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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04365608
Präklinische Intubation eines COVID-19-Patienten mit persönlicher Schutzausrüstung
17. Dezember 2020 aktualisiert von: Lukasz Szarpak, Lazarski University
Sicherheit und Wirksamkeit der endotrachealen Intubation durch Sanitäter bei mutmaßlichen/bestätigten COVID-19-Patienten mit Herzstillstand unter Verwendung des Vie-Scope-Laryngoskops
Die Sicherheit und Wirksamkeit einer Laryngoskopie als primäres Intubationsinstrument bei der dringenden endotrachealen Intubation von Patienten mit Herzstillstand mit Verdacht auf/bestätigtem COVID-19 wurde in der Literatur nicht gut beschrieben.
Diese Studie wird beantworten, ob sich die Verwendung eines Vie Scope-Laryngoskops auf die Wirksamkeit und Sicherheit der Intubation im Vergleich zu einer herkömmlichen direkten Laryngoskopie auswirkt.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Intubation wird in vollständiger persönlicher Schutzausrüstung des Bedieners durchgeführt
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
90
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Poznan, Polen
- Emergency Medical Service
-
Warsaw, Polen
- Emergency Medical Service
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle erwachsenen Patienten, die eine außerklinische Intubation benötigen
Ausschlusskriterien:
- Patient unter 18 Jahren
- Patienten mit Kriterien, die eine unmögliche Intubation unter direkter Laryngoskopie vorhersagen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Direkte Laryngoskopie
Die Intubation erfolgt mittels direkter Laryngoskopie.
Das Standard-Intubationsverfahren besteht darin, einen Schlauch mit Mandrin und keine Sedierung zu verwenden.
Wenn eine standardmäßige Laryngoskopie-unterstützte Intubation nicht möglich ist, wird ein alternatives Verfahren verwendet, das auf den Richtlinien zum Management schwieriger Atemwege basiert.
|
Standard-Laryngoskop mit Macintosh-Spatel
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Siehe Scope-Laryngoskopie
Die Intubation erfolgt mittels Vie Scope Laryngoskopie
|
Vie Scope mit speziellem Bougie-Mandrin
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Intubationserfolgsrate während der ersten Laryngoskopie
Zeitfenster: 10 Minuten
|
Definition einer fehlgeschlagenen Intubation: Die Zeit bis zur Intubation beträgt mehr als 120 Sekunden oder eine falsche Platzierung des Endotrachealtubus (z. B.: Ösophagusintubation usw.)
|
10 Minuten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Skalenpunktzahl für Intubationsschwierigkeiten
Zeitfenster: 10 Minuten
|
Intubationsschwierigkeiten, bewertet anhand der Intubationsschwierigkeitsskala
|
10 Minuten
|
Komplikationen im Zusammenhang mit der Trachealintubation
Zeitfenster: 10 Minuten
|
Komplikationen im Zusammenhang mit der trachealen Intubation während fortgeschrittener kardiopulmonaler Reanimation (CPR): Versagen, ösophageale Intubation, Mainstem-Intubation, Erbrechen, Lungenaspiration, Zahntrauma, Extubation
|
10 Minuten
|
Zeit bis zum Abschluss des trachealen Intubationsverfahrens (TI).
Zeitfenster: 10 Minuten
|
Zeit bis zum Abschluss des trachealen Intubationsverfahrens (TI), gemessen ab dem Moment, in dem der Laryngoskopspatel den Patienten berührt, bis zu dem Moment, in dem der Cuff des Trachealtubus aufgeblasen wird
|
10 Minuten
|
Dauer der Unterbrechung der Thoraxkompression während des ETI-Verfahrens
Zeitfenster: 10 Minuten
|
Dauer der Unterbrechung der Thoraxkompression während des ETI-Verfahrens
|
10 Minuten
|
Kehlkopfansicht während der Intubation
Zeitfenster: 10 Minuten
|
Wir zeichnen die beste Kehlkopfansicht während der Intubation auf.
Wir werden nach dem Cormack-Lehane Grade-System aufnehmen.
|
10 Minuten
|
POGO-Score
Zeitfenster: 10 Minuten
|
Selbstberichteter Prozentsatz der Glottisöffnung (POGO)-Punktzahl
|
10 Minuten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
20. März 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. November 2020
Studienabschluss (Tatsächlich)
10. Dezember 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. April 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
24. April 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
28. April 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
19. Dezember 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. Dezember 2020
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- INT_EMS_PPE_1
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Ja
IPD-Sharing-Zeitrahmen
nach Manuskriptveröffentlichung
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- Studienprotokoll
- Klinischer Studienbericht (CSR)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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