Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Expanded Access Program (EAP) mittlerer Größe, mesenchymale Stromazellen (MSC) für das multisystemische entzündliche Syndrom bei Kindern (MIS-C) im Zusammenhang mit der Coronavirus-Krankheit (COVID-19)

29. Oktober 2025 aktualisiert von: Mesoblast International Sàrl

Erweiterter Zugang mittlerer Größe zu Remestemcel-L, humanen mesenchymalen Stromazellen, für das multisystemische entzündliche Syndrom bei Kindern (MIS-C) im Zusammenhang mit der Coronavirus-Krankheit (COVID-19)

Die Ziele dieses erweiterten Zugangsprotokolls mittlerer Größe sind die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Remestemcel-L bei Teilnehmern mit MIS-C im Zusammenhang mit COVID-19.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dieses erweiterte Zugangsprotokoll mittlerer Größe sieht die Behandlung von etwa 50 Kindern oder Jugendlichen, männlich und weiblich, mit MIS-C im Zusammenhang mit COVID-19 vor. Teilnehmer im Alter von 2 Monaten bis einschließlich 17 Jahren werden an mehreren klinischen Standorten in den Vereinigten Staaten eingeschrieben.

Studientyp

Erweiterter Zugriff

Erweiterter Zugriffstyp

  • Population mittlerer Größe

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

2 Monate bis 17 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien

  1. 2 Monate bis einschließlich 17 Jahre
  2. Positiv für aktuelle oder kürzliche SARS-CoV-2 (COVID-19)-Infektion durch Echtzeit-Reverse-Transkriptase-Polymerase-Kettenreaktion (RT-PCR), Serologie oder Antigentest; oder COVID-19-Exposition innerhalb der 4 Wochen vor Beginn der Symptome UND keine alternativen plausiblen Diagnosen
  3. Präsentieren mit:

    • Fieber (> 38,0 °C oder > 100,4 °F für ≥ 24 Stunden) oder Berichte über subjektives Fieber, das ≥ 24 Stunden anhält
    • Labornachweis einer Entzündung mit hochempfindlichem C-reaktivem Protein (hsCRP) ≥ 4,0 Milligramm pro Deziliter (mg/dl) und damit verbundenen Anomalien von mindestens einem der folgenden:

      • erhöhte Erythrozytensedimentationsrate (ESR)
      • erhöhtes Fibrinogen
      • erhöhtes Procalcitonin
      • erhöhtes d-Dimer
      • erhöhtes Ferritin
      • erhöhte Milchsäuredehydrogenase (LDH)
      • erhöhtes Interleukin 6 (IL-6)
      • erhöhte Neutrophile
      • reduzierte Lymphozyten
      • niedriges Albumin
    • Klinisch schwere Multisystemerkrankung, die einen Krankenhausaufenthalt erfordert, mit Nachweis einer Herzbeteiligung plus mindestens einer anderen Organbeteiligung (Niere, Atemwege, hämatologische, gastrointestinale, dermatologische oder neurologische)

      • Herzbeteiligung ist definiert als reduzierte linksventrikuläre Ejektionsfraktion (< 55 %) zusätzlich zu mindestens einem der folgenden:

        • erhöhtes Troponin I,
        • erhöhtes N-terminales natriuretisches Peptid vom Pro-B-Typ (NT-proBNP) oder BNP und/oder
        • Echokardiographischer und/oder anderer bildgebender Nachweis einer Dilatation der linken vorderen absteigenden Koronararterie (LAD) und/oder der rechten Koronararterie (RCA) in Verbindung mit einem Z-Score > 2,5
  4. Bei mechanischer Beatmung oder ECMO ≤ 72 Stunden nach Einsatz des Atemunterstützungsgeräts

Ausschlusskriterien

  1. Dokumentierte andere mikrobielle Ursache für MIS-C, einschließlich bakterielle Sepsis, Staphylokokken- oder Streptokokken-Schocksyndrome oder Infektionen im Zusammenhang mit Myokarditis wie Enterovirus. Wichtig ist, dass das Abwarten der Ergebnisse dieser Untersuchungen den Beginn der Remestemcel-L-Therapie nicht verzögern sollte.
  2. Schwangere oder stillende Frauen
  3. Body-Mass-Index (BMI) ≥40 Kilogramm pro Quadratmeter (kg/m^2)
  4. Bekannte Überempfindlichkeit gegenüber Dimethylsulfoxid (DMSO) oder gegenüber Schweine- oder Rinderproteinen
  5. Aspartat-Aminotransferase/Alanin-Transaminase (AST/ALT) ≥5x Obergrenze des Normalwerts (ULN)
  6. Kreatinin-Clearance <30 ml/min
  7. Serumkreatinin >2 mg/dl
  8. Jede Organerkrankung im Endstadium, die nach Ansicht des behandelnden Arztes möglicherweise die Sicherheit der Remestemcel-L-Behandlung beeinträchtigt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Kenneth M. Borow, MD, Mesoblast, Inc.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

7. Dezember 2022

Primärer Abschluss

7. Dezember 2022

Studienabschluss

7. Dezember 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. Juni 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. Juni 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

2. Juli 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

31. Oktober 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. Oktober 2025

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2025

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Multisystemisches entzündliches Syndrom bei Kindern (MIS-C) im Zusammenhang mit der Coronavirus-Krankheit (COVID-19)

Klinische Studien zur Remestemcel-L

Abonnieren