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Wirksamkeit der Ciprofloxacin-Therapie zur Vermeidung einer Sepsis bei Patienten, die sich einer perkutanen Nephrolithotomie unterziehen

1. März 2021 aktualisiert von: Diaa Eldin Taha Ramadan Mohamed

Wirksamkeit der Ciprofloxacin-Therapie zur Vermeidung einer Sepsis bei Patienten, die sich einer perkutanen Nephrolithotomie unterziehen: Eine randomisierte kontrollierte Studie

Wirksamkeit der Ciprofloxacin-Therapie zur Vermeidung einer Sepsis bei Patienten, die sich einer perkutanen Nephrolithotomie unterziehen. Eine Randomisierte Kontrollierte Studie.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Um den Wert der oralen Ciprofloxacin-Medikamente bei der Verbesserung des Ergebnisses der renalen Nephrolithiasis-Extraktion über das Endoskop im Hinblick auf die Sepsis herauszufinden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

200

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Kafrelsheikh
      • Kafr Ash Shaykh, Kafrelsheikh, Ägypten
        • Rekrutierung
        • Kafrelsheikh faculty of medicine
        • Unterermittler:
          • Hossam Nabeeh, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 1. Patient 18 Jahre oder älter
  • Steine ​​≥ 2 cm und/oder leichte bis mittelschwere Hydronephrose
  • Steriler mittlerer Urinstrahl

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit Stent, Nephrostomiekanüle oder Verweilkatheter
  • Nierenversagen
  • Fieber vor der Operation
  • Vorherige Manipulation/Verfahren
  • Begleitender Blasenstein oder Tumor
  • Patienten mit aktiver HWI
  • Kontralateraler Nieren-/Harnleiterstein

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: DOPPELT

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: Ciprofloxacin
Ciprofloxacin Tabletten
Arzneimittelverabreichung zur Verbesserung der Sepsisinzidenz
Andere Namen:
  • Chinolone
ACTIVE_COMPARATOR: Levofloxacin
Levofloxacin-Tabletten
Levofloxacin Pille
Andere Namen:
  • Chinolone

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wirkung von Ciprofloxacin versus Levofloxacin-Dauer vor PCNL
Zeitfenster: 12 Monate
Bewertung, ob 7 Tage Ciprofloxacin oder Levofloxacin vor PCNL Infektionen der oberen Harnwege und Urosepsis nach PCNL reduzieren können.
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Unterschiede zwischen Kultur und Sensitivität (C&S) von präoperativem Urin (MSU) und intraoperativem Nierenbeckenurin
Zeitfenster: 12 Monate
Vergleichen Sie den Unterschied zwischen C&S von präoperativem Urin (MSU) und intraoperativem Nierenbeckenurin und extrahiertem Stein, um die Infektion der oberen Harnwege und Urosepsis vorherzusagen.
12 Monate
Prädiktoren für systemisches Entzündungsreaktionssyndrom (SIRS) und Sepsis nach PCNL.
Zeitfenster: 12 Monate
Bewertung der Risikofaktoren für SIRS und Sepsis bei PCNL.
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. September 2019

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. September 2021

Studienabschluss (ERWARTET)

1. März 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. April 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. Mai 2020

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

5. Mai 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

3. März 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. März 2021

Zuletzt verifiziert

1. März 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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