- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03306810
Erkennung und Behandlung von Dysglykämie. AGS - Akuter Glukose-Service (AGS)
Erkennung und Behandlung von Dysglykämien bei elektiven Knie- und Hüftendoprothetik. AGS - Akuter Glukose-Service
AGS (Akuter Glukose-Service) ist ein stationärer Glukose-Management-Service, der aus Krankenschwestern und Ärzten besteht. Das Team verwaltet die nicht konsultierte präoperative Beurteilung, die perioperative Glukosekontrolle, die Patientenaufklärung und -überwachung, aber auch den postoperativen Übergang der Versorgung. Ziel ist es, Dysglykämien zu erkennen und zu behandeln, aber auch andere Krankenhausteams aktiv und ständig weiterzubilden.
AGS verbessert das Gesamtüberleben arthroplastischer Patienten und ist ein effektiver Weg, um Dysglykämien zu erkennen und zu behandeln und eine ständige Weiterbildung zu organisieren.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
600 elektive Knie- und Hüftarthroplastikpatienten werden gesammelt. 200 Patienten vor AG-Leistung werden mit 400 Patienten nach AGS verglichen. Die letztere Gruppe wird in zwei 200-Patienten-Gruppen aufgeteilt: 1) mit AGS 2) mit AGS verlängert bis zur ersten Kontrolle in 3 Monaten (AG-Krankenschwester kann telefonisch kontaktiert werden). Die Patienten werden bis zu 5 Jahre nachbeobachtet. Kontrollen werden nach 3 Monaten, 1 Jahr und 5 Jahren nach der Operation durchgeführt, einschließlich B-Hba1c, 15 D Lebensqualitätsbewertung und Patientengespräch.
Es gibt mehrere Ziele des Teams und der Studie: Erkennung, Diagnose und Optimierung der Behandlung (einschließlich Medikation) von Patienten mit Diabetes/Dysglykämie von der präoperativen Beurteilung 1 Woche vor der Operation bis zur postoperativen Versorgung. Mit einem Blutzuckerzielwert von 42 - 86 mmol/mol ergibt sich ein besseres Gesamtüberleben, weniger Komplikationen (d. h. Infektionen, kardiovaskuläre oder renale Komplikationen) und kürzere Krankenhausaufenthalte. Ein weiteres Ziel ist es, nicht diagnostizierte Diabetiker oder Personen mit einem Risiko für die Entwicklung von Diabetes zu finden. Ein Ziel ist es, Risikofaktoren zu finden, die zu Stresshyperglykämien in der perioperativen Phase oder Diabetes in 5 Jahren führen.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Marianne Ylikoski, MD
- Telefonnummer: +358447195268
- E-Mail: marianne.ylikoski@phhyky.fi
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Raine Tiihonen, MD, PhD
- Telefonnummer: +358444406151
- E-Mail: raine.tiihonen@phhyky.fi
Studienorte
-
-
-
Lahti, Finnland, 15850
- Rekrutierung
- Päijät-Häme Central hospital
-
Kontakt:
- Marianne Ylikoski, MD
- Telefonnummer: +358447195268
- E-Mail: marianne.ylikoski@phhyky.fi
-
Kontakt:
- Raine Tiihonen, MD, PhD
- Telefonnummer: +3584406151
- E-Mail: raine.tiihonen@phhyky.fi
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten im Alter von > 18 Jahren
- Patienten mit elektiven Knie- und Hüftendoprothetik
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die nicht in der Lage sind, eine Einverständniserklärung abzugeben
- Patienten, die nicht in der Lage sind, ihre Lebensqualität persönlich einzuschätzen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: AG-Service
Im „Aktiven Vergleichsarm“: Screening, Nachsorge und Behandlung von Dysglykämien bei den elektiven orthopädischen prothetischen Eingriffen (Knie/Hüfte) bei Patienten im Päijät-Häme-Zentralkrankenhaus werden optimiert und in persönlicher Weise bei den Patienten individualisiert.
|
Die AG-Servicegruppe ist in zwei 200-Patienten-Gruppen aufgeteilt: 1) mit AGS 2) mit AGS verlängert bis zur ersten Kontrolle in 3 Monaten (AG-Krankenschwester kann telefonisch kontaktiert werden).
Die Patienten werden bis zu 5 Jahre nachbeobachtet.
|
Kein Eingriff: Ohne AG-Service
Im „Arm ohne Intervention“: Screening, Nachsorge und Behandlung von Dysglykämien bei Patienten mit elektiven orthopädischen prothetischen Eingriffen (Knie/Hüfte) folgen dem aktuellen Protokoll des Päijät-Häme-Zentralkrankenhauses.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Überleben
Zeitfenster: 1-5 Jahre
|
Verbessertes Überleben
|
1-5 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Komplikationen
Zeitfenster: 1-5 Jahre
|
Weniger Komplikationen nach AG-Service
|
1-5 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Marianne Ylikoski, MD, Päijät-Häme Central hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- Q321dnro 47/17
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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