Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Einzeldosis-Eskalationsstudie mit 608 gesunden Probanden

Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie zur Eskalation einer Einzeldosis zur Untersuchung der Verträglichkeit, der Sicherheitsprofile und der Pharmakokinetik der Injektion rekombinanter humanisierter monoklonaler Anti-IL17A-Antikörper bei gesunden Probanden

Dies ist eine erste am Menschen durchgeführte, monozentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Einzeldosis-Eskalationsstudie der Phase 1 zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, PK, von 608 nach subkutaner Injektion bei gesunden Probanden.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Studie besteht aus einem 14-tägigen Screening-Zeitraum (-14~-1 Tage); einen Beobachtungszeitraum (7-14 Tage) und den Nachbeobachtungszeitraum (71-91 Tage); Die Probanden werden nach dem Zufallsprinzip sieben Gruppen zugeordnet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

62

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Shanghai
      • Jinshan, Shanghai, China, 201508
        • Rekrutierung
        • Public Health Clinical Center (Shanghai)
        • Kontakt:
          • Hongzhou Lu, PHD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 45 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männliche und weibliche Probanden im Alter von 18 bis 45 Jahren;
  • Guter Gesundheitszustand (keine signifikanten klinischen Symptome und Anzeichen und keine klinische Bedeutung eines anormalen Labortests).
  • Das Körpergewicht nicht weniger als 50 kg für männliche Probanden und nicht weniger als 45 kg für weibliche Probanden. Body-Mass-Index (BMI) = Gewicht (kg)/Quadratgröße, im Bereich von 19–26 kg/m2 (einschließlich des kritischen Werts)
  • Freiwillige schriftliche Einverständniserklärung;
  • Das Studium gemäß den Vorgaben des Studienprotokolls abschließen zu können
  • Die Person, die sich einer chirurgischen Behandlung unterzogen hat, hat sich vollständig erholt

Ausschlusskriterien:

  • Allergische Konstitution oder Allergiegeschichte gegen zwei oder mehr Substanzen; Bekannte Überempfindlichkeit gegen Biotherapie; Allergie gegen Gummi oder Latex; Allergie gegen das Studienmedikament oder irgendwelche Bestandteile des Studienmedikaments nach Einschätzung des Prüfarztes
  • Teilnahme an einer anderen klinischen Studie zu Arzneimitteln oder medizinischen Instrumenten innerhalb von 3 Monaten vor der Einschreibung oder derzeit in die Studie aufgenommene Probanden, die wissenschaftlich oder medizinisch nicht mit dieser Studie vereinbar sind
  • Verwendung von Medikamenten innerhalb von 5 Halbwertszeiten oder weniger als 4 Wochen vor der Einschreibung (der längere der beiden ist maßgebend)
  • Teilnahme an beliebigen IL-17-Antagonisten zu jeder Zeit
  • Verwendete Impfung oder Teilnahme an einer anderen klinischen Impfstudie innerhalb von 12 Wochen vor der Einschreibung oder Plan, einen Impfstoff während der Studie oder innerhalb von 12 Monaten nach der Studie zu verwenden
  • Jede größere Operation innerhalb von 8 Wochen vor der Einschreibung oder die eine solche Operation während der Studie erfordert
  • Vorgeschichte von klinisch signifikanten Krankheiten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Verdauungssystem, Herz-Kreislauf-System, Atmungssystem, Harnsystem, Muskel-Skelett-System, endokrines System, Nerven und mentales System, hämatologisches System, Immunerkrankungen, Stoffwechselstörungen usw
  • Vorgeschichte oder aktuelle entzündliche Darmerkrankung
  • Verlust oder Spende von Blut ≥200 ml innerhalb von 12 Wochen vor der Einschreibung oder Erhalt einer Bluttransfusion in den letzten 8 Wochen; oder planen, während der Studie Blut zu spenden
  • Positiver HIV-Antikörper oder positiver Serum-spezifischer Antikörper für Treponema pallidum;
  • Positives Hepatitis-B-Oberflächenantigen oder positiver Hepatitis-B-Core-Antikörper und negativer Hepatitis-B-Oberflächenantikörper
  • Positiver Hepatitis-C-Antikörper
  • Vorgeschichte oder aktuelle lymphatische proliferative Erkrankung; Zeichen oder Symptom einer lymphatischen proliferativen Erkrankung; Vorgeschichte oder aktueller bösartiger Tumor
  • Schwerwiegende Infektion (z. B. Lungenentzündung, Zellulitis) oder Varizella-Zoster-Virusinfektion, Krankenhausaufenthalt, Infektion mit Antibiotika durch intravenöse Injektion innerhalb von 12 Wochen vor der Einschreibung; schwere Knochen- und Gelenkinfektion innerhalb von 24 Wochen vor der Einschreibung; oder künstliche Gelenkinfektionen aufgetreten sind; jede Infektion innerhalb von 7 Tagen (einschließlich chronischer oder lokaler Infektion, wie z. B. einer lokalen Hautinfektion); oder Vorgeschichte von wiederkehrenden Infektionen und Neigung zu Infektionen der Grunderkrankungen ((einschließlich, aber nicht beschränkt auf Herpes-Zoster-Virus (> 1 Mal) und Herpes-simplex-Virusinfektion); Vorgeschichte von immunologischen Verletzungen (Pneumocystis-Pneumonie, Histoplasmose oder Kokzidioidomykose);
  • Klinische Hinweise auf aktive Tuberkulose oder Verdacht auf aktive TB oder frühere Hinweise auf aktive TB, aber keine angemessene Behandlung oder fehlende Aufzeichnungen; oder latente Tuberkuloseinfektion beim Screening;
  • Bekannte Immunschwäche; oder das Subjekt mit geschwächtem Immunsystem kann ein inakzeptables Risiko haben, wenn es an dieser Studie teilnimmt
  • Schwangere, stillende oder planende Schwangerschaft innerhalb von 6 Monaten (Frauen) oder planen, Samen oder Eizellen zu spenden; Schwangerschaftstest positiv; keine wirksame Empfängnisverhütung anwenden (Details für Anhang 5) oder der Partner des männlichen Probanden plante, innerhalb von 6 Monaten ein Baby zu bekommen;
  • Geschichte bestimmter neurologischer oder psychiatrischer Störungen: wie Epilepsie;
  • Vorgeschichte von Alkohol- oder Drogenmissbrauch mit 14 Einheiten Alkohol pro Woche innerhalb von 6 Monaten (1 Einheit = 12 Unzen oder 360 ml Bier/1,5 Unzen oder 45 ml Schnaps mit 40 % Alkohol/5 Unzen oder 150 ml Wein); positiver Alkohol- oder Drogenmissbrauchstest;
  • Rauchen mehr als 5 pro Tag innerhalb von 6 Monaten vor der Registrierung
  • Chronische Überdosierung von Tee, Kaffee oder koffeinhaltigen Getränken innerhalb von 3 Monaten (durchschnittlich mehr als 8 Tassen pro Tag, 1 Tasse = 250 ml); Verzehr von Speisen oder Getränken mit Alkohol / Koffein innerhalb von 48 Stunden vor der Verabreichung (z. B. Kaffee, starker Tee , Kakao, Schokolade usw.); Einnahme von Nahrungsmitteln oder Getränken mit reichhaltiger Grapefruit, Grapefruitsaft oder anderen Auswirkungen auf die Absorptionsverteilung, den Stoffwechsel und die Ausscheidung;
  • Unzureichendes Verständnis des Inhalts und Unwilligkeit, der Vereinbarung nachzukommen, und andere Seiten erfüllen nicht die Aufnahmekriterien
  • Jegliche anderen Bedingungen, die der Proband für die Teilnahme an der Studie von den Prüfärzten bewertet wurde (z. B. schwach oder mit einer Krankheit, die den Probanden daran hindert, die Studie abzuschließen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: VERVIERFACHEN

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: 608
8 mg, 20 mg, 40 mg, 80 mg, 120 mg, 160 mg, 200 mg
Injektion rekombinanter humanisierter monoklonaler Anti-IL17A-Antikörper
PLACEBO_COMPARATOR: Placebo
20 mg, 40 mg, 80 mg, 120 mg, 160 mg, 200 mg
Hilfsstoffe von 608 umfassen Histidin, Histidinhydrochlorid, Saccharose und Polysorbat 80

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
UE/SAE
Zeitfenster: Von der Baseline bis zur Gesamtstudie (Nachbeobachtungszeitraum: der Arm mit 8 mg, 20 mg, 40 mg mit 71 Tagen; 80 mg, 120 mg, 160 mg, 200 mg mit 91 Tagen)
Inzidenz behandlungsbedingter UE/SUE
Von der Baseline bis zur Gesamtstudie (Nachbeobachtungszeitraum: der Arm mit 8 mg, 20 mg, 40 mg mit 71 Tagen; 80 mg, 120 mg, 160 mg, 200 mg mit 91 Tagen)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Cmax
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis 71 Tage/91 Tage
Maximal beobachtete Konzentration (Cmax) von 608
Von der Grundlinie bis 71 Tage/91 Tage
Tmax
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis 71 Tage/91 Tage
Zeit bis zum Erreichen der maximalen Konzentration nach der Arzneimittelverabreichung (Tmax) in der 608-Gruppe
Von der Grundlinie bis 71 Tage/91 Tage
AUClast
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis 71 Tage/91 Tage
Bereich unter der Serumkonzentrationszeit-Heilung vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration (AUClast) in der 608-Gruppe.
Von der Grundlinie bis 71 Tage/91 Tage
AUCinf
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis 71 Tage/91 Tage
Fläche unter der Serumkonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis (AUCinf) in der 608-Gruppe.
Von der Grundlinie bis 71 Tage/91 Tage
CL
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis 71 Tage/91 Tage
Systemische Clearance aus dem Serum nach intravenöser Verabreichung (CL) in der 608-Gruppe
Von der Grundlinie bis 71 Tage/91 Tage
Vd
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis 71 Tage/91 Tage
Scheinbares Verteilungsvolumen (Vd) in der 608-Gruppe
Von der Grundlinie bis 71 Tage/91 Tage
T1/2
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis 71 Tage/91 Tage
Terminale Eliminationshalbwertszeit (T1/2) in der 608-Gruppe
Von der Grundlinie bis 71 Tage/91 Tage
MRT
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis 71 Tage/91 Tage
Mittlere Verweilzeit (MRT) in der 608-Gruppe
Von der Grundlinie bis 71 Tage/91 Tage
λz
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis 71 Tage/91 Tage
Scheinbare terminale Eliminationsgeschwindigkeitskonstante (λz) in der 608-Gruppe.
Von der Grundlinie bis 71 Tage/91 Tage
Prozentsatz der Teilnehmer mit Anti-608-Antikörpern
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis 71 Tage/91 Tage.
Prozentsatz der Teilnehmer mit behandlungsbedingten positiven Anti-608-Antikörpern und neutralisierenden Antikörpern;
Von der Grundlinie bis 71 Tage/91 Tage.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

25. November 2019

Primärer Abschluss (ERWARTET)

31. Oktober 2020

Studienabschluss (ERWARTET)

31. Oktober 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. April 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. April 2020

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

29. April 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

29. April 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. April 2020

Zuletzt verifiziert

1. April 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • SSGJ -608- Psoriasis-I-01

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur 608

3
Abonnieren