- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04518826
Ein Vergleich zwischen FFR-geführter und CAG-geführter Behandlung unter Verwendung von DEB in ISR von DES
18. August 2020 aktualisiert von: Shanghai Zhongshan Hospital
Ein Vergleich zwischen der fraktionierten Flussreserve-gesteuerten und der koronarangiographiegesteuerten Behandlung unter Verwendung eines medikamentenfreisetzenden Ballons bei In-Stent-Restenose eines medikamentenfreisetzenden Stents: eine monozentrische, prospektive, randomisierte, kontrollierte klinische Studie
Dies ist eine prospektive monozentrische, randomisierte, kontrollierte klinische Studie mit dem Ziel, die klinischen und angiographischen Nachsorgeergebnisse von Patienten mit In-Stent-Restenose (ISR) nach Implantation eines koronaren medikamentenfreisetzenden Stents (DES) zu vergleichen, die mit fraktionierter Flussreserve und Angiographie behandelt wurden Geführte Drug-Eluting-Balloon(DEB)-Intervention.
Diese Studie soll die klinischen Vorteile der Optimierung der DEB-Intervention von DES-ISR durch FFR bestätigen.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
420 Patienten mit DES-ISR werden in diese Studie aufgenommen.
Nach der Angiographie werden Patienten mit DES-ISR, die mit DEB behandelt werden sollen, nach dem Zufallsprinzip FFR-geführten und Angiographie-geführten Gruppen zugeordnet.
In der FFR-Gruppe wird die FFR bei maximaler Hyperämie nach Vorbehandlung der DES-ISR-Läsion mit Ballons (nicht konformer Ballon, Schneidballon oder Ritzballon) gemessen.
Wenn FFR < 0,9, dilatiert der Bediener die DES-ISR-Läsion erneut, bevor eine weitere FFR gemessen wird.
Wenn FFR>=0,9,
DEB wird verwendet und die endgültige FFR wird am Ende des Verfahrens gemessen.
In der Angiographiegruppe behandelt der Bediener die DES-ISR-Läsion mit Ballons (nicht konformer Ballon, Schneidballon oder Ritzballon) und dann DEB ohne FFR-Anleitung.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
420
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Qing Qin, MD
- Telefonnummer: 5112 021-64041990
- E-Mail: qin.qing@zs-hospital.sh.cn
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Patienten mit koronarer Herzkrankheit und DES-Implantation.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
In-Stent-Restenose (ISR) trat mehr als 6 Monate nach der Implantation eines medikamentenfreisetzenden Stents (DES) auf
Ausschlusskriterien:
- ISR in Bare-Metal-Stents und biologisch abbaubaren Stents
- Kompliziert mit Immunerkrankungen
- ISR im linken Haupt-DES
- an Nierenversagen leiden und eine Dialysebehandlung benötigen oder sich einer Dialysebehandlung unterziehen
- Schwere Herzinsuffizienz (LVEF <30 %)
- Patienten mit ST-Strecken-Hebungs-Myokardinfarkt innerhalb von 7 Tagen nach Beginn der Brustschmerzen
- Schwangere oder stillende Frauen
- In Kombination mit anderen Erkrankungen Lebenserwartung < 1 Jahr
- Die im Protokoll vorgeschriebenen Nachsorgeuntersuchungen können nicht eingehalten werden, oder die Prüfärzte glauben, dass die Teilnahme von Probanden an der Studie das Risiko erhöht
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
FFR
In der FFR-Gruppe wird die FFR bei maximaler Hyperämie nach Vorbehandlung der DES-ISR-Läsion mit Ballons (nicht konformer Ballon, Schneidballon oder Ritzballon) gemessen.
Wenn FFR < 0,9, dilatiert der Bediener die DES-ISR-Läsion erneut, bevor eine weitere FFR gemessen wird.
Wenn FFR>=0,9,
DEB wird verwendet und die endgültige FFR wird am Ende des Verfahrens gemessen.
|
FFR ist ein physiologischer Funktionsparameter, der die Schwere eines ischämischen Myokards anzeigt, das von einer erkrankten Koronararterie perfundiert wird.
Er wird durch einen in der Koronararterie platzierten Druckdraht gemessen und aus dem Verhältnis der Drücke distal und proximal der Stenose berechnet.
|
|
KAG
In der Angiographiegruppe behandelt der Bediener die DES-ISR-Läsion mit Ballons (nicht konformer Ballon, Schneidballon oder Ritzballon) und dann DEB ohne FFR-Anleitung.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Versagen des Zielschiffs
Zeitfenster: 12 Monate
|
Herztod, Myokardinfarkt des Zielgefäßes, Versagen des Zielgefäßes
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
angiographische Ergebnisse
Zeitfenster: 12 Monate
|
Durchmesserstenose, binäre Stenose und später Lumenverlust, gemessen durch QCA
|
12 Monate
|
|
Versagen des Zielschiffs
Zeitfenster: 36 Monate
|
Herztod, Myokardinfarkt des Zielgefäßes, Versagen des Zielgefäßes
|
36 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Junbo Ge, MD, Fudan University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. Oktober 2020
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Oktober 2022
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Oktober 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. August 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. August 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
19. August 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
19. August 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. August 2020
Zuletzt verifiziert
1. August 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- FFRCAG
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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