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SVV und PPV prognostizieren die Flüssigkeitsreaktivität bei mechanisch beatmeten älteren Patienten unter Vollnarkose

25. August 2020 aktualisiert von: Yi Liu, Chinese PLA General Hospital

Schlagvolumenvariation und Pulsdruckvariation prognostizieren die Flüssigkeitsreaktivität bei mechanisch beatmeten älteren Patienten unter Vollnarkose

Obwohl ein individualisierter oder zielgerichteter Ansatz befürwortet wurde, ist immer noch ein zuverlässiger Index erforderlich, um den Volumenstatus zeitnah und effizient zu überwachen. Dynamische Indizes wie Pulsdruckvariation (PPV) und Schlagvolumenvariation (SVV) haben sich gegenüber häufiger gemessenen statischen Vorlastvariablen wie Pulmonalarterienverschlussdruck (PAOP) und Zentralvenendruck (CVP) als deutlich überlegen erwiesen . Die Zuverlässigkeit dynamischer Indizes bei der Überwachung des Volumenstatus und der Vorhersage der Flüssigkeitsreaktivität wurde validiert. Die von SVV und PPV geleitete Flüssigkeitsoptimierung wirkt sich positiv auf die hämodynamische Stabilität aus und kann die Sterblichkeit verringern und postoperative Komplikationen reduzieren. Der Nutzen dynamischer Indizes bei älteren Patienten wurde jedoch bisher nicht untersucht. Diese Studie zielte darauf ab, zu bewerten, ob die dynamischen Indizes PPV und SVV die Flüssigkeitsreaktivität bei älteren Patienten zuverlässig vorhersagen können, und ihre Schwellenwerte bei älteren Patienten zu bestimmen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

60

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Haidian
      • Beijing, Haidian, China, 100853
        • Chinese PLA General Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre bis 78 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 1. Patienten, die sich einer Magen-Darm-Operation unterziehen 2. Alter zwischen 18 und 80 Jahren 3. ASA I ~II. 4. BMI 18 ~ 24 kg/m2

Ausschlusskriterien:

  • 1. Arrhythmien 2. intrakardiale Shunts 3. schwere Hypertonie (SBP ≥ 160 mmHg oder DBP ≥ 100 mmHg) 4. pulmonale Hypertonie 5. chronisch obstruktive Lungenerkrankung 6. periphere vaskuläre obstruktive Erkrankung 7. Langzeitbehandlung mit Vasopressoren.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Patienten beobachtet
Volumenexpansion mit 6 % Hydroxyethylstärke (7 ml/kg) mit einer Rate von 0,4 ml/kg/min

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Flüssiges Ansprechverhalten
Zeitfenster: unmittelbar nach der Flüssigkeitstherapie
Flüssigkeitsansprechbarkeit wurde definiert als ein Anstieg des KI ≥15 %
unmittelbar nach der Flüssigkeitstherapie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

12. Mai 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. August 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. August 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. Mai 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Mai 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

15. Mai 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. August 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. August 2020

Zuletzt verifiziert

1. August 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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