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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05764941
Eine multizentrische, retrospektive Real-World-Studie zu Inetetamab in Kombination mit Pyrotinib und Vinorelbin als Erstlinien- bis Drittlinienbehandlung bei HER2-positivem metastasierendem Brustkrebs
23. März 2023 aktualisiert von: The First Affiliated Hospital with Nanjing Medical University
Praxisstudie zu Inetetamab in Kombination mit Pyrotinib und Vinorelbin als Erstlinien- bis Drittlinienbehandlung bei Trastuzumab-resistentem HER2-positivem metastasierendem Brustkrebs: eine multizentrische, retrospektive Studie
Dies ist eine reale Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Inetetamb in Kombination mit Pyrotinib und Vinorelbin als Erstlinien- bis Drittlinienbehandlung nach Trastuzumab-Progression bei HER2-positivem metastasierendem Brustkrebs.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
HER2-positiver Brustkrebs macht 15–20 % aller Brustkrebserkrankungen aus.
Obwohl Trastuzumab das Überleben von Patientinnen mit HER2-positivem metastasierendem Brustkrebs als Erstlinien-Standardbehandlung signifikant verbessert hat, bleibt die Auswahl der Medikamente nach Versagen der Trastuzumab-Behandlung schwierig und herausfordernd.
Inetetamab, ein neuer Antikörper zur Optimierung der ADCC-Wirkung, hat große Wirksamkeit bei der Behandlung von HER2-positivem metastasierendem Brustkrebs gezeigt, aber Therapien nach einer Trastuzumab-Progression sind noch umstritten.
Pyrotinib, ein weiteres HER2-gerichtetes Zweitlinienmedikament, ist ein typischer Vertreter von TKI-Medikamenten, das nicht nur eine starke HER2-antagonistische Wirkung hat, sondern auch mit monoklonalen Antikörpern synergistisch wirken kann, um die ADCC-Wirkung zu verstärken.
Hier untersuchten wir die Wirksamkeit und Sicherheit von Inetetamb in Kombination mit Pyrotinib und Vinorelbin als Erstlinien- bis Drittlinienbehandlung nach Trastuzumab-Progression, um neue Ideen für die Behandlung von Patientinnen mit HER2-positivem metastasierendem Brustkrebs zu liefern.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
100
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Yongmei Yin
- Telefonnummer: 02568307102
- E-Mail: ymyin@njmu.edu.cn
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Wei Li
- Telefonnummer: 02568307102
- E-Mail: real.lw@163.com
Studienorte
-
-
Jiangsu
-
Nanjing, Jiangsu, China
- Rekrutierung
- Jiangsu Provincial People's Hospital
-
Unterermittler:
- Wei Li
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patientinnen mit HER2-positivem metastasiertem Brustkrebs erhielten nach Versagen von Trastuzumab Inetetamab in Kombination mit Pyrotinib und Vinorelbin
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Weiblich und 18-80 Jahre alt;
- Die Patientin wurde histopathologisch als HER2-positiver Brustkrebs diagnostiziert (HER2-positiv (IHC +++ oder IHC++, aber FISH/CISH+ ));
- Alle Patientinnen haben zuvor eine Chemotherapie mit ≤ 2 Linien gegen metastasierten Brustkrebs erhalten;
- Die Patienten erhielten Inetetamab in Kombination mit Pyrotinib und Vinorelbin nach Versagen von Trastuzumab;
- Gemäß RECIST 1.1 können Patienten mit mindestens einer Zielläsion oder einfachen Knochenmetastasen bewertet werden;
- Der ECOG-Score des körperlichen Zustands betrug weniger als 2, und die erwartete Überlebenszeit betrug nicht weniger als 3 Monate.
- Vollständige und nachvollziehbare medizinische Daten.
Ausschlusskriterien:
- Unvollständige medizinische Daten;
- Der Prüfarzt ist der Ansicht, dass der Patient für die Teilnahme an dieser Studie nicht geeignet ist.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Beobachtungsgruppe
Die Patienten erhalten Initetamab in Kombination mit Pyrotinib und Vinorelbin nach Trastuzumab-Progression.
|
8 mg/kg für die erste Dosis, 6 mg/kg für die folgenden Dosen, alle 3 Wochen für einen Zyklus.
400 mg, oral, jeden Tag.
25 mg/m2, D1, D8, alle 3 Wochen für einen Zyklus.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Das nach Kaplan-Meier-Methoden geschätzte progressionsfreie Überleben ist definiert als die Zeit vom Datum der Einverständniserklärung bis zum früheren Tod oder Fortschreiten der Erkrankung.
Patienten, die ohne Krankheitsprogression leben, werden zum Zeitpunkt der letzten Krankheitsbewertung zensiert.
Progressive Erkrankung (PD) auf der Grundlage von RECIST 1.1 ist eine mindestens 20 %ige Zunahme der Summe des längsten Durchmessers (LD) der Zielläsionen, wobei als Referenz die kleinste seit Beginn der Behandlung aufgezeichnete Summe LD oder das Auftreten einer oder mehrerer neuer Läsionen herangezogen wird.
Eine unklare Progression von Nicht-Zielläsionen gilt ebenfalls als PD.
|
2 Jahre
|
|
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Die Gesamtansprechrate ist definiert als der Prozentsatz der Patienten mit dem besten Gesamtansprechen auf CR oder PR im Vergleich zum entsprechenden Analysesatz
|
2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die Anzahl der Teilnehmer, bei denen unerwünschte Ereignisse (AE) aufgetreten sind
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Die Sicherheit wird durch klinische Standardtests und Labortests (Hämatologie, Serumchemie) bewertet.
Der AE-Grad wurde vom NCI CTCAE (National Cancer Institute Common Terminology Criteria for Adverse Events) definiert.
|
2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Januar 2020
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. März 2024
Studienabschluss (Voraussichtlich)
31. März 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. März 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
1. März 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
13. März 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
27. März 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. März 2023
Zuletzt verifiziert
1. März 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ILLUMINE
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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