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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04388995
SVV und PPV prognostizieren die Flüssigkeitsreaktivität bei mechanisch beatmeten älteren Patienten unter Vollnarkose
25. August 2020 aktualisiert von: Yi Liu, Chinese PLA General Hospital
Schlagvolumenvariation und Pulsdruckvariation prognostizieren die Flüssigkeitsreaktivität bei mechanisch beatmeten älteren Patienten unter Vollnarkose
Obwohl ein individualisierter oder zielgerichteter Ansatz befürwortet wurde, ist immer noch ein zuverlässiger Index erforderlich, um den Volumenstatus zeitnah und effizient zu überwachen.
Dynamische Indizes wie Pulsdruckvariation (PPV) und Schlagvolumenvariation (SVV) haben sich gegenüber häufiger gemessenen statischen Vorlastvariablen wie Pulmonalarterienverschlussdruck (PAOP) und Zentralvenendruck (CVP) als deutlich überlegen erwiesen .
Die Zuverlässigkeit dynamischer Indizes bei der Überwachung des Volumenstatus und der Vorhersage der Flüssigkeitsreaktivität wurde validiert.
Die von SVV und PPV geleitete Flüssigkeitsoptimierung wirkt sich positiv auf die hämodynamische Stabilität aus und kann die Sterblichkeit verringern und postoperative Komplikationen reduzieren.
Der Nutzen dynamischer Indizes bei älteren Patienten wurde jedoch bisher nicht untersucht.
Diese Studie zielte darauf ab, zu bewerten, ob die dynamischen Indizes PPV und SVV die Flüssigkeitsreaktivität bei älteren Patienten zuverlässig vorhersagen können, und ihre Schwellenwerte bei älteren Patienten zu bestimmen.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
60
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Haidian
-
Beijing, Haidian, China, 100853
- Chinese PLA General Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre bis 78 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 1. Patienten, die sich einer Magen-Darm-Operation unterziehen 2. Alter zwischen 18 und 80 Jahren 3. ASA I ~II. 4. BMI 18 ~ 24 kg/m2
Ausschlusskriterien:
- 1. Arrhythmien 2. intrakardiale Shunts 3. schwere Hypertonie (SBP ≥ 160 mmHg oder DBP ≥ 100 mmHg) 4. pulmonale Hypertonie 5. chronisch obstruktive Lungenerkrankung 6. periphere vaskuläre obstruktive Erkrankung 7. Langzeitbehandlung mit Vasopressoren.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Patienten beobachtet
|
Volumenexpansion mit 6 % Hydroxyethylstärke (7 ml/kg) mit einer Rate von 0,4 ml/kg/min
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Flüssiges Ansprechverhalten
Zeitfenster: unmittelbar nach der Flüssigkeitstherapie
|
Flüssigkeitsansprechbarkeit wurde definiert als ein Anstieg des KI ≥15 %
|
unmittelbar nach der Flüssigkeitstherapie
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
12. Mai 2020
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
31. August 2020
Studienabschluss (Voraussichtlich)
31. August 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. Mai 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. Mai 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
15. Mai 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
26. August 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. August 2020
Zuletzt verifiziert
1. August 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PLAGHAOC202002
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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