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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04520555
Atemwege mit flexibler Larynxmaske versus tracheale Intubation bei Nasenbeinbruch
18. Juli 2022 aktualisiert von: Jong Yeop Kim, Ajou University School of Medicine
Vergleich der Erholungsprofile zwischen flexibler Larynxmaske und Trachealintubation bei Nasenbeinfraktur
Bei Operationen unter Vollnarkose aufgrund eines Nasenbeinbruchs wurde eine Kehlkopfmaske oder eine Luftröhrenintubation verwendet.
Es wurde jedoch nicht untersucht, ob sich die Erholungsprofile je nach Verwendung einer Larynxmaske oder einer trachealen Intubation bei Nasenbeinfrakturoperationen unterscheiden.
Ziel der Studie ist es, die Wirksamkeit der Larynxmaske im Hinblick auf Erholungsprofile und Atemwegskomplikationen im Vergleich zur trachealen Intubation zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
70
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Gyeongki-do
-
Suwon, Gyeongki-do, Korea, Republik von, 443-721
- Ajou University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
19 Jahre bis 70 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit der Klassifizierung 1 oder 2 der American Society of Anesthesiologists, die aufgrund eines Nasenbeinbruchs eine Vollnarkose erhalten
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit hohem Aspirationsrisiko, Patienten, die einen schwierigen Atemweg erwarten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Atemwegsgruppe Larynxmaske
Zur Vollnarkose wird eine flexible Larynxmaske eingeführt
|
LMA Flexible ist ein supraglottisches Atemwegsgerät, das aus dem Operationsfeld herausbewegt werden kann, ohne dass der Cuff verschoben wird oder die Dichtung für den Anästhesisten verloren geht
Andere Namen:
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Intubationsgruppe
Zur Vollnarkose wurde eine endotracheale Intubation durchgeführt
|
Der Endotrachealtubus ist ein einfacher Tubus, der am häufigsten in der Allgemeinanästhesie verwendet wird.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Husten während der Extubation
Zeitfenster: Vom Ende der Operation bis zur Extubation
|
Grad des Hustens während der Periextubation (0 = kein Husten, 1 = einzelner Husten, 2 = mehr als eine Episode von nicht anhaltendem Husten, 3 = anhaltender und wiederholter Husten mit Kopfheben)
|
Vom Ende der Operation bis zur Extubation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Angemessenes Tidalvolumen während der mechanischen Beatmung
Zeitfenster: Vom Einsetzen des Atemwegsgeräts bis zur Extubation
|
Tidalvolumen (ml)
|
Vom Einsetzen des Atemwegsgeräts bis zur Extubation
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|
Ausreichende Belüftung während der mechanischen Beatmung
Zeitfenster: Vom Einsetzen des Atemwegsgeräts bis zur Extubation
|
endtidales Kohlendioxid
|
Vom Einsetzen des Atemwegsgeräts bis zur Extubation
|
|
Atemwegsdruck während der mechanischen Beatmung
Zeitfenster: Vom Einsetzen des Atemwegsgeräts bis zur Extubation
|
Spitzen- und mittlerer Atemwegsdruck
|
Vom Einsetzen des Atemwegsgeräts bis zur Extubation
|
|
Änderungen der Herzfrequenz
Zeitfenster: Vor Narkoseeinleitung, 1 Minute nach Intubation, OP-Ende, 1 Minute nach Extubation.
|
Pulsschlag
|
Vor Narkoseeinleitung, 1 Minute nach Intubation, OP-Ende, 1 Minute nach Extubation.
|
|
Veränderungen des Blutdrucks
Zeitfenster: Vor Narkoseeinleitung, 1 Minute nach Intubation, OP-Ende, 1 Minute nach Extubation.
|
mittleren Blutdruck
|
Vor Narkoseeinleitung, 1 Minute nach Intubation, OP-Ende, 1 Minute nach Extubation.
|
|
Änderungen der Sättigung
Zeitfenster: Vor Narkoseeinleitung, 1 Minute nach Intubation, OP-Ende, 1 Minute nach Extubation.
|
periphere Sättigung
|
Vor Narkoseeinleitung, 1 Minute nach Intubation, OP-Ende, 1 Minute nach Extubation.
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit Blutkontamination an Stimmband und distaler Trachea
Zeitfenster: Zwischen Operationsende und Extubation
|
Die Blutkontamination wurde unter Verwendung eines Fibrobronchoskops untersucht.
|
Zwischen Operationsende und Extubation
|
|
Blutkontamination des Geräts
Zeitfenster: Beim Entfernen des Atemwegsgeräts
|
0 = keine Verschmutzung, 1 = äußere Verschmutzung des Schlauches, 2 = etwas Verschmutzung der Schlauchinnenfläche, 3 = deutliche Beschichtung der Schlauchinnenfläche
|
Beim Entfernen des Atemwegsgeräts
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit Atemwegskomplikationen nach Extubation
Zeitfenster: Von der Extubation bis 5 Minuten nach der Extubation
|
Laryngospasmus, Hypoventilation (Atemfrequenz < 8/Minute), Entsättigung (periphere Pulsoximetrie-Sättigung < 95 %)
|
Von der Extubation bis 5 Minuten nach der Extubation
|
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Zeit bis zur Augenöffnung und Zeit bis zur Extubation
Zeitfenster: Von der Narkoseunterbrechung bis zur Augenöffnung und Extubation
|
Zeit in Sekunden vom Absetzen der Anästhesie bis zum Öffnen der Augen auf verbalen Befehl und Zeit in Sekunden vom Absetzen der Anästhesie bis zur Extubation
|
Von der Narkoseunterbrechung bis zur Augenöffnung und Extubation
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit postoperativen Atemwegskomplikationen
Zeitfenster: 30 Minuten nach der Operation und postoperativ 1 Tag
|
Halsschmerzen, Heiserkeit, Schluckbeschwerden sowie Übelkeit und Erbrechen
|
30 Minuten nach der Operation und postoperativ 1 Tag
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
13. Juli 2020
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
26. Januar 2022
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
27. Januar 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. August 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. August 2020
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
20. August 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
20. Juli 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. Juli 2022
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- AJIRB-MED-OBS-20-081
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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