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Bewertung von Open-Label-konditionierter Placebo-Analgesie zur postoperativen Opioidreduktion nach Wirbelsäulenfusion (COLP)

9. September 2021 aktualisiert von: Kristin Schreiber, Brigham and Women's Hospital
Diese Forschung zielt darauf ab, die Auswirkungen von konditioniertem Open-Label-Placebo (COLP) auf den Opioidkonsum und Schmerzen nach der Operation zu verstehen. Die getestete Hypothese lautet, dass durch die Kombination einer nicht täuschenden Placebopille mit regelmäßig verschriebenen Schmerzmitteln nach der Operation eine Verringerung der eingenommenen Opioide bei gleichbleibender Analgesie ermöglicht wird.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die Teilnehmer werden in der präoperativen Klinik eingeschrieben.

Einschlusskriterien:

  1. im Alter von 18-75 Jahren
  2. für eine Wirbelsäulenversteifungsoperation geplant
  3. Verständnis und Bereitschaft zur Teilnahme an COLP
  4. Bereitschaft zu psychophysischen und psychosozialen Tests
  5. Bereitschaft zur Teilnahme an einer Langzeitnachsorge.

Ausschlusskriterien:

  1. Delirium, Psychose oder andere kognitive Beeinträchtigungen, die den Abschluss der Studienverfahren einschränken
  2. nicht englischsprachig
  3. Kontraindikation für die Verwendung von Opioiden

Präoperative psychosoziale Fragebögen und Schmerzfragebögen werden über einen sicheren E-Mail-Link zu REDcap ausgefüllt und kurze quantitative sensorische Tests durchgeführt.

Nach Abschluss der präoperativen Tests werden sie randomisiert einer von 2 Behandlungen zugeteilt: COLP oder Behandlung wie gewohnt (TAU).

Tag der Operation: Der Patient wird einer planmäßigen Wirbelsäulenversteifung unterzogen und zur postoperativen Genesung gemäß dem normalen chirurgischen Management aufgenommen. Es werden keine Einschränkungen hinsichtlich intraoperativer Anästhetika oder postoperativer Schmerzbehandlungsoptionen gemacht. Der intraoperative Medikamentenverbrauch, einschließlich Opioide, sowie der postoperative Opioidverbrauch und die Schmerzwerte werden aus der Krankenakte extrahiert.

Stationäre und ambulante postoperative Phase: Der Studienprüfer oder Forschungsassistent (RA) schult den Teilnehmer und das Pflegepersonal in der Selbstverabreichung von COLP mit jeder Analgetikaverabreichung im Krankenhaus, beginnend mit POD 0, wobei eine Open-Label-Placebo-Pille mit jedem Analgetikum kombiniert wird Medikamentengabe. Ab POD 2 werden die Patienten zusätzlich angewiesen, mindestens dreimal täglich eine planmäßige Placebopille einzunehmen, und zwar in Verbindung mit ihren laufenden Fällen von PRN-Opioidkonsum. Die Opioidverabreichung und die Schmerzwerte werden in einem täglichen Tagebuch aufgezeichnet, das die RA beim Ausfüllen von POD1 und 2 mit ihnen unterstützt. Bei der Entlassung aus dem Krankenhaus wird die Flasche des Patienten mit Placebo-Pillen wieder aufgefüllt. Die Patienten werden angewiesen, die geplante und PRN-Anwendung von Opioiden fortzusetzen, und werden ermutigt, Placebo-Pillen zu verwenden. Nach der Entlassung werden die Anzahl der Placebo- und Opioidpillen, die sie verwenden, sowie die durchschnittlichen Schmerzen in Ruhe und bei Bewegung jeden Tag für bis zu 21 Tage per E-Mail mit Verknüpfung zum Redcap-System erfasst. Auf Wunsch beantworten die Patienten Fragen per täglichem SMS TEXT oder Telefonanruf über ein sicheres Studientelefon. Um die Privatsphäre des Patienten zu schützen, enthalten die Textnachrichten keine identifizierbaren Informationen. Die SMS-Texte werden von einem dedizierten Studientelefon gesendet, das MobileIron-fähig ist. MobileIron ist eine von Partners HealthCare verwendete Software, die eine sicherere Datenverwaltung ermöglicht.

Nachsorgebesuch: Beim chirurgischen Nachsorgebesuch wiederholen die Patienten den Basistest und die Teilnehmer der COLP-Gruppe werden einem 15-minütigen halbstrukturierten Interview unterzogen, um die Erfahrung des Patienten mit der Behandlung postoperativer Schmerzen mit COLP zu ermitteln. Die langfristige Nachverfolgung von Schmerzen, psychosozialen Auswirkungen und Opioidkonsum wird mithilfe des E-Mail-Umfragesystems von Redcap durchgeführt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

51

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
        • Brigham and Women's Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • (1) 18-75 Jahre alt, (2) geplant für eine Wirbelsäulenversteifungsoperation bis einschließlich 4 Ebenen, (3) in der Lage zu verstehen und Bereitschaft zur Teilnahme an COLP, (4) Bereitschaft, sich psychophysischen und psychosozialen Tests zu unterziehen (5 ) Bereitschaft zur Teilnahme an einer Langzeitnachsorge.

Ausschlusskriterien:

  • (1) Delirium, Psychose oder andere kognitive Beeinträchtigungen, die den Abschluss der Studienverfahren einschränken (2) Nicht-Englisch

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: ANDERE
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: Open-Label-Placebo
Die Teilnehmer werden Open-Label-Placebo-Pillen TID und in Verbindung mit anderen PRN-Analgetika einnehmen
Open-Label-Placebo-Pille
Andere Namen:
  • nicht täuschendes Placebo
KEIN_EINGRIFF: Behandlung wie gewohnt
Die Teilnehmer nehmen PRN-Analgetika wie gewohnt ein

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Selbstverabreichung von PRN-Opioiden
Zeitfenster: Tag 3-17
täglicher Bericht über den Opioidkonsum nach der Entlassung in der subakuten postoperativen Phase, umgerechnet in Morphin-Milligramm-Äquivalente
Tag 3-17
akuter postoperativer Schmerz
Zeitfenster: Tag 3-17
tägliches kurzes Schmerzinventar (BPI)
Tag 3-17

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Kristin Schreiber, M.D., Ph.D., Brigham and Women's Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

30. November 2018

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

10. März 2020

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

10. März 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Dezember 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. September 2020

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

5. Oktober 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

13. September 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. September 2021

Zuletzt verifiziert

1. September 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2018P000854

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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