Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Präklinische Intubation eines COVID-19-Patienten mit persönlicher Schutzausrüstung

17. Dezember 2020 aktualisiert von: Lukasz Szarpak, Lazarski University

Sicherheit und Wirksamkeit der endotrachealen Intubation durch Sanitäter bei mutmaßlichen/bestätigten COVID-19-Patienten mit Herzstillstand unter Verwendung des Vie-Scope-Laryngoskops

Die Sicherheit und Wirksamkeit einer Laryngoskopie als primäres Intubationsinstrument bei der dringenden endotrachealen Intubation von Patienten mit Herzstillstand mit Verdacht auf/bestätigtem COVID-19 wurde in der Literatur nicht gut beschrieben. Diese Studie wird beantworten, ob sich die Verwendung eines Vie Scope-Laryngoskops auf die Wirksamkeit und Sicherheit der Intubation im Vergleich zu einer herkömmlichen direkten Laryngoskopie auswirkt.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Intubation wird in vollständiger persönlicher Schutzausrüstung des Bedieners durchgeführt

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

90

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Poznan, Polen
        • Emergency Medical Service
      • Warsaw, Polen
        • Emergency Medical Service

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle erwachsenen Patienten, die eine außerklinische Intubation benötigen

Ausschlusskriterien:

  • Patient unter 18 Jahren
  • Patienten mit Kriterien, die eine unmögliche Intubation unter direkter Laryngoskopie vorhersagen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Direkte Laryngoskopie
Die Intubation erfolgt mittels direkter Laryngoskopie. Das Standard-Intubationsverfahren besteht darin, einen Schlauch mit Mandrin und keine Sedierung zu verwenden. Wenn eine standardmäßige Laryngoskopie-unterstützte Intubation nicht möglich ist, wird ein alternatives Verfahren verwendet, das auf den Richtlinien zum Management schwieriger Atemwege basiert.
Standard-Laryngoskop mit Macintosh-Spatel
Andere Namen:
  • MAC
Aktiver Komparator: Siehe Scope-Laryngoskopie
Die Intubation erfolgt mittels Vie Scope Laryngoskopie
Vie Scope mit speziellem Bougie-Mandrin
Andere Namen:
  • VCE

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Intubationserfolgsrate während der ersten Laryngoskopie
Zeitfenster: 10 Minuten
Definition einer fehlgeschlagenen Intubation: Die Zeit bis zur Intubation beträgt mehr als 120 Sekunden oder eine falsche Platzierung des Endotrachealtubus (z. B.: Ösophagusintubation usw.)
10 Minuten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Skalenpunktzahl für Intubationsschwierigkeiten
Zeitfenster: 10 Minuten
Intubationsschwierigkeiten, bewertet anhand der Intubationsschwierigkeitsskala
10 Minuten
Komplikationen im Zusammenhang mit der Trachealintubation
Zeitfenster: 10 Minuten
Komplikationen im Zusammenhang mit der trachealen Intubation während fortgeschrittener kardiopulmonaler Reanimation (CPR): Versagen, ösophageale Intubation, Mainstem-Intubation, Erbrechen, Lungenaspiration, Zahntrauma, Extubation
10 Minuten
Zeit bis zum Abschluss des trachealen Intubationsverfahrens (TI).
Zeitfenster: 10 Minuten
Zeit bis zum Abschluss des trachealen Intubationsverfahrens (TI), gemessen ab dem Moment, in dem der Laryngoskopspatel den Patienten berührt, bis zu dem Moment, in dem der Cuff des Trachealtubus aufgeblasen wird
10 Minuten
Dauer der Unterbrechung der Thoraxkompression während des ETI-Verfahrens
Zeitfenster: 10 Minuten
Dauer der Unterbrechung der Thoraxkompression während des ETI-Verfahrens
10 Minuten
Kehlkopfansicht während der Intubation
Zeitfenster: 10 Minuten
Wir zeichnen die beste Kehlkopfansicht während der Intubation auf. Wir werden nach dem Cormack-Lehane Grade-System aufnehmen.
10 Minuten
POGO-Score
Zeitfenster: 10 Minuten
Selbstberichteter Prozentsatz der Glottisöffnung (POGO)-Punktzahl
10 Minuten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

20. März 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. November 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

10. Dezember 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. April 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. April 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. April 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. Dezember 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Dezember 2020

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Ja

IPD-Sharing-Zeitrahmen

nach Manuskriptveröffentlichung

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • Studienprotokoll
  • Klinischer Studienbericht (CSR)

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Direkte Laryngoskopie

3
Abonnieren