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Verwendung von Desferal zur Prävention von ARDS in Krankenhausfällen, die mit einer Covid-19-Infektion dokumentiert sind

14. Mai 2020 aktualisiert von: Hesham Al-Inany

Die Verwendung von Desferal und Adjuvantien zur Prävention von ARDS in Krankenhausfällen mit dokumentierter Covid-19-Infektion: Eine randomisierte kontrollierte Studie

Bewertung der Wirksamkeit der Anwendung von Desferal-Injektionen zur Vorbeugung von ARDS in mittelschweren Fällen mit Fieber, Engegefühl in der Brust und relevanten Brustbildern

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

COVID-19 ist eine Erkrankung, die durch ein Coronavirus (genannt SARS-CoV-2) verursacht wird, das erstmals Ende 2019 identifiziert wurde. Im Jahr 2020 hat sich das Virus in vielen Ländern auf der ganzen Welt verbreitet und es wurde noch kein Impfstoff gegen das Virus oder eine spezifische Behandlung für COVID-19 entwickelt. Neuere Theorien zeigten, dass die schweren respiratorischen Manifestationen auf Eisentoxizität zurückzuführen sein könnten, die eine intensive Entzündung in den Alveolen und damit das milchige Aussehen verursacht, das in der Ragdiologie-Bildgebung beobachtet wurde

Zielsetzung :

Bewertung der Wirksamkeit der Anwendung von Desferal-Injektionen zur Vorbeugung von ARDS in mittelschweren Fällen mit Fieber, Engegefühl in der Brust und relevanten Brustbildern

Randomisierung:

Die Teilnehmer werden nach dem Zufallsprinzip entweder der Standardversorgung oder der Standardversorgung plus Desferal-Injektion zugeteilt. Die Randomisierung erfolgt durch eine computergenerierte Liste des Hauptforschers. Die Zuteilung erfolgt durch Blockrandomisierung, stratifiziert nach Krankenhaus. Dies wird vor Beginn der Studie von einem unabhängigen Statistiker unter Verwendung von Stata (StataCorp, College Station, TX, USA) zur Generierung der Zuordnungssequenz durchgeführt. Die Zuordnungen werden in fortlaufend nummerierten, versiegelten undurchsichtigen Umschlägen verborgen, die von zwei Forschungsassistenten vorbereitet wurden, die von der Studie unabhängig sind. Verblindung Diese Studie wird einfach verblindet sein. Ärzte werden nicht aufgrund mangelnder Durchführbarkeit gegenüber der Interventionszuweisung verblindet

Probengröße:

Zweihundert Teilnehmer wurden zufällig in zwei Gruppen zu je 100 Personen eingeteilt. Die Studie beginnt als randomisierte 1:1-Studie Interventionsmodell Parallele Zuordnung Desferal-Gruppe Eine Anfangsdosis von 1000 mg sollte mit einer Geschwindigkeit verabreicht werden, die 15 mg/kg/h NICHT ÜBERSCHREITET. Darauf können zwei Dosen von 500 mg über 4 Stunden folgen. Abhängig vom klinischen Ansprechen können nachfolgende Dosen von 500 mg über 4-12 Stunden verabreicht werden. Die verabreichte Gesamtmenge sollte 6000 mg in 24 Stunden nicht überschreiten

Die Placebo-Gruppe erhält eine 5-prozentige Glucose-Infusion über 4 Stunden

Standardpflege:- einschließlich Clexan 40, Antibiotika, Kortikosteroide (als entzündungshemmendes Mittel) und Hydroxychloroquin

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

200

Phase

  • Phase 4

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Covid-19-positive Patienten mit Engegefühl in der Brust ins Krankenhaus eingeliefert

Ausschlusskriterien:

  • Schwangerschaft
  • Stillen
  • Bekannte schwere Leberfunktionsstörung
  • Bekannte schwere Nierenfunktionsstörung
  • Bekannte Porphyrien
  • Diabetes Mellitus
  • Bekannter G6PD-Mangel
  • Bekannte Myasthenia gravis
  • Bekannte schwere Psoriasis
  • Bekannte schwere neurologische Erkrankungen (insbesondere solche mit Epilepsie in der Vorgeschichte – können die Anfallsschwelle senken)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Zurückweisung
Eine Anfangsdosis von 1000 mg sollte mit einer Geschwindigkeit verabreicht werden, die 15 mg/kg/h NICHT ÜBERSCHREITET. Darauf können zwei Dosen von 500 mg über 4 Stunden folgen. Abhängig vom klinischen Ansprechen können nachfolgende Dosen von 500 mg über 4-12 Stunden verabreicht werden
Eisenchelatbildner
Placebo-Komparator: Kontrollgruppe
Erhält Glukose 5 % über 4 Stunden Infusion
Eisenchelatbildner

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sterblichkeitsrate
Zeitfenster: zwei Wochen
Patient stirbt an ARDS
zwei Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dauer schwerer Symptome
Zeitfenster: zwei Wochen
Zeit zur Genesung
zwei Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Juni 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

30. September 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Mai 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Mai 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

15. Mai 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. Mai 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Mai 2020

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Ja

Beschreibung des IPD-Plans

Email

IPD-Sharing-Zeitrahmen

5 Jahre

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

elektronisch

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • Studienprotokoll
  • Statistischer Analyseplan (SAP)
  • Einwilligungserklärung (ICF)
  • Klinischer Studienbericht (CSR)

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Covid 19

Klinische Studien zur Desferal 500 mg Injektion

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