- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04432857
Kombination von AN0025 und Pembrolizumab bei fortgeschrittenen soliden Tumoren
Eine Open-Label-Multicenter-Phase-Ib-Studie zu AN0025 in Kombination mit Pembrolizumab bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Robert Atkinson, MSCR, PhD
- Telefonnummer: 1-919741-8894
- E-Mail: Robert.Atkinson@adlainortye.com
Studienorte
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Lyon, Frankreich
- Centre LEON BERARD
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Paris, Frankreich, 94805
- Gustave Roussy
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Missouri
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Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Washington University School of Medicine - Siteman Cancer Center
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Texas
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- MD Anderson Cancer Center
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Utah
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84112
- University of Utah School of Medicine Huntsman Cancer Institute
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Virginia
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Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten, 22908
- University of Virginia
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1.
Diagnostiziert mit histologisch bestätigter lokal fortgeschrittener und nicht resezierbarer oder metastasierter Erkrankung.
Phase 1a:
Patienten mit Urothelkarzinom der Blase oder squamösem oder nicht-squamösem NSCLC
Phase-1b-Erweiterungskohorte:
Patienten, bei denen einer der folgenden Tumortypen diagnostiziert wurde:
A. Urothelkarzinom der Blase B. NSCLC, Plattenepithel oder Nicht-Plattenepithel C. TNBC D. Gebärmutterhalskrebs E. MSS CRC
Fortschreiten der Behandlung mit einem monoklonalen Anti-PD-1/PD-L1-Antikörper (mAb), verabreicht entweder als Monotherapie oder in Kombination mit anderen Checkpoint-Inhibitoren oder anderen Therapien (Phase 1a, Phase 1b, Kohorte A oder B) oder ohne vorheriges Anti -PD-1/PD-L1-Therapie und fehlgeschlagene Standardbehandlung (Phase-1b-Kohorte C, D oder E).
Haben nicht mehr als 3 vorherige systemische Therapielinien für fortgeschrittene Erkrankungen erhalten.
Eine archivierte Tumorgewebeprobe oder eine neu erhaltene Kern- oder Exzisionsbiopsie einer zuvor nicht bestrahlten Tumorläsion bereitgestellt haben.
Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) größer als 50 % bei Echokardiographie oder Multiple-Gated-Akquisition-Scan (MUGA).
Haben Sie eine ausreichende Organfunktion.
Ausschlusskriterien:
Die Behandlung wurde aufgrund eines immunvermittelten (irAE) Grades 3 oder höher von einem früheren Anti-PD-1- oder Anti-PD-L1-Antikörper oder mit einem Wirkstoff, der auf einen anderen stimulierenden oder co-inhibitorischen T-Zell-Rezeptor (z. B. CTLA) gerichtet ist, abgebrochen -4, OX40, CD137)
Sie haben eine vorherige systemische Krebstherapie erhalten, einschließlich Prüfsubstanzen innerhalb von 4 Wochen oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, was vor der Behandlung kürzer ist.
Haben Sie eine Diagnose von Immunschwäche oder erhalten Sie eine chronische systemische Steroidtherapie (in einer Dosierung von mehr als 10 mg täglich Prednisonäquivalent) oder eine andere Form der immunsuppressiven Therapie innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments.
Mit einer Vorgeschichte eines anderen primären Malignoms innerhalb der letzten 2 Jahre, mit Ausnahme von Basal- oder Plattenepithelkarzinomen oder Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses oder der Brust, das einer potenziell kurativen Therapie unterzogen wurde.
Haben Sie bekannte aktive ZNS-Metastasen und/oder karzinomatöse Meningitis.
Teilnehmer mit bekanntem humanem Immundefizienzvirus (HIV) und/oder Hepatitis-B- oder -C-Infektionen in der Vorgeschichte oder bekanntermaßen positiv für Hepatitis-B-Antigen (HBsAg)/Hepatitis-B-Virus (HBV)-DNA oder Hepatitis-C-Antikörper oder -RNA.
Verlängerung des korrigierten QT.
Erhebliche kardiovaskuläre Beeinträchtigung.
Unfähigkeit, orale Medikamente einzunehmen oder Malabsorptionssyndrom oder andere unkontrollierte Magen-Darm-Erkrankungen (z. B. Übelkeit, Durchfall oder Erbrechen), die die Bioverfügbarkeit von AN0025 beeinträchtigen könnten.
Schwanger ist oder stillt oder erwartet, innerhalb der voraussichtlichen Dauer der Studie schwanger zu werden oder Kinder zu zeugen, beginnend mit dem Screening-Besuch bis 120 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Ph1a: Urothelkarzinom der Blase und NSCLC
Die Patienten erhalten AN0025 einmal täglich oral (QD); Pembrolizumab, 200 mg als intravenöse Infusion über 30 Minuten alle 3 Wochen.
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orale Verabreichung
Andere Namen:
Infusion
Andere Namen:
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Experimental: Phase 1b: Urothelkarzinom der Blase
Die Patienten erhalten AN0025 einmal täglich oral (QD); Pembrolizumab, 200 mg als intravenöse Infusion über 30 Minuten alle 3 Wochen.
|
orale Verabreichung
Andere Namen:
Infusion
Andere Namen:
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Experimental: Phase 1b: Nicht-kleinzelliger Lungenkrebs (NSCLC)
Die Patienten erhalten AN0025 einmal täglich oral (QD); Pembrolizumab, 200 mg als intravenöse Infusion über 30 Minuten alle 3 Wochen.
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orale Verabreichung
Andere Namen:
Infusion
Andere Namen:
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Experimental: Phase 1b: Triple-negativer Brustkrebs (TNBC)
Die Patienten erhalten AN0025 einmal täglich oral (QD); Pembrolizumab, 200 mg als intravenöse Infusion über 30 Minuten alle 3 Wochen.
|
orale Verabreichung
Andere Namen:
Infusion
Andere Namen:
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Experimental: Phase 1b: Zervikal
Die Patienten erhalten AN0025 einmal täglich oral (QD); Pembrolizumab, 200 mg als intravenöse Infusion über 30 Minuten alle 3 Wochen.
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orale Verabreichung
Andere Namen:
Infusion
Andere Namen:
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Experimental: Phase 1b: Mikrosatellitenstabiler (MSS) Darmkrebs (CRC)
Die Patienten erhalten AN0025 einmal täglich oral (QD); Pembrolizumab, 200 mg als intravenöse Infusion über 30 Minuten alle 3 Wochen.
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orale Verabreichung
Andere Namen:
Infusion
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Primäre Ergebnismessung
Zeitfenster: 3 Wochen
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Anzahl der Teilnehmer mit dosisbegrenzenden Toxizitäten (DLTs)
|
3 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 2 Jahre
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2 Jahre
|
ORR und progressionsfreies Überleben (PFS) basierend auf Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) Version 1.1
Zeitfenster: 2 Jahre
|
2 Jahre
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Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: 2 Jahre
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2 Jahre
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Wirksamkeit durch PD-L1-Expression
Zeitfenster: 2 Jahre
|
2 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Robert Atkinson, Ph.D., Adlai Nortye US Inc
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Hautkrankheiten
- Neubildungen
- Urologische Neubildungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Urologische Erkrankungen
- Erkrankungen der Harnblase
- Brusterkrankungen
- Neoplasien der Brust
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Urogenitale Erkrankungen
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Neoplasien der Harnblase
- Dreifach negative Brustneoplasmen
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antineoplastische Mittel
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Immun-Checkpoint-Inhibitoren
- Pembrolizumab
Andere Studien-ID-Nummern
- AN0025S0103
- 2019-003960-37 (EudraCT-Nummer)
- KEYNOTE-879 (Andere Kennung: Merck Sharp & Dohme LLC)
- MK-3475-879 (Andere Kennung: Merck Sharp & Dohme LLC)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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