- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04399902
Studie zur aktiven Erwärmung von Traumapatienten
16. April 2021 aktualisiert von: Luis Teodoro da Luz, Sunnybrook Health Sciences Centre
STUDIE ZU AKTIV WARMEN Traumapatienten (STAY WARM): Eine Machbarkeitspilotbewertung
Diese Studie bewertet die Machbarkeit der Verwendung von Wärmedecken zur aktiven Erwärmung von stark blutenden Traumapatienten im Sunnybrook Health Sciences Centre.
Es wird die Hypothese aufgestellt, dass entweder vollständige Wärmedecken oder halbe Wärmedecken eine praktikable Intervention für die Versorgung von massiv blutenden Traumapatienten sein werden.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Hypothermie (Körperkerntemperatur von
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
15
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Ontario
-
Toronto, Ontario, Kanada, M4N 3M5
- Sunnybrook Health Sciences Centre
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Jeder Traumapatient, der die Aktivierung des Protokolls für massive Blutungen benötigt (lebensbedrohliche Blutungssituation, die die Mobilisierung von Blutbank-, Labor- und klinischen Ressourcen erfordert, und voraussichtlicher Bedarf an mindestens 4 Einheiten roter Blutkörperchen sofort und Komponententherapie) während der Stunden, in denen das Forschungspersonal anwesend ist stehen zur Verfügung. Normothermie (Körperkerntemperatur zwischen 36 °C oder mehr) wird ebenfalls eingeschlossen, da die Körperkerntemperatur sinkt, sobald die Wiederbelebung eingeleitet wird.
- Unterkühlte Patienten (Temperatur ≤ 35 °C), bei denen MHP NICHT aktiviert ist, wenn Dr. Luis da Luz/Trauma Fellow als Trauma-Teamleiter Bereitschaftsdienst hat, werden ebenfalls eingeschlossen.
Ausschlusskriterien:
- Patientinnen, von denen bekannt ist, dass sie schwanger sind
- Patienten, die in der Traumabucht sterben
- Patienten, die nach Ermessen des TTL ausgeschlossen werden, da die Verwendung der Decke angesichts der erlittenen Verletzungen, mehrerer Eingriffe, die im Trauma durchgeführt werden, oder Patienten, die scheinbar nicht überlebbare Verletzungen haben, nicht durchführbar erscheinen.
- Patienten, die außerhalb der Studienzeiten aufgenommen wurden.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Machbarkeit des Geräts
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Lerndecke
Zwei gewärmte Standard-Krankenhausdecken werden auf den Patienten und die Untersuchungsdecke auf die gewärmten Standarddecken gelegt, wobei nach Ermessen des Pflegeteams so viel wie möglich vom Patienten bedeckt wird.
Kliniker sollten jederzeit sicherstellen, dass die Untersuchungsdecke nicht die nackte Haut des Patienten berührt. Die Decke verbleibt während der gesamten Pflege am Patienten und wird dem Patienten bei Ankunft auf der Intensivstation/letzten Phase der Pflege oder falls entfernt die Patiententemperatur überschreitet zu irgendeinem Zeitpunkt 38 °C.
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Ready-Heat 6-Panel-Decke (Militärstil, hergestellt von Techtrade LLC).
Die 6-teilige Decke im Militärstil (86 cm x 152 cm, 1,13 kg) erwärmt sich in ca. 15-20 Minuten auf 40 °C und hält diese Temperatur 10 Stunden lang.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Wurde die Decke dem Patienten angelegt?
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 24 Stunden
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Binäre Angabe, ob die Decke am Patienten angelegt ist oder nicht
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Bis Studienabschluss durchschnittlich 24 Stunden
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Wurden die Patiententemperaturen aufgezeichnet?
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 24 Stunden
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Mindestens 2 Temperaturaufzeichnungen (1 in der Traumastation und 1 in der nächsten Phase der Versorgung – CT-Scanner-Suite, Angioembolisations-Suite, Notaufnahme [ED] oder Operationssaal) oder vorzugsweise in der letzten Phase der Versorgung, normalerweise auf der Intensivstation oder ED
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Bis Studienabschluss durchschnittlich 24 Stunden
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Ist die Decke beim Patienten geblieben?
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 24 Stunden
|
Binäre Angabe, ob die Decke in jeder Pflegephase bis zur Ankunft auf der Intensivstation am Patienten verbleibt oder nicht (1, 2, 3, 4, 5 und 6 Stunden nach dem ersten Anlegen der Decke)
|
Bis Studienabschluss durchschnittlich 24 Stunden
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Wurde die Decke direkt auf die Haut des Patienten gelegt?
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 24 Stunden
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Häufigkeit, mit der die Decke direkt auf die Haut gelegt wird
|
Bis Studienabschluss durchschnittlich 24 Stunden
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Fragebogen zu Erkältungsbeschwerden
Zeitfenster: Bis zu 2 Wochen
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Schätzen Sie das Kälteempfinden des Patienten während der Reanimation ein (Min-Wert=0 [warm], Max-Wert=10 [unerträglich kalt])
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Bis zu 2 Wochen
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Hat die Temperatur des Patienten 38 Grad Celsius überschritten?
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 24 Stunden
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Binäres Ergebnis, ob die Temperatur des Patienten während der Pflegephasen 38 Grad Celsius überschritten hat
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Bis Studienabschluss durchschnittlich 24 Stunden
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Hatte der Patient Rötungen und/oder Verbrennungen?
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 24 Stunden
|
Häufigkeit, mit der Rötungen und/oder Verbrennungen vom Patienten und/oder behandelnden Arzt gemeldet wurden
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Bis Studienabschluss durchschnittlich 24 Stunden
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Luis T da Luz, MD, MSc, Sunnybrook Health Sciences Centre
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
5. Oktober 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. April 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. April 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
30. März 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. Mai 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
22. Mai 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
19. April 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. April 2021
Zuletzt verifiziert
1. April 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- STAY WARM Trial
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Beschreibung des IPD-Plans
IPD wird nicht mit anderen Forschern geteilt
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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