- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04421027
Eine Studie zu Baricitinib (LY3009104) bei Teilnehmern mit COVID-19 (COV-BARRIER)
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-3-Parallelgruppenstudie zu Baricitinib bei Patienten mit COVID-19-Infektion
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Cordoba, Argentinien, 5000
- Hospital San Roque
-
-
AR
-
Ciudad de Buenos Aires, AR, Argentinien, C1039AAC
- Sanatorio Sagrado Corazon
-
Ciudad de Buenos Aires, AR, Argentinien, C1426AAM
- ClÃ-nica Zabala
-
-
Buenos Aires
-
Berazategui, Buenos Aires, Argentinien, 1884
- Hospital Z.G.A.D "Evita Pueblo"
-
Caba, Buenos Aires, Argentinien, C1039AAO
- Sanatorio de la Trinidad Mitre
-
Caba, Buenos Aires, Argentinien, C1180AAX
- Fundacion Sanatorio Güemes
-
Ramos Mejía, Buenos Aires, Argentinien, 1704
- Casa Hospital San Juan de Dios
-
San Martin, Buenos Aires, Argentinien, B1650 NBN
- Hospital Interzonal General de Agudos "Eva Peron"
-
-
Ciudad Autónoma De Buenos Aire
-
Caba, Ciudad Autónoma De Buenos Aire, Argentinien, C1430EGF
- Clinica Adventista Belgrano
-
-
Rio Negro
-
Villa Regina, Rio Negro, Argentinien, R8336
- Clinica Central S.A.
-
-
Río Negro
-
Viedma, Río Negro, Argentinien, 8500
- Clinica Viedma
-
-
-
-
-
São Paulo, Brasilien, 01323-900
- Real e Benemerita Associação Portuguesa de Beneficiencia
-
São Paulo, Brasilien, 01327-001
- Hospital Alemão Oswaldo Cruz
-
São Paulo, Brasilien, 04037-002
- Universidade Federal de São Paulo - Escola Paulista de Medicina
-
São Paulo, Brasilien, 04556-100
- Hospital Santa Paula
-
São Paulo, Brasilien, 08270-120
- Casa de Saude Santa Marcelina - Centro de Pesquisa Clinica
-
-
Minas Gerais
-
Belo Horizonte, Minas Gerais, Brasilien, 30110-934
- Hospital Felicio Rocho
-
-
Parana
-
Curitiba, Parana, Brasilien, 80035-090
- Centro Hospitalar de Reabilitacao Ana Carolina Moura Xavier
-
-
Paraná
-
Curitiba, Paraná, Brasilien, 82530-200
- CEPETI Centro de Ensino e Pesquisa em Terapia Intensiva
-
-
RS
-
Porto Alegre, RS, Brasilien, 90035-903
- Hospital de Clinicas de Porto Alegre
-
-
Rio Grande Do Norte
-
Natal, Rio Grande Do Norte, Brasilien, 59025-050
- CPCLIN
-
-
SP
-
Santo Andre, SP, Brasilien, 09060-870
- Faculdade de Medicina do ABC
-
-
Sao Paulo
-
Matao, Sao Paulo, Brasilien, 15990-060
- Hospital Carlos Fernando Malzoni Matao
-
Santo Andre, Sao Paulo, Brasilien, 09080-110
- Pesquisare
-
Santo André, Sao Paulo, Brasilien, 09090-790
- Praxis Pesquisa Medica
-
-
São Paulo
-
Botucatu, São Paulo, Brasilien, 18618-687
- Upeclin - Unidade de Pesquisa Clínica da Faculdade de Medicina de Botucatu - UNESP
-
Campinas, São Paulo, Brasilien, 13060-080
- IPECC - Instituto de Pesquisa Clínica de Campinas
-
Campinas, São Paulo, Brasilien, 13060-904
- Hospital PUC-CAMPINAS
-
Jaú, São Paulo, Brasilien, 17201-130
- CECIP - Centro de Estudos do Interior Paulista
-
São Bernardo do Campo, São Paulo, Brasilien, 09715-090
- CEMEC - Centro Multidisciplinar de Estudos Clinicos EPP Ltda
-
-
-
-
-
Chemnitz, Deutschland, 09116
- Klinikum Chemnitz gGmbH
-
-
Bayern
-
Erlangen, Bayern, Deutschland, 91054
- Universitätsklinikum Erlangen
-
München, Bayern, Deutschland, 81675
- Klinikum Rechts der Isar der TU München
-
-
Schleswig-Holstein
-
Kiel, Schleswig-Holstein, Deutschland, 24105
- Universitätsklinikum Schleswig-Holstein
-
-
-
-
-
New Delhi, Indien, 110075
- Aakash Healthcare Super Speciality Hospital
-
-
Delhi
-
New Delhi, Delhi, Indien, 110060
- Sir Ganga Ram Hospital
-
-
Gujarat
-
Surat, Gujarat, Indien, 395010
- Unity Hospital
-
-
Haryana
-
Gurgaon, Haryana, Indien, 122001
- Medanta-The Medicity
-
-
Maharashtra
-
Aurangabad, Maharashtra, Indien, 431001
- Government Medical College (GMC) Aurangabad
-
Nagpur, Maharashtra, Indien, 440003
- Government Medical College
-
Pune, Maharashtra, Indien, 411001
- Ruby Hall Clinic and Grant Medical Foundation
-
-
West Bengal
-
Kolkata, West Bengal, Indien, 700099
- Medica Superspecialty Hospital
-
-
-
-
-
Milano, Italien, 20162
- Ospedale Niguarda Cà Granda
-
Prato, Italien, 59100
- Nuovo Ospedale di Prato S. Stefano
-
-
Rome
-
Roma, Rome, Italien, 00149
- INMI Lazzaro Spallanzani
-
-
-
-
Kanagawa
-
Yokohama, Kanagawa, Japan, 2210855
- Yokohama Municipal Citizen's Hospital
-
-
Tokyo
-
Edagawa, Tokyo, Japan, 133 0071
- Edogawa Medicare Hospital
-
Hachioji, Tokyo, Japan, 193-0998
- Tokyo Medical University Hachioji Medical Center
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-
-
Seoul, Korea, Republik von, 02053
- Seoul Medical Center
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-
Gyeonggi-do
-
Ansan-si, Gyeonggi-do, Korea, Republik von, 15355
- Korea University Ansan Hospital
-
Suwon, Gyeonggi-do, Korea, Republik von, 16499
- Ajou University Hospital
-
-
Seoul, Korea
-
Seoul, Seoul, Korea, Korea, Republik von, 07061
- Seoul National University Boramae Medical Center
-
-
-
-
DF
-
Mexico, DF, Mexiko, 14080
- Instituto Nacional de Cardiologia Ignacio Chavez
-
Mexico, DF, Mexiko, 14080
- Instituto Nacional de Enfermedades Respiratorias
-
-
FD
-
Mexico City, FD, Mexiko, 14080
- Instituto Nacional de Cancerologia
-
-
Federal District
-
Mexico City, Federal District, Mexiko, 14080
- Instituto Nacional de Ciencias Medicas y Nutrici Salva Zubir
-
-
Merida
-
Yucatan, Merida, Mexiko, 97000
- Hospital General Agustín O'Horán
-
-
Nuevo Leon
-
Monterrey, Nuevo Leon, Mexiko, 64710
- ITESM Campus Monterrey
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-
Nuevo León
-
Monterrey, Nuevo León, Mexiko, 64460
- Hospital Universitario "Dr. Jose Eleuterio Gonzalez"
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-
Bayamon, Puerto Rico, 00961
- Advanced Clinical Research, LLC
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-
Moscow, Russische Föderation, 111539
- City Clinical Hospital #15 named after O.M. Filatov
-
Moscow, Russische Föderation, 119991
- First Moscow State Medical University n.a. Sechenov
-
Saint-Petersburg, Russische Föderation, 199106
- Saint-Petersburg City Pokrovskaya Hospital
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-
Madrid, Spanien, 28040
- Hospital Clinico San Carlos
-
Madrid, Spanien, 28031
- Hospital Universitario Infanta Leonor-INTERNAL MED
-
Valencia, Spanien, 46010
- Hospital Clinico Universitario de Valencia
-
-
Alava
-
Vitoria, Alava, Spanien, 01009
- Hospital Txagorritxu
-
-
Madrid
-
Pozuelo de Alarcon, Madrid, Spanien, 28223
- Hospital Universitario Quironsalud Madrid
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-
Arizona
-
Gilbert, Arizona, Vereinigte Staaten, 85297
- Dignity Health Mercy Gilbert Medical Center
-
Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85008
- Valleywise Health
-
Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85013
- St Joseph's Hospital and Medical Center
-
-
California
-
Newport Beach, California, Vereinigte Staaten, 92663
- Hoag Memorial Hospital Presbyterian
-
San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92123
- Sharp Memorial Hospital
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94121
- San Francisco VA Medical Center
-
Torrance, California, Vereinigte Staaten, 90505
- Torrance Memorial Medical Center
-
-
Florida
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Fort Lauderdale, Florida, Vereinigte Staaten, 33308
- Holy Cross Hospital Inc.
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33155
- Westchester General Hospital
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-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30303
- Grady Health System
-
Decatur, Georgia, Vereinigte Staaten, 30033
- Atlanta VA Medical Center
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-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60640
- Great Lakes Clinical Trials
-
-
Indiana
-
Fort Wayne, Indiana, Vereinigte Staaten, 46845
- Parkview Regional Medical Center
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46237
- Franciscan St. Francis Health
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46227
- Community Hospital South
-
-
Massachusetts
-
Weymouth, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02190
- South Shore Hospital
-
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Michigan
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Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48202
- Henry Ford Hospital
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Nevada
-
Reno, Nevada, Vereinigte Staaten, 89502
- Renown Regional Med. Center
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-
New York
-
Brooklyn, New York, Vereinigte Staaten, 11203
- SUNY Downstate
-
-
North Carolina
-
Greenville, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27834
- East Carolina University
-
-
Oklahoma
-
Tulsa, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 74127
- OSU Med Intl Med Houston Ctr
-
-
Oregon
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
- Oregon Health and Science University
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19140
- Temple Univ School of Med
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98104
- Swedish Medical Center
-
Tacoma, Washington, Vereinigte Staaten, 98405
- MultiCare Good Samaritan Hospital
-
-
-
-
-
London, Vereinigtes Königreich, SW17 0QT
- St. George's University Hospitals NHS Foundation Trust
-
-
Cornwall
-
Truro, Cornwall, Vereinigtes Königreich, TR1 3LJ
- The Royal Cornwall Hospital
-
-
Herts
-
Barnet, Herts, Vereinigtes Königreich, EN5 3DJ
- Barnet Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Krankenhausaufenthalt mit einer Infektion mit dem Coronavirus (SARS-CoV-2), bestätigt durch einen Polymerase-Kettenreaktionstest (PCR) oder einen anderen kommerziellen oder öffentlichen Gesundheitstest in einer beliebigen Probe, wie durch einen der folgenden Nachweise dokumentiert:
- PCR-positiv in der Probe, die <72 Stunden vor der Randomisierung entnommen wurde; ODER
- PCR-positiv in der Probe, die ≥72 Stunden vor der Randomisierung (aber nicht mehr als 14 Tage vor der Randomisierung) entnommen wurde, dokumentierte Unfähigkeit, eine Wiederholungsprobe zu erhalten (z. B. aufgrund fehlender Testmaterialien, begrenzter Testkapazität, Ergebnisse, die >24 Stunden dauern). usw.) UND eine fortschreitende Erkrankung, die auf eine anhaltende SARS-CoV-2-Infektion hindeutet.
- Erfordert zusätzlichen Sauerstoff zum Zeitpunkt des Studieneintritts und bei der Randomisierung.
- Indikatoren für das Risiko einer Progression haben: mindestens 1 Entzündungsmarker >obere Normgrenze (ULN) (C-reaktives Protein [CRP], D-Dimer, Laktatdehydrogenase [LDH], Ferritin) mit mindestens 1 Anstieg >ULN innerhalb von 2 Tage vor Studienbeginn.
Ausschlusskriterien:
- Sie erhalten zytotoxische oder biologische Behandlungen (z. B. Inhibitoren des Tumornekrosefaktors [TNF], Anti-Interleukin-1 [IL-1], Anti-IL-6 [Tocilizumab oder Sarilumab], T-Zell- oder B-Zell-zielgerichtete Therapien (Rituximab). ), Interferon oder Januskinase (JAK)-Inhibitoren für jede Indikation bei Studieneintritt. Hinweis: Vor dem Screening ist eine Auswaschphase von 4 Wochen (oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) erforderlich.
- Sie haben jemals Rekonvaleszenzplasma oder intravenöses Immunglobulin [IVIg] gegen COVID-19 erhalten.
- Sie haben im Monat vor Studienbeginn an ≥14 aufeinanderfolgenden Tagen hochdosierte Kortikosteroide in Dosen von >20 mg pro Tag (oder Prednisonäquivalent) erhalten.
- Starke OAT3-Inhibitoren (wie Probenecid), die bei Studienbeginn nicht abgesetzt werden dürfen.
- Sie haben neutralisierende Antikörper wie Bamlanivimab, Casirivimab und Imdevimab gegen COVID-19 erhalten.
- Diagnose einer aktuell aktiven Tuberkulose (TB) oder, falls bekannt, einer latenten Tuberkulose, die weniger als 4 Wochen lang mit einer geeigneten Anti-Tuberkulose-Therapie gemäß den örtlichen Richtlinien behandelt wurde (nur anhand der Anamnese, keine Screening-Tests erforderlich).
- Verdacht auf eine schwere, aktive bakterielle, pilzliche, virale oder andere Infektion (außer COVID-19), die nach Ansicht des Prüfarztes ein Risiko bei der Einnahme des Prüfpräparats darstellen könnte.
- Sie haben innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening einen Lebendimpfstoff erhalten oder beabsichtigen, während der Studie einen Lebendimpfstoff zu erhalten. Hinweis: Die Verwendung von nicht lebenden (inaktivierten) Impfungen ist allen Teilnehmern gestattet.
- Bei Studieneintritt ist eine invasive mechanische Beatmung, einschließlich extrakorporaler Membranoxygenierung (ECMO), erforderlich.
- Aktuelle Diagnose einer aktiven Malignität, die nach Ansicht des Prüfarztes ein Risiko bei der Einnahme des Prüfpräparats darstellen könnte.
- Sie haben innerhalb von 12 Wochen vor der Randomisierung eine Vorgeschichte von venösen Thromboembolien (VTE) (tiefe Venenthrombose [DVT] und/oder Lungenembolie [LE]) oder Sie haben eine Vorgeschichte von wiederkehrenden (>1) VTE (TVT/LE).
- Voraussichtliche Entlassung aus dem Krankenhaus oder Verlegung in ein anderes Krankenhaus (oder eine andere Einheit), das kein Studienort ist, innerhalb von 72 Stunden nach Studienbeginn.
- Neutropenie haben (absolute Neutrophilenzahl <1000 Zellen/Mikroliter).
- Lymphopenie haben (absolute Lymphozytenzahl <200 Zellen/Mikroliter).
- Alanin-Aminotransferase (ALT) oder Aspartat-Aminotransferase (AST) >5-fach ULN haben.
- Geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) (Änderung der Ernährung bei Nierenerkrankungen [MDRD]) <30 Milliliter/Minute/1,73 Quadratmeter.
- Sie haben eine bekannte Überempfindlichkeit gegen Baricitinib oder einen seiner sonstigen Bestandteile.
- Sie sind derzeit an einer anderen klinischen Studie mit einem Prüfprodukt oder einer anderen Art medizinischer Forschung beteiligt, die wissenschaftlich oder medizinisch nicht mit dieser Studie vereinbar ist. Hinweis: Der Teilnehmer sollte bis zum 28. Tag nicht in eine andere klinische Studie zur Behandlung von COVID-19 oder SARS CoV-2 eingeschrieben (gestartet) sein.
- Sie sind schwanger oder beabsichtigen, während der Studie schwanger zu werden oder zu stillen.
- Sie verwenden ein extrakorporales Blutreinigungsgerät (EBP) oder werden es verwenden, um proinflammatorische Zytokine aus dem Blut zu entfernen, z. B. ein Zytokin-Absorptions- oder Filtergerät, zum Beispiel CytoSorb®.
- Nach Ansicht des Prüfers ist es unwahrscheinlich, dass sie mindestens 48 Stunden nach dem Screening überleben.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Baricitinib + Standard of Care (SOC)
4 Milligramm (mg) Baricitinib (verabreicht als zwei 2-mg-Tabletten), täglich oral verabreicht (QD) mit Standardbehandlung.
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Mündlich gegeben
Andere Namen:
|
Placebo-Komparator: Placebo + SOC
Placebo (verabreicht als zwei Placebo-Tabletten), oral verabreichtes QD mit Standardbehandlung.
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Mündlich gegeben
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Prozentsatz der Teilnehmer, die sterben oder eine nicht-invasive Beatmung/High-Flow-Sauerstoff oder eine invasive mechanische Beatmung benötigen (einschließlich extrakorporaler Membranoxygenierung [ECMO])
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 28
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die sterben oder eine nicht-invasive Beatmung/High-Flow-Sauerstoff oder eine invasive mechanische Beatmung (einschließlich ECMO) benötigen.
|
Tag 1 bis Tag 28
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die sterben oder eine nicht-invasive Beatmung/High-Flow-Sauerstoff oder eine invasive mechanische Beatmung benötigen (einschließlich extrakorporaler Membranoxygenierung [ECMO]), Population 2
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 28
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die sterben oder eine nicht-invasive Beatmung oder eine invasive mechanische Beatmung, einschließlich ECMO, benötigen.
|
Tag 1 bis Tag 28
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Prozentsatz der Teilnehmer mit einer Verbesserung um mindestens 1 Punkt auf der Ordinalskala des National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID-OS) oder bei Live-Entlassung aus dem Krankenhaus
Zeitfenster: Tag 10
|
Die Ordnungsskala des National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID-OS) ist eine Beurteilung des klinischen Status.
Die Skala lautet wie folgt: 1) Kein Krankenhausaufenthalt, keine Einschränkungen der Aktivitäten; 2) Kein Krankenhausaufenthalt, eingeschränkte Aktivitäten und/oder Bedarf an Sauerstoff zu Hause; 3) Krankenhausaufenthalt, kein zusätzlicher Sauerstoffbedarf – keine fortlaufende medizinische Versorgung mehr erforderlich; 4) Krankenhausaufenthalt, kein Bedarf an zusätzlichem Sauerstoff – Bedarf an fortlaufender medizinischer Versorgung (COVID-19-bedingt oder anderweitig); 5) Krankenhausaufenthalt, der zusätzlichen Sauerstoff benötigt; 6) Krankenhausaufenthalt mit nicht-invasiver Beatmung oder High-Flow-Sauerstoffgeräten; 7) Krankenhausaufenthalt mit invasiver mechanischer Beatmung oder ECMO; 8) Tod.
Teilnehmer mit fehlenden Basis-Ordinalskalenwerten wurden von der Analyse ausgeschlossen.
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Tag 10
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Anzahl der beatmungsfreien Tage
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 28
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Anzahl der Tage ohne invasive mechanische Beatmung.
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Tag 1 bis Tag 28
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Zeit zur Genesung
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 28
|
Die Genesung wird anhand der Ordnungsskala des National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID-OS) bewertet. Es ist Zeit, NIAID-OS 1, 2 oder 3 zum ersten Mal zu erreichen. Das erreichte Datum ist der erste volle Tag, an dem OS 1, 2 oder 3 das maximale OS des Teilnehmers für den Tag ist. NIAID-OS 1. Kein Krankenhausaufenthalt, keine Einschränkungen der Aktivitäten 2. Nicht im Krankenhaus, eingeschränkte Aktivitäten und/oder Bedarf an häuslichem Sauerstoff 3. Im Krankenhaus, kein Bedarf an zusätzlichem Sauerstoff – erfordert keine fortlaufende medizinische Versorgung mehr: (Dazu gehören Personen, die zur Quarantäne/Infektionskontrolle im Krankenhaus bleiben, in einer Rehabilitationseinrichtung oder bei häuslicher Pflege auf ihr Bett warten, usw.) |
Tag 1 bis Tag 28
|
Prozentsatz der Teilnehmer in jedem klinischen Status anhand der Ordnungsskala des National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID-OS) an Tag 4
Zeitfenster: Tag 4
|
Gesamtverbesserung auf der Ordinalskala des National Institute of Allergy and Infectious Diseases: 1. Kein Krankenhausaufenthalt, keine Einschränkung der Aktivitäten; 2. Kein Krankenhausaufenthalt, eingeschränkte Aktivitäten und/oder Bedarf an Sauerstoff zu Hause; 3. Krankenhausaufenthalt, kein Bedarf an zusätzlichem Sauerstoff – erfordert keine fortlaufende medizinische Versorgung mehr: (Dazu gehören auch Personen, die zur Quarantäne/Infektionskontrolle im Krankenhaus bleiben, in einer Rehabilitationseinrichtung oder bei häuslicher Pflege auf ihr Bett warten usw.); 4. Krankenhausaufenthalt, kein zusätzlicher Sauerstoffbedarf – laufende medizinische Versorgung erforderlich (COVID-19-bedingt oder anderweitig); 5. Krankenhausaufenthalt, der zusätzlichen Sauerstoff benötigt; 6.Krankenhauseinweisung mit nichtinvasiver Beatmung oder High-Flow-Sauerstoffgeräten; 7. Krankenhausaufenthalt mit invasiver mechanischer Beatmung oder ECMO; 8. Tod. |
Tag 4
|
Prozentsatz der Teilnehmer in jedem klinischen Status anhand der Ordnungsskala des National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID-OS) am 7. Tag
Zeitfenster: Tag 7
|
Gesamtverbesserung auf der Ordinalskala des National Institute of Allergy and Infectious Diseases: 1. Kein Krankenhausaufenthalt, keine Einschränkung der Aktivitäten; 2. Kein Krankenhausaufenthalt, eingeschränkte Aktivitäten und/oder Bedarf an Sauerstoff zu Hause; 3. Krankenhausaufenthalt, kein Bedarf an zusätzlichem Sauerstoff – erfordert keine fortlaufende medizinische Versorgung mehr: (Dazu gehören auch Personen, die zur Quarantäne/Infektionskontrolle im Krankenhaus bleiben, in einer Rehabilitationseinrichtung oder bei häuslicher Pflege auf ihr Bett warten usw.); 4. Krankenhausaufenthalt, kein zusätzlicher Sauerstoffbedarf – laufende medizinische Versorgung erforderlich (COVID-19-bedingt oder anderweitig); 5. Krankenhausaufenthalt, der zusätzlichen Sauerstoff benötigt; 6.Krankenhauseinweisung mit nichtinvasiver Beatmung oder High-Flow-Sauerstoffgeräten; 7. Krankenhausaufenthalt mit invasiver mechanischer Beatmung oder ECMO; 8. Tod. |
Tag 7
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Prozentsatz der Teilnehmer in jedem klinischen Status anhand der Ordnungsskala des National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID-OS) am 10. Tag
Zeitfenster: Tag 10
|
Gesamtverbesserung auf der Ordinalskala des National Institute of Allergy and Infectious Diseases: 1. Kein Krankenhausaufenthalt, keine Einschränkung der Aktivitäten; 2. Kein Krankenhausaufenthalt, eingeschränkte Aktivitäten und/oder Bedarf an Sauerstoff zu Hause; 3. Krankenhausaufenthalt, kein Bedarf an zusätzlichem Sauerstoff – erfordert keine fortlaufende medizinische Versorgung mehr: (Dazu gehören auch Personen, die zur Quarantäne/Infektionskontrolle im Krankenhaus bleiben, in einer Rehabilitationseinrichtung oder bei häuslicher Pflege auf ihr Bett warten usw.); 4. Krankenhausaufenthalt, kein zusätzlicher Sauerstoffbedarf – laufende medizinische Versorgung erforderlich (COVID-19-bedingt oder anderweitig); 5. Krankenhausaufenthalt, der zusätzlichen Sauerstoff benötigt; 6.Krankenhauseinweisung mit nichtinvasiver Beatmung oder High-Flow-Sauerstoffgeräten; 7. Krankenhausaufenthalt mit invasiver mechanischer Beatmung oder ECMO; 8. Tod. |
Tag 10
|
Prozentsatz der Teilnehmer in jedem klinischen Status anhand der Ordnungsskala des National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID-OS) am 14. Tag
Zeitfenster: Tag 14
|
Gesamtverbesserung auf der Ordinalskala des National Institute of Allergy and Infectious Diseases: 1. Kein Krankenhausaufenthalt, keine Einschränkung der Aktivitäten; 2. Kein Krankenhausaufenthalt, eingeschränkte Aktivitäten und/oder Bedarf an Sauerstoff zu Hause; 3. Krankenhausaufenthalt, kein Bedarf an zusätzlichem Sauerstoff – erfordert keine fortlaufende medizinische Versorgung mehr: (Dazu gehören auch Personen, die zur Quarantäne/Infektionskontrolle im Krankenhaus bleiben, in einer Rehabilitationseinrichtung oder bei häuslicher Pflege auf ihr Bett warten usw.); 4. Krankenhausaufenthalt, kein zusätzlicher Sauerstoffbedarf – laufende medizinische Versorgung erforderlich (COVID-19-bedingt oder anderweitig); 5. Krankenhausaufenthalt, der zusätzlichen Sauerstoff benötigt; 6.Krankenhauseinweisung mit nichtinvasiver Beatmung oder High-Flow-Sauerstoffgeräten; 7. Krankenhausaufenthalt mit invasiver mechanischer Beatmung oder ECMO; 8. Tod. |
Tag 14
|
Dauer des Krankenhausaufenthaltes
Zeitfenster: Tage 1 bis Tag 28
|
Dauer des Krankenhausaufenthaltes.
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Tage 1 bis Tag 28
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit einer Änderung der Sauerstoffsättigung von < 94 % auf ≥ 94 % gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Tag 10
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit einer Änderung der Sauerstoffsättigung von < 94 % auf ≥ 94 % gegenüber dem Ausgangswert, basierend auf dem National Early Warning Score (NEWS).
Die Messung des Sauerstoffgehalts im Blut erfolgt mittels Pulsoximetrie.
Der Score wird anhand von sechs physiologischen Parametern bestimmt, die über einen längeren Zeitraum bei hospitalisierten Teilnehmern leicht gemessen werden können: Atemfrequenz; Sauerstoffsättigung; Temperatur; systolischer Blutdruck; Herzfrequenz (Pulsfrequenz) und Bewusstseinsgrad, gemessen mit Alert Voice Pain Unresponsive (AVPU).
Jedem Parameter wird eine Bewertung zugewiesen, wobei die Größe der Bewertung das Ausmaß der Abweichung von der Norm darstellt.
Für Teilnehmer, die zusätzlichen Sauerstoff benötigen (Sauerstoffzufuhr über Maske oder Kanüle), wird eine Gewichtungspunktzahl hinzugefügt. Die Gesamtpunktzahl spiegelt den Status der Teilnehmer wider.
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Tag 10
|
Gesamtmortalität
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 28
|
Anzahl der Todesfälle bis zum 28. Tag.
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Tag 1 bis Tag 28
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Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation (ICU) in Tagen
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 28
|
Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation in Tagen.
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Tag 1 bis Tag 28
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Zeit bis zur klinischen Verschlechterung (Anstieg um eine Kategorie im NIAID-OS)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 28
|
Die Ordnungsskala des National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID-OS) ist eine Beurteilung des klinischen Status.
Die Skala lautet wie folgt: 1) Kein Krankenhausaufenthalt, keine Einschränkungen der Aktivitäten; 2) Kein Krankenhausaufenthalt, eingeschränkte Aktivitäten und/oder Bedarf an Sauerstoff zu Hause; 3) Krankenhausaufenthalt, kein zusätzlicher Sauerstoffbedarf – keine fortlaufende medizinische Versorgung mehr erforderlich; 4) Krankenhausaufenthalt, kein Bedarf an zusätzlichem Sauerstoff – Bedarf an fortlaufender medizinischer Versorgung (COVID-19-bedingt oder anderweitig); 5) Krankenhausaufenthalt, der zusätzlichen Sauerstoff benötigt; 6) Krankenhausaufenthalt mit nicht-invasiver Beatmung oder High-Flow-Sauerstoffgeräten; 7) Krankenhausaufenthalt mit invasiver mechanischer Beatmung oder ECMO; 8) Tod.
Ein höherer Wert steht für ein schlechteres klinisches Ergebnis, wobei ein Wert von 8 den höchsten Wert darstellt und den Tod bedeutet.
|
Tag 1 bis Tag 28
|
Zeit bis zum Abklingen des Fiebers bei Teilnehmern mit Fieber zu Studienbeginn
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 28
|
Die Zeit bis zum Abklingen des Fiebers bei Teilnehmern mit Fieber zu Studienbeginn wurde mithilfe des Cox-Proportional-Hazard-Regressionsmodells berechnet, angepasst an den Schweregrad der Erkrankung zu Studienbeginn (OS 4, OS 5, OS 6), Alter (<65 Jahre, >=65 Jahre) und Region (Vereinigte Staaten). Staaten, Europa, Rest der Welt) und zu Studienbeginn verwendete systemische Kortikosteroide für den primären Studienzustand (Ja/Nein).
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Tag 1 bis Tag 28
|
Mittlere Veränderung gegenüber dem Ausgangswert des National Early Warning Score (NEWS)
Zeitfenster: Ausgangswert, Tag 4; Ausgangswert, Tag 7; Ausgangswert, Tag 10; Grundlinie, Tag 14
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Der NEWS-Score wird verwendet, um Veränderungen in der Schwere der Erkrankung bei Teilnehmern mit akuter Erkrankung zu erkennen und zu melden, um Teilnehmer zu identifizieren, bei denen das Risiko schlechter Ergebnisse besteht.
Der Score basiert auf sechs physiologischen Parametern (Atemfrequenz; Sauerstoffsättigung; Temperatur; systolischer Blutdruck; Herzfrequenz (Pulsfrequenz) und Bewusstseinsgrad).
Jedem Parameter wird eine Punktzahl zugewiesen, und die Summe der Punktzahl stellt das Risiko des Teilnehmers für schlechte Ergebnisse dar, wobei eine Mindestpunktzahl von 0 das bessere Ergebnis darstellt, eine Punktzahl von 7 oder höher ein hohes klinisches Risiko für eine Verschlechterung darstellt und eine Höchstpunktzahl von 19 ein besseres Ergebnis darstellt das schlechtere Ergebnis.
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Ausgangswert, Tag 4; Ausgangswert, Tag 7; Ausgangswert, Tag 10; Grundlinie, Tag 14
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Zeit für die endgültige Extubation
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 28
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Die Zeit bis zur endgültigen Extubation umfasste Teilnehmer, die zu einem beliebigen Zeitpunkt vor Tag 28 auf OS 7 umgestiegen waren.
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Tag 1 bis Tag 28
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Zeit für die Unabhängigkeit von der nicht-invasiven mechanischen Beatmung
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 28
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Die Zeit bis zur Unabhängigkeit von der nicht-invasiven mechanischen Beatmung wurde bei Teilnehmern, die eine nicht-invasive Beatmung benötigten, in Tagen gemessen.
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Tag 1 bis Tag 28
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Zeit zur Unabhängigkeit von der Sauerstofftherapie in wenigen Tagen
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 28
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Zeit bis zur Unabhängigkeit von der Sauerstofftherapie in Tagen.
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Tag 1 bis Tag 28
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Anzahl der Tage mit zusätzlicher Sauerstoffverwendung
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 28
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Anzahl der Tage mit zusätzlicher Sauerstoffverwendung.
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Tag 1 bis Tag 28
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Anzahl der Tage mit Ruheatemfrequenz <24 Atemzüge pro Minute
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 28
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Anzahl der Tage mit Ruheatemfrequenz <24 Atemzüge pro Minute.
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Tag 1 bis Tag 28
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Call 1-877-CTLILLY (1-877-265-4559 or 1-317-615-4559) Mon - Fri 9AM - 5PM Eastern Time (UTC/GMT - 5 hours, EST), Eli Lilly and Company
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Kramer A, Prinz C, Fichtner F, Fischer AL, Thieme V, Grundeis F, Spagl M, Seeber C, Piechotta V, Metzendorf MI, Golinski M, Moerer O, Stephani C, Mikolajewska A, Kluge S, Stegemann M, Laudi S, Skoetz N. Janus kinase inhibitors for the treatment of COVID-19. Cochrane Database Syst Rev. 2022 Jun 13;6(6):CD015209. doi: 10.1002/14651858.CD015209.
- Ely EW, Ramanan AV, Kartman CE, de Bono S, Liao R, Piruzeli MLB, Goldman JD, Saraiva JFK, Chakladar S, Marconi VC; COV-BARRIER Study Group. Efficacy and safety of baricitinib plus standard of care for the treatment of critically ill hospitalised adults with COVID-19 on invasive mechanical ventilation or extracorporeal membrane oxygenation: an exploratory, randomised, placebo-controlled trial. Lancet Respir Med. 2022 Apr;10(4):327-336. doi: 10.1016/S2213-2600(22)00006-6. Epub 2022 Feb 3. Erratum In: Lancet Respir Med. 2022 Feb 11;:
- Marconi VC, Ramanan AV, de Bono S, Kartman CE, Krishnan V, Liao R, Piruzeli MLB, Goldman JD, Alatorre-Alexander J, de Cassia Pellegrini R, Estrada V, Som M, Cardoso A, Chakladar S, Crowe B, Reis P, Zhang X, Adams DH, Ely EW; COV-BARRIER Study Group. Efficacy and safety of baricitinib for the treatment of hospitalised adults with COVID-19 (COV-BARRIER): a randomised, double-blind, parallel-group, placebo-controlled phase 3 trial. Lancet Respir Med. 2021 Dec;9(12):1407-1418. doi: 10.1016/S2213-2600(21)00331-3. Epub 2021 Sep 1. Erratum In: Lancet Respir Med. 2021 Oct;9(10):e102.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 17830
- I4V-MC-KHAA (Andere Kennung: Eli Lilly and Company)
- 2020-001517-21 (EudraCT-Nummer)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- Studienprotokoll
- Statistischer Analyseplan (SAP)
- Klinischer Studienbericht (CSR)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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University of Roma La SapienzaQueen Mary University of London; Università degli studi di Roma Foro Italico; Bios...AbgeschlossenPostakute Folgen von COVID-19 | Zustand nach COVID-19 | Lang-COVID | Chronisches COVID-19-SyndromItalien
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Yang I. PachankisAktiv, nicht rekrutierendCOVID-19 Atemwegsinfektion | COVID-19 Stresssyndrom | COVID-19-Impfstoff-Nebenwirkung | COVID-19-assoziierte Thromboembolie | COVID-19 Post-Intensive-Care-Syndrom | COVID-19-assoziierter SchlaganfallChina
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Dr. Soetomo General HospitalIndonesia-MoH; Universitas Airlangga; Biotis Pharmaceuticals, IndonesiaRekrutierungCovid-19 Pandemie | Covid-19 Impfungen | COVID-19-ViruskrankheitIndonesien
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Endourage, LLCRekrutierungLange COVID | Lange Covid19 | Postakutes COVID-19 | Langstrecken-COVID | Langstrecken-COVID-19 | Postakutes COVID-19-SyndromVereinigte Staaten
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Indonesia UniversityRekrutierungPost-COVID-19-Syndrom | Lange COVID | Zustand nach COVID-19 | Post-COVID-Syndrom | Lange COVID-19Indonesien
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Massachusetts General HospitalRekrutierungPostakutes COVID-19-Syndrom | Lange COVID | Postakute Folgen von COVID-19 | Lange COVID-19Vereinigte Staaten
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Sheba Medical CenterUnbekannt
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University Hospital, Ioannina1st Division of Internal Medicine, University Hospital of IoanninaRekrutierungCOVID-19 Lungenentzündung | COVID-19 Atemwegsinfektion | Covid-19 Pandemie | COVID-19 akutes Atemnotsyndrom | COVID-19-assoziierte Pneumonie | COVID-19-assoziierte Koagulopathie | COVID-19 (Coronavirus-Krankheit 2019) | COVID-19-assoziierte ThromboembolieGriechenland
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Erasmus Medical CenterDa Vinci Clinic; HGC RijswijkNoch keine RekrutierungPost-COVID-19-Syndrom | Lange COVID | Lange Covid19 | Zustand nach COVID-19 | Post-COVID-Syndrom | Post-COVID-19-Zustand, nicht näher bezeichnet | Post-COVID-ZustandNiederlande
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Michael Peluso, MDAerium Therapeutics; Patient-Led Research Collaborative; PolyBio Research FoundationAktiv, nicht rekrutierendLange COVID | Postakutes COVID-19 | Postakute Folgeerscheinungen von COVID-19Vereinigte Staaten
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SamA Pharmaceutical Co., LtdUnbekanntAkute Bronchitis | Akute Infektion der oberen AtemwegeKorea, Republik von
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AstraZenecaParexel; Spandauer Damm 130; 14050; Berlin, GermanyAbgeschlossenMännliche Probanden mit Typ-II-Diabetes (T2DM)Deutschland
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