- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06222671
Eine Studie zur Bewertung von 608 bei Patienten mit nichtradiologischer axialer Spondyloarthritis (Nr-axSpA)
Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte klinische Phase-II-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von 608 bei Patienten mit nichtradiologischer axialer Spondyloarthritis (Nr-axSpA)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Qinghong Zhou, BS
- Telefonnummer: 18911301578
- E-Mail: zhouqinghong@3sbio.com
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100730
- Rekrutierung
- Site 01
-
Kontakt:
- Xiaofeng Zeng, MD
-
Kontakt:
- Xiaofeng Zeng, MD
- Telefonnummer: +86 13501069845
- E-Mail: Xiaofeng.zeng@cstar.org.cn
-
Beijing, Beijing, China, 100730
- Rekrutierung
- Site 03
-
Kontakt:
- Li Cui, MD
- Telefonnummer: +86 13611271262
- E-Mail: 13611271262@163.com
-
Kontakt:
- Li Cui, MD
-
-
Chongqing
-
Chongqing, Chongqing, China, 400010
- Rekrutierung
- Site 05
-
Kontakt:
- Ling Tang, MD
- Telefonnummer: +86 13896018063
- E-Mail: hopetang@163.com
-
Kontakt:
- Ling Tang, MD
-
-
Henan
-
Zhengzhou, Henan, China, 450052
- Rekrutierung
- Site 02
-
Kontakt:
- Shenyun Liu, MD
- Telefonnummer: +86 13837192659
- E-Mail: fccliusy2@zzu.edu.cn
-
Kontakt:
- Shenyun Liu, MD
-
-
Jiangsu
-
Nanjing, Jiangsu, China, 210008
- Rekrutierung
- Site 04
-
Kontakt:
- Lingyun Sun, MD
- Telefonnummer: +86 13705186409
- E-Mail: lingyunsun2012@163.com
-
Kontakt:
- Lingyun Sun, MD
-
-
Shenzhen
-
Shenzhen, Shenzhen, China, 518020
- Noch keine Rekrutierung
- Site 06
-
Kontakt:
- Dongzhou Liu, MD
- Telefonnummer: +86 13802257360
- E-Mail: liu_dz2001@sina.com
-
Kontakt:
- Dongzhou Liu, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Weibliche und männliche Patienten, die zum Zeitpunkt des Screenings mindestens 18 Jahre alt waren.
- Diagnose einer axialen Spondyloarthritis gemäß den Kriterien der Ankylosing Spondylo Arthritis International Society (ASAS).
- Objektive Anzeichen einer Entzündung (Magnetresonanztomographie (MRT) oder abnormales C-reaktives Protein)
- Gesamter Rückenschmerz, gemessen anhand des NRS ≥ 4 zu Studienbeginn
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit anderen unkontrollierten aktiven entzündlichen Erkrankungen.
- Klinische Labortests und andere Tests, die Anomalien mit klinischer Bedeutung aufdecken
- Patienten mit aktiven Hepatitis-B-, Hepatitis-C- oder HIV-Infektionen, wie durch positive Ergebnisse beim Screening festgestellt.
- Geschichte von Krebs.
- Bekannte oder vermutete Vorgeschichte einer Immunsuppression.
- Bekannte Allergie oder Unverträglichkeit gegenüber Mometasonfuroatspray oder 608/Placebo.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: Placebo
Subkutane Placebo-Injektion (SC).
|
Subkutane Placebo-Injektion (SC).
|
|
Experimental: 608 Dosis A
608 Dosis Eine subkutane (SC) Injektion.
|
608 subkutane (SC) Injektion.
|
|
Experimental: 608 Dosis B
608 Dosis B subkutane (SC) Injektion.
|
608 subkutane (SC) Injektion.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Der Prozentsatz der Teilnehmer, die eine Bewertung der Antwort der Spondylo Arthritis International Society (ASAS) 40 erhalten haben
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis Woche 16
|
Die Bewertung der Kriterien der Spondylo Arthritis International Society (ASAS) besteht aus 6 Bereichen (4 Haupt- und 2 zusätzliche Bewertungsbereiche): 1. Gesamtbeurteilung des Patienten, gemessen an einem NRS; 2. Beurteilung der Rückenschmerzen durch den Patienten, gemessen an einem NRS; 3. Funktion dargestellt durch den Bath Ankylosing Spondylitis Functional Index (BASFI), Durchschnitt aus 10 Fragen, gemessen durch NRS; 4. Entzündung, dargestellt durch die mittlere Dauer und Schwere der Morgensteifheit, auf dem Bath Ankylosing Spondylitis Disease Activity Index (BASDAI), gemessen durch NRS; 5. Wirbelsäulenmobilität, dargestellt durch die Beurteilung der lateralen Wirbelsäulenflexion des Bath Ankylosing Spondylitis Metrology Index (BASMI); 6. C-reaktives Protein (Akutphasenreaktant). Das ASAS40-Ansprechen ist definiert als eine Verbesserung von ≥40 % und ≥2 Einheiten auf einer Skala von 10 in mindestens drei der vier ASAS-Hauptdomänen und keinerlei Verschlechterung im verbleibenden Bereich. Ein höherer Wert im NRS bedeutet einen höheren Schweregrad. |
Von der Grundlinie bis Woche 16
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Der Prozentsatz der Teilnehmer, die eine Bewertung der Antwort der Spondylo Arthritis International Society (ASAS) 20 erhalten haben
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zur Woche 16
|
Die Bewertung der Kriterien der Spondylo Arthritis International Society (ASAS) besteht aus 6 Bereichen (4 Haupt- und 2 zusätzliche Bewertungsbereiche): 1. Gesamtbeurteilung des Patienten, gemessen an einem NRS; 2. Beurteilung der Rückenschmerzen durch den Patienten, gemessen an einem NRS; 3. Funktion dargestellt durch den Bath Ankylosing Spondylitis Functional Index (BASFI), Durchschnitt aus 10 Fragen, gemessen durch NRS; 4. Entzündung, dargestellt durch die mittlere Dauer und Schwere der Morgensteifheit, auf dem Bath Ankylosing Spondylitis Disease Activity Index (BASDAI), gemessen durch NRS; 5. Wirbelsäulenmobilität, dargestellt durch die Beurteilung der lateralen Wirbelsäulenflexion des Bath Ankylosing Spondylitis Metrology Index (BASMI); 6. C-reaktives Protein (Akutphasenreaktant). Das ASAS-20-Ansprechen ist definiert als eine Verbesserung von ≥20 % und ≥1 Einheit auf einer Skala von 10 in mindestens drei der vier Hauptdomänen und keine Verschlechterung von ≥20 % und ≥1 Einheit auf einer Skala von 10 im verbleibenden Bereich . Ein höherer Wert im NRS bedeutet einen höheren Schweregrad. |
Von der Grundlinie bis zur Woche 16
|
|
608 Konzentration im Serum
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis Woche 24
|
Die Konzentration von 608 im Serum.
|
Vom Ausgangswert bis Woche 24
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Qinghong Zhou, BS, Sunshine Guojian Pharmaceutical (Shanghai) Co., Ltd.
- Hauptermittler: Xiaofeng Zeng, MD, Peking Union Medical College Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SSGJ-608-nr-axSpA-II-01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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