- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04618328
Eine Studie von ATRA bei der Behandlung von ITP
31. Oktober 2020 aktualisiert von: Xiao Hui Zhang, Peking University People's Hospital
Eine Studie über All-trans-Retinsäure bei der Behandlung von Immunthrombozytopenie
Eine offene, multizentrische Studie zum Vergleich der Wirksamkeit und Sicherheit von ATRA bei der Behandlung von Erwachsenen mit primärer Immunthrombozytopenie (ITP)
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Forscher führen eine offene, einarmige, multizentrische Studie mit erwachsenen Patienten mit ITP in China durch.
Patienten mit behandlungsnaiver ITP erhielten eine ATRA-Behandlung.
Thrombozytenzahl, Blutungen und andere Symptome wurden vor und nach der Behandlung ausgewertet.
Unerwünschte Ereignisse werden während der gesamten Studie ebenfalls aufgezeichnet.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
80
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Xiaohui Zhang, doctor
- Telefonnummer: +8613522338836
- E-Mail: zhangxh100@sina.com
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100044
- Peking University Institute of Hematology
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bestätigte neu diagnostizierte, behandlungsnaive ITP;
- Thrombozytenzahl <30×109/L;
- Thrombozytenzahl < 50 × 109/l und signifikante Blutungssymptome (WHO-Blutungsskala 2 oder höher);
- Bereit und in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung zu unterzeichnen.
Ausschlusskriterien:
- Erhaltene Chemotherapie oder Antikoagulanzien oder andere Medikamente, die die Thrombozytenzahl innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening-Besuch beeinflussen;
- Erhaltene ITP-spezifische Erstlinien- und Zweitlinienbehandlungen (z. B. Steroide, Cyclophosphamid, 6-Mercaptopurin, Vincristin, Vinblastin usw.) innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening-Besuch;
- In den 3 Wochen vor Beginn der Studie hochdosierte Steroide oder IVIG erhalten.
- Aktuelle HIV-Infektion oder Hepatitis-B-Virus- oder Hepatitis-C-Virusinfektion;
- Schwerer medizinischer Zustand (Lungen-, Leber- oder Nierenerkrankung) außer chronischer ITP. Instabile oder unkontrollierte Erkrankung oder Zustand, der mit der Herzfunktion zusammenhängt oder diese beeinträchtigt (z. B. instabile Angina pectoris, dekompensierte Herzinsuffizienz, unkontrollierter Bluthochdruck oder Herzrhythmusstörungen);
- Patientinnen, die während des Studienzeitraums stillen oder schwanger sind, schwanger sein könnten oder eine Schwangerschaft in Betracht ziehen;
- Eine bekannte Diagnose anderer Autoimmunerkrankungen haben, die in der Krankengeschichte und Laborbefunden mit positiven Ergebnissen für die Bestimmung von antinukleären Antikörpern, Anti-Cardiolipin-Antikörpern, Lupus-Antikoagulans oder direktem Coombs-Test festgestellt wurde;
- Patienten, die vom Prüfarzt für die Studie als ungeeignet erachtet werden.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: ATRA-Behandlungsgruppe
ATRA wird in einer Tagesdosis von 10 mg zweimal täglich oral über 12 Wochen verabreicht
|
ATRA wird gleichzeitig in einer Tagesdosis von 10 mg zweimal täglich oral über 12 Wochen gegeben
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Nachhaltige Reaktion
Zeitfenster: 6 Monate
|
Aufrechterhaltung einer Thrombozytenzahl ≥ 30 x 10^9/l, mindestens 2-facher Anstieg der Ausgangszahl, das Fehlen von Blutungen und keine Notwendigkeit einer Notfallmedikation bei der 6-monatigen Nachuntersuchung
|
6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: 6 Monate
|
Dauer des Ansprechens bei 6-Monats-Follow-up.
|
6 Monate
|
vollständiges Ansprechen (CR)
Zeitfenster: Tag 14
|
vollständiges Ansprechen (CR) wurde als Thrombozytenzahl von mehr als 100.000 pro Kubikmillimeter und Abwesenheit von Blutungen definiert.
|
Tag 14
|
Antwort (R)
Zeitfenster: Tag 14
|
Reaktion (R) als Thrombozytenzahl von mehr als 30.000 pro Kubikmillimeter und mindestens 2-facher Anstieg der Grundlinienzahl und Abwesenheit von Blutungen.
|
Tag 14
|
Anzahl der Patienten mit Blutungen
Zeitfenster: 6 Monate
|
Anzahl der Patienten mit Blutungskomplikationen (WHO-Blutungsscore).
|
6 Monate
|
Anzahl der Patienten mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 6 Monate
|
Anzahl der Patienten mit unerwünschten Ereignissen
|
6 Monate
|
Zeit bis zur Antwort
Zeitfenster: 6 Monate
|
Die Zeit vom Behandlungsbeginn bis zum Erreichen von CR oder R
|
6 Monate
|
Verlust der Reaktion
Zeitfenster: 6 Monate
|
Thrombozytenzahl unter 100 x 109/l oder Blutung (aus CR) oder Thrombozytenzahl unter 30 x 109/l, weniger als 2-facher Anstieg der Thrombozytenzahl zu Studienbeginn oder Blutung (aus R)
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. November 2020
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Oktober 2021
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Oktober 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
31. Oktober 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
31. Oktober 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
5. November 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
5. November 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
31. Oktober 2020
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Erkrankungen des Immunsystems
- Autoimmunerkrankungen
- Hämatologische Erkrankungen
- Blutung
- Hämorrhagische Störungen
- Blutgerinnungsstörungen
- Hautmanifestationen
- Erkrankungen der Blutplättchen
- Thrombotische Mikroangiopathien
- Purpura, Thrombozytopenie
- Purpura
- Purpura, thrombozytopenisch, idiopathisch
- Thrombozytopenie
- Antineoplastische Mittel
- Dermatologische Wirkstoffe
- Keratolytische Wirkstoffe
- Tretinoin
Andere Studien-ID-Nummern
- 5000 offer
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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