- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04374188
Wirksamkeit der Ciprofloxacin-Therapie zur Vermeidung einer Sepsis bei Patienten, die sich einer perkutanen Nephrolithotomie unterziehen
1. März 2021 aktualisiert von: Diaa Eldin Taha Ramadan Mohamed
Wirksamkeit der Ciprofloxacin-Therapie zur Vermeidung einer Sepsis bei Patienten, die sich einer perkutanen Nephrolithotomie unterziehen: Eine randomisierte kontrollierte Studie
Wirksamkeit der Ciprofloxacin-Therapie zur Vermeidung einer Sepsis bei Patienten, die sich einer perkutanen Nephrolithotomie unterziehen.
Eine Randomisierte Kontrollierte Studie.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Um den Wert der oralen Ciprofloxacin-Medikamente bei der Verbesserung des Ergebnisses der renalen Nephrolithiasis-Extraktion über das Endoskop im Hinblick auf die Sepsis herauszufinden.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
200
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Hossam Nabeeh, MD
- E-Mail: dr_hossam_nabeeh@yahoo.com
Studienorte
-
-
Kafrelsheikh
-
Kafr Ash Shaykh, Kafrelsheikh, Ägypten
- Rekrutierung
- Kafrelsheikh faculty of medicine
-
Unterermittler:
- Hossam Nabeeh, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 1. Patient 18 Jahre oder älter
- Steine ≥ 2 cm und/oder leichte bis mittelschwere Hydronephrose
- Steriler mittlerer Urinstrahl
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Stent, Nephrostomiekanüle oder Verweilkatheter
- Nierenversagen
- Fieber vor der Operation
- Vorherige Manipulation/Verfahren
- Begleitender Blasenstein oder Tumor
- Patienten mit aktiver HWI
- Kontralateraler Nieren-/Harnleiterstein
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
ACTIVE_COMPARATOR: Ciprofloxacin
Ciprofloxacin Tabletten
|
Arzneimittelverabreichung zur Verbesserung der Sepsisinzidenz
Andere Namen:
|
ACTIVE_COMPARATOR: Levofloxacin
Levofloxacin-Tabletten
|
Levofloxacin Pille
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Wirkung von Ciprofloxacin versus Levofloxacin-Dauer vor PCNL
Zeitfenster: 12 Monate
|
Bewertung, ob 7 Tage Ciprofloxacin oder Levofloxacin vor PCNL Infektionen der oberen Harnwege und Urosepsis nach PCNL reduzieren können.
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Unterschiede zwischen Kultur und Sensitivität (C&S) von präoperativem Urin (MSU) und intraoperativem Nierenbeckenurin
Zeitfenster: 12 Monate
|
Vergleichen Sie den Unterschied zwischen C&S von präoperativem Urin (MSU) und intraoperativem Nierenbeckenurin und extrahiertem Stein, um die Infektion der oberen Harnwege und Urosepsis vorherzusagen.
|
12 Monate
|
Prädiktoren für systemisches Entzündungsreaktionssyndrom (SIRS) und Sepsis nach PCNL.
Zeitfenster: 12 Monate
|
Bewertung der Risikofaktoren für SIRS und Sepsis bei PCNL.
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
1. September 2019
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. September 2021
Studienabschluss (ERWARTET)
1. März 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. April 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
1. Mai 2020
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
5. Mai 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
3. März 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. März 2021
Zuletzt verifiziert
1. März 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Nierenerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
- Pathologische Zustände, Anatomisch
- Urolithiasis
- Harnsteine
- Kalkül
- Nierensteine
- Nephrolithiasis
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Topoisomerase-II-Inhibitoren
- Topoisomerase-Inhibitoren
- Antibakterielle Mittel
- Cytochrom-P-450-Enzym-Inhibitoren
- Cytochrom P-450 CYP1A2-Inhibitoren
- Antiinfektiva, Urin
- Renale Agenten
- Ciprofloxacin
- Levofloxacin
- Ofloxacin
Andere Studien-ID-Nummern
- RS/19.23
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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