- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04632719
Das MentalPlus® zur Beurteilung und Rehabilitation der kognitiven Funktion nach Remission der Symptome von COVID-19 (MP-COVID)
5. März 2024 aktualisiert von: Livia Stocco Sanches Valentin, University of Sao Paulo
MentalPlus® zur Beurteilung und Rehabilitation kognitiver Funktionen nach Remission der Symptome von COVID-19
Diese Studie bewertet und rehabilitiert die kognitiven Funktionen Aufmerksamkeit, Gedächtnis, visuelle Wahrnehmung, Sprache und Exekutive durch das digitale mentalPlus®-Spiel von COVID-19-überlebenden Patienten nach Remission der Symptome.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Probanden, die sich mit COVID-19 infiziert haben und eine Remission der Symptome aufweisen, werden mit verschiedenen Altersgruppen, Analphabeten oder Alphabetisierten, beiderlei Geschlechts und mit unterschiedlichen soziodemografischen Merkmalen untersucht.
Die Freiwilligen werden der Anwendung von MentalPlus® zur Bewertung der kognitiven Funktionen und SF-8® zur Bewertung der Lebensqualität unterzogen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
200
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Livia S. Valentin, Ph.D.
- Telefonnummer: +5511999959215
- E-Mail: lssv@usp.br; livia.valentin@hc.fm.usp.br; dra.liviavalentin@gmail.com.br
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Julia S. Valentin, Fellow
- Telefonnummer: +5511971958165
- E-Mail: jssvtocco@gmail.com
Studienorte
-
-
-
Sao Paulo, Brasilien, 02019010
- Livia Stocco Sanches Valentin
-
-
SP
-
São Paulo, SP, Brasilien, 02019-010
- Livia Stocco Sanches Valentin
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
6 Jahre bis 86 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Von COVID-19 betroffene Patienten mit oder ohne Komorbidität für Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes mellitus, Bluthochdruck, Krebs, Asthma im Alter zwischen 8 und 88 Jahren beiderlei Geschlechts und Analphabeten oder Alphabetisierte.
Ausschlusskriterien:
- Behinderung für die Verwendung des Instruments: Einschränkung der Beweglichkeit der oberen Gliedmaßen, Vorhandensein einer erheblichen geistigen Behinderung, die das Verständnis der Gebrauchsanweisung für MentalPlus® beeinträchtigt, erhebliche Verringerung der Sehschärfe.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Covid-19 Studiengruppe
Die Studiengruppe wird die Gruppe sein, die für COVID-19 remissiv war und einige der erwähnten Komorbiditäten wie Asthma, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Krebs hat, selbst wenn sie durch Medikamente oder Behandlungen kontrolliert werden.
|
Die kognitive Bewertung und Rehabilitation wird an Freiwilligen durchgeführt, die von COVID-19 geheilt wurden.
|
Aktiver Komparator: Covid-19-Kontrollgruppe
Die Kontrollgruppe ist die Gruppe mit remissiven Patienten ohne die oben genannten Komorbiditäten.
Wir werden beurteilen, ob Komorbiditäten die Beeinträchtigung der kognitiven Funktionen nach dem Abklingen der Symptome von COVID-19 verschlimmern können.
|
Die kognitive Bewertung und Rehabilitation wird an Freiwilligen durchgeführt, die von COVID-19 geheilt wurden.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Bewertung kognitiver Funktionen nach COVID-19
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Die Bewertung der kognitiven Funktionen durch das digitale Spiel MentalPlus® (eine Skala zur Bewertung und kognitiven Rehabilitation) erfolgt wie folgt: Die Werte reichen von 0 [nicht verbessert] bis 10 [vollständig verbessert] bei den kognitiven Funktionen Gedächtnis, Aufmerksamkeit und Exekutive nach dem Training mit Skala.
Dieses Spiel ist bereits für die Weltbevölkerung validiert und standardisiert.
Der Test dauert 25 Minuten, ist spielerisch und selbsterklärend.
Es hat zwölf Themen mit kognitiven Funktionen: Kurz- und Langzeitgedächtnis; selektive, wechselnde und konzentrierte Aufmerksamkeit, hemmende Kontrolle der Exekutivfunktion und der visuellen Wahrnehmung.
MentalPlus® ist in seinen Phasen und Themen komplett randomisiert.
Daher kann das Spiel zur kognitiven Bewertung mit einem einzigen Thema (25 Minuten Ausführung) oder zur Rehabilitation zu 10 weiteren Themen und einem abschließenden Thema zur Neubewertung kognitiver Funktionen verwendet werden.
|
1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Rehabilitation kognitiver Funktionen nach COVID-19
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Rehabilitation kognitiver Funktionen: Exekutive, Aufmerksamkeit, Gedächtnis, visuelle Wahrnehmung, Sprache, nach dem Abklingen der Symptome von COVID-19.
MentalPlus® wird verwendet, um die kognitiven Funktionen von Patienten mit Funktionsstörungen nach COVID-19 zu rehabilitieren.
Der Patient spielt an abwechselnden Tagen (jeden zweiten Tag) ein Thema des Spiels und wird durch seine 10 Themen rehabilitiert.
Am Ende dieser 10 Themen wird der Patient durch das letzte Thema des Spiels neu bewertet, das insgesamt 12 Themen umfasst.
Jedes Thema dauert jeweils 25 Minuten.
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Livia S. Valentin, Ph.D, University of Sao Paulo School of Medicine
- Hauptermittler: Luiz Antonio M Cesar, Ph.D, University of Sao Paulo School of Medicine
- Hauptermittler: Luiz Aparecido Bortolotto, Ph.D, University of Sao Paulo School of Medicine
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Blumberg FC, Fisch SM. Introduction: digital games as a context for cognitive development, learning, and developmental research. New Dir Child Adolesc Dev. 2013 Spring;2013(139):1-9. doi: 10.1002/cad.20026.
- Green CS, Bavelier D. Learning, attentional control, and action video games. Curr Biol. 2012 Mar 20;22(6):R197-206. doi: 10.1016/j.cub.2012.02.012.
- Fernandez-Aranda F, Jimenez-Murcia S, Santamaria JJ, Gunnard K, Soto A, Kalapanidas E, Bults RG, Davarakis C, Ganchev T, Granero R, Konstantas D, Kostoulas TP, Lam T, Lucas M, Masuet-Aumatell C, Moussa MH, Nielsen J, Penelo E. Video games as a complementary therapy tool in mental disorders: PlayMancer, a European multicentre study. J Ment Health. 2012 Aug;21(4):364-74. doi: 10.3109/09638237.2012.664302. Epub 2012 May 1.
- Oei AC, Patterson MD. Enhancing cognition with video games: a multiple game training study. PLoS One. 2013;8(3):e58546. doi: 10.1371/journal.pone.0058546. Epub 2013 Mar 13.
- Boot WR, Blakely DP, Simons DJ. Do action video games improve perception and cognition? Front Psychol. 2011 Sep 13;2:226. doi: 10.3389/fpsyg.2011.00226. eCollection 2011.
- Asadi-Pooya AA, Simani L. Central nervous system manifestations of COVID-19: A systematic review. J Neurol Sci. 2020 Jun 15;413:116832. doi: 10.1016/j.jns.2020.116832. Epub 2020 Apr 11.
- Beigel JH, Tomashek KM, Dodd LE, Mehta AK, Zingman BS, Kalil AC, Hohmann E, Chu HY, Luetkemeyer A, Kline S, Lopez de Castilla D, Finberg RW, Dierberg K, Tapson V, Hsieh L, Patterson TF, Paredes R, Sweeney DA, Short WR, Touloumi G, Lye DC, Ohmagari N, Oh MD, Ruiz-Palacios GM, Benfield T, Fatkenheuer G, Kortepeter MG, Atmar RL, Creech CB, Lundgren J, Babiker AG, Pett S, Neaton JD, Burgess TH, Bonnett T, Green M, Makowski M, Osinusi A, Nayak S, Lane HC; ACTT-1 Study Group Members. Remdesivir for the Treatment of Covid-19 - Final Report. N Engl J Med. 2020 Nov 5;383(19):1813-1826. doi: 10.1056/NEJMoa2007764. Epub 2020 Oct 8.
- Cortegiani A, Ingoglia G, Ippolito M, Giarratano A, Einav S. A systematic review on the efficacy and safety of chloroquine for the treatment of COVID-19. J Crit Care. 2020 Jun;57:279-283. doi: 10.1016/j.jcrc.2020.03.005. Epub 2020 Mar 10.
- Laurendon T, Radulesco T, Mugnier J, Gerault M, Chagnaud C, El Ahmadi AA, Varoquaux A. Bilateral transient olfactory bulb edema during COVID-19-related anosmia. Neurology. 2020 Aug 4;95(5):224-225. doi: 10.1212/WNL.0000000000009850. Epub 2020 May 22. No abstract available.
- Lai CC, Shih TP, Ko WC, Tang HJ, Hsueh PR. Severe acute respiratory syndrome coronavirus 2 (SARS-CoV-2) and coronavirus disease-2019 (COVID-19): The epidemic and the challenges. Int J Antimicrob Agents. 2020 Mar;55(3):105924. doi: 10.1016/j.ijantimicag.2020.105924. Epub 2020 Feb 17.
- Beigel JH, Tomashek KM, Dodd LE. Remdesivir for the Treatment of Covid-19 - Preliminary Report. Reply. N Engl J Med. 2020 Sep 3;383(10):994. doi: 10.1056/NEJMc2022236. Epub 2020 Jul 10. No abstract available.
- Collins FS, Stoffels P. Accelerating COVID-19 Therapeutic Interventions and Vaccines (ACTIV): An Unprecedented Partnership for Unprecedented Times. JAMA. 2020 Jun 23;323(24):2455-2457. doi: 10.1001/jama.2020.8920. No abstract available.
- Benussi A, Pilotto A, Premi E, Libri I, Giunta M, Agosti C, Alberici A, Baldelli E, Benini M, Bonacina S, Brambilla L, Caratozzolo S, Cortinovis M, Costa A, Cotti Piccinelli S, Cottini E, Cristillo V, Delrio I, Filosto M, Gamba M, Gazzina S, Gilberti N, Gipponi S, Imarisio A, Invernizzi P, Leggio U, Leonardi M, Liberini P, Locatelli M, Masciocchi S, Poli L, Rao R, Risi B, Rozzini L, Scalvini A, Schiano di Cola F, Spezi R, Vergani V, Volonghi I, Zoppi N, Borroni B, Magoni M, Pezzini A, Padovani A. Clinical characteristics and outcomes of inpatients with neurologic disease and COVID-19 in Brescia, Lombardy, Italy. Neurology. 2020 Aug 18;95(7):e910-e920. doi: 10.1212/WNL.0000000000009848. Epub 2020 May 22.
- Pilotto A, Benussi A, Libri I, Masciocchi S, Poli L, Premi E, Alberici A, Baldelli E, Bonacina S, Brambilla L, Benini M, Caratozzolo S, Cortinovis M, Costa A, Cotti Piccinelli S, Cottini E, Cristillo V, Delrio I, Filosto M, Gamba M, Gazzina S, Gilberti N, Gipponi S, Giunta M, Imarisio A, Liberini P, Locatelli M, Schiano F, Rao R, Risi B, Rozzini L, Scalvini A, Vergani V, Volonghi I, Zoppi N, Borroni B, Magoni M, Leonardi M, Zanusso G, Ferrari S, Mariotto S, Pezzini A, Gasparotti R, Paolillo C, Padovani A. COVID-19 impact on consecutive neurological patients admitted to the emergency department. J Neurol Neurosurg Psychiatry. 2021 Feb;92(2):218-220. doi: 10.1136/jnnp-2020-323929. Epub 2020 Oct 14. No abstract available.
- Brun G, Hak JF, Coze S, Kaphan E, Carvelli J, Girard N, Stellmann JP. COVID-19-White matter and globus pallidum lesions: Demyelination or small-vessel vasculitis? Neurol Neuroimmunol Neuroinflamm. 2020 May 22;7(4):e777. doi: 10.1212/NXI.0000000000000777. Print 2020 Jul. No abstract available.
- Rabano-Suarez P, Bermejo-Guerrero L, Mendez-Guerrero A, Parra-Serrano J, Toledo-Alfocea D, Sanchez-Tejerina D, Santos-Fernandez T, Folgueira-Lopez MD, Gutierrez-Gutierrez J, Ayuso-Garcia B, Gonzalez de la Aleja J, Benito-Leon J. Generalized myoclonus in COVID-19. Neurology. 2020 Aug 11;95(6):e767-e772. doi: 10.1212/WNL.0000000000009829. Epub 2020 May 21.
- Berger M, Terrando N, Smith SK, Browndyke JN, Newman MF, Mathew JP. Neurocognitive Function after Cardiac Surgery: From Phenotypes to Mechanisms. Anesthesiology. 2018 Oct;129(4):829-851. doi: 10.1097/ALN.0000000000002194.
- Samieri C, Perier MC, Gaye B, Proust-Lima C, Helmer C, Dartigues JF, Berr C, Tzourio C, Empana JP. Association of Cardiovascular Health Level in Older Age With Cognitive Decline and Incident Dementia. JAMA. 2018 Aug 21;320(7):657-664. doi: 10.1001/jama.2018.11499.
- Murray SG, Yazdany J, Kaiser R, Criswell LA, Trupin L, Yelin EH, Katz PP, Julian LJ. Cardiovascular disease and cognitive dysfunction in systemic lupus erythematosus. Arthritis Care Res (Hoboken). 2012 Sep;64(9):1328-33. doi: 10.1002/acr.21691.
- Motter JN, Devanand DP, Doraiswamy PM, Sneed JR. Clinical Trials to Gain FDA Approval for Computerized Cognitive Training: What Is the Ideal Control Condition? Front Aging Neurosci. 2016 Nov 2;8:249. doi: 10.3389/fnagi.2016.00249. eCollection 2016. No abstract available.
- Biessels GJ, Despa F. Cognitive decline and dementia in diabetes mellitus: mechanisms and clinical implications. Nat Rev Endocrinol. 2018 Oct;14(10):591-604. doi: 10.1038/s41574-018-0048-7.
- Kim HG. Cognitive dysfunctions in individuals with diabetes mellitus. Yeungnam Univ J Med. 2019 Sep;36(3):183-191. doi: 10.12701/yujm.2019.00255. Epub 2019 Jul 24.
- Duarte-Garcia A, Romero-Diaz J, Juarez S, Cicero-Casarrubias A, Fragoso-Loyo H, Nunez-Alvarez C, Llorente L, Sanchez-Guerrero J. Disease activity, autoantibodies, and inflammatory molecules in serum and cerebrospinal fluid of patients with Systemic Lupus Erythematosus and Cognitive Dysfunction. PLoS One. 2018 May 3;13(5):e0196487. doi: 10.1371/journal.pone.0196487. eCollection 2018.
- Kalaria RN, Akinyemi R, Ihara M. Stroke injury, cognitive impairment and vascular dementia. Biochim Biophys Acta. 2016 May;1862(5):915-25. doi: 10.1016/j.bbadis.2016.01.015. Epub 2016 Jan 22.
- Edelmann F, Stahrenberg R, Gelbrich G, Durstewitz K, Angermann CE, Dungen HD, Scheffold T, Zugck C, Maisch B, Regitz-Zagrosek V, Hasenfuss G, Pieske BM, Wachter R. Contribution of comorbidities to functional impairment is higher in heart failure with preserved than with reduced ejection fraction. Clin Res Cardiol. 2011 Sep;100(9):755-64. doi: 10.1007/s00392-011-0305-4. Epub 2011 Mar 17.
- Castellino SM, Ullrich NJ, Whelen MJ, Lange BJ. Developing interventions for cancer-related cognitive dysfunction in childhood cancer survivors. J Natl Cancer Inst. 2014 Jul 30;106(8):dju186. doi: 10.1093/jnci/dju186. Print 2014 Aug.
- Gottesman RF, Hillis AE. Predictors and assessment of cognitive dysfunction resulting from ischaemic stroke. Lancet Neurol. 2010 Sep;9(9):895-905. doi: 10.1016/S1474-4422(10)70164-2.
- Wu P, Hao X, Lau EHY, Wong JY, Leung KSM, Wu JT, Cowling BJ, Leung GM. Real-time tentative assessment of the epidemiological characteristics of novel coronavirus infections in Wuhan, China, as at 22 January 2020. Euro Surveill. 2020 Jan;25(3):2000044. doi: 10.2807/1560-7917.ES.2020.25.3.2000044.
- Sun P, Lu X, Xu C, Sun W, Pan B. Understanding of COVID-19 based on current evidence. J Med Virol. 2020 Jun;92(6):548-551. doi: 10.1002/jmv.25722. Epub 2020 Mar 5.
- Cortegiani A, Ippolito M, Ingoglia G, Iozzo P, Giarratano A, Einav S. Update I. A systematic review on the efficacy and safety of chloroquine/hydroxychloroquine for COVID-19. J Crit Care. 2020 Oct;59:176-190. doi: 10.1016/j.jcrc.2020.06.019. Epub 2020 Jul 11.
- Li YC, Bai WZ, Hashikawa T. The neuroinvasive potential of SARS-CoV2 may play a role in the respiratory failure of COVID-19 patients. J Med Virol. 2020 Jun;92(6):552-555. doi: 10.1002/jmv.25728. Epub 2020 Mar 11.
- Li YC, Bai WZ, Hashikawa T. Response to Commentary on "The neuroinvasive potential of SARS-CoV-2 may play a role in the respiratory failure of COVID-19 patients". J Med Virol. 2020 Jul;92(7):707-709. doi: 10.1002/jmv.25824. Epub 2020 Apr 10.
- Chigr F, Merzouki M, Najimi M. Comment on "The neuroinvasive potential of SARS-CoV-2 may play a role in the respiratory failure of COVID-19 patients". J Med Virol. 2020 Jul;92(7):703-704. doi: 10.1002/jmv.25960. Epub 2020 May 22.
- Valentin LS, Pietrobon R, Aguiar Junior Wd, Rios RP, Stahlberg MG, Menezes IV, Osternack-Pinto K, Carmona MJ. Definition and application of neuropsychological test battery to evaluate postoperative cognitive dysfunction. Einstein (Sao Paulo). 2015 Jan-Mar;13(1):20-6. doi: 10.1590/S1679-45082015AO3152.
- Fissler P, Kolassa IT, Schrader C. Educational games for brain health: revealing their unexplored potential through a neurocognitive approach. Front Psychol. 2015 Jul 24;6:1056. doi: 10.3389/fpsyg.2015.01056. eCollection 2015.
- 26. Valentin LSS, Valentin TSS, Carmona MJC, Aguilar G, Pires VY, Garcia RC, et al. Digital Game Test Neuropsychology. Fundação Biblioteca Nacional. 2014.
- 27. Valentin LSS, Valentin TSS, Carmona MJC, Garcia RC, Correa RD, Gondim GB, et al. Mental Plus. INPI - Instituto Nacional da Propriedade Intelectual. 2014.
- 28. KIRKWOOD, B. R. and STERNE, J. A. C (2006). Essential medical statistics. 2nd ed. Blackwell Science: Massachusetts, USA. p.502.
- 29. McCULLAGH, P. and NELDER, J. A., (1989). Generalized linear models. 2nd ed. Chapman and Hall: New York, USA. p.511.
- Pereira VFA, Valentin LSS. The MentalPlus(R) Digital Game Might Be an Accessible Open Source Tool to Evaluate Cognitive Dysfunction in Heart Failure with Preserved Ejection Fraction in Hypertensive Patients: A Pilot Exploratory Study. Int J Hypertens. 2018 Aug 6;2018:6028534. doi: 10.1155/2018/6028534. eCollection 2018.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
8. November 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
29. Dezember 2020
Studienabschluss (Tatsächlich)
29. Dezember 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. November 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. November 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
17. November 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
7. März 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. März 2024
Zuletzt verifiziert
1. März 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Psychische Störungen
- Coronavirus-Infektionen
- Coronaviridae-Infektionen
- Nidovirales-Infektionen
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Infektionen der Atemwege
- Erkrankungen der Atemwege
- Pneumonie, viral
- Lungenentzündung
- Lungenkrankheit
- Neurokognitive Störungen
- Kognitionsstörungen
- COVID-19
- Kognitive Dysfunktion
Andere Studien-ID-Nummern
- MentalPlus®
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Die Studie wird mit Forschern aus internationalen Zentren geteilt.
Daher werden die Informationen zwischen den Zentren verfügbar gemacht, damit alle dasselbe Forschungsprotokoll befolgen können.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
6 Monate
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Der Zugang wird über die MentalPlus® APP und per E-Mail zur Verfügung gestellt.
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- ANALYTIC_CODE
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Lebensqualität
-
Rambam Health Care CampusUnbekanntLIF-STUFEN IN NABELBLUT UND MÜTTERLICHEM BLUT WÄHREND DER WEITE
-
University of RegensburgAbgeschlossenTrain-of-Four-MonitoringDeutschland
-
Research Unit Of General Practice, CopenhagenUniversity of Copenhagen; Region Capital Denmark; The Copenhagen General Practice... und andere MitarbeiterAbgeschlossen
-
Aalborg UniversityAnmeldung auf Einladung
-
Aalborg UniversityAbgeschlossenPoint-of-Care-Ultraschall (POCUS)Dänemark
-
Incyte CorporationVerfügbarSTAT1 Gain-of-Function-Erkrankung
-
Sorbonne UniversityAalborg UniversityRekrutierungPoint-of-Care-UltraschallFrankreich
-
Imperial College LondonAbgeschlossenProof-of-Concept-StudieVereinigtes Königreich
-
Asociacion Española Primera en SaludIntensive Care Unit Pasteur HospitalAbgeschlossenPoint-of-Care-UltraschallUruguay
-
Aga Khan UniversityThe Hospital for Sick Children; Grand Challenges CanadaUnbekanntPoint-of-Care-UltraschallPakistan