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Das standardisierte Management von Bluthochdruck im ländlichen Shaanxi

29. April 2020 aktualisiert von: Hongyan Tian, First Affiliated Hospital Xi'an Jiaotong University

Der standardisierte und wirtschaftliche Modus zur Prävention und Behandlung chronischer Herz-Kreislauf-Erkrankungen: Matrixsystem aus dem ländlichen Shaanxi (MATRIX) Ⅰ

Ziel der Studie ist der Aufbau eines Präventions- und Behandlungssystems für Bluthochdruck im ländlichen Shaanxi, China, das versucht, mithilfe standardisierter und wirtschaftlicher Methoden die Ergebnisse chronischer Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu verbessern.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Bluthochdruck ist in China weit verbreitet, aber die Aufklärungsrate (36,0 %), die Behandlung (22,9 %) und die Kontrolle (5,7 %) in der Bluthochdruckpopulation von schätzungsweise 200 Millionen Erwachsenen sind gering, wie aus der landesweiten Studie „China Patient-Centered“ hervorgeht Evaluative Beurteilung kardialer Ereignisse (PEACE) Million Person Project (MPP). Bluthochdruck verursacht erhebliche gesundheitliche und wirtschaftliche Belastungen, und eine angemessene Kontrolle des Blutdrucks (BP) ist eine nationale Priorität im Bereich der öffentlichen Gesundheit. In China lebt fast die Hälfte der Bevölkerung in ländlichen Gebieten, wo die Behandlungs- und Kontrollraten von Bluthochdruck im Vergleich zu städtischen Gebieten geringer sind. Die Ausgaben für blutdrucksenkende Medikamente und die unzureichende Fachkompetenz der ländlichen Ärzte waren die größten Probleme bei der Behandlung von Bluthochdruck in ländlichen Gebieten Chinas mit rückständiger Wirtschaft.

Das Fehlen erschwinglicher verordneter Medikamente kann ein großes Hindernis für die Medikamenteneinnahme darstellen. Die Landärzte mit unzureichender Fachkompetenz mussten keine Standardbehandlung des Bluthochdrucks durchführen. Daher war in unterentwickelten ländlichen Gebieten dringend eine wirksame, kostengünstige und einfache Strategie zur Kontrolle des Bluthochdrucks erforderlich.

Mein Zentrum widmet sich seit Jahrzehnten der Erforschung von Bluthochdruck in wirtschaftlich rückständigen ländlichen Gebieten der Provinz Shaanxi im Westen Chinas. Wir haben einen günstigen und einfachen Plan zur Behandlung von Bluthochdruck bereitgestellt, der für diese Bereiche geeignet ist. Da die Verwaltungskosten etwa 10 Dollar pro Jahr betrugen, wurde der Plan als Zehn-Dollar-Projekt (TDP) bezeichnet. Das TDP umfasste ein Managementsystem und einen günstigen Behandlungsplan. Die Managementsoftware für Bluthochdruck wurde entwickelt, um Ärzten auf dem Land mit geringen medizinischen Fachkenntnissen dabei zu helfen, Bluthochdruck standardmäßig unter Einhaltung der Leitlinien zu behandeln. Natürlich ist eine effektivere und erschwinglichere Behandlung, die etwa zehn Dollar pro Jahr kostet, der Kern dieses Systems. Ziel dieser Studie war es zu messen, ob das TDP die Kontrolle von Bluthochdruck in ländlichen Gebieten wirksam verbessern kann.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

1210

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Xi'an, China
        • The First Affiliated Hospital of Xi'an Jiaotong University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • primäre Hypertonie;
  • Alter ≥ 18 Jahre;

Ausschlusskriterien:

  • Sekundäre Hypertonie;
  • der akute Beginn kardiovaskulärer Ereignisse innerhalb von drei Monaten;
  • schwere Lebererkrankung (ALT-Wert um das Zweifache höher als Kreatinin 2,5 mg/dl);
  • Schwere Kardiomyopathie, angeborene Herzkrankheit, rheumatische Herzkrankheit
  • bösartige Erkrankungen
  • allergisch gegen Studienmedikamente
  • mit klaren Kontraindikationen für Studienmedikamente

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: EINZEL

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
KEIN_EINGRIFF: Kontrolle
Der Bluthochdruck der Patienten in der Kontrollgruppe wurde von Ärzten in der Dorfklinik mit dem ursprünglichen Protokoll einschließlich Lebensstil behandelt.
EXPERIMENTAL: Behandlung mit Ten Dollars Project (TDP)
Der Bluthochdruck der Patienten in der TDP-Gruppe wurde mit dem Protokoll des „Ten Dollars Project (TDP)“ von Ärzten in der Dorfklinik behandelt.
Die Teilnehmer wurden in eine Kontrollgruppe und eine TDP-Gruppe eingeteilt. Der Bluthochdruck der Patienten in der Kontrollgruppe wurde mit dem Originalprotokoll von Ärzten in Dorfkliniken behandelt. Patienten in der TDP-Gruppe erhielten die TDP-Behandlung, für die im ursprünglichen Protokoll unterschiedliche Ebenen der oralen Verabreichung an Patienten ohne medikamentöse Behandlung vorgesehen waren: G 0 und G I, Nifedipin (20 mg, 2-mal täglich) oder Captopril (25 mg, 3-mal täglich), Hydrochlorothiazid (12,5 mg, 2-mal täglich) für Patienten, die frühere Medikamente nicht vertragen haben; G II, Nifedipin (20 mg, 2-mal täglich) plus Hydrochlorothiazid (12,5 mg, 2-mal täglich) oder Captopril (25 mg, 3-mal täglich) plus Hydrochlorothiazid (12,5 mg, 2-mal täglich), Dreifachtherapie für Patienten, deren Blutdruck den angestrebten Blutdruck nicht erreichte; G III, Kombination aus drei Arzneimitteln. Patienten mit medikamentöser Behandlung im ursprünglichen Protokoll wurden auf die Behandlung mit den oben genannten blutdrucksenkenden Medikamenten umgestellt, die einheitlich von der Regierung bereitgestellt wurden.
Andere Namen:
  • Medikamente wurden einheitlich von der chinesischen Regierung bereitgestellt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
die Verbesserung der Kontrollrate von Bluthochdruck mit niedrigen Kosten im ländlichen Shaanxi
Zeitfenster: Patienten in der TDP-Gruppe akzeptierten das TDP-Protokoll zur Behandlung von Bluthochdruck und Patienten in der Kontrollgruppe wurden sechs Monate lang nach dem ursprünglichen Protokoll behandelt. Vergleichen Sie die Kontrolländerungsrate zu Studienbeginn und am Ende des sechsten Monats.
Wert, ob das TDP-Protokoll die Kontrollrate von Bluthochdruck im ländlichen Shaanxi verbessern könnte
Patienten in der TDP-Gruppe akzeptierten das TDP-Protokoll zur Behandlung von Bluthochdruck und Patienten in der Kontrollgruppe wurden sechs Monate lang nach dem ursprünglichen Protokoll behandelt. Vergleichen Sie die Kontrolländerungsrate zu Studienbeginn und am Ende des sechsten Monats.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Hongyan Tian, First Affiliated Hospital Xi'an Jiaotong University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. Januar 2014

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juli 2017

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Februar 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. April 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. April 2020

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

1. Mai 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

1. Mai 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. April 2020

Zuletzt verifiziert

1. April 2020

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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