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Zuverlässigkeit der Messung der gehbezogenen Leistungsermüdbarkeit unter Verwendung eines Sechs-Minuten-Gehtests bei Personen mit Knie-Osteoarthritis

27. August 2020 aktualisiert von: Foundation University Islamabad
Beweise haben gezeigt, dass Knie-Osteoarthritis eine Zunahme der Stützbasis und eine Abnahme der Schrittlänge und Ganggeschwindigkeit verursacht, was zu einem Anstieg des Energieverbrauchs beim Gehen führt. Es wird vermutet, dass dieser Anstieg der Energiekosten beim Gehen zu einer gehbezogenen Leistungsermüdung führt. Fatigue wird jedoch im klinischen Umfeld weder bei der Beurteilung noch bei der Behandlung von Knie-Osteoarthritis allgemein berücksichtigt. Ein gängiges Instrument zur Bewertung der gehbezogenen Leistung ist der 6-Minuten-Gehtest, und der Zweck dieser Studie ist es, die Zuverlässigkeit der Verwendung des 6-Minuten-Gehtests zur Bestimmung der gehbezogenen Leistungsermüdung bei Personen mit Knie-Osteoarthritis zu bestimmen.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

80

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Federal
      • Islamabad, Federal, Pakistan, 46000
        • Rekrutierung
        • Foundation University Institute of Rehabilitation Sciences.
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

40 Jahre bis 70 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter 40-70 Jahre
  • Knie-OA mit Vorgeschichte von nicht weniger als drei Monaten.
  • Radiologische Beweise von Grad III oder weniger nach Kellgren-Klassifikation.
  • Knieschmerzen bei VNRS nicht mehr als 8/10.

Ausschlusskriterien:

  • Neuromuskuläre Erkrankungen, die zu Müdigkeit führen können, wie z. B. Multiple Sklerose
  • Anzeichen einer schweren Pathologie (z. B. Malignität, entzündliche Erkrankung, Infektion).
  • Vorgeschichte von Traumata oder Frakturen in der unteren Extremität.
  • Anzeichen einer lumbalen Radikulopathie oder Myelopathie.
  • Geschichte der Knieoperation oder des Ersatzes.
  • Patienten mit intraartikulärer Steroidtherapie innerhalb von zwei Monaten vor Beginn der Studie.
  • Beeinträchtigung des Hautgefühls und der Nierenfunktion.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: DIAGNOSE
  • Zuteilung: NON_RANDOMIZED
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: Personen mit Kniearthrose
Bewertung der gehbezogenen Leistungsermüdbarkeit mittels Sechs-Minuten-Gehtest
PLACEBO_COMPARATOR: Gesunde Kontrollen
Bewertung der gehbezogenen Leistungsermüdbarkeit mittels Sechs-Minuten-Gehtest

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Bewertung der gehbezogenen Leistungsermüdbarkeit mittels Sechs-Minuten-Gehtest
Zeitfenster: Tag 1
Tag 1
Bewertung der gehbezogenen Leistungsermüdbarkeit mittels Sechs-Minuten-Gehtest
Zeitfenster: Tag 2
Tag 2

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

28. August 2020

Primärer Abschluss (ERWARTET)

28. Dezember 2020

Studienabschluss (ERWARTET)

28. Dezember 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. August 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. August 2020

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

28. August 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

28. August 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. August 2020

Zuletzt verifiziert

1. August 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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