- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04371874
Das standardisierte Management von Bluthochdruck im ländlichen Shaanxi
Der standardisierte und wirtschaftliche Modus zur Prävention und Behandlung chronischer Herz-Kreislauf-Erkrankungen: Matrixsystem aus dem ländlichen Shaanxi (MATRIX) Ⅰ
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Bluthochdruck ist in China weit verbreitet, aber die Aufklärungsrate (36,0 %), die Behandlung (22,9 %) und die Kontrolle (5,7 %) in der Bluthochdruckpopulation von schätzungsweise 200 Millionen Erwachsenen sind gering, wie aus der landesweiten Studie „China Patient-Centered“ hervorgeht Evaluative Beurteilung kardialer Ereignisse (PEACE) Million Person Project (MPP). Bluthochdruck verursacht erhebliche gesundheitliche und wirtschaftliche Belastungen, und eine angemessene Kontrolle des Blutdrucks (BP) ist eine nationale Priorität im Bereich der öffentlichen Gesundheit. In China lebt fast die Hälfte der Bevölkerung in ländlichen Gebieten, wo die Behandlungs- und Kontrollraten von Bluthochdruck im Vergleich zu städtischen Gebieten geringer sind. Die Ausgaben für blutdrucksenkende Medikamente und die unzureichende Fachkompetenz der ländlichen Ärzte waren die größten Probleme bei der Behandlung von Bluthochdruck in ländlichen Gebieten Chinas mit rückständiger Wirtschaft.
Das Fehlen erschwinglicher verordneter Medikamente kann ein großes Hindernis für die Medikamenteneinnahme darstellen. Die Landärzte mit unzureichender Fachkompetenz mussten keine Standardbehandlung des Bluthochdrucks durchführen. Daher war in unterentwickelten ländlichen Gebieten dringend eine wirksame, kostengünstige und einfache Strategie zur Kontrolle des Bluthochdrucks erforderlich.
Mein Zentrum widmet sich seit Jahrzehnten der Erforschung von Bluthochdruck in wirtschaftlich rückständigen ländlichen Gebieten der Provinz Shaanxi im Westen Chinas. Wir haben einen günstigen und einfachen Plan zur Behandlung von Bluthochdruck bereitgestellt, der für diese Bereiche geeignet ist. Da die Verwaltungskosten etwa 10 Dollar pro Jahr betrugen, wurde der Plan als Zehn-Dollar-Projekt (TDP) bezeichnet. Das TDP umfasste ein Managementsystem und einen günstigen Behandlungsplan. Die Managementsoftware für Bluthochdruck wurde entwickelt, um Ärzten auf dem Land mit geringen medizinischen Fachkenntnissen dabei zu helfen, Bluthochdruck standardmäßig unter Einhaltung der Leitlinien zu behandeln. Natürlich ist eine effektivere und erschwinglichere Behandlung, die etwa zehn Dollar pro Jahr kostet, der Kern dieses Systems. Ziel dieser Studie war es zu messen, ob das TDP die Kontrolle von Bluthochdruck in ländlichen Gebieten wirksam verbessern kann.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Xi'an, China
- The First Affiliated Hospital of Xi'an Jiaotong University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- primäre Hypertonie;
- Alter ≥ 18 Jahre;
Ausschlusskriterien:
- Sekundäre Hypertonie;
- der akute Beginn kardiovaskulärer Ereignisse innerhalb von drei Monaten;
- schwere Lebererkrankung (ALT-Wert um das Zweifache höher als Kreatinin 2,5 mg/dl);
- Schwere Kardiomyopathie, angeborene Herzkrankheit, rheumatische Herzkrankheit
- bösartige Erkrankungen
- allergisch gegen Studienmedikamente
- mit klaren Kontraindikationen für Studienmedikamente
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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KEIN_EINGRIFF: Kontrolle
Der Bluthochdruck der Patienten in der Kontrollgruppe wurde von Ärzten in der Dorfklinik mit dem ursprünglichen Protokoll einschließlich Lebensstil behandelt.
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EXPERIMENTAL: Behandlung mit Ten Dollars Project (TDP)
Der Bluthochdruck der Patienten in der TDP-Gruppe wurde mit dem Protokoll des „Ten Dollars Project (TDP)“ von Ärzten in der Dorfklinik behandelt.
|
Die Teilnehmer wurden in eine Kontrollgruppe und eine TDP-Gruppe eingeteilt.
Der Bluthochdruck der Patienten in der Kontrollgruppe wurde mit dem Originalprotokoll von Ärzten in Dorfkliniken behandelt.
Patienten in der TDP-Gruppe erhielten die TDP-Behandlung, für die im ursprünglichen Protokoll unterschiedliche Ebenen der oralen Verabreichung an Patienten ohne medikamentöse Behandlung vorgesehen waren: G 0 und G I, Nifedipin (20 mg, 2-mal täglich) oder Captopril (25 mg, 3-mal täglich), Hydrochlorothiazid (12,5 mg, 2-mal täglich) für Patienten, die frühere Medikamente nicht vertragen haben; G II, Nifedipin (20 mg, 2-mal täglich) plus Hydrochlorothiazid (12,5 mg, 2-mal täglich) oder Captopril (25 mg, 3-mal täglich) plus Hydrochlorothiazid (12,5 mg, 2-mal täglich), Dreifachtherapie für Patienten, deren Blutdruck den angestrebten Blutdruck nicht erreichte; G III, Kombination aus drei Arzneimitteln.
Patienten mit medikamentöser Behandlung im ursprünglichen Protokoll wurden auf die Behandlung mit den oben genannten blutdrucksenkenden Medikamenten umgestellt, die einheitlich von der Regierung bereitgestellt wurden.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
die Verbesserung der Kontrollrate von Bluthochdruck mit niedrigen Kosten im ländlichen Shaanxi
Zeitfenster: Patienten in der TDP-Gruppe akzeptierten das TDP-Protokoll zur Behandlung von Bluthochdruck und Patienten in der Kontrollgruppe wurden sechs Monate lang nach dem ursprünglichen Protokoll behandelt. Vergleichen Sie die Kontrolländerungsrate zu Studienbeginn und am Ende des sechsten Monats.
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Wert, ob das TDP-Protokoll die Kontrollrate von Bluthochdruck im ländlichen Shaanxi verbessern könnte
|
Patienten in der TDP-Gruppe akzeptierten das TDP-Protokoll zur Behandlung von Bluthochdruck und Patienten in der Kontrollgruppe wurden sechs Monate lang nach dem ursprünglichen Protokoll behandelt. Vergleichen Sie die Kontrolländerungsrate zu Studienbeginn und am Ende des sechsten Monats.
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienstuhl: Hongyan Tian, First Affiliated Hospital Xi'an Jiaotong University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Hypertonie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antihypertensive Mittel
- Vasodilatator-Wirkstoffe
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Fibrinolytische Mittel
- Fibrinmodulierende Mittel
- Thrombozytenaggregationshemmer
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Antipyretika
- Protease-Inhibitoren
- Natriuretische Mittel
- Membrantransportmodulatoren
- Diuretika
- Calciumregulierende Hormone und Wirkstoffe
- Kalziumkanalblocker
- Angiotensin-Converting-Enzym-Inhibitoren
- Natriumchlorid-Symporter-Inhibitoren
- Aspirin
- Hydrochlorothiazid
- Captopril
- Nitrendipin
Andere Studien-ID-Nummern
- GS610101-Ⅰ
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