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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04537806
Eine Studie zu Brexanolon bei akutem Atemnotsyndrom (ARDS) aufgrund einer Coronavirus-Krankheit 2019 (COVID-19)
17. August 2022 aktualisiert von: Sage Therapeutics
Eine Studie zu Brexanolon bei akutem Atemnotsyndrom aufgrund von COVID-19
Der Zweck dieser Studie war die Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Brexanolon bei Teilnehmern mit Beatmungsunterstützung für das akute Atemnotsyndrom (ARDS) aufgrund von COVID-19.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
29
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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California
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Fresno, California, Vereinigte Staaten, 93701
- Sage Investigational Site
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Georgia
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Augusta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30912
- Sage Investigational Site
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Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Sage Investigational Site
-
Burlington, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01805
- Sage Investigational Site
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-
Michigan
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Lansing, Michigan, Vereinigte Staaten, 48912
- Sage Investigational Site
-
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Nevada
-
Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten, 89102
- Sage Investigational Site
-
-
North Carolina
-
Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28203
- Sage Investigational Site
-
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Virginia
-
Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten, 23298
- Sage Investigational Site
-
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Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98122
- Sage Investigational Site
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Teilnehmer wurde als positiv für das neuartige Coronavirus bestätigt, das für die Infektion mit SARS-CoV-2 (Coronavirus 2 mit schwerem akutem respiratorischem Syndrom) verantwortlich ist, wie durch Polymerase-Kettenreaktion (PCR) beim Screening bestimmt wurde
- Der Teilnehmer hatte beim Screening eine mutmaßliche Diagnose von ARDS und einen Partialdruck des arteriellen Sauerstoffs (PaO2)/Anteil des eingeatmeten Sauerstoffs (FiO2) (Verhältnis des Partialdrucks des arteriellen Sauerstoffs zum Anteil des eingeatmeten Sauerstoffs [PF-Verhältnis]) von weniger als (<) 300 vor der Randomisierung
- Der Teilnehmer wurde vor der Randomisierung intubiert und mechanisch beatmet
- Die Teilnehmer müssen innerhalb von 48 Stunden vor dem Screening eine mechanische Beatmung eingeleitet haben oder zum Zeitpunkt des Screenings einen unmittelbaren klinischen Plan für eine solche Intervention haben
- Der Teilnehmer würde nach Ansicht des Prüfarztes wahrscheinlich mindestens 72 Stunden ab dem Zeitpunkt des Screenings überleben
Ausschlusskriterien:
- Der Teilnehmer hatte beim Screening ein fulminantes Leberversagen
- Der Teilnehmer hatte beim Screening eine Nierenerkrankung im Endstadium
- Der Teilnehmer hatte eine bekannte Allergie gegen Progesteron, Allopregnanolon oder andere Hilfsstoffe in der Brexanolon-Injektion
- Der Teilnehmer nahm beim Screening gleichzeitig an einer anderen klinischen Studie für ein Prüfprodukt oder -gerät teil
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Placebo-Komparator: Placebo
Teilnehmer, die als Behandlungsstandard eine mechanische Beatmung erhielten, wurden randomisiert und erhielten eine 60-stündige kontinuierliche intravenöse (IV) Einzelinfusion eines zu Brexanolon passenden Placebos.
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Als IV-Infusion verabreicht.
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Experimental: Brexanolon
Teilnehmer, die als Behandlungsstandard mechanisch beatmet wurden, erhielten randomisiert eine 60-stündige kontinuierliche intravenöse Infusion von Brexanolon mit 70 Mikrogramm pro Kilogramm pro Stunde (mcg/kg/h) für 58 Stunden, gefolgt von einer 2-stündigen Ausschleusung von Brexanolon nach 35 µg/kg/h.
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Als IV-Infusion verabreicht.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz der Teilnehmer, die am Tag 28 leben und frei von Atemversagen sind
Zeitfenster: Tag 28
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Atemversagen wird auf der Grundlage der Ressourcennutzung definiert, die mindestens eine der folgenden Voraussetzungen erfordert: Endotracheale Intubation und mechanische Beatmung, Sauerstoffzufuhr über eine Nasenkanüle mit hohem Durchfluss (erhitzter, befeuchteter Sauerstoff, der über eine verstärkte Nasenkanüle mit Flussraten von > 20 Liter/Minute mit Sauerstoffanteil >=0,5), nichtinvasive Überdruckbeatmung und extrakorporale Membranoxygenierung (ECMO).
Der Prozentsatz der Teilnehmer, die am Tag 28 lebten und frei von Atemversagen waren, wurde in dieser Ergebnismessung angegeben.
|
Tag 28
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit mindestens einem behandlungsbedingten unerwünschten Ereignis (TEAE)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Prüfpräparats bis zum Ende der Studie (bis Tag 40)
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Ein unerwünschtes Ereignis (AE) ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Teilnehmer, dem ein pharmazeutisches Produkt verabreicht wurde, und das nicht unbedingt in einem kausalen Zusammenhang mit dieser Behandlung steht.
Ein AE kann daher jedes ungünstige und unbeabsichtigte Zeichen, Symptom oder jede Krankheit sein, die zeitlich mit der Verwendung eines IP verbunden ist, unabhängig davon, ob es sich um ein Produkt handelt oder nicht.
Ein UE kann jeden unerwünschten medizinischen Zustand umfassen, auch wenn kein Studienmedikament verabreicht wurde.
Ein TEAE ist definiert als ein UE mit Beginn nach Beginn der IP oder jede Verschlechterung eines vorbestehenden medizinischen Zustands/AE mit Beginn nach Beginn der IP und während der gesamten Studie.
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Von der ersten Dosis des Prüfpräparats bis zum Ende der Studie (bis Tag 40)
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Anzahl der bis Tag 28 verstorbenen Teilnehmer
Zeitfenster: Von der Vorführung bis zum 28. Tag
|
In dieser Ergebnismessung wurde die Gesamtmortalität bis Tag 28 berichtet.
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Von der Vorführung bis zum 28. Tag
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
18. Dezember 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. September 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
1. September 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
3. September 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
19. August 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. August 2022
Zuletzt verifiziert
1. August 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Coronavirus-Infektionen
- Coronaviridae-Infektionen
- Nidovirales-Infektionen
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Infektionen der Atemwege
- Erkrankungen der Atemwege
- Atemstörungen
- Pneumonie, viral
- Lungenentzündung
- Lungenkrankheit
- Erkrankung
- Säugling, Neugeborenes, Krankheiten
- Lungenverletzung
- Säugling, Frühchen, Krankheiten
- COVID-19
- Syndrom
- Atemnotsyndrom
- Atemnotsyndrom, Neugeborenes
- Akute Lungenverletzung
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Anästhetika
- GABA-Modulatoren
- GABA-Agenten
- Neurosteroide
- Brexanolon
- Pregnanolon
Andere Studien-ID-Nummern
- 547-ARD-301
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Beschreibung des IPD-Plans
Die gemeinsame Nutzung von Daten steht im Einklang mit der Richtlinie zur Einreichung von Ergebnissen auf ClinicalTrials.gov.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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