- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04531644
Doppelstimulation bei Frauen mit niedriger Prognose in ART
Auswirkungen der Doppelstimulation (DuoStim) bei Frauen mit schlechter Prognose auf assistierte Reproduktionstechnologien
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Patientinnen werden in zwei Gruppen eingeteilt: Kontroll- und Studiengruppe _ In der Studiengruppe werden die Patientinnen nach dem DuoStim-Protokoll behandelt: Die erste Phase der ovariellen Stimulation beginnt am zweiten oder dritten Tag der Periode. Ein GnRH-Agonist wird verwendet, um auszulösen, wenn mindestens zwei Follikel ≥ 17 mm groß sind. Etwa 36 Stunden später werden die Eizellen unter Ultraschallkontrolle vaginal entnommen und eine ICSI durchgeführt. Fünf Tage später nach der Eizellentnahme wird mit der zweiten Stimulation begonnen. Alle Embryonen werden kryokonserviert.
_ In der Kontrollgruppe werden Patientinnen mit Antagonistenprotokoll behandelt: Der Zyklus der ovariellen Stimulation beginnt am zweiten oder dritten Tag der Periode. hCG wird verwendet, um auszulösen, wenn mindestens zwei Follikel ≥ 17 mm groß sind. Etwa 36 Stunden später werden die Eizellen unter Ultraschallkontrolle vaginal entnommen und eine ICSI durchgeführt. Wenn das Serumprogesteron am Tag des Triggers ≥ 1,5 ng/ml ist, werden alle Embryonen kryogelagert; Andernfalls werden frische Embryonen übertragen.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Chau TM Le, PhD
- Telefonnummer: +84908429006
- E-Mail: dr.lethiminhchau@gmail.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Anh Q Nguyen, Master
- Telefonnummer: +84976137562
- E-Mail: dr.anhquocnguyen@gmail.com
Studienorte
-
-
-
Ho Chi Minh City, Vietnam, 70000
- Rekrutierung
- Department of Infertility of Tu Du hospital
-
Kontakt:
- Chau TM Le, PhD
- Telefonnummer: 0084908429006
- E-Mail: dr.lethiminhchau@gmail.com
-
Kontakt:
- Anh Q Nguyen, MMSc
- Telefonnummer: 0084976137562
- E-Mail: dr.anhquocnguyen@gmail.com
-
Unterermittler:
- Tu K Duong, MMSc
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≤ 40.
- AMH ≥ 0,3 ng/ml und ≤ 1,2 ng/ml.
- ODER 3 ≤ AFC ≤ 7.
- Normale Form der Gebärmutter (basierend auf Ultraschall).
- Body-Mass-Index innerhalb von 28 - 37 kg/m2
Ausschlusskriterien:
- Asherman-Syndrom.
- Endometriose.
- Leiomyome verzerren das Endometrium
- Spermien, die bei chirurgischen Eingriffen extrahiert wurden (d. h. PESA, TESE).
- Die Patienten verweigern die weitere Teilnahme an der Studie.
- Patienten, denen während der Behandlung eine falsche Dosis von Gonadotropinen injiziert wurde.
- Es kommt zu schwerwiegenden Komplikationen oder Unfällen, die die Patienten zwingen, die Behandlungen abzubrechen.
- Eierstockchirurgie
- Vorherige Chemotherapie oder Beckenbestrahlung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Studie
Die Patienten dieser Gruppe werden mit Doppelstimulation behandelt
|
die Patientinnen werden in einem Zyklus mit zwei aufeinanderfolgenden ovariellen Stimulationen behandelt
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Kontrolle
Die Patientinnen dieser Gruppe werden mit konventioneller Eierstockstimulation behandelt
|
die Patientinnen werden in einem Zyklus mit einer konventionellen ovariellen Stimulation behandelt
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Kumulative Rate der laufenden Schwangerschaften
Zeitfenster: Woche 11 - 14 der Schwangerschaft
|
berechnet aus der Anzahl der Patientinnen mit anhaltender Schwangerschaft dividiert durch die Gesamtzahl der Patientinnen in der entsprechenden Gruppe
|
Woche 11 - 14 der Schwangerschaft
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Fortlaufende Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: Woche 11 - 14 der Schwangerschaft
|
definiert als eine Schwangerschaft, die die 11. bis 14. Schwangerschaftswoche abgeschlossen hat und einen vitalen Fötus hat
|
Woche 11 - 14 der Schwangerschaft
|
Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: 2 Wochen nach Embryotransfer
|
Beta-hCG-Test ist positiv
|
2 Wochen nach Embryotransfer
|
Anzahl der entnommenen Eizellen
Zeitfenster: 4 Stunden nach der Occyte-Aufnahme
|
Anzahl der entnommenen Eizellen, die von den Embryologen identifiziert wurden
|
4 Stunden nach der Occyte-Aufnahme
|
Anzahl der reifen Eizellen
Zeitfenster: 4 Stunden nach der Eizellentnahme
|
Anzahl der von den Embryologen identifizierten reifen Eizellen
|
4 Stunden nach der Eizellentnahme
|
Anzahl kompetenter Embryonen
Zeitfenster: 3 Tage bis 5 Tage nach der Eizellenentnahme
|
Anzahl der Embryonen, die übertragen werden können
|
3 Tage bis 5 Tage nach der Eizellenentnahme
|
Befruchtungsrate
Zeitfenster: 1 bis 3 Tage nach der Eizellentnahme
|
Anzahl der befruchteten Eizellen geteilt durch die Anzahl der reifen Eizellen
|
1 bis 3 Tage nach der Eizellentnahme
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Chau TM Le, PhD, Tu Du Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Poseidon Group (Patient-Oriented Strategies Encompassing IndividualizeD Oocyte Number); Alviggi C, Andersen CY, Buehler K, Conforti A, De Placido G, Esteves SC, Fischer R, Galliano D, Polyzos NP, Sunkara SK, Ubaldi FM, Humaidan P. A new more detailed stratification of low responders to ovarian stimulation: from a poor ovarian response to a low prognosis concept. Fertil Steril. 2016 Jun;105(6):1452-3. doi: 10.1016/j.fertnstert.2016.02.005. Epub 2016 Feb 26. No abstract available.
- Kuang Y, Chen Q, Hong Q, Lyu Q, Ai A, Fu Y, Shoham Z. Double stimulations during the follicular and luteal phases of poor responders in IVF/ICSI programmes (Shanghai protocol). Reprod Biomed Online. 2014 Dec;29(6):684-91. doi: 10.1016/j.rbmo.2014.08.009. Epub 2014 Sep 6.
- Cardoso MCA, Evangelista A, Sartorio C, Vaz G, Werneck CLV, Guimaraes FM, Sa PG, Erthal MC. Can ovarian double-stimulation in the same menstrual cycle improve IVF outcomes? JBRA Assist Reprod. 2017 Sep 1;21(3):217-221. doi: 10.5935/1518-0557.20170042.
- Ubaldi FM, Capalbo A, Vaiarelli A, Cimadomo D, Colamaria S, Alviggi C, Trabucco E, Venturella R, Vajta G, Rienzi L. Follicular versus luteal phase ovarian stimulation during the same menstrual cycle (DuoStim) in a reduced ovarian reserve population results in a similar euploid blastocyst formation rate: new insight in ovarian reserve exploitation. Fertil Steril. 2016 Jun;105(6):1488-1495.e1. doi: 10.1016/j.fertnstert.2016.03.002. Epub 2016 Mar 25.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- CS/TD/20/05
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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