- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04609059
Erste-in-Patienten-Studie zur Einzeldosis von M201-A-Hydrochlorid-Injektion bei japanischen Patienten mit paroxysmalem Vorhofflimmern
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Ibaraki
-
Koga-City, Ibaraki, Japan, 306-0041
- Rekrutierung
- Koga General Hospital
-
Kontakt:
- Koji Uchida
- Telefonnummer: +81280471010
- E-Mail: uchida@kogahosp.jp
-
Hauptermittler:
- Masataka Fukue
-
Unterermittler:
- Tetsuya Ishikawa
-
-
Kanagawa
-
Sagamihara-city, Kanagawa, Japan, 252-0375
- Rekrutierung
- Kitasato University Hospital
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Kontakt:
- Kimiko Yamamura
- Telefonnummer: +81427788462
- E-Mail: kimiko-y@kitasato-u.ac.jp
-
Unterermittler:
- Takao Shimohama
-
Unterermittler:
- Hidehira Fukaya
-
Unterermittler:
- Jun Kishihara
-
Unterermittler:
- Jun Oikawa
-
Unterermittler:
- Naruya Ishizue
-
-
Miyagi
-
Sendai-city, Miyagi, Japan, 981-3133
- Rekrutierung
- Sendai Cardiovascular Center
-
Kontakt:
- Masahiro Yagi
- Telefonnummer: +81223721111
- E-Mail: ccuami@star.gmobb.jp
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Hauptermittler:
- Masahiro Yagi
-
Unterermittler:
- Tatsuro Uchida
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Unterermittler:
- Shinya Fujii
-
Unterermittler:
- Hiroshi Kobayashi
-
Unterermittler:
- Shoko Uematsu
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Unterermittler:
- Chikahiko Koeda
-
Unterermittler:
- Yukako Tanaka
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Unterermittler:
- Satoshi Miyazawa
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Unterermittler:
- Ryozo Maeda
-
Unterermittler:
- JIHAENG Im
-
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Saitama
-
Koshigaya-city,, Saitama, Japan, 343-8555
- Rekrutierung
- Dokkyo Medical University Saitama Medical Center
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Kontakt:
- Mariko Iyama
- Telefonnummer: +81489650658
- E-Mail: m-iyama@dokkyomed.ac.jp
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Hauptermittler:
- Shiro Nakahara
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Unterermittler:
- Reiko Fukuda
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Unterermittler:
- Naoki Nishiyama
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Unterermittler:
- Yuri Koshikawa
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Unterermittler:
- Tomoaki Ukaji
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Yamanashi
-
Kofu-city, Yamanashi, Japan, 400-8506
- Rekrutierung
- Yamanashi Prefectural Central Hospital
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Kontakt:
- Masahiko Nakamura
- Telefonnummer: +81552537111
- E-Mail: m-nakamura@ych.pref.yamanashi.jp
-
Hauptermittler:
- Masahiko Nakamura
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Unterermittler:
- Ken Umetani
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Unterermittler:
- Keita Sano
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Unterermittler:
- Aritaka Makino
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Unterermittler:
- Toshiaki Yano
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Unterermittler:
- Takuya Shimizu
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Unterermittler:
- Serina Ono
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Unterermittler:
- Chisa Asahina
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Unterermittler:
- Koki Fukasawa
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Unterermittler:
- Miu Eguchi
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- (1) Japanischer (männlich, weiblich) Erwachsener mit symptomatischem paroxysmalem Vorhofflimmern (AF)
Eine schriftliche Einverständniserklärung muss auf freiwilliger Basis eingeholt werden, bevor eine Bewertung durchgeführt wird.
(2) Alter: 20 bis weniger als 85 Jahre (3) Gewicht: 40 Kilogramm (kg) oder mehr BMI: 18,5 bis weniger als 28,0 bei Screening-Untersuchung (Screening) (4) Frühere AF-Geschichte: Ereignis (e) als symptomatisches Vorhofflimmern mit einer Dauer von (mindestens) 2 Stunden oder länger mindestens ein halbes Jahr (6 Monate) vor dem Screening mindestens einmal oder öfter aufgetreten ist (sind).
(5) Zeitpunkt des Auftretens des letzten Vorhofflimmerns: Aufzeichnungen des tragbaren Elektrokardiographen des Patienten weisen darauf hin, dass das letzte Vorhofflimmern innerhalb von 3 Stunden bis weniger als 3 Tage (72 Stunden) vor einer Verabreichung des Prüfpräparats aufgetreten ist.
(6) Das vor der Verabreichung andauernde Vorhofflimmern: Das 12-Kanal-Elektrokardiogramm unmittelbar vor der Verabreichung zeigt, dass das Vorhofflimmern nicht aufgehört hat.
(7) Ausgeschlossene Medikation: Basierend auf Vorschlägen eines leitenden Prüfarztes oder eines oder mehrerer Mitprüfer kann ein Patient dem Absetzen der folgenden Antiarrhythmika (Klassifikation nach Vaughan-Williams) für mindestens 7 Tage nach der Verabreichung seit einer vorgezogenen Registrierung zustimmen . Wenn zwischen der vorgezogenen Registrierung und der Verabreichung jedoch weniger als 7 Tage liegen, sollte bestätigt werden, dass der Wirkstoff in den 7 Tagen vor der Verabreichung nicht verabreicht wurde.
[Vaughan-Williams-Klassifikation] Antiarrhythmika Gruppe I Antiarrhythmika Gruppe III Antiarrhythmika Gruppe IV Bepridil (8) Ausgeschlossene Verabreichung von Amiodaron: Es sollte bestätigt werden, dass Amiodaronhydrochlorid nicht innerhalb eines (1) Jahres vor dem Screening nicht verabreicht wird.
Ausschlusskriterien:
(1) Herzinsuffizienz (NYHA II, III, IV). Ausgenommen durch Vorhofflimmern (AF) induziertes Herzklopfen (2) Jeder atrioventrikuläre Block ersten, zweiten oder dritten Grades zum Zeitpunkt des Sinusrhythmus (3) Jeder Risikofaktor führt zu Torsades de Pointes (TdP)
- [0]: 440 ms oder mehr im standardmäßigen 12-Kanal-Elektrokardiogramm zum Zeitpunkt des Sinusrhythmus innerhalb von 3 Monaten vor der Verabreichung
Hypokaliämie oder Verdacht auf Hypokaliämie:
Einer oder mehrere Serum-Kaliumspiegel, die zu irgendeinem Zeitpunkt innerhalb von 6 Monaten vor der Verabreichung gemessen wurden, einschließlich der Untersuchung vor der Verabreichung, betrugen 3,6 [1]/l oder weniger.
- Hypomagnesiämie oder Verdacht auf Hypomagnesiämie: Einer oder mehrere Serum-Magnesiumspiegel, die zu irgendeinem Zeitpunkt innerhalb von 6 Monaten vor der Verabreichung gemessen wurden, einschließlich der Untersuchung vor der Verabreichung, betrugen 1,8 mg/dl oder weniger.
- T-Wellen-Anomalie des Elektrokardiogramms zum Zeitpunkt des Sinusrhythmus
- Anamnese als Ohnmacht; Synkope mit unbekannter Ätiologie oder komplizierender Krankheit.
Eigene oder Familienanamnese als Long-QT-Syndrom (4) Schwere Herzhypertrophie; Kardiomegalie: Die Septumdicke des Herzultraschalls wurde über 15 mm überschritten.
(5) Die Dimension des linken Vorhofs (parasternale Längsachsenansicht) des Herzultraschalls wurde um mehr als 45 mm überschritten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERVIERFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: M201-A-Injektion
Wirkstoff: M201-A Art der Anwendung: kontinuierliche intravenöse Injektion
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Wirkstoff: M201-A Art der Anwendung: kontinuierliche intravenöse Injektion Schritt 1: Kontinuierliche intravenöse Injektion, verabreicht mit einer Einzeldosis von M201-A-Hydrochlorid oder Placebo 0,4 mg/kg in 50 ml, kontrolliert mit einem Spritzentreiber bei einer Geschwindigkeit von 2,5 ml/min für 20 Minuten. Schritt 2: Kontinuierliche intravenöse Injektion, verabreicht mit Einzeldosis Dosis von M201-A-Hydrochlorid oder Placebo 0,6 mg/kg in 50 ml, kontrolliert mit einem Spritzentreiber bei einer Geschwindigkeit von 2,5 ml/min für 20 Minuten (Basierend auf Empfehlungen eines unabhängigen Datenüberwachungsausschusses; Daten- und Sicherheitsüberwachungsgremium, it wird entschieden, dass die Dosierung 0,20 mg/kg oder 0,40 mg/kg beträgt. Gegebenenfalls wird Schritt 2 nicht durchgeführt.) |
|
PLACEBO_COMPARATOR: Placebo
Kochsalzlösung Placebo für M201-A Verabreichungsweg: kontinuierliche intravenöse Injektion
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Kochsalzlösung Placebo: M201-A Placebo Verabreichungsweg: kontinuierliche intravenöse Injektion Schritt 1: Kontinuierliche intravenöse Injektion, verabreicht mit einer Einzeldosis von M201-A-Hydrochlorid oder Placebo 0,4 mg/kg in 50 ml, kontrolliert mit einem Spritzentreiber bei einer Geschwindigkeit von 2,5 ml/min für 20 Minuten. Schritt 2: Kontinuierliche intravenöse Injektion, verabreicht mit Einzeldosis Dosis von M201-A-Hydrochlorid oder Placebo 0,6 mg/kg in 50 ml, kontrolliert mit einem Spritzentreiber bei einer Geschwindigkeit von 2,5 ml/min für 20 Minuten (Basierend auf Empfehlungen eines unabhängigen Datenüberwachungsausschusses; Daten- und Sicherheitsüberwachungsgremium, it wird entschieden, dass die Dosierung 0,20 mg/kg oder 0,40 mg/kg beträgt. Gegebenenfalls wird Schritt 2 nicht durchgeführt.) |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Sicherheitsbewertung
Zeitfenster: während der gesamten Studiendauer (bis Tag 7)
|
Sicherheitsuntersuchung auf der Grundlage einer kombinierten Prüfarztuntersuchung, Nebenwirkungen (insbesondere Auftreten abnormaler Labortests, abnormaler Vitalzeichen, abnormales 12-Kanal-EKG, abnormales 24-Stunden-Langzeit-EKG)
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während der gesamten Studiendauer (bis Tag 7)
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Anhalten von Vorhofflimmern (AF)
Zeitfenster: während der gesamten Studiendauer (innerhalb von 2 Stunden)
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Verhältnis von angehaltenem Vorhofflimmern* bei verabreichten Probanden innerhalb von 2 Stunden nach der Verabreichung (*Die Wiederherstellung des Sinusrhythmus sollte mindestens eine (1) Minute oder länger aufrechterhalten werden.)
|
während der gesamten Studiendauer (innerhalb von 2 Stunden)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- M201-A-CT-002
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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