- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04605575
Pyrotinib plus Vinorelbin bei Teilnehmern mit HER2-positivem, zuvor behandeltem, lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem Brustkrebs
Eine einarmige, multizentrische klinische Phase-II-Studie zu Pyrotinib in Kombination mit Vinorelbin bei der Behandlung von HER2-positivem und behandeltem metastasierendem Brustkrebs
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die höchste tolerierbare Dosis von Pyrotinib in Kombination mit Vinorelbin zu ermitteln und die Sicherheit und Wirksamkeit der Kombination bei Patientinnen mit HER2-positivem, lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem Brustkrebs zu bewerten.
Die Studie wird in zwei Teilen durchgeführt. Im ersten Teil werden Tests an bis zu 12 Probanden durchgeführt, um die höchste tolerierbare Dosis von Pyrotinib und Vinorelbin bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren zu bestimmen. Im zweiten Teil der Studie werden wir die Sicherheit und Wirksamkeit von Pyrotinib + Vinorelbin bei Patientinnen mit HER2-positivem, lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem Brustkrebs untersuchen, die zuvor eine auf Trastuzumab basierende Therapie erhalten haben. Die Teilnehmer werden bis zum Fortschreiten der Krankheit (PD), einer nicht beherrschbaren Toxizität oder dem Studienabbruch behandelt.
Studienübersicht
Status
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: wang shusen
- Telefonnummer: +86-13926168469
- E-Mail: wangshs@sysucc.org.cn
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: zhang jingmin
- Telefonnummer: +8618826246924
- E-Mail: zhangjm1@sysucc.org.cn
Studienorte
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Guangzhou, China
- Rekrutierung
- Zhang Jingmin
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Kontakt:
- zhang jingmin
- Telefonnummer: +8618826246924
- E-Mail: zhangjm1@sysucc.org.cn
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologisch oder zytologisch bestätigter invasiver Brustkrebs
- Der HER2-Status muss prospektiv, zentral getestet und HER2-positiv sein, basierend auf den Testergebnissen des zentralen Labors
- Die vorherige Behandlung von Brustkrebs im adjuvanten, inoperablen, lokal fortgeschrittenen oder metastasierten Setting muss sowohl ein Taxan, allein oder in Kombination mit einem anderen Wirkstoff, als auch Trastuzumab, allein oder in Kombination mit einem anderen Wirkstoff, umfassen. Patienten, die zuvor Pertuzumab verwendet haben, werden zugelassen.
- Dokumentierte Progression (die während oder nach der letzten Behandlung oder innerhalb von 6 Monaten nach Abschluss der adjuvanten Therapie auftritt) von unheilbarem, nicht resezierbarem, lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem Brustkrebs, definiert durch den Prüfarzt
- messbare und/oder nicht messbare Krankheit; Teilnehmer mit Erkrankungen des zentralen Nervensystems sind ausgeschlossen
- Herzauswurffraktion größer oder gleich (>/=) 50 Prozent (%) entweder durch Echokardiogramm oder Multi-Gating-Akquisitionsscan
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte der Behandlung mit Pyrotinib
- Vorbehandlung mit Lapatinib oder Neratinib
- Vorgeschichte anderer bösartiger Erkrankungen innerhalb der letzten 5 Jahre, mit Ausnahme von entsprechend behandeltem Karzinom in situ des Gebärmutterhalses, Nicht-Melanom-Hautkarzinom
- Vorgeschichte des Erhalts von Krebsmedikamenten / biologischen oder Prüfbehandlungen innerhalb von 28 Tagen vor der Randomisierung mit Ausnahme der Hormontherapie
- Wiederherstellung der behandlungsbedingten Toxizität im Einklang mit anderen Zulassungskriterien
- Vorgeschichte der Strahlentherapie innerhalb von 28 Tagen nach Randomisierung
- Hirnmetastasen, die unbehandelt, symptomatisch sind oder eine Therapie zur Symptomkontrolle erfordern, sowie jegliche Vorgeschichte von Bestrahlung, Operation oder anderer Therapie, einschließlich Steroide, zur Kontrolle der Symptome von Hirnmetastasen innerhalb von 2 Monaten (60 Tagen) nach Randomisierung
- Vorgeschichte einer symptomatischen dekompensierten Herzinsuffizienz oder einer schweren Herzrhythmusstörung, die eine Behandlung erfordert
- Vorgeschichte von Myokardinfarkt oder instabiler Angina pectoris
- Aktuelle schwere, unkontrollierte systemische Erkrankung (z. B. klinisch signifikante kardiovaskuläre, pulmonale oder metabolische Erkrankung)
- Schwangerschaft oder Stillzeit
- Derzeit bekannte aktive Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) oder dem Hepatitis-C-Virus
- Vorhandensein von Zuständen, die die gastrointestinale Resorption beeinträchtigen könnten: Malabsorptionssyndrom, Resektion des Dünndarms oder Magens und Colitis ulcerosa
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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EXPERIMENTAL: Pyrotinib plus Vinorelbin
|
Pyrotinib 320 mg Tabletten, täglich oral verabreicht, Vinorelbin (po) 80 mg/m2 wöchentlich (nach einem ersten Zyklus mit 60 mg/m2), verabreicht an Tag 1 und Tag 8 des 21-Tage-Zyklus.
Die Behandlung dauert zwei Zyklen
Pyrotinib 400 mg Tabletten täglich zum Einnehmen, Vinorelbin (po) 80 mg/m2 wöchentlich (nach einem ersten Zyklus mit 60 mg/m2), verabreicht an Tag 1 und Tag 8 des 21-Tage-Zyklus.
Die Behandlung dauert zwei Zyklen
Pyrotinib täglich oral verabreicht (MTD), Vinorelbin (po) 80 mg/m2 wöchentlich (nach einem ersten Zyklus mit 60 mg/m2), verabreicht an Tag 1 und Tag 8 des 21-Tage-Zyklus, oder Vinorelbin(iv) 25 mg/m2 an Tag 1 und Tag 8 des 21-Tage-Zyklus.
Die Behandlungen dauern bis zum Fortschreiten der Krankheit (wie vom Prüfarzt beurteilt) oder bis zu einer nicht beherrschbaren Toxizität.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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PFS, wie vom Ermittler beurteilt
Zeitfenster: von der Einschreibung bis zum Fortschreiten oder Tod (aus beliebigem Grund), bewertet bis zu 3 Jahren
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Progressionsfreies Überleben
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von der Einschreibung bis zum Fortschreiten oder Tod (aus beliebigem Grund), bewertet bis zu 3 Jahren
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Objektive Antwortrate
Zeitfenster: Verhältnis von CR und PR in allen Fächern
|
von der Einschreibung bis zum Fortschreiten oder Tod (aus beliebigem Grund), bewertet bis zu 3 Jahren
|
Verhältnis von CR und PR in allen Fächern
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Betriebssystem
Zeitfenster: von der Einschreibung bis zum Fortschreiten oder Tod (aus beliebigem Grund), bewertet bis zu 3 Jahren
|
OS wurde definiert als die Zeit vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Todes jeglicher Ursache.
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von der Einschreibung bis zum Fortschreiten oder Tod (aus beliebigem Grund), bewertet bis zu 3 Jahren
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Ma F, Ouyang Q, Li W, Jiang Z, Tong Z, Liu Y, Li H, Yu S, Feng J, Wang S, Hu X, Zou J, Zhu X, Xu B. Pyrotinib or Lapatinib Combined With Capecitabine in HER2-Positive Metastatic Breast Cancer With Prior Taxanes, Anthracyclines, and/or Trastuzumab: A Randomized, Phase II Study. J Clin Oncol. 2019 Oct 10;37(29):2610-2619. doi: 10.1200/JCO.19.00108. Epub 2019 Aug 20.
- Li X, Yang C, Wan H, Zhang G, Feng J, Zhang L, Chen X, Zhong D, Lou L, Tao W, Zhang L. Discovery and development of pyrotinib: A novel irreversible EGFR/HER2 dual tyrosine kinase inhibitor with favorable safety profiles for the treatment of breast cancer. Eur J Pharm Sci. 2017 Dec 15;110:51-61. doi: 10.1016/j.ejps.2017.01.021. Epub 2017 Jan 21.
- Ma F, Li Q, Chen S, Zhu W, Fan Y, Wang J, Luo Y, Xing P, Lan B, Li M, Yi Z, Cai R, Yuan P, Zhang P, Li Q, Xu B. Phase I Study and Biomarker Analysis of Pyrotinib, a Novel Irreversible Pan-ErbB Receptor Tyrosine Kinase Inhibitor, in Patients With Human Epidermal Growth Factor Receptor 2-Positive Metastatic Breast Cancer. J Clin Oncol. 2017 Sep 20;35(27):3105-3112. doi: 10.1200/JCO.2016.69.6179. Epub 2017 May 12.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- MA-BC-II-002
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Filipa Lynce, MDAstraZeneca; Daiichi Sankyo, Inc.RekrutierungBrustkrebs | HER2-positiver Brustkrebs | Invasiver Brustkrebs | Entzündlicher Brustkrebs Stadium III | HER2 Low Breast AdenokarzinomVereinigte Staaten
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