Gesundheitswesen sind an COVID-19 erkrankt, aber die tatsächliche Infektionsrate unter denjenigen, die COVID-19-Patienten betreuen, und ob die Infektion am Arbeitsplatz auftritt, ist unbekannt.

Jeden Tag arbeiten Tausende von Ärzten, Krankenschwestern, Technikern und anderen Pflegekräften in Beaumont unter außerordentlichem Stress und geben ihr Bestes, um Patienten mit diesem hochansteckenden und potenziell tödlichen Virus zu versorgen. Sie versuchen, sich vor Infektionen zu schützen, müssen sich aber gleichzeitig mit den Anforderungen an die persönliche Schutzausrüstung und dem begrenzten Wissen darüber auseinandersetzen, wer im Krankenhausumfeld möglicherweise die Infektion in sich trägt und sie möglicherweise unter dem Personal verbreitet. Pflegekräfte sind einem höheren Infektionsrisiko ausgesetzt als die Öffentlichkeit, und wenn sie krank werden, verringert sich die Zahl der geschulten Mitarbeiter, die für die Betreuung von Krankenhauspatienten zur Verfügung stehen. Serologische Tests würden dem Personal an vorderster Front, den Familienmitgliedern und den Patienten von Beaumont Sicherheit geben, indem sie die Infektionsraten in unseren Pflegestationen bestimmen. Die Kenntnis der Infektionsraten wird zeigen, wie effektiv der Einsatz persönlicher Schutzausrüstung für das Personal war, ob es irgendwelche Mängel im System gibt und wie viele klinische Mitarbeiter derzeit über potenziell schützende Antikörper verfügen.

Beaumont Health verfügt über zwei EURO-Laborarbeitsplätze, an denen der serologische SARS-CoV-2-IgG- und IgA-EUROIMMUN-Test (im Folgenden als EUROIMMUN-Test bezeichnet) durchgeführt werden kann. Jeder EUROIMMUN-Assay besteht aus 2 separaten Tests; Einer davon misst IgG (den Gedächtnisantikörper, der Menschen, die eine Immunantwort entwickeln, eine lang anhaltende Resistenz verleihen sollte), und der zweite misst IgA (den sekretorischen Antikörper, der vor Infektionen durch Schleimhäute schützen soll). Forscher können 5.000 Proben pro Tag untersuchen, wobei jede Probe auf IgA und IgG getestet wird.

Potenzielle Teilnehmer (Mitarbeiter und angeschlossene nicht angestellte Ärzte und Anbieter fortgeschrittener Praxen) geben eine Einverständniserklärung ab. Die Forscher werden alle Teilnehmer über 2 Blutabnahmen im Abstand von 2 bis 4 Wochen analysieren, um festzustellen, ob sie Antikörper gegen COVID-19 entwickelt haben. Teilnehmer mit mittlerem Expositionsrisiko in ihrer beruflichen Funktion bei Beaumont erhalten drei Tests im Abstand von 2 bis 4 Wochen. Personen mit dem höchsten Risiko, also Personen, die die direkte Patientenversorgung für COVID-19-Patienten übernehmen, werden im Abstand von 2 bis 4 Wochen getestet Die Pandemie in Michigan ist unter Kontrolle (schätzungsweise 8 Blutabnahmen). Wenn die Teilnehmer zustimmen, werden die Forscher 0,5 ml Serum für zukünftige Tests im Zusammenhang mit COVID-19 aufbewahren. Ein erster Fragebogen und nachfolgende Fragebögen werden bei jeder Blutentnahme von den Teilnehmern ausgefüllt. Biostatistik wird die Daten aus den Fragebögen und dem serologischen Test analysieren, um etwaige Zusammenhänge zwischen dem mit dem Job des Teilnehmers verbundenen Risikoniveau, der Krankengeschichte und der Vorgeschichte der Exposition gegenüber der Entwicklung von COVID-19-Antikörpern zu ermitteln. Die Krankenakten der Teilnehmer werden ein Jahr lang überwacht, um festzustellen, ob bei ihnen COVID-19 diagnostiziert wurde und ob sie einen positiven PCR-Test auf COVID-19 haben, da sie auf das Vorhandensein von Antikörpern getestet wurden. Alle Mitarbeiter, bei denen nach dem Test ihrer Antikörperspiegel festgestellt wurde, dass sie an COVID-19 erkrankt sind, werden analysiert und eine Korrelation zwischen dem Antikörperspiegel und der Entwicklung von COVID-19 erstellt. Dies ermöglicht eine Abschätzung der Schutzwirkung von Antikörpern im Vergleich zu Personen, die keine nachweisbaren Antikörper haben. Die Forscher werden eine epidemiologische Analyse durchführen, um Kontakte zwischen Personal und Patienten anhand der Aufzeichnungen in der EMR zu identifizieren und anhand von Querverweisen festzustellen, ob eine nosokomiale Übertragung wahrscheinlich vom Personal auf die Patienten und umgekehrt erfolgt. Die Forscher werden auch feststellen, ob es wahrscheinlich zu einer Exposition gegenüber Patienten mit COVID-19 auf derselben Etage kam oder ob frühere Patienten im Raum COVID-19 hatten. Dadurch können Forscher auch die Ausbreitungsrate des Virus aus unbekannten Quellen im Krankenhaus modellieren.

In weiteren Studien an Teilpopulationen von Teilnehmern wird getestet, ob Antikörpertests an getrockneten Blutflecken (kleine Blutstropfen, die auf Filterpapier aufgetragen werden und nicht gekühlt werden müssen) mit den Ergebnissen korrelieren, die bei der Entnahme einer vollen Blutampulle erzielt werden. Reproduzierbarkeit, Stabilität, Auswirkungen des Versands, Übereinstimmung zwischen Laboren und etwaige Unterschiede zwischen den von Teilnehmern und Phlebotomisten entnommenen Blutproben werden getestet.

In einer zusätzlichen Subpopulationsstudie werden unmittelbare Familienangehörige von Teilnehmern getestet, die positiv auf SARS-CoV-2-Antikörper getestet wurden, um die Ausbreitung der Krankheit innerhalb der Familie zu bewerten. Eine weitere Subpopulationsstudie wird nach Ermessen der Forscher Teilnehmer aus anderen Hochrisikopopulationen rekrutieren.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

20614

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Michigan
      • Royal Oak, Michigan, Vereinigte Staaten, 48073
        • Beaumont Health System
      • Royal Oak, Michigan, Vereinigte Staaten, 48073
        • Beaumont Health

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Beaumont Health-Mitarbeiter und angeschlossene nicht angestellte Ärzte und Anbieter fortgeschrittener Praxen

Unmittelbare Familienangehörige von Beaumont Health-Mitarbeitern, angeschlossenen nicht angestellten Ärzten und vorgezogenen Praxisanbietern, die positiv auf SARS-CoV-2-Antikörper getestet wurden

Mitglieder anderer Hochrisikopopulationen, wie von den Ermittlern bestimmt, die ausdrücklich von Dr. Sims, Dr. Kennedy oder Dr. Maine eingeladen werden

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Mitarbeiter von Beaumont Health und angeschlossene nicht angestellte Ärzte und Anbieter fortgeschrittener Praxen
  • Unmittelbare Familienangehörige von Beaumont Health-Mitarbeitern, angeschlossenen nicht angestellten Ärzten und vorgezogenen Praxisanbietern, die positiv auf SARS-CoV-2-Antikörper getestet wurden
  • Nicht-Beaumont-Mitarbeiter, die von Dr. Sims, Dr. Kennedy oder Dr. Maine ausdrücklich zur Teilnahme an der Studie eingeladen wurden
  • Jedes Alter

Ausschlusskriterien:

  • Entscheidungsbehindert
  • Personen, die <72 Stunden vor dem Testtermin Symptome für COVID-19 aufweisen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Beaumont-Mitarbeiter
Beaumont-Mitarbeiter (Angestellte und angeschlossene nicht angestellte Ärzte und Anbieter fortgeschrittener Praxen), die sich serologischen Tests auf SARS-CoV-2-Antikörper unterziehen, ihre unmittelbaren Familienangehörigen und Mitglieder anderer Hochrisikogruppen.
Serologische Tests zum Nachweis von SARS-CoV-2-Antikörpern

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prävalenz von COVID-Antikörpern bei Mitarbeitern von Beaumont Health
Zeitfenster: 1 Jahr
Anzahl der Teilnehmer, die mithilfe der Serologie-Testplattform von EUROIMMUN positiv auf das Vorhandensein von IgG- oder IgA-Antikörpern gegen SARS-CoV-2 getestet wurden. Serologische Tests bei Mitarbeitern von Beaumont Health ermöglichen eine Einschätzung der asymptomatischen Übertragung und helfen dabei, den Grad der nosokomialen Verbreitung von COVID-19 innerhalb unserer Einrichtung unter ihren Mitarbeitern zu bestimmen. Alle Teilnehmer nehmen im Abstand von 2 bis 4 Wochen mindestens 2 Blutabnahmen vor, um das Vorhandensein von Antikörpern gegen COVID-19 festzustellen. Teilnehmer mit mittlerem Expositionsrisiko in ihrer beruflichen Funktion bei Beaumont erhalten drei Tests im Abstand von 2 bis 4 Wochen. Personen mit dem höchsten Risiko, also Personen, die die direkte Patientenversorgung für COVID-19-Patienten übernehmen, werden im Abstand von 2 bis 4 Wochen getestet Die Pandemie in Michigan ist unter Kontrolle (schätzungsweise 8 Blutabnahmen).
1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
COVID-19-Reinfektion bei Teilnehmern, die positiv auf Antikörper gegen SARS-CoV-2 getestet wurden
Zeitfenster: 1 Jahr
Anzahl der Teilnehmer mit positivem Nachweis von Anti-SARS-CoV-2-Antikörpern mithilfe der EUROIMMUN-Serologie-Testplattform, die später eine COVID-19-Infektion entwickeln, wie in den elektronischen Krankenakten von Beaumont Health dokumentiert
1 Jahr
Korrelation zwischen Trockenblutfleck und Standardblutprobe, die positiv auf COVID-19-IgG-Antikörper ist
Zeitfenster: 1 Jahr
Anzahl der Teilnehmer mit positiven SARS-CoV-2-Serum-IgG-Antikörpern mithilfe der EUROIMMUN-Serologie-Testplattform aus der Standardsammlung von 1 Fläschchen (ca. 5 ml) Blut, die auch anhand getrockneter Blutflecken positiv auf Anti-SARS-CoV-2-IgG-Antikörper getestet wurden
1 Jahr
Korrelation zwischen getrocknetem Blutfleck und Standardblutprobe, negativ für COVID-19-IgG-Antikörper
Zeitfenster: 1 Jahr
Anzahl der Teilnehmer mit negativen SARS-CoV-2-Serum-IgG-Antikörpern unter Verwendung der EUROIMMUN-Serologie-Testplattform aus der Standardentnahme von 1 Fläschchen (ca. 5 ml) Blut, die auch anhand getrockneter Blutproben negativ auf Anti-SARS-CoV-2-IgG-Antikörper getestet wurden
1 Jahr
Korrelation zwischen Trockenblutfleck und Standardblutprobe, die positiv auf COVID-19-IgA-Antikörper ist
Zeitfenster: 1 Jahr
Anzahl der Teilnehmer mit positiven SARS-CoV-2-Serum-IgA-Antikörpern mithilfe der EUROIMMUN-Serologie-Testplattform aus der Standardsammlung von 1 Fläschchen (ca. 5 ml) Blut, die auch anhand getrockneter Blutflecken positiv auf Anti-SARS-CoV-2-IgA-Antikörper getestet wurden
1 Jahr
Korrelation zwischen Trockenblutfleck und Standardblutprobe, negativ für COVID-19-IgA-Antikörper
Zeitfenster: 1 Jahr
Anzahl der Teilnehmer mit negativen SARS-CoV-2-Serum-IgA-Antikörpern unter Verwendung der EUROIMMUN-Serologie-Testplattform aus der Standardentnahme von 1 Fläschchen (ca. 5 ml) Blut, die auch anhand getrockneter Blutproben negativ auf Anti-SARS-CoV-2-IgA-Antikörper getestet wurden
1 Jahr
Reproduzierbarkeit des Nachweises von SARS-CoV-2-IgG-Antikörpern aus getrockneten Blutflecken
Zeitfenster: 1 Jahr
Anzahl der Teilnehmer mit identischen SARS-CoV-2-IgG-Antikörperergebnissen mithilfe der EUROIMMUN-Serologie-Testplattform anhand separater Blutproben, die am selben Tag entnommen wurden
1 Jahr
Stabilität getrockneter Blutflecken zum Nachweis von SARS-CoV-2-IgG-Antikörpern
Zeitfenster: 1 Jahr
Anzahl der Teilnehmer mit identischen SARS-CoV-2-IgG-Antikörperergebnissen unter Verwendung der EUROIMMUN-Serologie-Testplattform aus Blutproben, die am selben Tag gesammelt, aber nach 7 bis 28 Tagen Lagerung getestet wurden
1 Jahr
Auswirkung des Versands auf getrocknete Blutproben zum Nachweis von SARS-CoV-2-IgG-Antikörpern
Zeitfenster: 1 Jahr
Anzahl der Teilnehmer mit identischen SARS-CoV-2-IgG-Antikörperergebnissen unter Verwendung der EUROIMMUN-Serologie-Testplattform aus getrockneten Blutfleckproben, die bei Beaumont Health verarbeitet und zum Testen an EUROIMMUN (Lübeck, Deutschland) versandt wurden
1 Jahr
Genauigkeit der vom Teilnehmer durchgeführten Blutentnahme zum Nachweis von SARS-CoV-2-IgG-Antikörpern
Zeitfenster: 1 Jahr
Anzahl der Teilnehmer mit identischen SARS-CoV-2-IgG-Antikörperergebnissen unter Verwendung der EUROIMMUN-Serologie-Testplattform aus getrockneten Blutfleckproben, die von einem Phlebotomiker gesammelt wurden, und solchen, die der Teilnehmer anhand eines Informationsblatts selbst entnommen hat
1 Jahr
Einfache Blutentnahme durch Teilnehmer
Zeitfenster: 1 Jahr
Die Leichtigkeit, einem Informationsblatt zur Selbstentnahme von Blutflecken zu folgen, wird vom Teilnehmer auf einer 10-Punkte-Skala bewertet, wobei 1 vollständige Bequemlichkeit und Verständnis des Entnahmeverfahrens angibt und 10 = extreme Schwierigkeiten beim Verstehen des Informationsblatts und Entnahme von Blutflecken
1 Jahr
Korrelation von SARS-CoV-2-Antikörpern zwischen unmittelbaren Familienmitgliedern
Zeitfenster: 1 Jahr
Anzahl der unmittelbaren Familienangehörigen, die mithilfe der EUROIMMUN-Serologie-Testplattform nach einem SARS-CoV-2-IgG-Antikörper-positiven Test bei einem Mitarbeiter von Beaumont Health positiv auf SARS-CoV-2-IgG-Antikörper getestet wurden
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Matthew Sims, MD, PhD, William Beaumont Hospitals

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

10. April 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

19. Januar 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

19. Januar 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. April 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. April 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. April 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. September 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. September 2021

Zuletzt verifiziert

1. September 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur COVID-19

Klinische Studien zur EUROIMMUN-Assay

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