- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04502069
Behandlung von COVID-19 mit Opaganib bei Patienten mit Lungenentzündung, die Sauerstoff benötigen (Opaganib-RHB)
Behandlung von COVID-19 mit Opaganib bei Patienten mit Lungenentzündung, die Sauerstoff, aber keine mechanische Beatmung benötigen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Patienten, bei denen durch einen nasopharyngealen Virusabstrich eine COVID-19-Infektion diagnostiziert wurde, klassifiziert als schwere Erkrankung, Kategorie 5, gemäß der WHO-Ordnungsskala für klinische Verbesserung (die Sauerstoffunterstützung durch eine Nasenkanüle mit hohem Durchfluss, aber keine mechanische Beatmung benötigen) zum Zeitpunkt der Einleitung der Therapie wird eine Behandlung mit Opaganib, 500 mg alle 12 Stunden, angeboten.
Opaganib wird kontinuierlich bis zu 2 Wochen verabreicht, bis es an die Raumluft entlassen wird (falls früher als 2 Wochen), wenn der Patient freiwillig absetzt oder wenn der Arzt entscheidet, dass es nicht im besten Interesse des Patienten ist, fortzufahren.
Studientyp
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Jerusalem, Israel
- Shaare Zedek Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit nachgewiesener COVID-19-Infektion, diagnostiziert durch einen nasopharyngealen Virusabstrich, die eine externe Sauerstoffunterstützung durch Nasenkanülen mit hohem Durchfluss (HFNC), aber keine mechanische Beatmung benötigen.
- Pneumonie dokumentiert durch Röntgen-Thorax (CXR)
- Der Patient oder Erziehungsberechtigte muss eine schriftliche, vom IRB genehmigte Einverständniserklärung unterzeichnet haben.
- Ein negativer Schwangerschaftstest (bei einer Frau im gebärfähigen Alter).
Akzeptable Leber- und Nierenfunktion:
- Bilirubin ≤ 1,5-fache Obergrenze des Normalwertes (Basislinie CTCAE-Grad 2)
- AST (SGOT), ALT (SGPT) ≤ 3,0 x Obergrenze des Normalwerts (ULN),
- Serumkreatinin ≤ 1,5 x ULN (CTCAE Grad 1 Ausgangswert)
Akzeptabler hämatologischer Status:
- Absolute Neutrophilenzahl ≥1000 Zellen/mm3
- Thrombozytenzahl ≥ 75.000 (plt/mm3) (CTCAE-Grad 1-Ausgangswert)
- Hämoglobin ≥ 9 g/dl
- Klinisch akzeptable Blutzuckerkontrolle bei Diabetikern
- EKG ohne QTc-Verlängerung
Ausschlusskriterien:
- Jegliche Komorbidität, die vom behandelnden Prüfarzt als inakzeptables Risiko angesehen wird
- Schwangere oder stillende Frauen
- Unwilligkeit oder Unfähigkeit, die in diesem Protokoll geforderten Verfahren einzuhalten.
- Vorsicht ist geboten bei Patienten, die Arzneimittel erhalten, die empfindliche Substrate von CYP450 1A2, 3A4, 2C9, 2C19 oder 2D6 oder starke Inhibitoren oder Induktoren aller wichtigen CYP450-Isoenzyme waren, die nicht abgesetzt oder durch ein anderes geeignetes Medikament ersetzt oder nicht verabreicht werden können die Dauer der klinischen Studie. Diese Patienten müssen mit dem Sponsor besprochen werden, um die Angemessenheit einer Therapie mit Opaganib zu bestimmen.
- Patienten, die Warfarin, Apixaban, Argatroban oder Rivaroxaban einnehmen
- Patienten mit QTc-Verlängerung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Open-Label-Opaganib
Opaganib in einer Dosis von 500 mg alle 12 Stunden
|
500 mg alle 12 Stunden oral
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zeit zum Atmen der Raumluft
Zeitfenster: Bis zu 2 Wochen
|
Bestimmung der Zeit bis zum Atmen von Raumluft (ohne zusätzlichen Sauerstoff) nach Beginn der Behandlung mit Opaganib.
|
Bis zu 2 Wochen
|
|
Einstufung und Codierung von unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Bis zu 2 Wochen
|
Alle unerwünschten Ereignisse werden gemäß den überarbeiteten NCI Common Terminology Criteria for Adverse Events (NCI-CTCAE Version 5.0) eingestuft.
Wenn ein UE nicht in NCI-CTCAE v.5.0 aufgeführt ist, verwendet der Prüfarzt die Begriffe: leicht, mäßig, schwer, lebensbedrohlich oder Tod, um die maximale Intensität des UE zu beschreiben.
|
Bis zu 2 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Mark L Levitt, MD, RedHill Biopharma Limited
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ABC-112
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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