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Eine Studie über OsrHSA bei erwachsenen gesunden männlichen und weiblichen Freiwilligen

6. Mai 2021 aktualisiert von: Healthgen Biotechnology Corp.

Eine randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte Phase-1-Einzeldosis-Eskalationsstudie von OsrHSA bei erwachsenen gesunden männlichen und weiblichen Freiwilligen

Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Einzeldosis-Eskalationsstudie der Phase 1 mit OsrHSA bei erwachsenen gesunden männlichen und weiblichen Probanden

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-1-Eskalationsstudie mit Einzeldosis zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, PK und Immunogenität von OsrHSA bei gesunden Freiwilligen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

41

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Cypress, California, Vereinigte Staaten, 90630
        • WCCT Global, Inc

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 55 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Die Probanden müssen alle folgenden Kriterien erfüllen, um in die Studie aufgenommen zu werden

  1. Kann die ICF verstehen und ist bereit, sie zu unterzeichnen
  2. Gesunde männliche und weibliche Probanden im Alter von 18 bis 55 Jahren, Nichtraucher oder Probanden müssen vor ihrem Screening-Besuch mindestens 3 Monate lang Nichtraucher gewesen sein.
  3. Hat einen ausreichenden venösen Zugang
  4. Ohne signifikante Anamnese und bei guter Gesundheit, wie durch detaillierte Anamnese bestimmt (neurologische, endokrine, kardiovaskuläre, pulmonale, hämatologische, immunologische, psychiatrische, gastrointestinale, renale, hepatische und metabolische Erkrankungen), vollständige körperliche Untersuchung, Vitalzeichen, 12 -Elektrokardiogramm (EKG), Urinanalyse und Labortests beim Screening. Aus Gründen der Eignung können abnormale Labor- oder Vitalzeichenergebnisse einmal wiederholt werden, wenn bei der ersten Messung ein abnormales Ergebnis beobachtet wird. Darüber hinaus müssen im EKG festgestellte Anomalien möglicherweise durch wiederholte Messungen bestätigt werden.
  5. Die Probanden müssen eine ausreichende Organfunktion gemäß den folgenden Laborwerten haben:

    • Knochenmarkfunktion (absolute Neutrophilenzahl ≥1500/mm3 und Thrombozytenzahl ≥100.000/mm3)
    • Angemessene Leberfunktion [Alanin-Aminotransferase (ALT) bis ≤1,5× Obergrenze des Normalwerts (ULN) und alkalische Phosphatase bis ≤1,5× ULN, Gesamtbilirubin ≤1,5 ​​mg/dL]
    • Angemessene Nierenfunktions-Kreatinin-Clearance ≥ 60 ml/min basierend auf der Cockcroft-Gault-Gleichung oder Serum-Kreatininspiegel ≤ 1,5-mal der ULN.
  6. Eine Frau im nicht gebärfähigen Alter sein (d. h. physiologisch nicht in der Lage, schwanger zu werden, einschließlich Frauen, die 2 Jahre nach der Menopause sind und einen FSH-Wert > 40 mIU/ml haben, oder chirurgisch steril [definiert als mit einer bilateralen Oophorektomie, Hysterektomie oder Eileiter Ligatur]) oder einer der folgenden Vereinbarungen zustimmen, um eine Schwangerschaft zu verhindern und, wenn es sich um eine Frau im gebärfähigen Alter handelt, beim Screening einen negativen Urin-Schwangerschaftstest durchführen zu lassen:

    • Abstinenz üben
    • Wenn eine sexuell aktive Frau im gebärfähigen Alter (sexuell aktiv mit einem nicht sterilen männlichen Partner) bis mindestens 30 Tage nach Verabreichung des Prüfpräparats zustimmt, eine Schwangerschaft durch doppelte Verhütungsmethoden wie folgt zu verhindern:

      1. gleichzeitige Verwendung eines intrauterinen Kontrazeptivums, das mindestens 4 Wochen vor der Verabreichung des Studienmedikaments angelegt wurde, und eines Kondoms für den männlichen Partner;
      2. gleichzeitige Anwendung von hormonellen Verhütungsmitteln, beginnend mindestens 4 Wochen vor der Verabreichung des Studienmedikaments und Zustimmung zur Verwendung des gleichen hormonellen Verhütungsmittels während der gesamten Studie und Kondom für den männlichen Partner;
      3. gleichzeitige Verwendung eines Diaphragmas mit intravaginal appliziertem Spermizid und Kondom für den männlichen Partner, beginnend mindestens 21 Tage vor der Verabreichung des Studienmedikaments.
    • Männliche Probanden, die mindestens 6 Monate lang nicht vasektomiert wurden und die mit einer unsterilen Partnerin sexuell aktiv sind, müssen zustimmen, ab der ersten Dosis des randomisierten Studienmedikaments bis 90 Tage nach ihrer Dosis doppelte Verhütungsmethoden anzuwenden, und dürfen nicht spenden Spermien während ihrer Studienteilnahmezeit:

      1. Gleichzeitige Verwendung eines Kondoms für den Mann und bei der Partnerin von hormonellen Kontrazeptiva (seit mindestens 4 Wochen verwendet) oder eines intrauterinen Kontrazeptivums (seit mindestens 4 Wochen eingesetzt);
      2. Gleichzeitige Verwendung eines Kondoms für den Mann und eines Diaphragmas für die Partnerin mit intravaginal appliziertem Spermizid.
  7. Body-Mass-Index (BMI) 18-30 kg/m2 und Körpergewicht ≥ 50,0 kg für Männer und ≥ 45,0 kg für Frauen.
  8. Blutdruck ≤ 139/89 mmHg.
  9. Die Probanden können dem Studienprotokoll folgen und die Studie abschließen.
  10. Mindestens 25 % der eingeschriebenen Probanden sind asiatischer Abstammung, definiert als Chinesen, Japaner, Koreaner, Vietnamesen, Hmong und ihre Nachkommen.

Ausschlusskriterien:

Fächer, die eines der folgenden Kriterien erfüllen, können nicht eingeschrieben werden:

  1. Anamnese einer schweren Infektion innerhalb von 4 Wochen vor der Einnahme.
  2. Anzeichen und Symptome einer aktiven Infektion unabhängig vom Schweregrad innerhalb von 2 Wochen vor der Einnahme.
  3. Mahlzeiten und diätetische Einschränkungen: Während der Haft im klinischen Zentrum werden keine Meeresfrüchte oder fettreichen Speisen serviert
  4. Probanden mit einer Vorgeschichte von Allergien gegen Lebensmittel oder Medikamente werden ausgeschlossen (einschließlich Allergien, Überempfindlichkeit oder Unverträglichkeit gegenüber Reis oder Reisprodukten).
  5. Verwendung von verschreibungspflichtigen Medikamenten, pflanzlichen Nahrungsergänzungsmitteln oder nicht verschreibungspflichtigen Medikamenten, einschließlich oraler Antihistaminika (bei saisonalen Allergien) innerhalb von 1 Monat oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, was länger ist) vor der Verabreichung des Studienmedikaments oder von Nahrungsergänzungsmitteln innerhalb von 1 Woche vor der Studie Arzneimittelverabreichung, es sei denn, nach Meinung des Prüfarztes und des Sponsors wird das Medikament die Studie nicht beeinträchtigen. Frei verkäufliche Multivitamine sind erlaubt. Bei Bedarf kann Paracetamol/Acetaminophen verwendet werden, muss aber auf der Seite „Begleitmedikationen/wesentliche nicht-medikamentöse Therapien“ der Quelldaten dokumentiert werden. Alle Fragen zu Begleitmedikationen sind an den Sponsor zu richten.
  6. Teilnahme an einer klinischen Forschungsstudie, die die Verabreichung eines Prüf- oder Vermarktungsmedikaments oder -geräts innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosierung beinhaltet, Verabreichung eines biologischen Produkts im Rahmen einer klinischen Forschungsstudie innerhalb von 90 Tagen vor der ersten Dosierung oder gleichzeitig Teilnahme an einer Untersuchungsstudie ohne Verabreichung von Arzneimitteln oder Geräten.
  7. Blutspende 12 Wochen vor der Dosierung.
  8. Schwangere oder stillende Frauen.
  9. Eine Vorgeschichte von Drogenmissbrauch, psychiatrischen und psychologischen Zuständen, die nach Einschätzung des Ermittlers die geplante Behandlung und Nachsorge beeinträchtigen, die Compliance des Patienten beeinträchtigen oder den Patienten einem hohen Risiko durch behandlungsbedingte Komplikationen aussetzen können
  10. Eine Vorgeschichte schwerer allergischer Reaktionen auf einen HpHSA-Bestandteil.
  11. Eine deutliche Baseline-Verlängerung des QT/QTc-Intervalls (z. B. wiederholte Demonstration eines QTcF-Intervalls > 450 Millisekunden [ms])
  12. Vorgeschichte oder aktive obstruktive Erkrankung der Gallenwege, Leber, Niere und Milz, definiert durch Ultraschall.
  13. Probanden, die positiv auf Hepatitis B oder C getestet werden (unabhängig von Trägern oder Wirkstoffen), werden von der Studie ausgeschlossen
  14. Probanden, die positiv auf Syphilis, Human Immunodeficiency Virus (HIV) positiv getestet werden, werden ebenfalls von der Studie ausgeschlossen.
  15. Die Immunisierung mit einem Lebend- oder attenuierten Impfstoff ist innerhalb von 4 Wochen vor der Verabreichung des Studienmedikaments verboten. Impfstoffe gegen saisonale Influenza zur Injektion sind im Allgemeinen Impfstoffe gegen abgetötete Viren und erlaubt; jedoch sind intranasale Grippeimpfstoffe (z. B. FluMist®) attenuierte Lebendimpfstoffe und nicht erlaubt)
  16. Positives Ig E und Ig G gegen Reis beim Screening
  17. Vorgeschichte von erheblichem Alkoholmissbrauch innerhalb eines Jahres vor dem Screening oder regelmäßiger Alkoholkonsum innerhalb von sechs Monaten vor dem Screening-Besuch (mehr als vierzehn Einheiten Alkohol pro Woche [1 Einheit = 150 ml Wein, 360 ml Bier oder 45 ml 40 % Alkohol]) oder positiver Alkohol-Atemtest beim Screening
  18. Vorgeschichte von erheblichem Drogenmissbrauch innerhalb eines Jahres vor dem Screening oder Konsum von weichen Drogen (wie Marihuana) innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening-Besuch oder harten Drogen (wie Kokain, Phencyclidin [PCP], Crack, Opioidderivate einschließlich Heroin und Amphetaminderivate) innerhalb von 1 Jahr vor dem Screening
  19. Positiver Urin-Drogen-Screen, Cotinin-Test oder Alkohol-Atemtest beim Screening
  20. Jeder Grund, der nach Meinung des qualifizierten Prüfers den Probanden daran hindern würde, an der Studie teilzunehmen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: OsrHSA 20 mg/kg IV
Eine Einzeldosis OsrHSA 20 mg/kg i.v. Infusion mit einer Geschwindigkeit von weniger als 2 ml/min
Normale Kochsalzlösung (0,9 % Natriumchlorid)
Experimental: OsrHSA 40 mg/kg i.v
Normale Kochsalzlösung (0,9 % Natriumchlorid)
Eine Einzeldosis OsrHSA 40 mg/kg IV-Infusion mit einer Geschwindigkeit von weniger als 2 ml/min
Experimental: OsrHSA 80 mg/kg i.v
Normale Kochsalzlösung (0,9 % Natriumchlorid)
Eine Einzeldosis OsrHSA 80 mg/kg IV-Infusion mit einer Geschwindigkeit von weniger als 2 ml/min
Experimental: OsrHSA 140 mg/kg IV
Normale Kochsalzlösung (0,9 % Natriumchlorid)
Eine Einzeldosis OsrHSA 140 mg/kg i.v. Infusion mit einer Geschwindigkeit von weniger als 2 ml/min
Experimental: OsrHSA 200 mg/kg IV
Normale Kochsalzlösung (0,9 % Natriumchlorid)
Eine Einzeldosis OsrHSA 200 mg/kg i.v. Infusion mit einer Geschwindigkeit von weniger als 2 ml/min

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: vom Datum der Einverständniserklärung bis zum 30. Tag (Studienabschluss)
vom Datum der Einverständniserklärung bis zum 30. Tag (Studienabschluss)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Maximale Plasmakonzentration [Cmax]
Zeitfenster: vor der Dosis, 0,5 Stunden nach Beginn der Dosis, EOI (End of Infusion) und 0,5 Stunden, 4 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden (Tag 2), 48 Stunden (Tag 3), Tag 5, Tag 8, Tag 15, Tag 22 und Tag 30 nach Ende der Infusion.
vor der Dosis, 0,5 Stunden nach Beginn der Dosis, EOI (End of Infusion) und 0,5 Stunden, 4 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden (Tag 2), 48 Stunden (Tag 3), Tag 5, Tag 8, Tag 15, Tag 22 und Tag 30 nach Ende der Infusion.
Anzahl der Teilnehmer an ADA-Vorfallereignissen
Zeitfenster: vor der Dosis, Tag 8, Tag 15, Tag 22 und Tag 30 nach Ende der Infusion
vor der Dosis, Tag 8, Tag 15, Tag 22 und Tag 30 nach Ende der Infusion

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: David Nguyen, MD, MBA, WCCT Global, Inc

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

4. November 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

17. März 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

13. Juli 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. April 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Mai 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. Mai 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. Juni 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Mai 2021

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • US-HY1001

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur OsrHSA 20 mg/kg IV

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