- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04524364
Eine Studie zur Behandlung von paroxysmalem Vorhofflimmern (PAF) durch ein gepulstes Feldablationssystem (PFA) mit irreversibler Elektroporation (IRE) (inspIRE)
28. Juni 2023 aktualisiert von: Biosense Webster, Inc.
Pulsed Field Ablation (PFA)-System zur Behandlung von paroxysmalem Vorhofflimmern (PAF) durch irreversible Elektroporation (IRE)
Das primäre Ziel ist der Nachweis der Sicherheit und langfristigen Wirksamkeit des irreversiblen Elektroporationssystems (IRE) (zirkulärer IRE-Katheter und IRE-Generator) bei Verwendung zur Isolierung der atrialen Lungenvenen (PVs) bei der Behandlung von Teilnehmern mit paroxysmalem Vorhofflimmern (PAF). ).
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
272
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Aalst, Belgien, 9300
- OLV Aalst
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Brugge, Belgien, 8000
- AZ Sint-Jan Brugge
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Genk, Belgien, 3600
- Ziekenhuis Oost-Limburg Genk Campus Sint-Jan
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Hasselt, Belgien, 3500
- Jessa Ziekenhuis - Campus Virga Jesse
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Bordeaux, Frankreich, 33600
- Centre Hospitalier Universitaire (CHU) de Bordeaux
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Acquaviva delle Fonti, Italien, 70021
- Ospedale Generale Regionale "F. Miulli"
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Newmarket, Kanada, ON L3Y 2P9
- Southlake Regional Health Centre
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Ontario
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London, Ontario, Kanada, N6A 5A5
- London Health Sciences Centre
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Split, Kroatien, 21000
- University Hospital Center Split
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Vilnius, Litauen, 8661
- Vilnius University Hospital
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Prague, Tschechien, 150 30 District 5
- Nemocnice Na Homolce
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Graz, Österreich, 8036
- Medical University Graz
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Linz, Österreich, 4020
- Ordensklinikum Linz Elisabethinen
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Diagnostiziert mit symptomatischem paroxysmalem Vorhofflimmern (PAF)
- Ausgewählt für Ablationsverfahren bei Vorhofflimmern (AF) durch Pulmonalvenenisolierung (PVI)
- Versagen mindestens eines Antiarrhythmikums (AAD) (Klasse I bis IV), nachgewiesen durch wiederkehrendes symptomatisches Vorhofflimmern, AF, oder Unverträglichkeit oder Kontraindikation für das AAD
- Einwilligungswillig und fähig
- In der Lage und bereit, alle Vor-, Nach- und Nachuntersuchungen und Anforderungen zu erfüllen
Ausschlusskriterien:
- Vorhofflimmern als Folge eines Elektrolytungleichgewichts, einer Schilddrüsenerkrankung oder einer reversiblen oder nicht kardialen Ursache
- Vorherige Ablation oder Operation des linken Vorhofs (LA).
- Teilnehmer, der bekanntermaßen eine Ablation außerhalb der PV-Region benötigt (Beispiel. cavotricuspid isthmus [CTI]-Region, atrioventrikuläre Reentry-Tachykardie, atrioventrikulär-nodale Reentry-Tachykardie, atriale Tachykardie, ventrikuläre Tachykardie und Wolff-Parkinson-White)
- Zuvor diagnostiziertes persistierendes Vorhofflimmern (länger als [>] 7 Tage Dauer)
- Schwere Dilatation des LA (LAD > 50 Millimeter (mm) antero-posteriorer Durchmesser bei transthorakaler Echokardiographie (TTE))
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Sonstiges: Teilnehmer mit paroxysmalem Vorhofflimmern (PAF)
Teilnehmer mit PAF und Kandidaten für eine Katheterablation werden eingeschrieben.
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Die Teilnehmer werden einer PFA-Therapie mit einem kompatiblen Ablationskatheter unterzogen, wenn sie mit einem irreversiblen Mehrkanal-Elektroporations-(IRE)-Generator (liefern Züge von bipolaren Hochspannungsimpulsen von kurzer Dauer auf separaten Kanälen an einen Mehrelektroden-Ablationskatheter) und einem kreisförmigen IRE-Katheter ( indiziert für die kathetergestützte kardiale elektrophysiologische Kartierung (Stimulation und Aufzeichnung) und bei Verwendung mit einem IRE-Generator für die kardiale Ablation).
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Teilnehmer mit primären unerwünschten Ereignissen (PAEs)
Zeitfenster: Innerhalb einer Woche (7 Tage) nach dem Eingriff
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Teilnehmer mit dem Auftreten von primären unerwünschten Ereignissen (PAEs) (innerhalb von sieben (7) Tagen nach dem anfänglichen Kartierungs- und Ablationsverfahren) werden gemeldet.
PAEs umfassen die unerwünschten Ereignisse wie atrioösophageale Fistel, Herztamponade/Perforation, geräte- oder verfahrensbedingter Tod, schwerwiegende Komplikationen/Blutungen des Gefäßzugangs, Myokardinfarkt und Perikarditis, Zwerchfelllähmung (permanent), Lungenvenenstenose, Schlaganfall/CVA, Thromboembolie , transitorische ischämische Attacke (TIA)
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Innerhalb einer Woche (7 Tage) nach dem Eingriff
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Rate der Freiheit von dokumentierter (symptomatischer und asymptomatischer) Vorhofarrhythmie (Vorhofflimmern [AF], Vorhoftachykardie [AT] oder Vorhofflattern [AFL] größer als gleich (>=)30 Sekunden innerhalb von 91–365 Tagen nach dem Indexverfahren
Zeitfenster: 91-365 Tage
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Vorhofarrhythmie-Rezidivereignisse werden aufgezeichnet und nach einer 90-tägigen Blanking-Periode als Studienendpunkt aufgenommen; ein erneutes Auftreten während der Ausblendung wird nicht als Behandlungsversagen gewertet.
Darüber hinaus wird eine erneute Ablation während der Ausblendzeit nicht empfohlen.
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91-365 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Teilnehmer, die akuten Verfahrenserfolg erzielten
Zeitfenster: 91-365 Tage
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Akuter Verfahrenserfolg, definiert als Bestätigung der Eintrittsblockade bei allen klinisch relevanten zielgerichteten PVs nach Adenosin/Isoproterenol-Provokation.
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91-365 Tage
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Rate der Freiheit von dokumentiertem symptomatischem Wiederauftreten atrialer Arrhythmie (Vorhofflimmern [AF], atriale Tachykardie [AT] oder atriales Flattern [AFL]) >=30 Sekunden innerhalb von 91–365 Tagen nach dem Indexverfahren
Zeitfenster: 91-365 Tage
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Vorhofarrhythmie-Rezidivereignisse werden aufgezeichnet und nach einer 90-tägigen Blanking-Periode als Studienendpunkt aufgenommen; ein erneutes Auftreten während der Ausblendung wird nicht als Behandlungsversagen gewertet.
Darüber hinaus wird eine erneute Ablation während der Ausblendzeit nicht empfohlen.
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91-365 Tage
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Veränderung des Gesamtscores von Vorhofflimmern auf die Lebensqualität (AFEQT) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline, Monat 3, 6 und 12
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Ein AFEQT-Gesamtwert reicht von 0 bis 100.
Eine Punktzahl von 0 entspricht einer vollständigen Behinderung (oder die Antwort „extrem“ eingeschränkt, schwierig oder störend auf alle beantworteten Fragen), während eine Punktzahl von 100 keiner Behinderung entspricht (oder der Antwort „überhaupt nicht“ beschränkt, schwierig oder störend auf alle Fragen antwortete).
Daher entspricht eine positive Änderung des Scores einer Verbesserung der AF-Symptome.
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Baseline, Monat 3, 6 und 12
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
23. August 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
9. Mai 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
9. Mai 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. August 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. August 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
24. August 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
29. Juni 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. Juni 2023
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- BWI_2019_08 (Andere Kennung: Biosense Webster, Inc.)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Johnson & Johnson Medical Device Companies haben eine Vereinbarung mit dem Yale Open Data Access (YODA) Project, um als unabhängiges Prüfgremium für die Bewertung von Anfragen nach Berichten über klinische Studien und Daten auf Teilnehmerebene von Prüfärzten und Ärzten für wissenschaftliche Forschung zu fungieren, die das medizinische Wissen voranbringen wird und öffentliche Gesundheit.
Anträge auf Zugang zu den Studiendaten können über die Website des YODA-Projekts unter http://yoda.yale.edu eingereicht werden.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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