- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04644796
Eine randomisierte Studie von Exparel vs. Kochsalzlösung zur Opioidreduktion bei der Schmerzbehandlung nach Operationen an der Lendenwirbelsäule. (Exparel)
9. Juni 2023 aktualisiert von: University of Missouri-Columbia
Eine randomisierte kontrollierte Studie zur Wirkung von liposomalem Bupivacain (Exparel) im Vergleich zur Kochsalzlösung bei der Reduzierung des Opioidverbrauchs zur Schmerzbehandlung bei postoperativen Lendenwirbelsäulenoperationen.
Der Zweck dieser Studie ist es, eine Beziehung zwischen liposomaler Bupivacain-Injektion an der Operationsstelle und postoperativer Opioidverwendung herzustellen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Mehrere Studien haben gezeigt, dass Menschen, die Opioide gegen akute Schmerzen einnehmen, eine größere Wahrscheinlichkeit für einen langfristigen Opioidkonsum haben.
Es wurden viele Anstrengungen unternommen, um postoperative Schmerzen und den Opioidkonsum zu reduzieren, einschließlich Entwicklungen bei Injektionen von Lokalanästhetika an die Inzisionsstelle, kontinuierlichen Schmerzpumpen zur Anästhesie an der Inzisionsstelle sowie multimodaler umfassender Schmerzbehandlung Relief.
Liposomales Bupivacain (LB) (Exparel) ist eine neuartige Formulierung von langwirksamem Bupivacain, das bis zu 72 Stunden nach der Injektion anhält.
Es hat sich gezeigt, dass LB bei der Verringerung von postoperativen Schmerzen und der Verwendung von Opioiden in mehreren verschiedenen chirurgischen Situationen wirksam ist, seine Nützlichkeit bei Wirbelsäulenoperationen muss jedoch noch nachgewiesen werden.
Das Ziel dieser Studie ist es, die Wirksamkeit von liposomalem Bupivacain im Vergleich zu Kochsalzlösung bei Operationen an der Lendenwirbelsäule bei der Reduzierung des Opioidverbrauchs zu bestimmen und festzustellen, ob es Unterschiede zwischen den von den Patienten berichteten Ergebnissen und der Dauer des Krankenhausaufenthalts gibt.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
34
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Missouri
-
Columbia, Missouri, Vereinigte Staaten, 65211
- Missouri Orthopaedic Institute
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die sich isolierten Eingriffen an der Lendenwirbelsäule unter Verwendung eines posterioren Zugangs unterziehen.
- Zu den chirurgischen Eingriffen an der Wirbelsäule gehören:
- Einstufige Lendenwirbelsäulenoperationen mit oder ohne Fusion
- Lendenwirbelsäulenoperationen auf mehreren Ebenen mit oder ohne Fusion
Ausschlusskriterien:
- Verfahren, die den intrathekalen Raum betreffen
- Patienten mit dokumentierter Allergie gegen Lokalanästhetika (Bupivacain, Lidocain, Procain, Benzocain).
- Akute lumbale Traumata, die eine sofortige Stabilisierung der Wirbelsäule erfordern
- Revision von fehlgeschlagenen Rückenoperationen (einschließlich Pseudarthrose und Malunion)
- Revision der Wunde oder Hardware
- Kontraindikation für Regionalanästhesie
- Patienten mit chronischer Einnahme von Opioid-Medikamenten
- Leberfunktionsstörung (INR > 1,5, Albumin < 2,8 g/dl, Bilirubin > 2 mg/dl)
- Nierenfunktionsstörung (eGFR < 60 ml/min/1,73 m2)
- Schwere chronisch obstruktive Lungenerkrankung, die eine kontinuierliche Sauerstoffzufuhr erfordert
- Einverständniserklärung nicht möglich
- Schwangerschaft
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: Placebo-Gruppe
Patienten in dieser Gruppe wird das Placebo (sterile Kochsalzlösung) verabreicht.
|
Patienten, die in die Placebo-Gruppe aufgenommen wurden, erhalten am Ende ihrer Operation eine Infusion an der Inzisionsstelle, die auf die paraspinalen Muskeln mit steriler Kochsalzlösung abzielt.
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Liposomales Bupivacain
Patienten dieser Gruppe wird das Studienmedikament (liposomales Bupivacain) verabreicht.
|
Patienten, die in die Behandlungsgruppe aufgenommen werden, erhalten am Ende ihrer Operation eine Infusion an der Inzisionsstelle, die auf die paraspinalen Muskeln mit liposomalem Bupivacain abzielt.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Postoperativer Opioidverbrauch
Zeitfenster: Bis zur endgültigen Nachsorge, bis zu 8 Wochen.
|
Vergleich der postoperativen Verringerung des Opioidverbrauchs zwischen Behandlungs- und Placebogruppe.
|
Bis zur endgültigen Nachsorge, bis zu 8 Wochen.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Postoperative Schmerzwerte
Zeitfenster: Bis zur endgültigen Nachsorge oder bis zu 8 Wochen nach dem Operationsdatum, je nachdem, was zuerst eintritt.
|
Vergleich der postoperativen Schmerzwerte zwischen Behandlungs- und Placebogruppe.
Verwenden Sie den Schmerz-Score der visuellen Analogskala (VAS) mit einer Skala von 0 bis 10, wobei 0 kein Schmerz und 10 der schlimmste Schmerz Ihres Lebens ist.
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Bis zur endgültigen Nachsorge oder bis zu 8 Wochen nach dem Operationsdatum, je nachdem, was zuerst eintritt.
|
|
Dauer des Aufenthalts
Zeitfenster: Bis zur endgültigen Nachsorge, bis zu 8 Wochen.
|
Feststellung, wie lange der Patient im Krankenhaus ist.
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Bis zur endgültigen Nachsorge, bis zu 8 Wochen.
|
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Operative Daten und Komplikationen
Zeitfenster: Bis zur endgültigen Nachsorge, bis zu 8 Wochen.
|
Vergleich intraoperativer Komplikationen, akuter postoperativer Komplikationen und Opioidkomplikationen.
|
Bis zur endgültigen Nachsorge, bis zu 8 Wochen.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Theodore Choma, MD, University of Missouri - Missouri Orthopaedic Institute
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- American Society of Anesthesiologists Task Force on Acute Pain Management. Practice guidelines for acute pain management in the perioperative setting: an updated report by the American Society of Anesthesiologists Task Force on Acute Pain Management. Anesthesiology. 2012 Feb;116(2):248-73. doi: 10.1097/ALN.0b013e31823c1030. No abstract available.
- Butz DR, Shenaq DS, Rundell VL, Kepler B, Liederbach E, Thiel J, Pesce C, Murphy GS, Sisco M, Howard MA. Postoperative Pain and Length of Stay Lowered by Use of Exparel in Immediate, Implant-Based Breast Reconstruction. Plast Reconstr Surg Glob Open. 2015 Jun 5;3(5):e391. doi: 10.1097/GOX.0000000000000355. eCollection 2015 May.
- Reynolds RA, Legakis JE, Tweedie J, Chung Y, Ren EJ, Bevier PA, Thomas RL, Thomas ST. Postoperative pain management after spinal fusion surgery: an analysis of the efficacy of continuous infusion of local anesthetics. Global Spine J. 2013 Mar;3(1):7-14. doi: 10.1055/s-0033-1337119. Epub 2013 Mar 2.
- Grant GJ, Barenholz Y, Bolotin EM, Bansinath M, Turndorf H, Piskoun B, Davidson EM. A novel liposomal bupivacaine formulation to produce ultralong-acting analgesia. Anesthesiology. 2004 Jul;101(1):133-7. doi: 10.1097/00000542-200407000-00021.
- Surdam JW, Licini DJ, Baynes NT, Arce BR. The use of exparel (liposomal bupivacaine) to manage postoperative pain in unilateral total knee arthroplasty patients. J Arthroplasty. 2015 Feb;30(2):325-9. doi: 10.1016/j.arth.2014.09.004. Epub 2014 Sep 16.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
10. Februar 2021
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
13. Juni 2022
Studienabschluss (Tatsächlich)
13. Juni 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. November 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. November 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
25. November 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
13. Juni 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. Juni 2023
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2037544
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
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