- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04652427
Anwendung der Dexmedetomidinhydrochlorid-Injektion in der Anästhesie bei Patienten ohne Trachealintubation
1. Dezember 2020 aktualisiert von: Yi Feng, MD, Peking University People's Hospital
Ein randomisiertes, doppelblindes, placebokontrolliertes, multizentrisches klinisches Studienprogramm zur Wirksamkeit und Sicherheit der Dexmedetomidinhydrochlorid-Injektion zur Sedierung bei Patienten ohne Trachealintubation
Mit 0,9 % Natriumchlorid-Injektion als Placebo-Kontrolle, um die Wirksamkeit und Sicherheit der Dexmedetomidin-Hydrochlorid-Injektion zur Sedierung bei Patienten mit nichttrachealer Intubation zu bewerten
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Zu den klinisch gebräuchlichen nichtsystemischen Anästhesien gehören hauptsächlich Oberflächenanästhesie, lokale Immersionsanästhesie, Nervenblockade, regionale Blockade und intravertebrale Anästhesie.
Patienten, die sich einer Operation ohne Vollnarkose unterziehen, befinden sich aufgrund äußerer Faktoren immer noch in einem nüchterneren Zustand und erhöhen die psychische und mentale Belastung, auch wenn die ideale Anästhesiewirkung erreicht werden kann, die autonomen Nervenaktivitäten jedoch nicht vollständig und effektiv sein können eliminiert.
Salzsäure-Metomidin ist ein Alpha2-Adrenalin-Rezeptor-Agonisans, das von Orion Pharma (Finnland) und Abott (USA) in Zusammenarbeit entwickelt wurde.
Im Gegensatz zu anderen sedierenden hypnotischen Beruhigungsmitteln erzeugt Rechtsmetamin mit Salzsäure eine sedierende hypnotische Wirkung, indem es auf den nuklearen Alpha2-Rezeptor des blauen Flecks und den entzündlichen endogenen schlafstimulierenden Weg einwirkt und es dem Patienten ermöglicht, einen natürlichen Schlafzustand des nicht schnellen Auges III aufrechtzuerhalten ist dadurch gekennzeichnet, dass der Patient stimuliert oder sprachlich verändert wird und während der sedierenden Hypnose keine Atemhemmung hervorgerufen wird.
Zusätzlich zur beruhigenden Wirkung wirkt das richtige Metomisurein auch angstlösend, reduziert die Stressreaktion, stabilisiert die Hämodynamik, ist schmerzstillend, hemmt die Speichelsekretion, wirkt gegen Erkältung und harntreibend, und andere sedierende Analgetika können bei guter Synergie die Wirkung deutlich reduzieren Verwendung anderer sedierender Analgetika.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
240
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100044
- Rekrutierung
- Peking University People's Hospital
-
Kontakt:
- Yi Feng, MD,PhD
- Telefonnummer: 86-010-88325581
- E-Mail: yifeng65@sina.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 1) 18–65 Jahre alt (einschließlich 18 und 65 Jahre alt), keine Geschlechtsbeschränkung;
- 2) 18 kg/m2 ≤BMI≤30 kg/m2;
- 3) Bei Patienten, die sich einer elektiven Operation unter Nicht-Vollnarkose unterziehen, beträgt die erwartete Operationsdauer ≥30 Minuten;
- 4) Die ASA-Klassifizierung ist Ⅰ~Ⅲ;
- 5) Nachdem der Patient den Zweck und die Bedeutung dieser Studie vollständig verstanden hat, nimmt er/sie freiwillig an dieser klinischen Studie teil, stimmt der Empfängnisverhütung während des Studienzeitraums und innerhalb von 3 Tagen nach der Studienmedikation zu und unterzeichnet eine Einverständniserklärung .
Ausschlusskriterien:
- 1) Patienten, die innerhalb von 7 Tagen vor der Randomisierung eine Anästhesie oder Operation erhalten haben;
- 2) Patienten mit akutem Myokardinfarkt oder instabiler Angina pectoris in der Vorgeschichte innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening-Zeitraum;
- 3) Bradykardie (Herzfrequenz <50 Schläge/Minute), atrioventrikulärer Block Ⅱ oder Ⅲ Grad (ausgenommen Patienten mit Herzschrittmachern) und andere schwere Arrhythmien und Herzinsuffizienz;
- 4) Patienten mit Bluthochdruck, die nicht zufriedenstellend kontrolliert werden können (systolischer Blutdruck ≥ 160 mmHg und/oder diastolischer Blutdruck ≥ 100 mmHg) oder Patienten mit Hypotonie (systolischer Blutdruck < 90 mmHg);
- 5) Menschen mit Erkrankungen des psychischen Systems (wie Schizophrenie, Depression usw.) oder kognitiven Beeinträchtigungen; Personen mit Epilepsie in der Vorgeschichte;
- 6) Personen, die an Asthma bronchiale oder anderen schweren Atemwegserkrankungen leiden;
- 7) Abnormale Blutgerinnungsfunktion (PT-Verlängerung überschreitet die Obergrenze des Normalwerts für 3 Sekunden und/oder APTT-Verlängerung überschreitet. Die Obergrenze des Normalwerts beträgt 10 Sekunden.
- 8) Abnormale Leber- und Nierenfunktion (ALT und/oder AST > 2-fache Obergrenze des Normalwerts, Gesamtbilirubin > 1,5). Mal die Obergrenze des Normalwerts, Blutkreatinin >1,5 mal die Obergrenze des Normalwerts);
- 9) Diejenigen, die innerhalb von 14 Tagen vor der Randomisierung α2-adrenerge Rezeptoragonisten oder -antagonisten verwendet haben;
- 10) Diejenigen, die innerhalb von 7 Tagen vor der Randomisierung Beruhigungsmittel wie Benzodiazepine und Barbiturate eingenommen haben;
- 11) Menschen mit einer Vorgeschichte von Drogenmissbrauch, Drogenmissbrauch und Alkoholmissbrauch, wobei Alkoholmissbrauch definiert ist als der durchschnittliche tägliche Alkoholkonsum von mehr als 2 Einheiten Alkohol (1 Einheit = 360 ml Bier oder 45 ml Alkohol ist 40 % weiß). Wein oder 150 ml Wein);
- 12) Personen, die allergisch gegen Dexmedetomidin, Midazolam, Fentanyl und andere pharmazeutische Inhaltsstoffe oder Bestandteile sind;
- 13) Frauen, die schwanger sind oder stillen;
- 14) Diejenigen, die innerhalb von 3 Monaten vor der Randomisierung an anderen klinischen Studien teilgenommen haben;
- 15) Der Forscher ist der Ansicht, dass es andere Umstände gibt, die für die Auswahl nicht geeignet sind.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Verwenden Sie Dexmedetomidinhydrochlorid, um eine beruhigende Wirkung aufrechtzuerhalten
Langsame statische Injektion mit einer Belastungsdosis von 1,0/g/kg (die Hälfte der Belastungsdosis in der Augenchirurgie), Infusionszeit von 10 bis 15 Minuten, gefolgt von der Erhaltungsphase, Erhaltungsdosis auf anfänglich 0,6/g/kg eingestellt kg/h, Aufrechterhaltung während der Verabreichung Die Forscher haben anhand der Ergebnisse der OAA/S-Bewertung eine umfassende Entscheidung getroffen, um die Infusionsrate im Bereich von 0,2 bis 1,0/g/kg/h anzupassen, um die gewünschte sedierende Wirkung zu erzielen Die Anästhesie kann durchgeführt werden, wenn das Studienmedikament über eine Dauer von 15 Minuten verabreicht wurde und der erforderliche Sedativspiegel erreicht wurde.
Behalten Sie die Verwaltung bis zum Ende der Operation bei.
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Mindestens 15 Minuten vor der Anästhesie erfolgt eine Sedierung durch das Studienmedikament, das gemäß dem Verabreichungsprotokoll verabreicht wird. Am Ende der Verabreichung der Arzneimittellastdosis wird ein Alarm-/Sedativ-Score (OAA/S) durchgeführt, und anschließend erfolgt die Erhaltungsphase dann am Ende der Operation mit einem OAA/S-Score alle 5 Minuten durchgeführt.
Nach Erreichen des erforderlichen Sedierungsgrades kann eine Narkose durchgeführt werden.
OAA/S 4 sollte während der Arzneimittelverabreichung immer aufrechterhalten werden.
Andere Namen:
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Placebo-Komparator: Die Beruhigungsmittel wurden mit einer 0,9 %igen Natriumchlorid-Injektion aufrechterhalten
Langsame statische Injektion mit einer Belastungsdosis von 1,0/g/kg (die Hälfte der Belastungsdosis in der Augenchirurgie), Infusionszeit von 10 bis 15 Minuten, gefolgt von der Erhaltungsphase, Erhaltungsdosis auf anfänglich 0,6/g/kg eingestellt kg/h, Aufrechterhaltung während der Verabreichung Die Forscher haben anhand der Ergebnisse der OAA/S-Bewertung eine umfassende Entscheidung getroffen, um die Infusionsrate im Bereich von 0,2 bis 1,0/g/kg/h anzupassen, um die gewünschte sedierende Wirkung zu erzielen Die Anästhesie kann durchgeführt werden, wenn das Studienmedikament über eine Dauer von 15 Minuten verabreicht wurde und der erforderliche Sedativspiegel erreicht wurde.
Behalten Sie die Verwaltung bis zum Ende der Operation bei.
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Mindestens 15 Minuten vor der Anästhesie erfolgt eine Sedierung durch das Studienmedikament, das gemäß dem Verabreichungsprotokoll verabreicht wird. Am Ende der Verabreichung der Arzneimittellastdosis wird ein Alarm-/Sedativ-Score (OAA/S) durchgeführt, und anschließend erfolgt die Erhaltungsphase dann am Ende der Operation mit einem OAA/S-Score alle 5 Minuten durchgeführt.
Nach Erreichen des erforderlichen Sedierungsgrades kann eine Narkose durchgeführt werden.
OAA/S 4 sollte während der Arzneimittelverabreichung immer aufrechterhalten werden.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Veränderungen im OAA/S-Score des Probanden während der Studienmedikation.
Zeitfenster: 15 Minuten nach Verabreichung des Arzneimittels, alle fünf Minuten während der Narkose
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Mindestens 15 Minuten vor der Anästhesie wurde das Studienmedikament gemäß dem Dosierungsplan sediert.
Am Ende der Aufsättigungsdosis des Studienmedikaments wurde ein Aufmerksamkeits-/Sedierungs-Score (OAA/S) durchgeführt, und dann trat die Erhaltungsdosierungsphase ein, die alle 5 Minuten bis zum Ende des OAA/S-Scores der Operation durchgeführt wurde .
OAA/S≤4 bedeutet, dass der erforderliche Sedierungsgrad erreicht wurde und die Anästhesie nach ≥15-minütiger Einnahme des Studienmedikaments und Erreichen des erforderlichen Sedierungsgrades durchgeführt werden kann.
Während der Verabreichung des Studienmedikaments sollte stets ein OAA/S ≤4 eingehalten werden.
|
15 Minuten nach Verabreichung des Arzneimittels, alle fünf Minuten während der Narkose
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
20. August 2020
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. August 2021
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. August 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. August 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
1. Dezember 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
3. Dezember 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
3. Dezember 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. Dezember 2020
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Analgetika, nicht narkotisch
- Adrenerge Alpha-2-Rezeptor-Agonisten
- Adrenerge Alpha-Agonisten
- Adrenerge Agonisten
- Hypnotika und Beruhigungsmittel
- Dexmedetomidin
Andere Studien-ID-Nummern
- 2020PHC003
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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