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Elektrophysiologische Veränderungen basierend auf dem Palmaris Longus

5. November 2020 aktualisiert von: gizem ergezen, Istanbul Medipol University Hospital

Elektrophysiologische Veränderungen des Nervus medianus bei Vorhandensein und Fehlen des Palmaris Longus

Eine der wichtigsten Ursachen des Karpaltunnelsyndroms ist ein erhöhter Druck im Kanal. Bei Belastung des Palmaris longus bei 20 Grad Handgelenkextension steigt der Druck im Kanal stärker als die auf andere Beugesehnen ausgeübte Belastung. Mehrere Studien haben die Assoziation des Karpaltunnelsyndroms mit dem Vorhandensein von Palmaris longus gezeigt. In dieser Studie ist es unser Ziel zu untersuchen, wie das Vorhandensein oder Fehlen von Palmaris longus EMG-Messungen im N. medianus verändert. Personen mit der Diagnose Karpaltunnelsyndrom oder Einklemmungsneuropathie erhalten den Schaffer-Test, einen standardisierten Test, um das Vorhandensein des Musculus palmaris longus zu testen. Das Ergebnis wird notiert, eine EMG-Untersuchung wird angefordert und die elektrophysiologischen Eigenschaften des N. medianus werden aufgezeichnet.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Eine der wichtigsten Ursachen des Karpaltunnelsyndroms (KTS) ist der Druckanstieg im Kanal. Bei Belastung des Palmaris longus bei 20 Grad Handgelenkextension steigt der Druck im Kanal stärker als die auf andere Beugesehnen ausgeübte Belastung. Mehrere Studien haben die Assoziation des Karpaltunnelsyndroms mit dem Vorhandensein von Palmaris longus gezeigt. Unser Ziel in dieser Studie ist es zu untersuchen, wie das Vorhandensein oder Fehlen des Palmaris longus die EMG-Messungen im N. medianus verändert. Personen mit der Diagnose Karpaltunnelsyndrom oder Einklemmungsneuropathie erhalten den Schaffer-Test, einen standardisierten Test, um das Vorhandensein des Musculus palmaris longus zu testen. Das Ergebnis wird notiert, eine EMG-Untersuchung wird angefordert und die elektrophysiologischen Eigenschaften des N. medianus werden aufgezeichnet. Wenn der Schaffer-Test, der das Vorhandensein von Palmaris longus nachweist, negativ ist, werden 4 verschiedene Tests, die das Fehlen von Palmaris longus beweisen, von demselben Arzt durchgeführt. Diese 4 Tests sind Thompsons Test, Mishras Test I, Mishras Test II und Pushpakumars „Zwei-Finger-Zeichen“-Methode. Routineuntersuchungen der Mittelnervenleitung sind bei CTS wertvoll. Eine verlängerte distale Latenz in motorischen und sensorischen Nerven findet sich in den meisten Fällen von CTS. Reichen Routinestudien nicht aus, sind sensitivere Methoden erforderlich. Diese; Vergleich von gemischten Latenzen bei der Handgelenksaufzeichnung der sensorischen Reaktionen der N. medianus und ulnaris mit palmarer Stimulation, medianen und ulnaren sensorischen Latenzen mit orthodromaler oder antidromer Aufzeichnung vom 4. Finger, medianen und ulnaren motorischen Latenzen mit Aufzeichnung vom zweiten Lumbrical und Second interossärer Muskel, mediane und radiale sensorische Latenzen mit Daumenaufzeichnung Es basiert auf der Bestimmung des Kompressionspunkts durch Zentrifugationsverfahren durch Durchführung einer segmentalen sensorischen Nervenleitungsuntersuchung.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

100

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Beykoz
      • Istanbul, Beykoz, Truthahn, 34815
        • Istanbul Medipol University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Beantragung einer EMG-Untersuchung auf Einklemmungsneuropathie im elektrophysiologischen Labor. Die Untersuchung sollte von einem Arzt beantragt werden.

Ausschlusskriterien:

  • eine Krankheit haben, die das orthopädische, neurologische oder rheumatologische Skelett- und neurologische System betrifft;
  • Diejenigen, die so schwere körperliche Aktivitäten ausüben, dass sie Muskelschmerzen oder neurologische Schäden verursachen;
  • Diejenigen, die einen Betrieb in dem zu bewertenden Bereich haben

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: palmaris longus und Karpaltunnel
Bei Patienten mit Musculus palmaris longus werden EMG-Messungen der N. medianus und ulnaris durchgeführt.
Die Elektromyographie (EMG) ist eine elektrodiagnostische Medizintechnik zur Auswertung und Aufzeichnung der von Skelettmuskeln erzeugten elektrischen Aktivität.
Der Schaffer-Test wird durchgeführt, um das Vorhandensein von Palmaris longus zu verstehen. 4 verschiedene Tests werden durchgeführt, um seine Abwesenheit zu beweisen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mittlere Nervenleitgeschwindigkeit
Zeitfenster: 1. Tag
Die Leitungsgeschwindigkeit des rechten und linken N. medianus wird mit EMG bewertet (m/s)
1. Tag
Mittlere Nervenspitzenlatenz
Zeitfenster: 1. Tag
Spitzenlatenz des rechten und linken N. medianus wird mit EMG bewertet,0 (ms)
1. Tag

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ulnaris-Leitgeschwindigkeit
Zeitfenster: 1. Tag
Die Leitungsgeschwindigkeit des rechten und linken N. ulnaris wird mit EMG bewertet (m/s)
1. Tag
Ulnaris-Spitzenlatenz
Zeitfenster: 1. Tag
Spitzenlatenz des rechten und linken Nervus ulnaris wird mit EMG bewertet,0 (ms)
1. Tag

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Mustafa Sahin, PhD, Medipol University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

5. November 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

19. Dezember 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. November 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. November 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. November 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

6. November 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. November 2020

Zuletzt verifiziert

1. November 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Karpaltunnelsyndrom

Klinische Studien zur EMG

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