- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04536792
Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von AG-946 bei gesunden Freiwilligen und Teilnehmern mit Sichelzellanämie
15. April 2024 aktualisiert von: Agios Pharmaceuticals, Inc.
Eine Phase-1-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von AG-946 bei gesunden Freiwilligen und bei Patienten mit Sichelzellanämie
Der Zweck der Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von AG-946 bei gesunden Probanden nach oraler Verabreichung von einzelnen aufsteigenden Dosen (SAD) und mehreren aufsteigenden Dosen (MAD) von AG-946 über 14 oder bis zu 28 Tage der Dosierung, und um eine Reihe von Dosen zu identifizieren, die bei Teilnehmern mit Sichelzellenanämie sicher und pharmakologisch aktiv sind.
Die SAD- und MAD-Teile der Studie werden randomisiert und doppelblind sein und die Sicherheit, Pharmakokinetik (PK) und Pharmakodynamik (PD) von AG-946 sowie die Wirkung von Nahrungsmitteln (nur SAD) auf die Pharmakokinetik bewerten (PK) von AG-946.
Der Teil der Studie zur Sichelzellkrankheit (SCD) wird nicht randomisiert und offen sein und soll eine oder mehrere sichere und tolerierbare Dosis(en) von AG-946 mit potenzieller Aktivität bei der Behandlung von Teilnehmern mit Sichelzellkrankheit identifizieren Zellkrankheit (SCD).
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
122
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Copenhagen, Dänemark, 2100
- Rigshospitalet, Department of Hematology
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Barcelona, Spanien, 08035
- Hospital Universitario Vall d'Hebron - PPDS
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California
-
La Jolla, California, Vereinigte Staaten, 92037
- University of California San Diego
-
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Massachusetts
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Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Massachusetts General Hospital
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Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02118
- Boston Medical Center
-
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New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- New York Presbyterian Hospital - Weill Cornell Medicine
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Pennsylvania
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15213
- University of Pittsburgh Medical Center
-
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Texas
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Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78744
- PPD Development, LP
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Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75246
- Texas Oncology-Baylor Charles A. Sammons Cancer Center - USOR
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- University of Texas Health Science Center of Houston
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
TRAURIG und VERRÜCKT
- Der Teilnehmer ist ein gesunder Mann oder eine Frau im nicht gebärfähigen Alter im Alter von 18 bis einschließlich 55 Jahren zum Zeitpunkt der Einwilligung;
- Der Teilnehmer ist in der Lage, vor der Durchführung von protokollspezifischen Screening-Verfahren seine informierte Zustimmung zu verstehen und zu erteilen;
- Der Teilnehmer ist bereit und in der Lage, alle Studienbewertungen und -verfahren zu absolvieren;
- Der Teilnehmer hat beim Screening ein Körpergewicht von ≥ 50 Kilogramm (kg) und einen Body-Mass-Index von ≥ 18,5 und ≤ 32 Kilogramm pro Quadratmeter (kg/m^2);
- Der Teilnehmer befindet sich in einem guten allgemeinen Gesundheitszustand ohne klinisch signifikante Abweichungen vom Normalwert beim Screening der Anamnese, der körperlichen Untersuchung, der Vitalfunktionen oder des Elektrokardiogramms (EKG);
- Männliche Teilnehmer müssen zustimmen, bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung abstinent als Teil ihres üblichen Lebensstils zu sein oder Verhütungsmittel zu verwenden;
- Der Teilnehmer ist Nichtraucher und hat vor dem Screening mindestens 3 Monate lang keine nikotinhaltigen Produkte verwendet;
- Der Teilnehmer ist bereit, koffein- oder xanthenhaltige Produkte (z. B. Kaffee, Tee, Cola, Schokolade) für 48 Stunden vor der ersten Dosis der Studienbehandlung bis 7 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung zu unterlassen;
- Der Teilnehmer ist bereit, 7 Tage vor der Zulassung bis zum letzten Besuch auf Marihuana- oder Cannabinol-haltige Produkte zu verzichten;
- Der Teilnehmer ist bereit, ab 72 Stunden vor der Aufnahme bis zum letzten Besuch auf anstrengende Übungen zu verzichten;
- Der Teilnehmer ist bereit, ab 7 Tage vor der Aufnahme bis zum letzten Besuch auf Alkohol zu verzichten;
- Der Teilnehmer stimmt zu, für die Dauer der Studienteilnahme keine Blutprodukte zu spenden;
- Männliche Teilnehmer müssen zustimmen, für die Dauer der Studie und für 90 Tage nach der letzten Dosis kein Sperma zu spenden.
Ausschlusskriterien:
TRAURIG und VERRÜCKT
- Der Teilnehmer hat sich zuvor in diese Studie eingeschrieben oder hat ein Prüfpräparat mit 3 Monaten oder 5 Halbwertszeiten des Arzneimittels, je nachdem, was länger ist, vor der ersten Dosis der Studienbehandlung erhalten;
- Der Teilnehmer hat zuvor AG-946 erhalten, mit Ausnahme von Teilnehmern, die in der Ernährungsportion der Nahrungsmittelwirkungsgruppe dosieren;
- Der Teilnehmer hat beim Screening ein herzfrequenzkorrigiertes QT-Intervall (QTc)-Intervall unter Verwendung der Fridericia-Korrekturmethode (QTcF) > 450 Millisekunden (ms);
- Der Teilnehmer hat innerhalb von 7 Tagen nach der ersten Dosis der Studienbehandlung rezeptfreie Medikamente (mit Ausnahme von Routinevitaminen) eingenommen, es sei denn, dies wurde als nicht klinisch relevant vereinbart;
- Der Teilnehmer hat in einem Zeitraum von 24 Stunden bis zu 48 Stunden vor der ersten Dosis der Studienbehandlung mehr als 2 Gramm (g) Paracetamol verwendet;
- Teilnehmer hat klinisch relevante Screening-Labortestergebnisse außerhalb des normalen Bereichs;
- Der Teilnehmer hat eine Vorgeschichte mit relevanten kardiovaskulären, renalen, hepatischen, chronischen Atemwegs- oder Magen-Darm-Erkrankungen; oder hämatologische, lymphatische, neurologische, endokrine, psychiatrische, muskuloskelettale, urogenitale, immunologische, dermatologische oder Bindegewebserkrankungen oder -störungen;
- Der Teilnehmer hat eine Vorgeschichte mit schweren psychischen Erkrankungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Schizophrenie, bipolare Störung oder schwere Depression;
- Der Teilnehmer hat eine Vorgeschichte von primären malignen Erkrankungen, mit Ausnahme von Basalzell- oder Plattenepithelkarzinomen der Haut oder Zervixkarzinom in situ oder anderen bösartigen Erkrankungen, die kurativ behandelt wurden und für mindestens 5 Jahre vor dem Screening keine Anzeichen einer Erkrankung aufweisen;
- Der Teilnehmer wurde innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis der Studienbehandlung operiert;
- Der Teilnehmer hat eine bereits bestehende Erkrankung, die die normale gastrointestinale Anatomie oder Motilität und/oder die Leber- und/oder Nierenfunktion beeinträchtigt, die die Absorption, den Metabolismus und/oder die Ausscheidung des Studienmedikaments beeinträchtigen könnte, oder hat sich zuvor einer Cholezystektomie unterzogen;
- Der Teilnehmer hat einen systolischen Blutdruck (BD) von ≥ 140 mm Hg oder einen diastolischen BD von ≥ 90 mm Hg nach 10 Minuten Ruhe beim Screening oder vor der ersten Dosis der Studienbehandlung;
- Der Teilnehmer hat einen medizinischen oder psychologischen Zustand, der nach Ansicht des Prüfarztes wahrscheinlich die Fähigkeit des Freiwilligen beeinträchtigt, eine Einverständniserklärung abzugeben, zu kooperieren und/oder an der Studie teilzunehmen;
- Der Teilnehmer hat eine bekannte Allergie gegen einen der Hilfsstoffe oder Komponenten der Studienbehandlung;
- Test des Teilnehmers positiv auf Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg), Hepatitis-C-Virus (HCV)-Antikörper (Ab) oder Human Immunodeficiency Virus (HIV)-Infektion -1 oder -2 Ab;
- Der Teilnehmer hat innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening Blut gespendet, einen Blutverlust von mehr als 500 Millilitern (ml) erlitten oder eine Blut- oder Plasmatransfusion erhalten;
- Der Teilnehmer hat in den letzten 1 Jahr vor dem Screening eine Vorgeschichte von illegalem Drogenmissbrauch oder Alkoholismus;
- Der Teilnehmer hat in den letzten 1 Jahr vor dem Screening mehr als 21 Einheiten Alkohol pro Woche konsumiert;
- Der Teilnehmer hat verschreibungspflichtige Medikamente innerhalb von 2 Wochen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, was länger ist) vor der ersten Dosis der Studienbehandlung verwendet;
- Der Teilnehmer hat beim Screening oder bei der Aufnahme ein positives Screening auf Missbrauchsdrogen oder Cotinin im Urin von >200 Nanogramm pro Milliliter (ng/ml); oder ein positiver Alkoholtest (über Urinanalyse) bei der Aufnahme;
- Der Teilnehmer kann nicht zuverlässig mit dem Ermittler kommunizieren;
- Der Teilnehmer kann oder wird wahrscheinlich nicht mit den Anforderungen der Studie kooperieren;
- Der Teilnehmer hat irgendwelche Bedingungen, die nach Einschätzung des Prüfarztes den Freiwilligen für die Einschreibung ungeeignet machen oder die Teilnahme des Freiwilligen an oder den Abschluss der Studie beeinträchtigen könnten;
- Der Teilnehmer hat einen bekannten Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase (G6PD)-Mangel oder eine G6PD-Aktivität unterhalb der Untergrenze des Normalbereichs beim Screening-Besuch.
Einschlusskriterien:
SCD
- Der Teilnehmer ist ein Mann oder eine Frau im Alter von 18 bis einschließlich 70 Jahren zum Zeitpunkt der Zustimmung;
- Der Teilnehmer hat Sichelzellenanämie dokumentiert;
- Einverständniserklärung vor der Durchführung protokollspezifischer Screening-Verfahren;
- Wenn der Teilnehmer Hydroxyharnstoff (HU), L-Glutamin und/oder Crizanlizumab einnimmt, müssen die Dosis(en) vor der ersten Dosis von AG-946 mindestens 3 Monate lang stabil gewesen sein;
- Der Teilnehmer muss mit der oralen Einnahme von Folsäure in einer Menge von mindestens 0,8 Milligramm pro Tag (mg/Tag) für die Dauer der Studie beginnen oder fortfahren, es sei denn, der Prüfarzt erachtet die Einnahme von Folsäure mit der Nahrung als angemessen;
- Der Teilnehmer hat eine ausreichende Organfunktion;
- Weibliche Teilnehmer im gebärfähigen Alter müssen während des Screenings einen negativen Schwangerschaftstest haben;
- Weibliche Teilnehmer im gebärfähigen Alter und männliche Teilnehmer mit Partnern im gebärfähigen Alter müssen zustimmen, als Teil ihres üblichen Lebensstils abstinent zu sein oder sich bereit erklären, Verhütungsmittel ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung bis zu 28 Tagen für Frauen und 90 zu verwenden Tage für Männer nach der letzten Dosis von AG-946;
- Der Teilnehmer muss bereit sein, alle Studienverfahren für die Dauer der Studie einzuhalten.
Ausschlusskriterien:
SCD
- Der Teilnehmer ist ein Kandidat für eine potenziell kurative Behandlung mit Knochenmarktransplantation und für wen die Teilnahme an dieser Studie eine solche endgültige Behandlung verzögern oder ausschließen würde;
- Der Teilnehmer hat eine dokumentierte Vorgeschichte von Pyruvatkinase-Mangel (PKD) oder Erythrozyten-spezifische Form der Pyruvatkinase (PKLR)-Mutation;
- Der Teilnehmer hatte in den letzten 12 Monaten mehr als 6 vasookklusive Krisen (VOCs), die einen Besuch im Krankenhaus, in der Notaufnahme oder in der Klinik erforderten;
- Der Teilnehmer erhält eine regelmäßig geplante Transfusionstherapie mit roten Blutkörperchen (RBC) und/oder hat innerhalb der letzten 3 Monate vor der ersten Dosis von AG-946 eine Transfusion erhalten;
- Der Teilnehmer erhält derzeit eine Behandlung mit Voxelotor oder einem anderen Wirkstoff, der die Hämoglobin (Hb)-Sauerstoff-Affinität erhöhen soll;
Der Teilnehmer hat einen signifikanten medizinischen Zustand, der ein inakzeptables Risiko für die Teilnahme an der Studie darstellt und/oder die Interpretation der Studiendaten wie folgt verfälschen könnte:
- Schlecht eingestellter Bluthochdruck (definiert als systolischer Blutdruck >150 Millimeter Quecksilbersäule (mmHg) oder diastolischer Blutdruck >90 mmHg), der auf eine medizinische Behandlung nicht anspricht
- Jede Vorgeschichte von kongestiver Herzinsuffizienz; Herzinfarkt; instabile Angina pectoris; hämorrhagischer, embolischer oder thrombotischer Schlaganfall; oder kürzlich aufgetretene Venenthrombose oder Lungen- oder Arterienembolie
- Herzrhythmusstörungen, die vom Prüfarzt als klinisch signifikant beurteilt wurden
- QTcF > 450 Millisekunden (ms), sofern nicht im Zusammenhang mit Rechts- oder Linksschenkelblock
- Klinisch symptomatische Cholelithiasis oder Cholezystitis
- Vorgeschichte einer medikamenteninduzierten cholestatischen Hepatitis
- Eisenüberladung, die so schwerwiegend ist, dass der Prüfarzt eine klinische Diagnose einer kardialen, hepatischen oder pankreatischen Dysfunktion stellt
- Eine Diagnose einer anderen angeborenen oder erworbenen Bluterkrankung oder eines anderen hämolytischen Prozesses haben, wie durch einen positiven direkten Antiglobulintest definiert, mit Ausnahme einer leichten Alloimmunisierung als Folge einer Transfusionstherapie
- Positiver Test auf HBsAg oder positiver Test auf HCV-Ab mit Hinweis auf eine aktive Virusinfektion
- Positiver Test auf HIV-1 oder -2 Ab
- Aktive Infektion, die die Anwendung parenteraler antimikrobieller Mittel erfordert oder Schweregrad ≥3
- Diabetes mellitus, der vom Prüfarzt als unter schlechter Kontrolle beurteilt wurde oder mehr als 2 Antidiabetika, einschließlich Insulin, erforderte
- Vorgeschichte einer primären Malignität, mit Ausnahme von kurativ behandeltem Nicht-Melanom-Hautkrebs, Zervix- oder Brustkarzinom in situ, Prostatakrebs oder einem anderen Primärtumor, der mit kurativer Absicht behandelt wurde, keine bekannte aktive Krankheit vorhanden ist und keine Behandlung in den letzten 3 Jahren vor dem Screening durchgeführt wurde
- Instabile extramedulläre Hämatopoese, die das Risiko einer unmittelbar bevorstehenden neurologischen Beeinträchtigung darstellen könnte
- Aktuelle oder jüngere Vorgeschichte einer psychiatrischen Störung
- Der Teilnehmer ist derzeit in eine andere therapeutische klinische Studie eingeschrieben, die eine laufende Therapie mit einem Prüfprodukt oder vermarkteten Produkt oder Placebo umfasst;
- Der Teilnehmer war innerhalb von 3 Monaten oder 5 Halbwertszeiten des Medikaments, je nachdem, was länger ist, vor der ersten Dosis von AG-946 einem Prüfpräparat ausgesetzt;
- Der Teilnehmer war innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Dosis von AG-946 einem Prüfgerät oder einem invasiven Verfahren ausgesetzt;
- Der Teilnehmer hat innerhalb von 6 Monaten nach Einverständniserklärung eine größere Operation in der Vorgeschichte hinter sich;
- Der Teilnehmer hatte zuvor eine Knochenmark- oder Stammzelltransplantation;
- Die Teilnehmerin ist derzeit schwanger oder stillt;
- Der Teilnehmer hat innerhalb von 5 Tagen oder einem Zeitrahmen von 5 Halbwertszeiten (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) vor der ersten Dosis von AG-946 Medikamente erhalten, die starke Inhibitoren des Permeabilitäts-Glykoproteins (P-gp) sind;
- Der Teilnehmer hat innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis von AG-946 blutbildende Stimulanzien erhalten;
- Der Teilnehmer hat eine bekannte Allergie gegen einen der in AG-946 enthaltenen Hilfsstoffe.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Teil 1: Single Ascending Dose (SAD) Phase
Die Teilnehmer erhalten eine Reihe von Dosen von AG-946 oder Placebo oral einmal am Tag 1. AG-946 wird unter nüchternen oder ernährten Bedingungen verabreicht.
|
AG-946, oral eingekapselte beschichtete Körner oder Tabletten.
AG-946 Matched-Placebo, orale eingekapselte Zuckerkügelchen oder -tabletten.
|
|
Experimental: Teil 2: Multiple Ascending Dose (MAD) Phase
Die Teilnehmer erhalten eine Reihe von Dosen von AG-946 oder Placebo oral einmal täglich (QD) für 14 Tage oder mit einem alternativen Dosierungsschema für bis zu 28 Tage unter nüchternen Bedingungen.
|
AG-946, oral eingekapselte beschichtete Körner oder Tabletten.
AG-946 Matched-Placebo, orale eingekapselte Zuckerkügelchen oder -tabletten.
|
|
Experimental: Teil 3: Phase der Sichelzellanämie (SCD).
Die Teilnehmer erhalten eine Reihe ausgewählter aufsteigender Dosen von AG-946, oral, QD oder unter Verwendung eines alternativen Dosierungsschemas für 28 Tage.
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AG-946, oral eingekapselte beschichtete Körner oder Tabletten.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
SAD und MAD: Anzahl der Teilnehmer, bei denen mindestens ein unerwünschtes Ereignis (AE) aufgetreten ist, nach Schweregrad
Zeitfenster: SAD: Bis Tag 13; MAD: Bis Tag 49
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SAD: Bis Tag 13; MAD: Bis Tag 49
|
|
SAD und MAD: Anzahl der Teilnehmer, bei denen mindestens ein UE im Zusammenhang mit dem Studienmedikament auftrat
Zeitfenster: SAD: Bis Tag 13; MAD: Bis Tag 49
|
SAD: Bis Tag 13; MAD: Bis Tag 49
|
|
SAD und MAD: Anzahl der Teilnehmer, die mindestens ein schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis (SAE) erlebt haben
Zeitfenster: SAD: Bis Tag 13; MAD: Bis Tag 49
|
SAD: Bis Tag 13; MAD: Bis Tag 49
|
|
SAD und MAD: Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Laboranomalien, nach Schweregrad
Zeitfenster: SAD: Bis Tag 13; MAD: Bis Tag 49
|
SAD: Bis Tag 13; MAD: Bis Tag 49
|
|
SAD und MAD: Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Veränderungen der Vitalfunktionen und der Elektrokardiogramm (EKG)-Parameter
Zeitfenster: SAD: Bis Tag 13; MAD: Bis Tag 49
|
SAD: Bis Tag 13; MAD: Bis Tag 49
|
|
SCD: Anzahl der Teilnehmer, bei denen mindestens ein UE aufgetreten ist, nach Schweregrad
Zeitfenster: Bis Tag 56
|
Bis Tag 56
|
|
SCD: Anzahl der Teilnehmer, bei denen mindestens ein UE im Zusammenhang mit dem Studienmedikament auftrat
Zeitfenster: Bis Tag 56
|
Bis Tag 56
|
|
SCD: Anzahl der Teilnehmer, bei denen mindestens ein SAE aufgetreten ist
Zeitfenster: Bis Tag 56
|
Bis Tag 56
|
|
SCD: Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Laboranomalien, nach Schweregrad
Zeitfenster: Bis Tag 56
|
Bis Tag 56
|
|
SCD: Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Veränderungen der Vitalfunktionen und der EKG-Parameter
Zeitfenster: Bis Tag 56
|
Bis Tag 56
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Maximal beobachtete Konzentration (Cmax) von AG-946
Zeitfenster: SAD: Bis Tag 8; MAD: Bis Tag 49; SCD: Bis Tag 56
|
Cmax wird bei SAD unter nüchternen und ernährten Bedingungen und bei MAD und SCD nur unter nüchternen Bedingungen bestimmt.
|
SAD: Bis Tag 8; MAD: Bis Tag 49; SCD: Bis Tag 56
|
|
Zeit bis zum Erreichen der maximal beobachteten Konzentration (Tmax) von AG-946
Zeitfenster: SAD: Bis Tag 8; MAD: Bis Tag 49; SCD: Bis Tag 56
|
Tmax wird bei SAD unter nüchternen und ernährten Bedingungen und bei MAD und SCD nur unter nüchternen Bedingungen bestimmt.
|
SAD: Bis Tag 8; MAD: Bis Tag 49; SCD: Bis Tag 56
|
|
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zur letzten quantifizierbaren Konzentration (AUC0-t), Zeitkurve vom Zeitpunkt Null bis unendlich (AUC0-∞) und Zeitkurve vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt tau über das Dosierungsintervall (AUC0- τ) für AG-946
Zeitfenster: SAD: Bis Tag 8; MAD: Bis Tag 49; SCD: Bis Tag 56
|
AUC0-t, AUC0-∞ und AUC0-τ werden bei SAD unter nüchternen und ernährten Bedingungen und bei MAD und SCD nur unter nüchternen Bedingungen bestimmt.
|
SAD: Bis Tag 8; MAD: Bis Tag 49; SCD: Bis Tag 56
|
|
SAD: Scheinbare Freigabe (CL/F) für AG-946
Zeitfenster: SAD: Bis Tag 8
|
CL/F wird unter nüchternen und ernährten Bedingungen bestimmt.
|
SAD: Bis Tag 8
|
|
SAD: Scheinbares Verteilungsvolumen (Vd/F) für AG-946
Zeitfenster: SAD: Bis Tag 8
|
V/F wird unter nüchternen und ernährten Bedingungen bestimmt.
|
SAD: Bis Tag 8
|
|
SAD: Gesamtmenge des im Urin ausgeschiedenen Arzneimittels vom Zeitpunkt 0 bis zum Zeitpunkt T (Aet) und vom Zeitpunkt t1 bis zum Zeitpunkt t2 (Aet1–t2) für AG-946 unter nüchternen und ernährten Bedingungen
Zeitfenster: Bis Tag 3
|
Bis Tag 3
|
|
|
SAD: Prozentuale Dosis des im Urin ausgeschiedenen Arzneimittels vom Zeitpunkt 0 bis zum Zeitpunkt t (fet) und vom Zeitpunkt t1 bis zum Zeitpunkt t2 (fet1–t2) für AG-946 unter nüchternen und ernährten Bedingungen
Zeitfenster: Bis Tag 3
|
Bis Tag 3
|
|
|
SAD: Renale Clearance (CLr) für AG-946 unter nüchternen und ernährten Bedingungen
Zeitfenster: Bis Tag 3
|
Bis Tag 3
|
|
|
Änderungen der Konzentration von 2,3-Diphosphoglycerat (2,3-DPG) und Adenosintriphosphat (ATP) im Vollblut
Zeitfenster: SAD: Bis Tag 13; MAD: Bis Tag 49; SCD: Bis Tag 56
|
SAD: Bis Tag 13; MAD: Bis Tag 49; SCD: Bis Tag 56
|
|
|
Fläche unter der Effektkurve (AUEC) vom Zeitpunkt Null bis t für 2,3-DPG und ATP
Zeitfenster: SAD: Bis Tag 13; MAD: Bis Tag 49; SCD: Bis Tag 56
|
SAD: Bis Tag 13; MAD: Bis Tag 49; SCD: Bis Tag 56
|
|
|
SAD: Relative Bioverfügbarkeit im Vergleich von nüchternen mit nüchternen Bedingungen, bestimmt aus den PK-Parametern von AG-946
Zeitfenster: SAD: Bis Tag 8
|
SAD: Bis Tag 8
|
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|
SCD: Veränderung des Hämoglobins (Hb) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Bis Tag 56
|
Bis Tag 56
|
|
|
SCD: Änderung des direkten Bilirubins gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Bis Tag 56
|
Bis Tag 56
|
|
|
SCD: Änderung der Laktatdehydrogenase (LDH) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Bis Tag 56
|
Bis Tag 56
|
|
|
SCD: Änderung von Haptoglobin gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Bis Tag 56
|
Bis Tag 56
|
|
|
SCD: Veränderung der Retikulozyten gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Bis Tag 56
|
Bis Tag 56
|
|
|
SCD: Änderung von Erythropoetin gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Bis Tag 56
|
Bis Tag 56
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
10. Juli 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
19. Dezember 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
19. Dezember 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. Juli 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. August 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
3. September 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
16. April 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. April 2024
Zuletzt verifiziert
1. April 2024
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- AG946-C-001
- 2020-000691-38 (EudraCT-Nummer)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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