Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Muskelschwund bei krebskranken Kindern und Jugendlichen

7. September 2020 aktualisiert von: National Taiwan University Hospital

Beurteilung und Behandlung von Muskelschwund bei krebskranken Kindern und Jugendlichen

Die Reihe der dreijährigen Studie zielt darauf ab, die Erfahrungen der Eltern mit der Betreuung der Gewichtsveränderung eines Kindes bei Eltern krebskranker Kinder und Jugendlicher zu untersuchen, die Zusammenhänge und Trends zwischen Muskelschwund und gesundheitsbezogenen Variablen zu untersuchen und anschließend die Wirksamkeit umzusetzen und zu bewerten eines multidisziplinären Ansatzes mit einer personalisierten Trainingsintervention für körperliche Aktivität (Gehen) zur Verbesserung der Muskelmasse und anderer gesundheitsbezogener Variablen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Konkrete Ziele, Jahr für Jahr

  1. Das Ziel für Jahr 1 ist wie folgt:

    Ziel 1: Untersuchung der Erfahrungen der Eltern mit der Förderung der körperlichen Betätigung ihrer Kinder bei Eltern krebskranker Kinder und Jugendlicher.

  2. Die Ziele für das zweite Jahr lauten wie folgt:

    Ziel 2-1: Untersuchung der Zusammenhänge zwischen dem Grad des Muskelschwunds und gesundheitsbezogenen Variablen (Müdigkeitsgrad, Grad der Symptombelastung, Beteiligung an körperlicher Aktivität, Nahrungsaufnahme und Lebensqualität) bei krebskranken Kindern und Jugendlichen.

    Ziel 2-2: Untersuchung der Trends bei Veränderungen des Muskelschwunds und gesundheitsbezogener Variablen (Müdigkeitsgrad, Symptombelastungsgrad, Beteiligung an körperlicher Aktivität, Nahrungsaufnahme und Lebensqualität) während der ersten 6 Monate der Krebsbehandlung bei Kindern und Jugendlichen mit Krebs.

  3. Das Ziel für die 3. Klasse ist wie folgt:

Ziel 3: Untersuchung der Wirksamkeit eines multidisziplinären Ansatzes mit einem personalisierten Gehübungsprogramm auf Veränderungen der Körperzusammensetzung und gesundheitsbezogener Variablen (Ermüdungsgrad, Symptombelastungsgrad, subjektive Beteiligung an körperlicher Aktivität, objektive Messung körperlicher Aktivität, Nahrungsaufnahme und Lebensqualität). ) bei krebskranken Kindern und Jugendlichen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

440

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Wei-Wen Wu, PhD
  • Telefonnummer: 88422 886-2-23123456
  • E-Mail: weiwen@ntu.edu.tw

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

      • Taipei, Taiwan, 10051
        • Rekrutierung
        • NTUH
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

3 Jahre bis 18 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Ziel 1: (1) Eltern von Kindern, bei denen im Alter von 3 bis 18 Jahren bösartige Erkrankungen diagnostiziert wurden, (2) deren Kinder seit mindestens 6 Monaten eine Krebsbehandlung erhalten haben, (3) die die Hauptbetreuer sind und (4) die dazu bereit sind an der Studie teilzunehmen.
  • Ziel 2-1: (1) Kinder und Jugendliche, bei denen im Alter von 3 bis 18 Jahren bösartige Erkrankungen diagnostiziert wurden, (2) die zuvor oder derzeit wegen Krebs behandelt werden und (3) die bereit sind, an der Studie teilzunehmen. Es werden zweihundert Patienten rekrutiert.
  • Ziel 2-2: (1) Kinder und Jugendliche, bei denen im Alter von 3 bis 18 Jahren bösartige Erkrankungen diagnostiziert wurden, (2) bei denen innerhalb des letzten Monats neu Krebs diagnostiziert wurde und (3) die bereit sind, an der Studie teilzunehmen. Es werden einhundert Teilnehmer rekrutiert.
  • Ziel 3: (1) Kinder und Jugendliche im Alter von 3 bis 18 Jahren, die sich in Behandlung befinden, und (2) die bereit sind, an der Studie teilzunehmen.

Ausschlusskriterien:

-Ziel 1-3: Kinder und Jugendliche sind in einem schlechten körperlichen oder kognitiven Zustand.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Kontrollgruppe
Die Patienten in der Kontrollgruppe erhalten bis zum Ende der 4-wöchigen Intervention keine Gehübungsschulung. Anschließend erhalten sie das gleiche Aufklärungsmaterial („Wie sich Gehen positiv auf die Gesundheit auswirkt“) und werden über die Vorteile des Gehens aufgeklärt.
Experimental: Versuchsgruppe
Die Teilnehmer der Versuchsgruppe werden außerdem durch mündliche und schriftliche Informationen über die allgemeine Verwendung des ActiGraph aufgeklärt und gebeten, den ActiGraph in Woche 0 an drei aufeinanderfolgenden Tagen zu tragen. Die gesammelten Parameter der körperlichen Aktivität stellen die Basisdaten dar. Anschließend werden die Teilnehmer der Versuchsgruppe mit den Lehrmaterialien „Wie sich Gehen positiv auf die Muskelmasse und Ihre Gesundheit auswirkt“ geschult. Anschließend wird der ActiGraph vom wissenschaftlichen Mitarbeiter erfasst, um die Parameter der körperlichen Aktivität zu analysieren, einschließlich der Gehzeit und der Gehschritte. Eine abschließende Beurteilung wird in Woche 4 durchgeführt. Der Teilnehmer wird daran erinnert, dass der ActiGraph und die Fragebögen nach dem Test am Ende der vierten Woche abgeholt werden.
Während der 4-wöchigen Intervention erhalten die Teilnehmer vom wissenschaftlichen Mitarbeiter Aufkleber, um ihre Motivation zum Gehen zu steigern. Sobald ein Teilnehmer sein tägliches Gehzeitziel erreicht, erhält er einen Aufkleber. Die Anzahl der Aufkleber, die die Teilnehmer erhalten, hängt von der Anzahl der Tage ab, an denen sie ihre täglichen Ziele erreichen. Die Aufkleber können gegen ein Geschenk nach Wahl des Teilnehmers im Geschenkregal der Station oder auf einer Geschenkkarte eingelöst werden. Eine abschließende Beurteilung wird in Woche 4 durchgeführt. Der Teilnehmer wird daran erinnert, dass der ActiGraph und die Fragebögen nach dem Test am Ende der vierten Woche abgeholt werden

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Demografie
Zeitfenster: Grundlinie
Alter, Alter bei Diagnose, Diagnose, Wiederauftreten des Krebses oder nicht, Behandlungsstatus, Geschlecht, Bildung, Bildung der Eltern, Größe und Körpergewicht.
Grundlinie
Labordaten
Zeitfenster: Grundlinie
Proteinprofil (Albumin), Lipidprofil (TG, Cholesterin, LDH, HDH), Leberprofil (GOT, GPT), CBC-Profil (HB, RBC, WBC/DC, Thrombozyten), Nierenprofil (BUN, CRE), Entzündungsindex (CRP) und Zuckerprofil (Glukose-AC und HbA1C) bei Diagnose und Studienbeginn.
Grundlinie
Medikamentendosierung
Zeitfenster: Grundlinie
kumulierte Kortikosteroiddosis, kumulierte Strahlendosis.
Grundlinie
Beurteilung der Kachexie
Zeitfenster: Grundlinie
Diese Beurteilung umfasst die Bewertung des Gewichtsverlusts und der Muskelkraft. Bei der Einstufung des Gewichtsverlusts wird eine 5x5-Matrix verwendet, um den Grad des krebsbedingten Gewichtsverlusts des Patienten einzustufen. Grad 0 = vollständige Lähmung; Grad 1 = Kontraktionsflackern vorhanden; Grad 2 = aktive Bewegung ohne Schwerkraft; Grad 3 = aktive Bewegung gegen die Schwerkraft; Grad 4 = aktive Bewegung gegen die Schwerkraft und etwas Widerstand, beschrieben als schwache, mittelmäßige oder mäßige Kraft; und Note 5 = normale Leistung.
Grundlinie
Inbody S10
Zeitfenster: Woche 0
Das InBody S10 BIA-Gerät misst den Widerstand bei sechs Frequenzen (1, 5, 50, 250, 500 und 1000 kHz).
Woche 0
Inbody S10
Zeitfenster: Woche 4
Das InBody S10 BIA-Gerät misst den Widerstand bei sechs Frequenzen (1, 5, 50, 250, 500 und 1000 kHz).
Woche 4
Mehrdimensionale Ermüdungsskala (MFS):
Zeitfenster: Woche 4
MFS-Versionen sind für Kinder im Alter von 5 bis 18 Jahren konzipiert. Die Eltern-Proxy-Berichte, die Kinder im Alter von 2 bis 4 Jahren (Kleinkinder) umfassen, werden verwendet, um zu beurteilen, wie die Eltern die Müdigkeit ihres Kindes wahrnehmen. Das Instrument besteht aus 18 Artikeln. Mithilfe einer 5-Punkte-Likert-Skala von 0 bis 4 und einer Neuskalierung auf 0 bis 100 wird beurteilt, wie oft ein bestimmtes Problem im letzten Monat aufgetreten ist, sodass höhere Werte auf weniger Ermüdungserscheinungen hinweisen.
Woche 4
Symptom-Distress-Skala (SDS)
Zeitfenster: Woche 0 (Basislinie)
Das SDS ist eine 5-Punkte-Skala mit gemischten Antworten und 13 Elementen, die die Symptombelastung messen. Die Gesamtpunktzahl reicht von 13 bis 65; Höhere Werte deuten auf eine stärkere Symptombelastung in der vergangenen Woche hin.
Woche 0 (Basislinie)
Symptom-Distress-Skala (SDS)
Zeitfenster: Woche 1
Das SDS ist eine 5-Punkte-Skala mit gemischten Antworten und 13 Elementen, die die Symptombelastung messen. Die Gesamtpunktzahl reicht von 13 bis 65; Höhere Werte deuten auf eine stärkere Symptombelastung in der vergangenen Woche hin.
Woche 1
Symptom-Distress-Skala (SDS)
Zeitfenster: Woche 2
Das SDS ist eine 5-Punkte-Skala mit gemischten Antworten und 13 Elementen, die die Symptombelastung messen. Die Gesamtpunktzahl reicht von 13 bis 65; Höhere Werte deuten auf eine stärkere Symptombelastung in der vergangenen Woche hin.
Woche 2
Symptom-Distress-Skala (SDS)
Zeitfenster: Woche 3
Das SDS ist eine 5-Punkte-Skala mit gemischten Antworten und 13 Elementen, die die Symptombelastung messen. Die Gesamtpunktzahl reicht von 13 bis 65; Höhere Werte deuten auf eine stärkere Symptombelastung in der vergangenen Woche hin.
Woche 3
Symptom-Distress-Skala (SDS)
Zeitfenster: Woche 4
Das SDS ist eine 5-Punkte-Skala mit gemischten Antworten und 13 Elementen, die die Symptombelastung messen. Die Gesamtpunktzahl reicht von 13 bis 65; Höhere Werte deuten auf eine stärkere Symptombelastung in der vergangenen Woche hin.
Woche 4
Übungsbeteiligungsskala (EIS)
Zeitfenster: Woche 0 (Basislinie)
Die Übungsbeteiligung wird nach der Gleichung berechnet: Übungsbeteiligungs-Score = Übungshäufigkeit x (Übungsintensität + Übungsdauer). Die Gesamtpunktzahl stellt den Grad der sportlichen Betätigung einer Person dar. Es gibt sechs abgestufte Antwortoptionen, die von 1 (null) bis 6 (5 oder mehr Mal pro Woche) reichen. Ein höherer Wert weist auf häufigeres Training in der letzten Woche hin.
Woche 0 (Basislinie)
Übungsbeteiligungsskala (EIS)
Zeitfenster: Woche 1
Die Übungsbeteiligung wird nach der Gleichung berechnet: Übungsbeteiligungs-Score = Übungshäufigkeit x (Übungsintensität + Übungsdauer). Die Gesamtpunktzahl stellt den Grad der sportlichen Betätigung einer Person dar. Es gibt sechs abgestufte Antwortoptionen, die von 1 (null) bis 6 (5 oder mehr Mal pro Woche) reichen. Ein höherer Wert weist auf häufigeres Training in der letzten Woche hin.
Woche 1
Übungsbeteiligungsskala (EIS)
Zeitfenster: Woche 2
Die Übungsbeteiligung wird nach der Gleichung berechnet: Übungsbeteiligungs-Score = Übungshäufigkeit x (Übungsintensität + Übungsdauer). Die Gesamtpunktzahl stellt den Grad der sportlichen Betätigung einer Person dar. Es gibt sechs abgestufte Antwortoptionen, die von 1 (null) bis 6 (5 oder mehr Mal pro Woche) reichen. Ein höherer Wert weist auf häufigeres Training in der letzten Woche hin.
Woche 2
Übungsbeteiligungsskala (EIS)
Zeitfenster: Woche 3
Die Übungsbeteiligung wird nach der Gleichung berechnet: Übungsbeteiligungs-Score = Übungshäufigkeit x (Übungsintensität + Übungsdauer). Die Gesamtpunktzahl stellt den Grad der sportlichen Betätigung einer Person dar. Es gibt sechs abgestufte Antwortoptionen, die von 1 (null) bis 6 (5 oder mehr Mal pro Woche) reichen. Ein höherer Wert weist auf häufigeres Training in der letzten Woche hin.
Woche 3
Übungsbeteiligungsskala (EIS)
Zeitfenster: Woche 4
Die Übungsbeteiligung wird nach der Gleichung berechnet: Übungsbeteiligungs-Score = Übungshäufigkeit x (Übungsintensität + Übungsdauer). Die Gesamtpunktzahl stellt den Grad der sportlichen Betätigung einer Person dar. Es gibt sechs abgestufte Antwortoptionen, die von 1 (null) bis 6 (5 oder mehr Mal pro Woche) reichen. Ein höherer Wert weist auf häufigeres Training in der letzten Woche hin.
Woche 4
Visuelle Analogskala zur Nahrungsaufnahme (VAS-DI)
Zeitfenster: Woche 0 (Basislinie)
Die Patienten werden gebeten, die Frage zu beantworten: „Wenn Sie bedenken, dass Sie in Zeiten guter Gesundheit 10 von 10 essen, wie viel essen Sie dann derzeit auf einer Skala von 0 bis 10?“ Eine Antwort von 0 würde bedeuten, „überhaupt nichts“ zu essen, und eine 10 würde bedeuten, „wie üblich“ zu essen. Für Patienten, die diese Frage nicht verstehen, hilft der Forscher mit der Ergänzung: „Wie essen Sie derzeit in diesem Moment: ein Viertel der üblichen Menge, die Hälfte der üblichen Menge oder drei Viertel der üblichen Menge?“ Patienten kreuzen eine auf Papier gezeichnete 100-mm-Linie an, um die Frage „Wie viel essen Sie derzeit“ auf einer Skala von 0 „nichts“ (ganz links auf der Linie) bis 10 „wie üblich“ (ganz rechts auf der Linie) zu beantworten )?" Das linke Ende der Linie wird durch „Ich esse überhaupt nichts“ (0 cm), das mittlere durch „Ich esse die Hälfte der üblichen Menge“ (5 cm) und das rechte Ende durch „Ich esse wie immer“ (10) verankert cm).
Woche 0 (Basislinie)
Visuelle Analogskala zur Nahrungsaufnahme (VAS-DI)
Zeitfenster: Woche 1
Die Patienten werden gebeten, die Frage zu beantworten: „Wenn Sie bedenken, dass Sie in Zeiten guter Gesundheit 10 von 10 essen, wie viel essen Sie dann derzeit auf einer Skala von 0 bis 10?“ Eine Antwort von 0 würde bedeuten, „überhaupt nichts“ zu essen, und eine 10 würde bedeuten, „wie üblich“ zu essen. Für Patienten, die diese Frage nicht verstehen, hilft der Forscher mit der Ergänzung: „Wie essen Sie derzeit in diesem Moment: ein Viertel der üblichen Menge, die Hälfte der üblichen Menge oder drei Viertel der üblichen Menge?“ Patienten kreuzen eine auf Papier gezeichnete 100-mm-Linie an, um die Frage „Wie viel essen Sie derzeit“ auf einer Skala von 0 „nichts“ (ganz links auf der Linie) bis 10 „wie üblich“ (ganz rechts auf der Linie) zu beantworten )?" Das linke Ende der Linie wird durch „Ich esse überhaupt nichts“ (0 cm), das mittlere durch „Ich esse die Hälfte der üblichen Menge“ (5 cm) und das rechte Ende durch „Ich esse wie immer“ (10) verankert cm).
Woche 1
Visuelle Analogskala zur Nahrungsaufnahme (VAS-DI)
Zeitfenster: Woche 2
Die Patienten werden gebeten, die Frage zu beantworten: „Wenn Sie bedenken, dass Sie in Zeiten guter Gesundheit 10 von 10 essen, wie viel essen Sie dann derzeit auf einer Skala von 0 bis 10?“ Eine Antwort von 0 würde bedeuten, „überhaupt nichts“ zu essen, und eine 10 würde bedeuten, „wie üblich“ zu essen. Für Patienten, die diese Frage nicht verstehen, hilft der Forscher mit der Ergänzung: „Wie essen Sie derzeit in diesem Moment: ein Viertel der üblichen Menge, die Hälfte der üblichen Menge oder drei Viertel der üblichen Menge?“ Patienten kreuzen eine auf Papier gezeichnete 100-mm-Linie an, um die Frage „Wie viel essen Sie derzeit“ auf einer Skala von 0 „nichts“ (ganz links auf der Linie) bis 10 „wie üblich“ (ganz rechts auf der Linie) zu beantworten )?" Das linke Ende der Linie wird durch „Ich esse überhaupt nichts“ (0 cm), das mittlere durch „Ich esse die Hälfte der üblichen Menge“ (5 cm) und das rechte Ende durch „Ich esse wie immer“ (10) verankert cm).
Woche 2
Visuelle Analogskala zur Nahrungsaufnahme (VAS-DI)
Zeitfenster: Woche 3
Die Patienten werden gebeten, die Frage zu beantworten: „Wenn Sie bedenken, dass Sie in Zeiten guter Gesundheit 10 von 10 essen, wie viel essen Sie dann derzeit auf einer Skala von 0 bis 10?“ Eine Antwort von 0 würde bedeuten, „überhaupt nichts“ zu essen, und eine 10 würde bedeuten, „wie üblich“ zu essen. Für Patienten, die diese Frage nicht verstehen, hilft der Forscher mit der Ergänzung: „Wie essen Sie derzeit in diesem Moment: ein Viertel der üblichen Menge, die Hälfte der üblichen Menge oder drei Viertel der üblichen Menge?“ Patienten kreuzen eine auf Papier gezeichnete 100-mm-Linie an, um die Frage „Wie viel essen Sie derzeit“ auf einer Skala von 0 „nichts“ (ganz links auf der Linie) bis 10 „wie üblich“ (ganz rechts auf der Linie) zu beantworten )?" Das linke Ende der Linie wird durch „Ich esse überhaupt nichts“ (0 cm), das mittlere durch „Ich esse die Hälfte der üblichen Menge“ (5 cm) und das rechte Ende durch „Ich esse wie immer“ (10) verankert cm).
Woche 3
Visuelle Analogskala zur Nahrungsaufnahme (VAS-DI)
Zeitfenster: Woche 4
Die Patienten werden gebeten, die Frage zu beantworten: „Wenn Sie bedenken, dass Sie in Zeiten guter Gesundheit 10 von 10 essen, wie viel essen Sie dann derzeit auf einer Skala von 0 bis 10?“ Eine Antwort von 0 würde bedeuten, „überhaupt nichts“ zu essen, und eine 10 würde bedeuten, „wie üblich“ zu essen. Für Patienten, die diese Frage nicht verstehen, hilft der Forscher mit der Ergänzung: „Wie essen Sie derzeit in diesem Moment: ein Viertel der üblichen Menge, die Hälfte der üblichen Menge oder drei Viertel der üblichen Menge?“ Patienten kreuzen eine auf Papier gezeichnete 100-mm-Linie an, um die Frage „Wie viel essen Sie derzeit“ auf einer Skala von 0 „nichts“ (ganz links auf der Linie) bis 10 „wie üblich“ (ganz rechts auf der Linie) zu beantworten )?" Das linke Ende der Linie wird durch „Ich esse überhaupt nichts“ (0 cm), das mittlere durch „Ich esse die Hälfte der üblichen Menge“ (5 cm) und das rechte Ende durch „Ich esse wie immer“ (10) verankert cm).
Woche 4
PedsQL
Zeitfenster: Woche 0 (Basislinie)
Das PedsQL-Krebsmodul dient zur Messung der gesundheitsbezogenen Lebensqualität bei Kinderkrebs bei Patienten im Alter von 2 bis 18 Jahren. Die Skala besteht aus 27 Items, die acht Dimensionen abdecken: Schmerz und Verletzung, Übelkeit, Verfahrensangst, Behandlungsangst, Sorge, kognitive Probleme, wahrgenommene körperliche Erscheinung und Kommunikation. Die Items werden auf einer 5-Punkte-Skala bewertet
Woche 0 (Basislinie)
PedsQL
Zeitfenster: Woche 4
Das PedsQL-Krebsmodul dient zur Messung der gesundheitsbezogenen Lebensqualität bei Kinderkrebs bei Patienten im Alter von 2 bis 18 Jahren. Die Skala besteht aus 27 Items, die acht Dimensionen abdecken: Schmerz und Verletzung, Übelkeit, Verfahrensangst, Behandlungsangst, Sorge, kognitive Probleme, wahrgenommene körperliche Erscheinung und Kommunikation. Die Items werden auf einer 5-Punkte-Skala bewertet
Woche 4
ActiGraph
Zeitfenster: Woche 0 (Basislinie)
Der ActiGraph GT3X-Beschleunigungsmesser ist ein zuverlässiges und valides Instrument zur Beurteilung des objektiven Aktivitätsniveaus, validiert bei Teilnehmern im Alter von 7 bis 18 Jahren. Es erfasst und zeichnet kontinuierlich rohe Beschleunigungsdaten auf, die mit der Software ActiLife 6.13.3 in 60-Sekunden-Epochen heruntergeladen werden.
Woche 0 (Basislinie)
ActiGraph
Zeitfenster: Woche 1
Der ActiGraph GT3X-Beschleunigungsmesser ist ein zuverlässiges und valides Instrument zur Beurteilung des objektiven Aktivitätsniveaus, validiert bei Teilnehmern im Alter von 7 bis 18 Jahren. Es erfasst und zeichnet kontinuierlich rohe Beschleunigungsdaten auf, die mit der Software ActiLife 6.13.3 in 60-Sekunden-Epochen heruntergeladen werden.
Woche 1
ActiGraph
Zeitfenster: Woche 2
Der ActiGraph GT3X-Beschleunigungsmesser ist ein zuverlässiges und valides Instrument zur Beurteilung des objektiven Aktivitätsniveaus, validiert bei Teilnehmern im Alter von 7 bis 18 Jahren. Es erfasst und zeichnet kontinuierlich rohe Beschleunigungsdaten auf, die mit der Software ActiLife 6.13.3 in 60-Sekunden-Epochen heruntergeladen werden.
Woche 2
ActiGraph
Zeitfenster: Woche 3
Der ActiGraph GT3X-Beschleunigungsmesser ist ein zuverlässiges und valides Instrument zur Beurteilung des objektiven Aktivitätsniveaus, validiert bei Teilnehmern im Alter von 7 bis 18 Jahren. Es erfasst und zeichnet kontinuierlich rohe Beschleunigungsdaten auf, die mit der Software ActiLife 6.13.3 in 60-Sekunden-Epochen heruntergeladen werden.
Woche 3
ActiGraph
Zeitfenster: Woche 4
Der ActiGraph GT3X-Beschleunigungsmesser ist ein zuverlässiges und valides Instrument zur Beurteilung des objektiven Aktivitätsniveaus, validiert bei Teilnehmern im Alter von 7 bis 18 Jahren. Es erfasst und zeichnet kontinuierlich rohe Beschleunigungsdaten auf, die mit der Software ActiLife 6.13.3 in 60-Sekunden-Epochen heruntergeladen werden.
Woche 4

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Wei-Wen Wu, PhD, National Taiwan University, College of Medicine

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

14. August 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. Juli 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Juli 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. April 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. April 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

20. April 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. September 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. September 2020

Zuletzt verifiziert

1. März 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Entwicklung des Kindes

Klinische Studien zur Multidisziplinäre Betreuung mit individueller Betreuung

3
Abonnieren