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Orales Etoposid in Kombination mit Anlotinib bei fortgeschrittenem dreifach negativem Brustkrebs

Die Hypothese dieser Studie besteht darin herauszufinden, ob das orale Etoposid plus Anlotinib das Wachstum von vorbehandeltem fortgeschrittenem TNBC schrumpfen oder verlangsamen kann.

Es handelt sich um eine einarmige, multizentrische klinische Phase-II-Studie mit oralem Etoposid in Kombination mit Antinib zur Behandlung von rezidivierendem oder metastasiertem dreifach negativem Brustkrebs

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Es handelt sich um eine einarmige, multizentrische klinische Phase-II-Studie mit oralem Etoposid in Kombination mit Antinib zur Behandlung von rezidivierendem oder metastasiertem dreifach negativem Brustkrebs.

Die Hypothese dieser Studie besteht darin herauszufinden, ob das orale Etoposid plus Anlotinib das Wachstum von vorbehandeltem fortgeschrittenem TNBC schrumpfen oder verlangsamen kann.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

100

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Beijing, China, 100021
        • Rekrutierung
        • Cancer Institute & Hospital. Chinese Academy of Medical Sciences

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter zwischen 18 und 75 Jahre alte Frauen; TNBC
  • ECOG-Score: 0–1, erwartete Überlebenszeit ≥ 3 Monate;
  • Pathologisch oder zytologisch bestätigter Brustkrebs;
  • Anthrazyklin-/Taxan-vorbehandelte (adjuvante, neoadjuvante) Brustkrebspatientinnen, bei denen 1-3 Standard-Chemotherapien nach Rezidiv und Metastasierung versagt haben;
  • Gemäß RECIST 1.1 muss mindestens ≥1 messbare Läsion vorhanden sein (CT > 1 cm, sonstige Untersuchung > 2 cm);
  • Die Patienten verfügen über eine ausreichende Organfunktion. Die Labortestindizes müssen folgende Anforderungen erfüllen:

    • Blutuntersuchung: Neutrophile ≥ 1,5 G/L, Thrombozytenzahl ≥80 g/l, Hämoglobin ≥90 g/l
    • Leberfunktion: Serumbilirubin ≤ 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts; ALT und AST ≤ 2,5-fache Obergrenze des Normalwerts; ALT und AST ≤ 5-fache Obergrenze des Normalwerts bei Lebermetastasierung
    • Nierenfunktion: Serumkreatinin ≤ 1,0-fache Obergrenze des Normalwerts, Kreatinin-Clearance > 50 ml/min (Cockcroft-Gault-Formel)
  • Bei Frauen im gebärfähigen Alter sollte innerhalb von 7 Tagen vor der Rekrutierung ein Schwangerschaftstest (Serum oder Urin) durchgeführt werden; die Ergebnisse sollten negativ sein; und bereit sind, während der Studie und 8 Wochen nach der letzten Verabreichung geeignete Verhütungsmethoden anzuwenden;
  • Kann orale Medikamente schlucken;
  • Die Patienten halten sich gut an die zu planende Therapie und Nachsorge und sind in der Lage, das Studienprotokoll zu verstehen und die Einverständniserklärung zu unterzeichnen.

Ausschlusskriterien:

  • Die Patienten befanden sich in der Schwangerschaft oder Stillzeit in der Wachstumsphase und nahmen keine wirksame Empfängnisverhütung ein.
  • Die Patienten, die nach Rezidiven und Metastasen ≥4 Chemotherapien erhielten; vier Wochen vor Studienbeginn an anderen klinischen Studien beteiligt;
  • Die Patienten leiden unter einer Vielzahl von Faktoren, die die orale Verabreichung und Absorption von Arzneimitteln beeinflussen;
  • Vorherige Behandlung mit Etoposid oder antiangiogenem TKI (Personen mit vorheriger Anwendung von antiangiogenen Makromolekülen wie Bevacizumab dürfen eingeschrieben werden);
  • Die Patienten haben eine unkontrollierbare psychische Erkrankung;
  • Seröser Hohlraumerguss (z. B. Pleuraerguss und Aszites) mit klinischen Symptomen, die einen klinischen Eingriff oder eine stabile Zeit von weniger als 4 Wochen erfordern;
  • Die Patienten, die schwerwiegende Nebenwirkungen von oralem Etoposid hatten oder allergisch gegen Etoposid waren.
  • Die Patienten, die nur Knochenmetastasen ohne andere messbare Läsionen haben;
  • Die Patienten leiden unter schweren Herz-Kreislauf-Erkrankungen;
  • Bei den Patienten kommt es zu schweren oberen Magen-Darm-Geschwüren oder einem Malabsorptionssyndrom.
  • Abnormale Knochenmarksfunktionen (Neutrophile <1,5 g/l, Thrombozytenzahl <75 g/l, Hämoglobin <90 g/l);
  • Abnormale Nierenfunktion (Serumkreatinin > 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts);
  • Abnormale Leberfunktion (Serumbilirubin ≤ 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts);
  • Die Patienten haben unkontrollierbare Hirnmetastasen;
  • Aktive oder unkontrollierte Infektion, die eine systematische Behandlung erfordert (außer einfache Harnwegsinfektion oder Infektion der oberen Atemwege) während der 2 Wochen oder 2 Wochen vor der Einschreibung;
  • Frühere oder gleichzeitige Vorgeschichte anderer bösartiger Tumoren. Mit Ausnahme des geheilten Hautbasalzellkarzinoms und des Zervixkarzinoms in situ;
  • Die Therapietreue der Patienten ist gut.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: orales Etoposid+Anlotinib
Anlotinib 12 mg qd, d1-14, 21 Tage/Zyklus, orales Etoposid 75 mg qd, d1-10, 21 Tage/Zyklus
Anlotinib 12 mg qd, d1-14, 21 Tage/Zyklus, orales Etoposid 75 mg qd, d1-10, 21 Tage/Zyklus
Andere Namen:
  • Es gibt keinen anderen Interventionsnamen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: bis zu 1 Jahr nach Aufnahme des letzten Patienten
Die ORR wird definiert als der Anteil der Patienten im Efficacy Evaluable Patient Set, die ein vollständiges Ansprechen (CR) und ein partielles Ansprechen (PR) erreichen.
bis zu 1 Jahr nach Aufnahme des letzten Patienten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: bis zu 1 Jahr nach Aufnahme des letzten Patienten
PFS wird als die Zeit von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zur Dokumentation des Fortschreitens der Krankheit oder des Todes jeglicher Ursache definiert
bis zu 1 Jahr nach Aufnahme des letzten Patienten
Häufigkeit und Schwere unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: ca. 1,5 Jahre
hämatologisch, Hepatotoxizität, Auftreten von Bluthochdruck, Auftreten von Proteinurie
ca. 1,5 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

23. September 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

11. Juli 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

11. Juli 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. Juni 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. Juni 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

30. Juni 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. Juli 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Juli 2021

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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