- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04642937
Untersuchung des CD200-Aktivierungsrezeptorliganden (CD200AR-L) und der allogenen Tumorlysat-Impfstoff-Immuntherapie bei rezidivierendem Glioblastom
26. Januar 2023 aktualisiert von: OX2 Therapeutics
Dies ist eine Single-Center-, Open-Label-Phase-I-Studie zur Ermittlung des Dosisbereichs von hP1A8, einem neuen adjuvanten CD200-Aktivierungsrezeptorliganden (CD200AR-L), in Kombination mit Imiquimod und dem GBM6-AD-Impfstoff zur Behandlung von rezidivierendem Glioblastom (GBM ) bei Erwachsenen.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
24
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Minnesota
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55455
- University of Minnesota
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Ab 18 Jahren.
- Bestätigte Diagnose von GBM.
- Röntgenografisch oder histologisch nachgewiesenes Fortschreiten oder Wiederauftreten der Erkrankung zu einem beliebigen Zeitpunkt nach Standardtherapie (Bestrahlung, Temozolomid, mit oder ohne Feldgerät zur Tumorbehandlung).
- Tumordebulking oder Biopsien können bis zur Aufnahme in klinische Studien durchgeführt werden, wenn dies angezeigt und möglich ist.
Ausschlusskriterien:
- Bevacizumab oder zielgerichtete Therapie innerhalb von 45 Tagen nach Aufnahme.
- Interkurrente Störungen des Immunsystems wie Hypoimmunität (Markversagen, HIV) oder Hyperimmunität (Autoimmunerkrankung).
- Aufgrund von Krankheitsprogression oder Unverträglichkeit der Therapie ist es nicht möglich, eine standardmäßige Chemoradiotherapie im Voraus abzuschließen.
- Vorgeschichte von Gliadel-Wasser, GammaTile oder anderen implantierten Therapeutika.
- Die gleichzeitige Verwendung von Feldgeräten zur Tumorbehandlung (z. Optune).
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: HP1A8
Bis zu 3 Dosisstufen von hP1A8 werden im Falle einer Toxizität mit einer Dosisstufe -1 getestet.
Die MTD wird anhand des standardmäßigen 3+3-Designs identifiziert.
Nach Bestimmung der MTD werden weitere Patienten als Teil einer Erweiterungskohorte aufgenommen.
|
Behandlung mit hP1A8
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Maximal tolerierte Dosis (MTD) von hP1A8 bei Verabreichung mit Imiquimod und GBM6-AD
Zeitfenster: 12 Monate
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12 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 24 Monate
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24 Monate
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 24 Monate
|
24 Monate
|
Auftreten schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAE)
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
Zeit bis zur Progression (TTP)
Zeitfenster: 24 Monate
|
24 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Dezember 2020
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. November 2023
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. November 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. November 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. November 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
24. November 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
27. Januar 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. Januar 2023
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CRPC #2017LS096
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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