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Erkennung und Behandlung von Dysglykämie. AGS - Akuter Glukose-Service (AGS)

10. Oktober 2017 aktualisiert von: Marjo Soini, Joint Authority for Päijät-Häme Social and Health Care

Erkennung und Behandlung von Dysglykämien bei elektiven Knie- und Hüftendoprothetik. AGS - Akuter Glukose-Service

AGS (Akuter Glukose-Service) ist ein stationärer Glukose-Management-Service, der aus Krankenschwestern und Ärzten besteht. Das Team verwaltet die nicht konsultierte präoperative Beurteilung, die perioperative Glukosekontrolle, die Patientenaufklärung und -überwachung, aber auch den postoperativen Übergang der Versorgung. Ziel ist es, Dysglykämien zu erkennen und zu behandeln, aber auch andere Krankenhausteams aktiv und ständig weiterzubilden.

AGS verbessert das Gesamtüberleben arthroplastischer Patienten und ist ein effektiver Weg, um Dysglykämien zu erkennen und zu behandeln und eine ständige Weiterbildung zu organisieren.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

600 elektive Knie- und Hüftarthroplastikpatienten werden gesammelt. 200 Patienten vor AG-Leistung werden mit 400 Patienten nach AGS verglichen. Die letztere Gruppe wird in zwei 200-Patienten-Gruppen aufgeteilt: 1) mit AGS 2) mit AGS verlängert bis zur ersten Kontrolle in 3 Monaten (AG-Krankenschwester kann telefonisch kontaktiert werden). Die Patienten werden bis zu 5 Jahre nachbeobachtet. Kontrollen werden nach 3 Monaten, 1 Jahr und 5 Jahren nach der Operation durchgeführt, einschließlich B-Hba1c, 15 D Lebensqualitätsbewertung und Patientengespräch.

Es gibt mehrere Ziele des Teams und der Studie: Erkennung, Diagnose und Optimierung der Behandlung (einschließlich Medikation) von Patienten mit Diabetes/Dysglykämie von der präoperativen Beurteilung 1 Woche vor der Operation bis zur postoperativen Versorgung. Mit einem Blutzuckerzielwert von 42 - 86 mmol/mol ergibt sich ein besseres Gesamtüberleben, weniger Komplikationen (d. h. Infektionen, kardiovaskuläre oder renale Komplikationen) und kürzere Krankenhausaufenthalte. Ein weiteres Ziel ist es, nicht diagnostizierte Diabetiker oder Personen mit einem Risiko für die Entwicklung von Diabetes zu finden. Ein Ziel ist es, Risikofaktoren zu finden, die zu Stresshyperglykämien in der perioperativen Phase oder Diabetes in 5 Jahren führen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

600

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten im Alter von > 18 Jahren
  • Patienten mit elektiven Knie- und Hüftendoprothetik

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die nicht in der Lage sind, eine Einverständniserklärung abzugeben
  • Patienten, die nicht in der Lage sind, ihre Lebensqualität persönlich einzuschätzen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: AG-Service
Im „Aktiven Vergleichsarm“: Screening, Nachsorge und Behandlung von Dysglykämien bei den elektiven orthopädischen prothetischen Eingriffen (Knie/Hüfte) bei Patienten im Päijät-Häme-Zentralkrankenhaus werden optimiert und in persönlicher Weise bei den Patienten individualisiert.
Die AG-Servicegruppe ist in zwei 200-Patienten-Gruppen aufgeteilt: 1) mit AGS 2) mit AGS verlängert bis zur ersten Kontrolle in 3 Monaten (AG-Krankenschwester kann telefonisch kontaktiert werden). Die Patienten werden bis zu 5 Jahre nachbeobachtet.
Kein Eingriff: Ohne AG-Service
Im „Arm ohne Intervention“: Screening, Nachsorge und Behandlung von Dysglykämien bei Patienten mit elektiven orthopädischen prothetischen Eingriffen (Knie/Hüfte) folgen dem aktuellen Protokoll des Päijät-Häme-Zentralkrankenhauses.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Überleben
Zeitfenster: 1-5 Jahre
Verbessertes Überleben
1-5 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Komplikationen
Zeitfenster: 1-5 Jahre
Weniger Komplikationen nach AG-Service
1-5 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Marianne Ylikoski, MD, Päijät-Häme Central hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

26. September 2017

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2019

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. September 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Oktober 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

11. Oktober 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. Oktober 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Oktober 2017

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Q321dnro 47/17

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur AG-Service

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