- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04353063
Muskelschwund bei krebskranken Kindern und Jugendlichen
Beurteilung und Behandlung von Muskelschwund bei krebskranken Kindern und Jugendlichen
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Konkrete Ziele, Jahr für Jahr
Das Ziel für Jahr 1 ist wie folgt:
Ziel 1: Untersuchung der Erfahrungen der Eltern mit der Förderung der körperlichen Betätigung ihrer Kinder bei Eltern krebskranker Kinder und Jugendlicher.
Die Ziele für das zweite Jahr lauten wie folgt:
Ziel 2-1: Untersuchung der Zusammenhänge zwischen dem Grad des Muskelschwunds und gesundheitsbezogenen Variablen (Müdigkeitsgrad, Grad der Symptombelastung, Beteiligung an körperlicher Aktivität, Nahrungsaufnahme und Lebensqualität) bei krebskranken Kindern und Jugendlichen.
Ziel 2-2: Untersuchung der Trends bei Veränderungen des Muskelschwunds und gesundheitsbezogener Variablen (Müdigkeitsgrad, Symptombelastungsgrad, Beteiligung an körperlicher Aktivität, Nahrungsaufnahme und Lebensqualität) während der ersten 6 Monate der Krebsbehandlung bei Kindern und Jugendlichen mit Krebs.
- Das Ziel für die 3. Klasse ist wie folgt:
Ziel 3: Untersuchung der Wirksamkeit eines multidisziplinären Ansatzes mit einem personalisierten Gehübungsprogramm auf Veränderungen der Körperzusammensetzung und gesundheitsbezogener Variablen (Ermüdungsgrad, Symptombelastungsgrad, subjektive Beteiligung an körperlicher Aktivität, objektive Messung körperlicher Aktivität, Nahrungsaufnahme und Lebensqualität). ) bei krebskranken Kindern und Jugendlichen.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Wei-Wen Wu, PhD
- Telefonnummer: 88422 886-2-23123456
- E-Mail: weiwen@ntu.edu.tw
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Man-Rong Hsu, BSN
- Telefonnummer: 88422 886-2-23123456
- E-Mail: mrhsu116135@ntu.edu.tw
Studienorte
-
-
-
Taipei, Taiwan, 10051
- Rekrutierung
- NTUH
-
Kontakt:
- Wei Wen Wu
- Telefonnummer: 88422 886-2-23123456
- E-Mail: weiwen@ntu.edu.tw
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Ziel 1: (1) Eltern von Kindern, bei denen im Alter von 3 bis 18 Jahren bösartige Erkrankungen diagnostiziert wurden, (2) deren Kinder seit mindestens 6 Monaten eine Krebsbehandlung erhalten haben, (3) die die Hauptbetreuer sind und (4) die dazu bereit sind an der Studie teilzunehmen.
- Ziel 2-1: (1) Kinder und Jugendliche, bei denen im Alter von 3 bis 18 Jahren bösartige Erkrankungen diagnostiziert wurden, (2) die zuvor oder derzeit wegen Krebs behandelt werden und (3) die bereit sind, an der Studie teilzunehmen. Es werden zweihundert Patienten rekrutiert.
- Ziel 2-2: (1) Kinder und Jugendliche, bei denen im Alter von 3 bis 18 Jahren bösartige Erkrankungen diagnostiziert wurden, (2) bei denen innerhalb des letzten Monats neu Krebs diagnostiziert wurde und (3) die bereit sind, an der Studie teilzunehmen. Es werden einhundert Teilnehmer rekrutiert.
- Ziel 3: (1) Kinder und Jugendliche im Alter von 3 bis 18 Jahren, die sich in Behandlung befinden, und (2) die bereit sind, an der Studie teilzunehmen.
Ausschlusskriterien:
-Ziel 1-3: Kinder und Jugendliche sind in einem schlechten körperlichen oder kognitiven Zustand.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Kein Eingriff: Kontrollgruppe
Die Patienten in der Kontrollgruppe erhalten bis zum Ende der 4-wöchigen Intervention keine Gehübungsschulung.
Anschließend erhalten sie das gleiche Aufklärungsmaterial („Wie sich Gehen positiv auf die Gesundheit auswirkt“) und werden über die Vorteile des Gehens aufgeklärt.
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Experimental: Versuchsgruppe
Die Teilnehmer der Versuchsgruppe werden außerdem durch mündliche und schriftliche Informationen über die allgemeine Verwendung des ActiGraph aufgeklärt und gebeten, den ActiGraph in Woche 0 an drei aufeinanderfolgenden Tagen zu tragen.
Die gesammelten Parameter der körperlichen Aktivität stellen die Basisdaten dar. Anschließend werden die Teilnehmer der Versuchsgruppe mit den Lehrmaterialien „Wie sich Gehen positiv auf die Muskelmasse und Ihre Gesundheit auswirkt“ geschult.
Anschließend wird der ActiGraph vom wissenschaftlichen Mitarbeiter erfasst, um die Parameter der körperlichen Aktivität zu analysieren, einschließlich der Gehzeit und der Gehschritte.
Eine abschließende Beurteilung wird in Woche 4 durchgeführt.
Der Teilnehmer wird daran erinnert, dass der ActiGraph und die Fragebögen nach dem Test am Ende der vierten Woche abgeholt werden.
|
Während der 4-wöchigen Intervention erhalten die Teilnehmer vom wissenschaftlichen Mitarbeiter Aufkleber, um ihre Motivation zum Gehen zu steigern.
Sobald ein Teilnehmer sein tägliches Gehzeitziel erreicht, erhält er einen Aufkleber.
Die Anzahl der Aufkleber, die die Teilnehmer erhalten, hängt von der Anzahl der Tage ab, an denen sie ihre täglichen Ziele erreichen.
Die Aufkleber können gegen ein Geschenk nach Wahl des Teilnehmers im Geschenkregal der Station oder auf einer Geschenkkarte eingelöst werden.
Eine abschließende Beurteilung wird in Woche 4 durchgeführt.
Der Teilnehmer wird daran erinnert, dass der ActiGraph und die Fragebögen nach dem Test am Ende der vierten Woche abgeholt werden
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Demografie
Zeitfenster: Grundlinie
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Alter, Alter bei Diagnose, Diagnose, Wiederauftreten des Krebses oder nicht, Behandlungsstatus, Geschlecht, Bildung, Bildung der Eltern, Größe und Körpergewicht.
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Grundlinie
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Labordaten
Zeitfenster: Grundlinie
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Proteinprofil (Albumin), Lipidprofil (TG, Cholesterin, LDH, HDH), Leberprofil (GOT, GPT), CBC-Profil (HB, RBC, WBC/DC, Thrombozyten), Nierenprofil (BUN, CRE), Entzündungsindex (CRP) und Zuckerprofil (Glukose-AC und HbA1C) bei Diagnose und Studienbeginn.
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Grundlinie
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Medikamentendosierung
Zeitfenster: Grundlinie
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kumulierte Kortikosteroiddosis, kumulierte Strahlendosis.
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Grundlinie
|
Beurteilung der Kachexie
Zeitfenster: Grundlinie
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Diese Beurteilung umfasst die Bewertung des Gewichtsverlusts und der Muskelkraft.
Bei der Einstufung des Gewichtsverlusts wird eine 5x5-Matrix verwendet, um den Grad des krebsbedingten Gewichtsverlusts des Patienten einzustufen. Grad 0 = vollständige Lähmung; Grad 1 = Kontraktionsflackern vorhanden; Grad 2 = aktive Bewegung ohne Schwerkraft; Grad 3 = aktive Bewegung gegen die Schwerkraft; Grad 4 = aktive Bewegung gegen die Schwerkraft und etwas Widerstand, beschrieben als schwache, mittelmäßige oder mäßige Kraft; und Note 5 = normale Leistung.
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Grundlinie
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Inbody S10
Zeitfenster: Woche 0
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Das InBody S10 BIA-Gerät misst den Widerstand bei sechs Frequenzen (1, 5, 50, 250, 500 und 1000 kHz).
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Woche 0
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Inbody S10
Zeitfenster: Woche 4
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Das InBody S10 BIA-Gerät misst den Widerstand bei sechs Frequenzen (1, 5, 50, 250, 500 und 1000 kHz).
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Woche 4
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Mehrdimensionale Ermüdungsskala (MFS):
Zeitfenster: Woche 4
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MFS-Versionen sind für Kinder im Alter von 5 bis 18 Jahren konzipiert.
Die Eltern-Proxy-Berichte, die Kinder im Alter von 2 bis 4 Jahren (Kleinkinder) umfassen, werden verwendet, um zu beurteilen, wie die Eltern die Müdigkeit ihres Kindes wahrnehmen.
Das Instrument besteht aus 18 Artikeln.
Mithilfe einer 5-Punkte-Likert-Skala von 0 bis 4 und einer Neuskalierung auf 0 bis 100 wird beurteilt, wie oft ein bestimmtes Problem im letzten Monat aufgetreten ist, sodass höhere Werte auf weniger Ermüdungserscheinungen hinweisen.
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Woche 4
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Symptom-Distress-Skala (SDS)
Zeitfenster: Woche 0 (Basislinie)
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Das SDS ist eine 5-Punkte-Skala mit gemischten Antworten und 13 Elementen, die die Symptombelastung messen.
Die Gesamtpunktzahl reicht von 13 bis 65; Höhere Werte deuten auf eine stärkere Symptombelastung in der vergangenen Woche hin.
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Woche 0 (Basislinie)
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Symptom-Distress-Skala (SDS)
Zeitfenster: Woche 1
|
Das SDS ist eine 5-Punkte-Skala mit gemischten Antworten und 13 Elementen, die die Symptombelastung messen.
Die Gesamtpunktzahl reicht von 13 bis 65; Höhere Werte deuten auf eine stärkere Symptombelastung in der vergangenen Woche hin.
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Woche 1
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Symptom-Distress-Skala (SDS)
Zeitfenster: Woche 2
|
Das SDS ist eine 5-Punkte-Skala mit gemischten Antworten und 13 Elementen, die die Symptombelastung messen.
Die Gesamtpunktzahl reicht von 13 bis 65; Höhere Werte deuten auf eine stärkere Symptombelastung in der vergangenen Woche hin.
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Woche 2
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Symptom-Distress-Skala (SDS)
Zeitfenster: Woche 3
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Das SDS ist eine 5-Punkte-Skala mit gemischten Antworten und 13 Elementen, die die Symptombelastung messen.
Die Gesamtpunktzahl reicht von 13 bis 65; Höhere Werte deuten auf eine stärkere Symptombelastung in der vergangenen Woche hin.
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Woche 3
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Symptom-Distress-Skala (SDS)
Zeitfenster: Woche 4
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Das SDS ist eine 5-Punkte-Skala mit gemischten Antworten und 13 Elementen, die die Symptombelastung messen.
Die Gesamtpunktzahl reicht von 13 bis 65; Höhere Werte deuten auf eine stärkere Symptombelastung in der vergangenen Woche hin.
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Woche 4
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Übungsbeteiligungsskala (EIS)
Zeitfenster: Woche 0 (Basislinie)
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Die Übungsbeteiligung wird nach der Gleichung berechnet: Übungsbeteiligungs-Score = Übungshäufigkeit x (Übungsintensität + Übungsdauer).
Die Gesamtpunktzahl stellt den Grad der sportlichen Betätigung einer Person dar.
Es gibt sechs abgestufte Antwortoptionen, die von 1 (null) bis 6 (5 oder mehr Mal pro Woche) reichen.
Ein höherer Wert weist auf häufigeres Training in der letzten Woche hin.
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Woche 0 (Basislinie)
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Übungsbeteiligungsskala (EIS)
Zeitfenster: Woche 1
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Die Übungsbeteiligung wird nach der Gleichung berechnet: Übungsbeteiligungs-Score = Übungshäufigkeit x (Übungsintensität + Übungsdauer).
Die Gesamtpunktzahl stellt den Grad der sportlichen Betätigung einer Person dar.
Es gibt sechs abgestufte Antwortoptionen, die von 1 (null) bis 6 (5 oder mehr Mal pro Woche) reichen.
Ein höherer Wert weist auf häufigeres Training in der letzten Woche hin.
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Woche 1
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Übungsbeteiligungsskala (EIS)
Zeitfenster: Woche 2
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Die Übungsbeteiligung wird nach der Gleichung berechnet: Übungsbeteiligungs-Score = Übungshäufigkeit x (Übungsintensität + Übungsdauer).
Die Gesamtpunktzahl stellt den Grad der sportlichen Betätigung einer Person dar.
Es gibt sechs abgestufte Antwortoptionen, die von 1 (null) bis 6 (5 oder mehr Mal pro Woche) reichen.
Ein höherer Wert weist auf häufigeres Training in der letzten Woche hin.
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Woche 2
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Übungsbeteiligungsskala (EIS)
Zeitfenster: Woche 3
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Die Übungsbeteiligung wird nach der Gleichung berechnet: Übungsbeteiligungs-Score = Übungshäufigkeit x (Übungsintensität + Übungsdauer).
Die Gesamtpunktzahl stellt den Grad der sportlichen Betätigung einer Person dar.
Es gibt sechs abgestufte Antwortoptionen, die von 1 (null) bis 6 (5 oder mehr Mal pro Woche) reichen.
Ein höherer Wert weist auf häufigeres Training in der letzten Woche hin.
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Woche 3
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Übungsbeteiligungsskala (EIS)
Zeitfenster: Woche 4
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Die Übungsbeteiligung wird nach der Gleichung berechnet: Übungsbeteiligungs-Score = Übungshäufigkeit x (Übungsintensität + Übungsdauer).
Die Gesamtpunktzahl stellt den Grad der sportlichen Betätigung einer Person dar.
Es gibt sechs abgestufte Antwortoptionen, die von 1 (null) bis 6 (5 oder mehr Mal pro Woche) reichen.
Ein höherer Wert weist auf häufigeres Training in der letzten Woche hin.
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Woche 4
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Visuelle Analogskala zur Nahrungsaufnahme (VAS-DI)
Zeitfenster: Woche 0 (Basislinie)
|
Die Patienten werden gebeten, die Frage zu beantworten: „Wenn Sie bedenken, dass Sie in Zeiten guter Gesundheit 10 von 10 essen, wie viel essen Sie dann derzeit auf einer Skala von 0 bis 10?“ Eine Antwort von 0 würde bedeuten, „überhaupt nichts“ zu essen, und eine 10 würde bedeuten, „wie üblich“ zu essen.
Für Patienten, die diese Frage nicht verstehen, hilft der Forscher mit der Ergänzung: „Wie essen Sie derzeit in diesem Moment: ein Viertel der üblichen Menge, die Hälfte der üblichen Menge oder drei Viertel der üblichen Menge?“
Patienten kreuzen eine auf Papier gezeichnete 100-mm-Linie an, um die Frage „Wie viel essen Sie derzeit“ auf einer Skala von 0 „nichts“ (ganz links auf der Linie) bis 10 „wie üblich“ (ganz rechts auf der Linie) zu beantworten )?"
Das linke Ende der Linie wird durch „Ich esse überhaupt nichts“ (0 cm), das mittlere durch „Ich esse die Hälfte der üblichen Menge“ (5 cm) und das rechte Ende durch „Ich esse wie immer“ (10) verankert cm).
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Woche 0 (Basislinie)
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Visuelle Analogskala zur Nahrungsaufnahme (VAS-DI)
Zeitfenster: Woche 1
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Die Patienten werden gebeten, die Frage zu beantworten: „Wenn Sie bedenken, dass Sie in Zeiten guter Gesundheit 10 von 10 essen, wie viel essen Sie dann derzeit auf einer Skala von 0 bis 10?“ Eine Antwort von 0 würde bedeuten, „überhaupt nichts“ zu essen, und eine 10 würde bedeuten, „wie üblich“ zu essen.
Für Patienten, die diese Frage nicht verstehen, hilft der Forscher mit der Ergänzung: „Wie essen Sie derzeit in diesem Moment: ein Viertel der üblichen Menge, die Hälfte der üblichen Menge oder drei Viertel der üblichen Menge?“
Patienten kreuzen eine auf Papier gezeichnete 100-mm-Linie an, um die Frage „Wie viel essen Sie derzeit“ auf einer Skala von 0 „nichts“ (ganz links auf der Linie) bis 10 „wie üblich“ (ganz rechts auf der Linie) zu beantworten )?"
Das linke Ende der Linie wird durch „Ich esse überhaupt nichts“ (0 cm), das mittlere durch „Ich esse die Hälfte der üblichen Menge“ (5 cm) und das rechte Ende durch „Ich esse wie immer“ (10) verankert cm).
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Woche 1
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Visuelle Analogskala zur Nahrungsaufnahme (VAS-DI)
Zeitfenster: Woche 2
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Die Patienten werden gebeten, die Frage zu beantworten: „Wenn Sie bedenken, dass Sie in Zeiten guter Gesundheit 10 von 10 essen, wie viel essen Sie dann derzeit auf einer Skala von 0 bis 10?“ Eine Antwort von 0 würde bedeuten, „überhaupt nichts“ zu essen, und eine 10 würde bedeuten, „wie üblich“ zu essen.
Für Patienten, die diese Frage nicht verstehen, hilft der Forscher mit der Ergänzung: „Wie essen Sie derzeit in diesem Moment: ein Viertel der üblichen Menge, die Hälfte der üblichen Menge oder drei Viertel der üblichen Menge?“
Patienten kreuzen eine auf Papier gezeichnete 100-mm-Linie an, um die Frage „Wie viel essen Sie derzeit“ auf einer Skala von 0 „nichts“ (ganz links auf der Linie) bis 10 „wie üblich“ (ganz rechts auf der Linie) zu beantworten )?"
Das linke Ende der Linie wird durch „Ich esse überhaupt nichts“ (0 cm), das mittlere durch „Ich esse die Hälfte der üblichen Menge“ (5 cm) und das rechte Ende durch „Ich esse wie immer“ (10) verankert cm).
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Woche 2
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Visuelle Analogskala zur Nahrungsaufnahme (VAS-DI)
Zeitfenster: Woche 3
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Die Patienten werden gebeten, die Frage zu beantworten: „Wenn Sie bedenken, dass Sie in Zeiten guter Gesundheit 10 von 10 essen, wie viel essen Sie dann derzeit auf einer Skala von 0 bis 10?“ Eine Antwort von 0 würde bedeuten, „überhaupt nichts“ zu essen, und eine 10 würde bedeuten, „wie üblich“ zu essen.
Für Patienten, die diese Frage nicht verstehen, hilft der Forscher mit der Ergänzung: „Wie essen Sie derzeit in diesem Moment: ein Viertel der üblichen Menge, die Hälfte der üblichen Menge oder drei Viertel der üblichen Menge?“
Patienten kreuzen eine auf Papier gezeichnete 100-mm-Linie an, um die Frage „Wie viel essen Sie derzeit“ auf einer Skala von 0 „nichts“ (ganz links auf der Linie) bis 10 „wie üblich“ (ganz rechts auf der Linie) zu beantworten )?"
Das linke Ende der Linie wird durch „Ich esse überhaupt nichts“ (0 cm), das mittlere durch „Ich esse die Hälfte der üblichen Menge“ (5 cm) und das rechte Ende durch „Ich esse wie immer“ (10) verankert cm).
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Woche 3
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Visuelle Analogskala zur Nahrungsaufnahme (VAS-DI)
Zeitfenster: Woche 4
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Die Patienten werden gebeten, die Frage zu beantworten: „Wenn Sie bedenken, dass Sie in Zeiten guter Gesundheit 10 von 10 essen, wie viel essen Sie dann derzeit auf einer Skala von 0 bis 10?“ Eine Antwort von 0 würde bedeuten, „überhaupt nichts“ zu essen, und eine 10 würde bedeuten, „wie üblich“ zu essen.
Für Patienten, die diese Frage nicht verstehen, hilft der Forscher mit der Ergänzung: „Wie essen Sie derzeit in diesem Moment: ein Viertel der üblichen Menge, die Hälfte der üblichen Menge oder drei Viertel der üblichen Menge?“
Patienten kreuzen eine auf Papier gezeichnete 100-mm-Linie an, um die Frage „Wie viel essen Sie derzeit“ auf einer Skala von 0 „nichts“ (ganz links auf der Linie) bis 10 „wie üblich“ (ganz rechts auf der Linie) zu beantworten )?"
Das linke Ende der Linie wird durch „Ich esse überhaupt nichts“ (0 cm), das mittlere durch „Ich esse die Hälfte der üblichen Menge“ (5 cm) und das rechte Ende durch „Ich esse wie immer“ (10) verankert cm).
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Woche 4
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PedsQL
Zeitfenster: Woche 0 (Basislinie)
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Das PedsQL-Krebsmodul dient zur Messung der gesundheitsbezogenen Lebensqualität bei Kinderkrebs bei Patienten im Alter von 2 bis 18 Jahren.
Die Skala besteht aus 27 Items, die acht Dimensionen abdecken: Schmerz und Verletzung, Übelkeit, Verfahrensangst, Behandlungsangst, Sorge, kognitive Probleme, wahrgenommene körperliche Erscheinung und Kommunikation.
Die Items werden auf einer 5-Punkte-Skala bewertet
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Woche 0 (Basislinie)
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PedsQL
Zeitfenster: Woche 4
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Das PedsQL-Krebsmodul dient zur Messung der gesundheitsbezogenen Lebensqualität bei Kinderkrebs bei Patienten im Alter von 2 bis 18 Jahren.
Die Skala besteht aus 27 Items, die acht Dimensionen abdecken: Schmerz und Verletzung, Übelkeit, Verfahrensangst, Behandlungsangst, Sorge, kognitive Probleme, wahrgenommene körperliche Erscheinung und Kommunikation.
Die Items werden auf einer 5-Punkte-Skala bewertet
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Woche 4
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ActiGraph
Zeitfenster: Woche 0 (Basislinie)
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Der ActiGraph GT3X-Beschleunigungsmesser ist ein zuverlässiges und valides Instrument zur Beurteilung des objektiven Aktivitätsniveaus, validiert bei Teilnehmern im Alter von 7 bis 18 Jahren.
Es erfasst und zeichnet kontinuierlich rohe Beschleunigungsdaten auf, die mit der Software ActiLife 6.13.3 in 60-Sekunden-Epochen heruntergeladen werden.
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Woche 0 (Basislinie)
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ActiGraph
Zeitfenster: Woche 1
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Der ActiGraph GT3X-Beschleunigungsmesser ist ein zuverlässiges und valides Instrument zur Beurteilung des objektiven Aktivitätsniveaus, validiert bei Teilnehmern im Alter von 7 bis 18 Jahren.
Es erfasst und zeichnet kontinuierlich rohe Beschleunigungsdaten auf, die mit der Software ActiLife 6.13.3 in 60-Sekunden-Epochen heruntergeladen werden.
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Woche 1
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ActiGraph
Zeitfenster: Woche 2
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Der ActiGraph GT3X-Beschleunigungsmesser ist ein zuverlässiges und valides Instrument zur Beurteilung des objektiven Aktivitätsniveaus, validiert bei Teilnehmern im Alter von 7 bis 18 Jahren.
Es erfasst und zeichnet kontinuierlich rohe Beschleunigungsdaten auf, die mit der Software ActiLife 6.13.3 in 60-Sekunden-Epochen heruntergeladen werden.
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Woche 2
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ActiGraph
Zeitfenster: Woche 3
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Der ActiGraph GT3X-Beschleunigungsmesser ist ein zuverlässiges und valides Instrument zur Beurteilung des objektiven Aktivitätsniveaus, validiert bei Teilnehmern im Alter von 7 bis 18 Jahren.
Es erfasst und zeichnet kontinuierlich rohe Beschleunigungsdaten auf, die mit der Software ActiLife 6.13.3 in 60-Sekunden-Epochen heruntergeladen werden.
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Woche 3
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ActiGraph
Zeitfenster: Woche 4
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Der ActiGraph GT3X-Beschleunigungsmesser ist ein zuverlässiges und valides Instrument zur Beurteilung des objektiven Aktivitätsniveaus, validiert bei Teilnehmern im Alter von 7 bis 18 Jahren.
Es erfasst und zeichnet kontinuierlich rohe Beschleunigungsdaten auf, die mit der Software ActiLife 6.13.3 in 60-Sekunden-Epochen heruntergeladen werden.
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Woche 4
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Wei-Wen Wu, PhD, National Taiwan University, College of Medicine
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 202001023RINA
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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