- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04520581
Die Verwendung eines "O"-förmigen Endotrachealtubus während der Intubation zur Vollnarkose: Prospektive randomisierte Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie ist in zwei Gruppen unterteilt. : Kontrolle vs. "O"-förmiger Endotrachealtubus.
Der Prüfarzt wurde an 238 aufeinanderfolgenden erwachsenen Patienten der Grade I und II der American Society of Anesthesiologists untersucht, die sich einer Vollnarkose unterziehen mussten, die eine tracheale Intubation für eine elektive Operation erforderte. Zu den Ausschlusskriterien gehörten eine grobe anatomische Anomalie vor Operationen an Kopf, Hals und Halswirbelsäule, zuvor schwierige tracheale Intubation, lockere Zähne oder solche, die eine rasche Folge oder Wachintubation erforderten, mittelschwere oder schwere obstruktive/restriktive Lungenerkrankung, begleitet von Lungenfunktionstests . Die Anästhesie wurde mit 3 ng/kg Remifentanyl, 1-2 mg/kg Propopol oder TIVA 2 % Fresopol 4 ug/dl, Remifentanyl 3 ng/dl und Rocuronium 0,8 mg/kg eingeleitet, um die Intubation zu erleichtern. Die Laryngoskopie wurde nach dem Verlust der vierten Zuckung im Viererzug als Reaktion auf die Ulnarisstimulation durchgeführt. Alle Laryngoskopien unter Verwendung eines #4-Macintosh-Spatels wurden durchgeführt, während sich der Patient in der Schnüffelposition befand. Die Trachealintubation wurde ohne fremde Hilfe durchgeführt (z. Externe Kehlkopfmanipulation, verwendetes Mandrin). Ein einziger erfahrener Anästhesist, der für jede Gruppe verblindet war, führte alle direkten Laryngoskopien durch und klassifizierte die laryngoskopische Ansicht gemäß dem modifizierten Cormack- und Lehane-Grad, der gemessenen Anzahl von Versuchen, der Intubationszeit sowie dem Blutdruck und der Herzfrequenz vor/nach der Intubation.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Gyeongggi-do
-
Seongnam-si, Gyeongggi-do, Korea, Republik von, 13620
- Rekrutierung
- Seoul National University Bundang Hospital
-
Kontakt:
- Yu-kyung Bae
- Telefonnummer: +821057054801
- E-Mail: vansuri27@gmail.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Teilnahme an der Studie zugestimmt
- Ab 19 Jahren
- Die körperlichen Grade I und II der American Society of Anesthesiologists
- Unterziehen Sie sich einer elektiven Operation in Vollnarkose
Ausschlusskriterien:
- Stimmen Sie nicht zu, an der Forschung teilzunehmen
- Zuvor schwierige Trachealintubation
- Schnelle Einleitung der Anästhesie
- Frühere C-Bandscheibe oder Operation
- Die Zähne sind stark geschüttelt oder schlecht
- Mittelschwere oder schwere obstruktive/restriktive Lungenerkrankung, begleitet von Lungenfunktionstests
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: ANDERE
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
KEIN_EINGRIFF: Kontrolle
Verwendung in Form eines Endotrachealtubus.
|
|
|
EXPERIMENTAL: Gruppe "O"
Kurz bevor das Medikament injiziert wird, bringt der Assistent den Endotrachealtubus in „O“-Form.
|
Der Endotrachealtubus wurde von Assistenten in "O"-Form gebracht.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Erste Intubationserfolgsrate für jede zwischen zwei Gruppen
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Intubation
|
Erste Laryngoskop-Versuche waren erfolgreich mit der Erkennung von endexspiratorischem CO2
|
Unmittelbar nach der Intubation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Erste Intubationszeit
Zeitfenster: innerhalb von 60 Sekunden
|
Nach der Intubation erscheint das endexspiratorische CO2 bei der Überwachung
|
innerhalb von 60 Sekunden
|
|
Anzahl der Versuche
Zeitfenster: Vom ersten Scheitern der trachealen Intubation bis zur nächsten erfolgreichen trachealen Intubation
|
Anzahl der Intubationsversuche
|
Vom ersten Scheitern der trachealen Intubation bis zur nächsten erfolgreichen trachealen Intubation
|
|
Gemessenes Vitalzeichen
Zeitfenster: unmittelbar vor der Intubation und innerhalb von 5 Minuten nach der Intubation
|
Der Blutdruck in mmHg und die Herzfrequenz in bpm wurden unmittelbar vor und nach der Intubation aufgezeichnet.
|
unmittelbar vor der Intubation und innerhalb von 5 Minuten nach der Intubation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Yu-Kyung Bae, Seoul National University Bundang Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- B-2003-603-304
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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